Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(14.04.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]@all: Ich denke, einige reagieren hier so angepisste, weil das ganze eben ihrem heile Zuckerwatte-Weltbild der Community widerspricht. Und dass wollen sie einfach nicht wahrhaben.
Naja, wenn man mal so darüber nachdenkt sind das schließlich die Grundsätze, auf denen das Fandom entstanden ist, oder? However, that aside.

(14.04.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Manch einer verhält sich so, als würde ich die ganze Community hassen und jedem den Tod wünschen. Wer so denkt, dem will ich nicht helfen.
Nun ja, der Startpost ist ja schon nicht gerade allzu freundlich geschrieben.. Und ich denke, zumindest in Ansätzen kann sich fast jeder mit einer der von dir beschriebenen Gruppen identifizieren, ich persönlich gehöre da auch dazu. Aber dir zu unterstellen, du würdest die komplette community hassen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Du beteiligst dich konstruktiv -wenn auch hin und wieder ein wenig harsch- an Diskussionen und flamest auch nicht jeden an, der nicht ganz deiner Meinung ist oder zu einer der im Startpost steheden Gruppen gehört. Und würdest du die komplette community hassen, wärst du wahrscheinlich entweder längst nicht mehr hier oder hättest so ein wundervolles Parasprite-Profilbild, oder?
Es mag sein, dass ich nicht wirklich deiner Meinung bin, aber dich deshalb zu hassen oder dir so etwas zu unterstellen ist in meinen Augen schlichtweg falsch. Und obendrein noch unbronyhaft~
(14.04.2013)DAWn. schrieb: [ -> ]unbronyhaft

Eigentlich würde dieses Zitat schon ausreichen um hier einen neuen Beitrag zum Thema "Was mich am Fandom ankotzt" zu schreiben.
Jedenfalls wollte ich mal fragen wer "unbronyhaft" definiert und was man damit aussagen will.
Ganz grob gesehen bedeutet es (zumindest war das mein Eindruck davon) scheinbar "Du verhälst dich nicht unserer Norm entsprechend, du verhälst dich nicht wie ein Brony"
Zumal wir so bekannt dafür sind das wir niemals in keinster Weise von der Norm abweichen.
Das soll natürlich nicht gegen DAWn gehen. Er hat nur dieses Wort erwähnt und mich dran erinnert "Was mich am Fandom ankotzt"
Unbronyhaft ist (wieder zumindest meiner Meinung nach) ein lächerlicher Begriff und ich verstehe es nicht wie man (als Teil einer friedfertigen Community) ein Adjektiv benutzen kann das Leute von Grund auf eher abgeneigt beschreibt und sie bewertet ob sie "bronyhaft" sind oder nicht.
Ich mag auch diese ganze Gore-Gedüdelei nicht, trotzdem renne ich nicht los und werfe ihnen vor das ihre Bilder unbronyhaft sind.
Soviel zu meinem Standpunkt.
was mich am fandom ankotz...hmmm
im grunde genommen ersteinmal nichts...
Da es eben ein Fandom ist und zig verschiedenen Persöhnlichkeiten auf einem Haufen rumwuseln, nehm ich mir eig nichts wirklich zu herzen, bzw ignoriere es einfach Wink

sollten vielleicht auch mal andere machen RD laugh
(14.04.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]@Urphor the Timeguard: Ich sei kein Troll, soll doch aber weiter trollen. Oko RD salute

Ich kann mich nicht erinnern, diese Gruppen zu vertreiben oder "eliminieren" zu wollen. Ebenso wenig suche ich einen "perfekten Brony"

Zitat:Allerdings stellst du dir selbst ein Bein wenn du schreibst, dass das früher nur benutzt wurde um mit Trollen und Hatern fertig zu werden, und 6 Zeilen zuvor regst du dich über Leute auf die gegen das cloppen und gleichzeitig über diejenigen die für das cloppen sind.
Mir scheint du verwechselt da was. Trolle/Hater = Personen, die MLP nicht mögen bzw. dem Fandom schaden wollen. Clooper/Anti-Clopper = Teil des Fandoms =/= Hater/Trolle. Außerdem reg ich mich nicht über alle sondern nur über die die meine es übertreiben zu müssen.

Was haben mein Avatar und meine Signatur mit L&T zu? tun Derpy confused

@Simaris: gibt es, den Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!-Thread von Atra.

Zitat:Es ist mir egal ob man danach sucht oder nicht, man findet das überall in jedem fandom, man muss das nicht auch noch verstärken den Hass und auch diese Abneigungen indem man drüber diskutiert, finde ich.
Mir kommt das vor wie ne Hetze auf Raten.
Schön wenn man sich mal aussprechen will, aber was bringt das?
Also mir kommt das vor wie ne eigene Meinung. Aber wenn du der Meinung bist, dass man das alles lieber tot schweigen sollte, bitte, du kannst gleich hier anfangen.

@all: Ich denke, einige reagieren hier so angepisste, weil das ganze eben ihrem heile Zuckerwatte-Weltbild der Community widerspricht. Und dass wollen sie einfach nicht wahrhaben.

Fandom: Gruppe aller Personen, die MLP:FiM mögen
Community: Personen, die sich aktiv an diesem Fandom beteiligen
Manch einer verhält sich so, als würde ich die ganze Community hassen und jedem den Tod wünschen. Wer so denkt, dem will ich nicht helfen.

Ich werde jetzt keine weitere Stellungsname zu deiner Antwort schreiben, da ich mich schließlich nicht hier registriert habe um zu streiten.

Trotzdem,
viele Grüße,
Urphor.
Was mich stört ist manchmal einfach dieser Anflug von Stockholm-Syndrom, wann immer etwas kontroverses um die Ecke kommt.

Bestes Beispiel ist wohl Alitwi, wo erstmal alle rum jammerten, wo es noch ein Gerücht war, aber wenige bis kaum einer, als es bestätigt wurde.
Auf einmal waren alle der Meinung "Das ist doch gar nicht so schlecht..." oder "eigentlich ist das ne gute Veränderung!".
Eine ganz schöne 180° Wendung, wenn man mal die ganzen vergangenen "Ruined Forever!" und "Jumped the Shark!"-Meinungen sieht.
Man kann jetzt sagen, dass einfach ihre schlechte Einstellung verflogen ist, als sie die Umsetzung in der Serie gesehen haben, aber in diesen Fall ging es ja schon los, BEVOR die Folge ausgestrahlt wurde. Ohne weitere Info, ohne großes hin oder her fanden es auf einmal jede Menge Leute gut.

Kurz erwähnt, aber nicht vergessen.
Veränderung = Verschlechterung.
Ich finde manche der Veränderungen, vor allem diese in S3, nicht sooo gut und mir schaudert es vor den Szenarien um S4, aber gleich sofort, ohne es sich weiter zu überlegen, vom Schlimmsten auszugehen.... Wirklich? Sind wir hier nicht alle Erwachsenen (oder kommen dem Alter immerhin nah)?

inb4 Scheinheiliger Depp!
(14.04.2013)Solitude schrieb: [ -> ]
(14.04.2013)DAWn. schrieb: [ -> ]unbronyhaft

Eigentlich würde dieses Zitat schon ausreichen um hier einen neuen Beitrag zum Thema "Was mich am Fandom ankotzt" zu schreiben.

ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber ich hab den startpost gelesen bevor ich mich entschlossen habe, hier zu posten. entsprechend: das wort 'unbronyhaft' ist in diesem Falle mit einer gewissen Ironie gesprochen, gerade gegenüber dem hate, der brot entgegenzuschlagen scheint, nachdem er sich entsprechend über die verallgemeinerung des Begriffes Brony geäußert hat.


tut mir leid, wenn das gerade nicht zur aktuellen Diskussion passt, allerdings kann mein handybrowser leider kein mehfrach-quoting
Mich regt diese Überempfindlichkeit auf. Alle sagen immer, dass man die Hater und Trolle einfach lieben und tolerieren würde, dass einem die Meinung der Öffentlichkeit egal ist. Aber wenn dann mal irgendwo ein Hater auftaucht ist das Geschreie wieder groß.
Eigentlich neige ich nicht daszu mich zu sowas zu Äußern, aber ab und an darf ich das:

Es kotzt mich nicht an das es 'Deutschlands Überbronie Nr.1' gibt. Werd ich nicht sein und er wird mir nicht auf den Sack gehen (nicht weil ich im irgendwas irgendwo irgendwie). Ignoranz ist mein Zauberwort, oder mal ne vernünftige Meinung.

Es kotz mich nicht an das es 'Powerhater mit Megazord' gibt. Jeder hat oder sucht eine Existenzberechtigung, und wer bin ich das ich ihm das übel nehme. Bin noch keinem begegnet, sollte das aber mal passieren, wird er feststellen das ich ein Mensch mit anderen 'Qulitäten' bin (ob sie für ihn positiv oder negativ erscheinen liegt nicht bei mir).

Was mich ankotzt das in jedem Fandom es Leute gibt die einem auf Biegen und Brechen versuchen einem die eigene Meinung madig zu machen, und das es immer wieder auf die gleichen Argumene abzielt. Das ganz schnell ein Geheule los geht das man nicht mehr zum Thema kommt und teilweise wichtige und interessante Fakten dabei flöten gehen.

BTW: Ich habe schon echt nette Leute kennen gelernt und würde mich gerne noch öfters mit denen über belanglose Themen unterhalten. Macht mir die nicht auch noch madig...

Ach ja und nicht zu vergessen: Das Zitat, dass das Zitat zitert, welches zitiert was XY_PONY in einem Zitat zitiert hat... Die Backspace-Taste ist an sich doch ne schöne Erfindung
Clopper und Anti-Clopper: Ponyärsche sind geil früher oder später gefallen sie doch jedem.

Die Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion: Naja die bemühen sich wenigstens.

Die Fandom-Wächter: Das is ja der spass drann das mann diese ganzen epischen gestörten menschen kennenlert Twilight happy

Die Forumsfrieden-Wächter: lol as i would care.
das forum is schon lange tot für mich.

Überbronies und unbroniehaft :
Also jeder is am anfang ein überbronie manche sind da eifriger und spammen alles mit pastellfarbenen kleinpferden zu , die anderen sind eher ruigher und freuen sich einfach nur das sie was neues endekt haben für sich.
Bronie = Ein richtiger Mann der iwie in einer gewissen weise ponys ( egal welcher herkunft ) mag.
Alles andere an heulsusen is kein brony.
(14.04.2013)Solitude schrieb: [ -> ]
(14.04.2013)DAWn. schrieb: [ -> ]unbronyhaft

Eigentlich würde dieses Zitat schon ausreichen um hier einen neuen Beitrag zum Thema "Was mich am Fandom ankotzt" zu schreiben.

Unbroniehaft was Du hier von Dir gibst. Octavia angry

Das Wort hat nichts zu bedeuten und ist nicht mehr als ein schlechter "Witz" dieses Forums.

oko?
oko.

Edit:
(15.04.2013)HeadbuckRecords schrieb: [ -> ]Mich regt diese Überempfindlichkeit auf. Alle sagen immer, dass man die Hater und Trolle einfach lieben und tolerieren würde, dass einem die Meinung der Öffentlichkeit egal ist. Aber wenn dann mal irgendwo ein Hater auftaucht ist das Geschreie wieder groß.

L&t wurde in 4chan erfunden um damit zu trollen.
Mehr als ein ebenso schlechter Witz wie "unbroniehaft" ist es auch nicht.
(15.04.2013)KoMaSlAp schrieb: [ -> ]
(14.04.2013)Solitude schrieb: [ -> ]
(14.04.2013)DAWn. schrieb: [ -> ]unbronyhaft

Eigentlich würde dieses Zitat schon ausreichen um hier einen neuen Beitrag zum Thema "Was mich am Fandom ankotzt" zu schreiben.

Unbroniehaft was Du hier von Dir gibst. Octavia angry

Das Wort hat nichts zu bedeuten und ist nicht mehr als ein schlechter "Witz" dieses Forums.
Pinkie approved
Den haben wir vorgestern beim Stammtisch mit dem Zusatz TM rauf und runter gerissen, einfach weil er recht oft passt. Es dürfte schon allgemein bekannt sein, dass es keine Definition für die Begriffe "bronyhaft" und "unbronyhaft" gibt, spätestens seit Selbi's zweitem Thread ("Die Wahrheit über MLP und Bronies") ist das denke ich ausreichend diskutiert worden..


(15.04.2013)KoMaSlAp schrieb: [ -> ]Edit:
(15.04.2013)HeadbuckRecords schrieb: [ -> ]Mich regt diese Überempfindlichkeit auf. Alle sagen immer, dass man die Hater und Trolle einfach lieben und tolerieren würde, dass einem die Meinung der Öffentlichkeit egal ist. Aber wenn dann mal irgendwo ein Hater auftaucht ist das Geschreie wieder groß.
L&t wurde in 4chan erfunden um damit zu trollen.
Mehr als ein ebenso schlechter Witz wie "unbroniehaft" ist es auch nicht.
Nun ja, L&T wird unter bronies allerdings zumindest teilweise schon etwas ernster genommen, dementsprechend stimme ich hier eher Headbuck zu.. Es mag sein, dass L&T nur zum trollen erfunden wurde, aber im Gegensatz zu "unbronyhaft" hat es sich eigentlich verhältnismäßig weit und vor allem als ernsthafter Vorsatz durch die community gezogen Twilight happy
(14.04.2013)DAWn. schrieb: [ -> ]
(14.04.2013)Superschrulle schrieb: [ -> ]2.(Fanfics) Ich mag Fanfics einfach nicht, da die irgendwie nicht zu MlP_ FiM passen! Ich mein, ich könnt genauso gut ne Fanfic über Dora schreiben, die Amok
Ich denke, an dieser Stelle sollte man einmal zwischen fanfics unterscheiden, die noch einigermaßen das eigentliche Bild der Serie wiederspiegeln und solchen wie cupcakes, die nun eben absolut in die andere Richtung gehen. Ich persönlich habe zwar nichts gegen gore-fanfics und pics, aber ich kann es durchaus nachvollziehen wenn es manch einem nicht gefällt.
Liegt vielleicht daran, daß hier im wesentlichen nur drei Arten von Fanfiction verbreitet sind. Erstens: Gore um des Gore Willen à la Cupcakes und Rainbow Factory. Zweitens, nicht ganz unähnlich: Warfics ungefähr im Stil von Fallout: Equestria. Wenn die Mane Six drin vorkommen, dann häufig komplett out of character. Drittens, schon deutlich abgeschlagen: Shipping Fics um des Femslash Willen.

Guter Rat meinerseits: Guck dich mal unter den Fanfic-Empfehlungen auf EqD um. Da gibt's alles, auch mal Comedy oder Slice of Life, und immer sehr gut und vor allem in character geschrieben. Gut, wenn man nun kein Englisch kann und darauf warten muß, daß jemand die Fics übersetzt, hat man ein Problem, aber trotzdem gibt's diese Fics.

Ich bin da gerade nicht auf dem neuesten Stand, aber läßt die Fanfic-Vielfalt auf Bronies.de wirklich so zu wünschen übrig?
Ein weiteres Kapitel, das bisher viel zu wenig beleuchtet wurde: Dieser ganze falsche Stolz.
Unknown hat da schon einen Thread zu geschrieben und bei einigen Beiträgen kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Wie kann man bitte stolz darauf sein, das man Brony ist? Man kann stolz auf Leistungen sein, aber nicht darauf sich eine Serie anzuschauen.
Dann wird gerne gesagt, dass man stolz darauf ist jemand zu sein, der L&T lebt, keine Vorurteile hat und sich nicht von anderen beeinflussen lässt. Wenn man das tatsächlich macht, kann man darauf stolz sein. Allerdings ist man dann eben auf seine Lebensweise stolz und nicht auf den Umstand, ein Brony zu sein. Denn a) leben nicht alle Bronys nach diesem Motto und b) ist auch der Rest der Community, der sich immer so toll darstellt, weit von seinen Idealen entfernt.

Brony sein ist nichts worauf man stolz sein kann, es ist ein Zustand, der keine Leistung erfordert.
(31.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Brony sein ist nichts worauf man stolz sein kann, es ist ein Zustand, der keine Leistung erfordert.
Hey. Es hat viel Mut gekostet, seinen Elten/seinem Umfeld zu erzählen, dass man ein Brony ist. Darauf kann man stolz sein [Bild: cl-fs-sad.png]
Was mich am Fandom ankotzt sind die,die gleich alles abfuckt.
Wenn jemand auf irgendwas stolz sein will,soll er das sein.
Ich kenne leute,die sind auf die seltsamsten Sachen stolz.Sollen sie doch.
Wen störts?
Hallo DwBrot,

als ich den Titel des Themas gelesen hatte, dachte ich, das hier wäre schon wieder ein nichtssagender QQ-Thread. Stattdessen stimme ich dir, zu meiner eigenen Überraschung, in allen Punkten zu. Du hast vollkommen recht. Aber, und das sollte dir klar sein, du kannst mit so einem Thread nicht wirklich was bewirken. Die angesprochenen Probleme lassen sich schlecht aus der Welt schaffen.

So, jetzt lese ich den Thread aber erst einmal komplett durch. lulz RD laugh

Ich weiß, nur den Startpost zu lesen ist unbronyhaft, aber was will man machen? Shrug

---------------

'dit:

(31.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Brony sein ist nichts worauf man stolz sein kann, es ist ein Zustand, der keine Leistung erfordert.

DwBrot, bitte!

Es bedarf so einiger Voraussetzungen, um ein wahrer Brony zu werden. Letztens hatte ein Kerl bei einem Brony-Treff Karteikarten dabei, weil er sich die Namen der Mane6 nicht anders merken konnte...
(31.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Dann wird gerne gesagt, dass man stolz darauf ist jemand zu sein, der L&T lebt, keine Vorurteile hat und sich nicht von anderen beeinflussen lässt. Wenn man das tatsächlich macht, kann man darauf stolz sein.
Ich muss schon sagen, dass ich gelinde überrascht bin, diese Worte von dir zu hören lesen. Bisher hatte ich den deutlichen Eindruck dass du gegenteiliger Meinung bist.
Die Betonung liegt auf tatsächlich machen, macht bloß (fast) keiner.
(31.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]
(31.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Brony sein ist nichts worauf man stolz sein kann, es ist ein Zustand, der keine Leistung erfordert.

DwBrot, bitte!

Es bedarf so einiger Voraussetzungen, um ein wahrer Brony zu werden. Letztens hatte ein Kerl bei einem Brony-Treff Karteikarten dabei, weil er sich die Namen der Mane6 nicht anders merken konnte...

#truebrony

@ShyGuy: Wenn man es tatsächlich lebt ist es eine Leistung. hat aber nichts mit Bronysein zu tun.
Ich gebe dir ziemlich viel Recht. Ich zitier mich einfach mal selbst aus dem "Stolz sein" thread.

LuR schrieb:Brony sein: Es gibt meiner Meinung absolut keinen Grund aufs Brony sein stolz zu sein. Eigetnlich dasselbe wie die anderen beiden, aber darauf geh ich nochmal näher ein, weil hier im Forum ja einige Leute stolz aufs Bronies sein sind. Es ist keine Leistung Brony zu sein, man erreicht nichts worauf man stolz sein kann. Man kann auch nicht stolz darauf sein Brony zu sein, weil man dann irgendwie toleranter ist oder so. Man könnte vielliecht stolz sein nach L&T zu leben (wäre ich zwar nicht, weil ich L&T bisschen schwachsinnig finde aber das ist nur meine Meinung), aber L&T =/= Brony sein. Brony sein ist nur MLP schauen. Mehr nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44