Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(13.09.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]GearTight, pls, halte dich mit solchen Aussagen zurück. Das ist nicht gerade höflich. Aber wie ich sehe scheint dich meine Argumentation überzeugt zu haben, da du nicht weiter darauf eingehst :3

Äh, doch, nur deine Argumente sind Schwachsinn (Bis auf den Teil mit dem Löschen von konstruktiver Kritik, die Anschuldigung habe ich als nicht verifizierbar wieder zurückgenommen).
Muuffins hingegen hatte einen Punkt, deswegen bin ich auf seine Argumente auch eingegangen.
Was soll es denn Neues geben? Wir haben Fans, wir haben Antis, und wir haben Diejenigen, die daneben stehen, und sich fragen, wie man sich wegen einer derartigen Nichtigkeit so in die Haare kriegen kann. Gab's alles schonmal, wird sich auch nicht ändern.
Ich denke man hat gewissermaßen einen guten Punkt erreicht, wenn man mal realisiert hat, dass große Communities wie diese nunmal neben tollen Menschen, mit denen man sich sofort super versteht, auch jene beherbergt, welche man nicht nachvollziehen kann. Die Kunst liegt darin, jemanden nicht dafür zu verurteilen, dass er oder sie anders ist, als man selbst, wozu Menschen nunmal leider neigen.
Hierbei sollte man sich in Erinnerung rufen, dass nicht alles "andere" automatisch schlecht ist, schon gar nicht, wenn es auf persönlichen Präferenzen beruht. Man kann letztlich niemanden wegen seinem eigenen Geschmack verurteilen, dass wäre pure Idiotie.
Wenn man es nötig hat, Andere kleiner zu machen, um selbst größer dazustehen, meinetwegen. Wahre Größe kommt von Innen, durch Charakterstärke und Toleranz, und diese beweist man nicht, indem man Menschen diskriminiert, einschüchtert, und sich über sie lustig macht. Das gilt für beide Seiten.
Zitat:Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung, dass der Hass mancher Leute hier nicht nachvollziehbar ist. Obwohl, doch, nachvollziehbar AN SICH schon. Nur kann ich es nicht verstehen, warum die Leute, die sich andauernd über den Foren-Fandom beschweren wie OP, uns nicht einfach in Ruhe lassen können und ihrem Missmut etwa auf AI Luft machen können (was sie ja trotzdem tun).

Kann ich soweit nicht beantworten und der Punkt ist soweit auch valide. Meine Schätzung wäre, dass es daran liegt, dass jene Personen sich einfach in beide Foren integriert fühlen und das thematisieren wollen. Die Art und Weise, wie das am Ende getan wird, ist da durchaus schwierig.

Zitat:Das stört die hiesige Community und wird es auch nicht ändern, besonders wenn, und ich zitiere mich selbst, "Beschwerden mit Beleidigungen und Wörtern wie 'pn0i' oder 'pls' vollgestopft sind, diese niemand mehr Ernst nimmt".

Ebenfalls wahr. Auf AI können jene Begriffe gern auch in Konstruktiver Kritik genutzt werden, da das dort einfach gängiger Slang ist und die Bedeutung dahinter trotzdem verstanden wird. Hier sollte man sich eventuell, zumindest sobald es um Beschwerden "mit Richtung" geht, bemühen 'pnoi' und 'pls' nicht zu verwenden, außer eventuell in kritischen und ironischen oder satirischen Nebensätzen, wo besagte Wörter meiner Meinung nach noch gut reinpassen.

Zitat:Ich habe auch keine Lust auf diesen Kleinkrieg. Ich mache nur mit, weil ich gerne diskutiere. Ich muss nur einige Fehler vermeiden.

Joa, das mit der Löschung hatte mich halt schwer überrascht. Aber da du's ohne Probleme wieder zurückgezogen hast und so werde ich auch absolut nichts dagegen sagen.

Und Diskussionen sind in der Hinsicht eigentlich gar nicht mal so schlecht, ich diskutiere ebenfalls gern Wink


Zitat:EDIT: Und nein, ich impliziere kein "Get out of my country", jeder darf meiner Meinung nach hier sein.

Keine Sorge, ich habs schon verstanden und habe nirgends ein "Wenn es euch hier nicht gefällt, dann macht doch euer eigenes Forum" gelesen Smile
(13.09.2013)GearTight schrieb: [ -> ]
(13.09.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]GearTight, pls, halte dich mit solchen Aussagen zurück. Das ist nicht gerade höflich. Aber wie ich sehe scheint dich meine Argumentation überzeugt zu haben, da du nicht weiter darauf eingehst :3

Äh, doch, nur deine Argumente sind Schwachsinn (Bis auf den Teil mit dem Löschen von konstruktiver Kritik, die Anschuldigung habe ich als nicht verifizierbar wieder zurückgenommen).

Du sagst Ai ist nur zum haten da, ich bringe Gegenbeispiele, du schweigst, ich siege. Simple [Bild: pc-swcute.png]
(13.09.2013)Xemnas schrieb: [ -> ]Es gibt eine Menge von Bronies, denen die Serie sehr wichtig ist und es auch jeden zeigen will, mein lieber Wondi.

Ich möchte sie auch vielen zeigen, weil ich sie für gut halte. Natürlich kenne ich Leute, die dafür in meinen Augen empfänglicher sind, und fange bei denen an. Oder wenn ein Gespräch auf Film und Fernsehen kommt, spreche ich das an. Der Punkt ist eben der: Wenn partout kein Interesse besteht, ist es halt so. Allein daraus, dass jemand die Serie jemand anderem zeigen möchte, erwächst noch kein Grund, einen solchen Hass zu schieben.

(13.09.2013)Xemnas schrieb: [ -> ]Mein Ex-Klassenkamerad wurde fast von seinen Freunden gezwungen ein Brony zu werden. Ihn hats sowas von angekotzt.

Dann würde ich mich fragen, was das für Freunde sind, die jemanden zu etwas zwingen. Wobei dir das immer passieren kann. Wenn ich an meine Erfahrungen denke, wurden oft Leute offensiv zu etwas überredet, etwa Alkohol, Fußball, Yu-Gi-Oh!-Karten oder sonstwas. Das ist immer noch kein Alleinstellungsmerkmal, und das ist der Punkt. Entweder man führt eine Diskussion über Fanatismus im Allgemeinen, oder man akzeptiert es, dass es Menschen gibt, die in verschiedenen Dingen ihren Lebensinhalt sehen. Gibt es, wie gesagt, in jedem Interessensbereich.

(13.09.2013)Xemnas schrieb: [ -> ]Erzähls mal: hast du noch nie jemand meckern hören, wenn in Videospiele etc. Bronies durch Avatare, Sprays, Namen sich outen lassen? In TF2 sehe ich es fast täglich. Wenn man will, dass Leute aufhören, Bronies zu haten dann sollte man die auch mit Pony-Kram in Ruhe lassen. So einfach ist es. MLP ist eine Kinderserie, deshalb wird man halt schief angeguckt. Was würdest du sagen, wenn ein Bekannter von dir oder jemand Fremder Fans von Teletubbies, Dora etc. ist.

Natürlich habe ich Leute schon meckern hören. Allerdings nicht deshalb, weil man ihnen damit offensiv begegnet, sondern deshalb, weil sie intolerante Arschlöcher sind. Wenn sich jemand davon gestört fühlt, dass jemand einen Pony-Avatar hat, könnte man sich genauso gut davon gestört fühlen, wenn jemand einen Simpsons-Avatar hat. Oder wenn jemand auf der Straße mit einem blauen T-Shirt rumläuft, obwohl man lieber rot mag. Oder weil jemand homosexuell ist. Oder weil jemand lange Haare hat. Oder weil jemand schwarz ist. Oder einen Fedora trägt...
Der Punkt ist der: Die Leute schieben immer vor, man solle es den anderen nicht ins Gesicht drücken. Das machen aber die wenigsten. In Wahrheit sind sie engstirnig und verbohrt, und nutzen die über die Stränge schlagenden Mitglieder der entsprechenden Gruppe dazu, ihrem irrationalen Hass im Allgemeinen Luft zu machen. Jeder vernünftige Mensch lässt die Leute machen, was sie wollen, und kümmert sich um seinen eigenen Kram. Wer sich in dem Maße über solche absolut belanglosen Dinge ereifert und von "Krebs" spricht, hat entweder keine wirklichen Probleme im Leben (und der Mensch braucht Probleme, darum macht er sich immer welche), und/oder hat ein ernsthaftes geistiges Problem, dass er aus solchen winzigen Mücken riesige Elefanten aufbläst. Im konkreten Fall: Jemandem gefällt Bronies.de nicht (oder das Bronytum im Allgemeinen, man hört ja Widersprüchliches). Jeder vernünftige Mensch besucht diese Seite halt nicht mehr, und damit hat es sich quasi. Aber nein, man erstellt Fake-Accounts oder startet Angriffe, um die Leute in einem deutschprachigen Internetforum, was dem Rest der Welt am Arsch vorbei geht, "aufzuklären" oder zu "heilen". Sieht so aus wie die Westborrow Babtist Church, die durch Hass-Plakate versuchen, die Menschen von der "Sünde" der Homosexualität zu "heilen". Man ist dumm wie zehn Meter Feldweg und verhält sich wie ein Haufen Scheiße, und meint noch, man tut den Leuten, denen man so viel Probleme und Schmerz bereitet, noch etwas Gutes.

(13.09.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Wahre Größe kommt von Innen, durch Charakterstärke und Toleranz, und diese beweist man nicht, indem man Menschen diskriminiert, einschüchtert, und sich über sie lustig macht.

Pinkie approved

Und damit sprichst du die Psyche solcher Menschen an. Wie gesagt, wenn es jemanden so sehr stört, ignoriert man es einfach, man besucht im konkreten Fall eben das Forum nicht mehr, wenn es für einen eine solche Qual ist. Aber darum geht es nicht. Bronies sind im Allgemeinen friedliche Leute, Nerds, "Loser", ohne jetzt beleidigend werden zu wollen. Aus dem Grund sind sie aber auch leichte Opfer. Und diejenigen, die sich hier noch vor ihrem Ausschluss als die Obermacker hingestellt haben, als die "Normalen", die Harten, und immer noch nicht damit aufhören können, sind in Wahrheit, im echten Leben, vor ihren Chefs, auf der Straße oder vor einer Meute Fußballfans auch nur kleine Lichter. Da könnten sie niemals so auftreten. Also suchen sie sich ein "Ökosystem", in dem sie die Bosse sind. Und das haben sie hier gefunden. Es hat schon einige gegeben, denen das hier zu blöd geworden ist. Von denen hat man nichts mehr gehört. Andere haben sich auch schon eine Auszeit genommen. Aber diejenigen, die immer und immer wiederkommen, um ihren Hass abzuladen, tun das, weil sie diese Community in Wahrheit brauchen. Sie leiden unter einem Aufmerksamkeitssucht und einem gestörten Verhältnis zu sich selbst, was sie durch bossiges Gebahren zu kompensieren versuchen.

(13.09.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Du sagst Ai ist nur zum haten da, ich bringe Gegenbeispiele, du schweigst, ich siege.

Nun, dann ist es eben nicht nur zum Haten da. Der Umgangston jedoch spricht schon für sich. Und für das intellektuelle und sozio-kulturelle Niveau dieser Gemeinschaft. Du siegst also mitnichten. Von deiner angekündigten "verbal-argumentativen Vernichtung" liest man hier leider ziemlich wenig. Und damit stellst du im Prinzip für den von mir angeführten Typus Mensch mit gestörtem Persönlichkeitsverhältnis im Grunde ein sehr gutes Beispiel dar.
[Bild: 01-rainbow_smirks.png]
(12.09.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Ich schreibe, was mMn in diesem Fandom falsch läuft, du schreibst irgendwas von Theater, Seele und Industrie.

Und ich bin einfach nur auf diese äusserung eingegangen und habe versucht sie durch ein gegenargument zu entkräften.
Zitat:Die meisten Bronies sind meiner Ansicht nach absolut Fanatistisch und verstehen nicht dass es nur eine Serie ist, ein komplett lebloses Objekt nicht mehr und nicht weniger

Das Fett angestrichene im besonderen.
Und zu deiner Fanatisch frage, definiere erstmal was deiner Meinung nach alles als "Fanatisch" zählt. Da scheint ja irgendwie jeder so seine eigene ansicht zu haben.
Ich würde sehr gerne Unknown und Wondi einen Orden verleihen, wenn ich es könnte... RD laugh

Sehr gut, rational und vernünftig auf den Punkt gebracht, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
(13.09.2013)Nonsense schrieb: [ -> ]Ich hab mal nen Post zur Angelegenheit im Thread des Forenhackers verfasst...

https://www.aculyinternet.de/thread-348-post-9188.html#pid9188

Ich schätze mal du hast mit deinem Post im AI so garnicht das erreicht was du erreichen wolltest

ich meine ich habe mir das meiste davon durchgelesen und ganz bin ich leider nicht durchgekommen weil es 1. zu viel für mich (ja ich bin lesefaul Pinkie happy ) und 2. meiner Meinung nach großteils Müll ist
(13.09.2013)Nonsense schrieb: [ -> ]Ich hab mal nen Post zur Angelegenheit im Thread des Forenhackers verfasst...

https://www.aculyinternet.de/thread-348-post-9188.html#pid9188
Als wenn der Typ wirklich das Forum gehackt hätte Twilight: No, Really?

Spart euch auch die Zeit dort zu posten.
Da hat sich mittlerweile so ein Hass angestaut, das man dort mit Argumenten nicht mehr all zu weit kommt.
Ein wunderschöner Thread, Brot RD salute

Werd mein Post später noch editieren, weil am Handy on und dort schreibfaul und so. Text wurde editiert.
Aber eines möchte ich der Liste noch hinzufügen, und zwar über die sogenannte "Hater" und "Trolls", wie sie doch so gerne genannt werden.

Was genau mich an dieser Sache so dermaßen ankotzt ist, dass jeder, wirklich JEDER der seine Meinung äußert, sofort als Hater und/oder Troll abgestempelt werden. Ganz ehrlich, ich will nicht wissen, bei wievielen du wegen diesem Thread komplett unten durch bist, nur weil dieser die Wahrheit sagst. Aber ich schweife ab.

Nicht jeder, der eine Serie nicht mag, ist gleichzeitig ein Hater. Ich zB mag Scrups nicht (ja, steinigt mich, wie es viele andere deswegen auch tun wollen), bin ich also deswegen ein Hater und schmeiß mit Hassparolen um mich? Nein. Und warum? Weil es von allen so hingenommen wird, dass ich die Serie nicht mag, auch wenn es kurz ein Schock ist.

Nur weil jemand eine negative Meinung über etwas äußert, ist man gleich ein Troll oder Hater. Man kann nunmal nicht alles lieben, Geschmäcker unterscheiden sich immerhin, zum Glück!

So, was hat das nun mit MLP zu tun? Dazu komm ich jetzt:
Wie schon gesagt hege ich keinen Hass gegen Scrubs. Und warum? Weil das Fandom mir keinen Grund dazu liefert.
Den ganzen Hass gegen MLP und das Fandom ruft ihr und zwar NUR ihr allein hervor, liebe Bronies. Was glaubt ihr, weshalb viele Hater einst Ex-Bronies waren? Sie waren zu tief in dieser Materie, haben die Schattenseite des "ach so friedlichen Fandoms" kennengelernt und wurden somit von diesen rausgeekelt.
Was ich damit sagen will: Hater und Trolle sind das Produkt dessen, wie die meisten Bronies sich geben.



Edit:// (Ich übernehm einfach mal deine "Kategorien", Brot RD wink )

Clopper und Anti-Clopper:
Clopper: Prinzipiell hab ich absolut kein Problem mit Clopper, zumal ich mehrere kenne und die meisten davon auch mag.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich es vollkommen nachvollziehen kann, wenn sich andere darüber aufregen, dass überall schamlos Saucy/R34 Cotent gepostet wird UND wenn jeder offen zugibt, dass er Clopper ist, was er gern mit dem Pony machen würde etc. Ganz ehrlich, es interessiert "Außenstehende" nicht, was hinter verschlossenen Türen passiert und dass dies von einigen nicht akzeptiert wird, find auch ich unverschämt, obwohl ich wie gesagt absolut kein Problem damit hab. Was anderes ist es natürlich, wenn Clopper sich untereinander austauschen

Anti-Clopper: Wie auch Brot finde ich diese Leute um einiges schlimmer. Viel schlimmer. Man kann nicht alles mögen, das ist nunmal Fakt. Es ist auch vollkommen in Ordnung. Jetzt kommt das berühmte aber: ABER mit behauptungen um sich zu werfen, alle Clopper (es müssen ja nichtmal Clopper sein sondern auch Leute, die nur R34 mögen) seien "geisteskrank, total gestört, ja sie sind gar Zoophil und mit sicherheit auch Pädophil mimimi!!" find ich unangebracht, um an diesen Punkt nicht ausfallend zu werden.
Srsly Leute...SRSLY?! An eurer Stelle wär ich sehr vorsichtig, mit solchen Behauptungen um sich zu werfen.
Mir fällt dazu auch folgendes Bild ein:
Spoiler (Öffnen)
Macht euch mal darüber Gedanken, liebe Anti-Clopper-Fraktion.


L&T Ultras:
Was soll man dazu noch sagen...L&T gibt es schon lange nicht mehr im Fandom, da selbst innerhalb des Fandoms geraged wird (siehe grad die Clopper - Anti-Clopper oder auch Gore - Anti-Gore. Zum Thema Gore werd ich auch noch was schreiben, sofern ich es nicht vergesse).
Jedoch, wenn Hater oder Trolle etwas gegen die Serie sagen, heißt es wieder "mimimi L&T. Wir haben dir nichts getan, lass uns doch die Serie schauen und kümmer dich um deinen Kram.
Sobald aber wieder der nächste Shitstorm in Anmarsch ist, geht das gesamte Fandom sich wieder gegenseitig an die Kehle, weil ja die Meinung von anderen Butthurt macht und nur die eigene Meinung die einzig Wahre ist. Aber L&T, ne? Davon ist hier keine Spur. Es ist einfach nur eine sehr billige Ausrede dafür, wenn einem die (eh schon nicht wirklich vorhandene) Argumente ausgehen.


Die Fandom-Wächter:
Der Schein trügt. In diesem "heiligen" Fandom gibt es nichts zu bewachen. Amen.


Die Forumsfrieden-Wächter:
Die Leute, die auch im RL sofort zu Mama rennen...Viel kann ich dazu nicht sagen, außer dass ihr echt mal versuchen solltet differenzen alleine zu lösen, anstatt gleich die Mods einzuschalten.


"Über-Bronys":
Hachja, die Zeugen Celestias, die überall ihr Wort verbreiten wollen, ein Leben in Equestria sei das Beste überhaupt und MLP ist sowieso das einzig Wahre. Und überhaupt sind ja alle andere ganz blöd, weil sie keine Ahnung haben wie super toll diese Serie ist und verpassen somit den einzigen Lebensinhalt, den es gibt. Vielleicht verstehen die Leute es ja, wenn ich im jedem einzelnen Winkel des Internets MLP Stuff poste. Das wird sicher helfen, jeden Menschen auf dem Planeten zu bekehren.
Bronies pls, warum wollt ihr alles und jedem krankhaft die Serie ans Herz legen? Wenn es einem nicht gefällt, isses nunmal so. Um auf die Hater zurückzukommen, auch durch solche Aktionen werden sie geboren RD wink

Zitat:Dem Großteil der Öffentlichkeit dürfte das herzlich egal sein, falls sie überhaupt wissen, wer Notch ist

Der Minecrafterschaffer, um mal einen auf Klugscheißer zu machen Tongue


Das Wort "unbronyhaft":
Das ist genauso ein Blödsinn wie L&T. Sobald dieses "Argument" *hust* nicht mehr zieht, kommt "unbronyhaft" zum Einsatz.
Ernsthaft, dass ist ebenso bescheuert, wenn nicht sogar bescheuerter.
Gäbe es eine Definition von dem Wort "Brony" wär es ja in Ordnung, aber so ist es nur kompletter Bullshit.


Und noch die kleine Goreergänzung von mir.

Gore:
Da sind es wieder die "Anti-Gore", die mich so unendlich ankotzen. Arg viel will ich dazu nicht sagen, außer dass ich mir echt krasses Zeug anhören durfte, besonders als dieser "Gore-Pn-Skandal" war.
Ich hab mir oft anhören dürfen, wie "gestört und unnormal ich doch sei und das ich aller anscheinend nach es lieben muss, andere Leiden zu sehen. Überhaupt haben diese Menschen doch kein recht auf Leben verdient und jegliche Zeichner von Gore-Content gehören doch getötet". Und nein, ich übertreibe nicht, leider Gottes! Das wurde wirklich gesagt. Achja, Nekrophil sind wir wohl auch Facehoof
Jeden von kotzt was an, kein Grund immer gleich n Hate-Thread aufzumachen Twilight happy

(Und LaBoreas das stimmt sogar teilweise, aber es gibt sehr viel mehr Leute, die sich dadurch in ihrer Rolle als stereotyp bedroht fühlen. Das, was man ihnen halt beibringt, in der Schule und im Elternhaus. Ponies = für kleine Mädchen. Jeder "Mann" DARf so etwas gar nicht mögen das ist gegen unsere gesellschaftlichen Strukturen und Regelungen. Und sie bekommen ihrer Meinung nach Anerkennung, wenn sie gegen diese Missachtung dieser "Regelungen" verstossen. Don Quijote und die Windmühlen quasi RD laugh

Mich haben Hassthreads wie dieser jedenfalls dazu gebracht, das deutsche Fandom weitestgehend zu verachten. Dafür kann aber niemand etwas im einzelnen, daher bringe ich nur Menschen um, bei denen ich mir sicher bin, dass sie mich nerven.

Ps: Wenn ihr das gelesen habt, und anderer Meinung seid, ist das natürlich vollkommen verständlich, und nachvollziehbar. Aber bitte diskutiert das nicht auseinander zitiert nix, und beachtet diesen Post hier nicht weiter, Manche Meinungen stehen fest, und es bringt nichts, daran zu rütteln. Oder dagegen zu treten, oder es zu sprengen.
Ich kann dir in vielen Punkten schon recht geben, aber wenn es dich aufregt musst du nicht in Foren o.Ä. sein. Keiner zwingt dich hier zu sein. Und das mit den Über-Bronies ist auch anders, glaube ich. Das sind meines Wissens nach eher Leute, die meinen sie wissen mehr als jeder Andere über MlP. Sie wollen jeden weiß machen, dass sie alles wissen und andere Meinungen interessiert sie nicht. Wenn ich andere Leute davon überzeugen will, MlP zu schauen ist das doch nicht schlimm, oder?

Das mit den Fandom-Wächtern ist auch so ne Sache: Viele Leute schauen eben nur auf die negativen Seiten des Fandoms und dadurch wird es hervor gehoben. Wenn mal mehr Leute das Positive sehen würden, dann würde das Ganze auch positiver erscheinen.

Auf jeden Fall ist das mal meine Meinung dazu und ich versuche mich über so etwas eben am wenigsten aufzuregen. Je mehr man darüber nachdenkt, desto wütender wird man und irgendwann zerbricht man sich den Kopf darüber.
(28.10.2013)GamblerPie schrieb: [ -> ]Und das mit den Über-Bronies ist auch anders, glaube ich. Das sind meines Wissens nach eher Leute, die meinen sie wissen mehr als jeder Andere über MlP. Sie wollen jeden weiß machen, dass sie alles wissen und andere Meinungen interessiert sie nicht.

Nope, ist es nicht.

(28.10.2013)GamblerPie schrieb: [ -> ]Wenn ich andere Leute davon überzeugen will, MlP zu schauen ist das doch nicht schlimm, oder?

Das kommt ganz darauf an, wie man es macht.
(27.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]Sie waren zu tief in dieser Materie, haben die Schattenseite des "ach so friedlichen Fandoms" kennengelernt und wurden somit von diesen rausgeekelt.

Ist das Brony-Fandom denn nicht friedlich?

Achja, das Schattenseiten Argument finde ich auch immer wieder genial. Wie genau definieren wir diese? Variiert die Interpretation dessen, was negativ ist, nicht von Person zu Person? Kann man sich als jemand, der die "Schattenseiten" nicht mag, nicht einfach damit abfinden, dass sie ohnehin existieren, und sie ignorieren? Keiner wird dazu gezwungen, sich mit Subgruppen außeinanderzusetzen, die einen nicht betreffen oder interessieren.

Ich meine nur weil ich Fußball-Fan bin, muss ich nicht automatisch auch Hooligan sein, oder irgendwie auch nur mit jenen zu tun haben. Diese Leute, die sich extrem in irgendetwas hineinsteigern gibt es nunmal. Was will man dagegen tun? Gehe ich nun das nächste mal ins Stadion und sage allen, wie scheiße sie sind, weil es unter den Vereinsfans Hooligans gibt? Klingt lächerlich, was? Genau das ist aber, was viele hier meinen tun zu müssen.
(28.10.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Ist das Brony-Fandom denn nicht friedlich?

Nein, ist es nicht. Aber es gibt so gut wie kein Fandom (jedenfalls fällt mir keines ein), das friedlich ist.

Zitat:Kann man sich als jemand, der die "Schattenseiten" nicht mag, nicht einfach damit abfinden, dass sie ohnehin existieren, und sie ignorieren?

Das Problem ist wohl einfach, dass manche Menschen das versuchen, es aber einfach nicht schaffen, weil die negativen Erfahrungen immer stärker wahrgenommen werden oder zunehmen und dass sich all diese Aspekte, die einen stören, irgendwann so anhäufen, dass man sich gar nicht mehr in der Lage sieht, das noch zu ignorieren.
Und jedes Fandom ist individuell und in irgendeiner Form anders als die anderen - da kommen überall andere Nachteile auf, in einem ganz unterschiedlichen Maß. Manche Sachen kann man leichter ignorieren als andere oder man kann sich zumindest eher damit abfinden.
Deswegen finde ich dieses "Dort ist es aber auch nicht anders!"-Argument so sinnfrei. Ja, es ist nicht anders, aber es ist eben doch anders - überall findet man seine "Schattenseiten", aber die sind nicht immer gleich und auch nicht immer im gleichen Ausmaß vorhanden - in manchen Fandoms findest du nun einmal mehr Idioten als in anderen, ganz egal, ob das nun rein subjektives Empfinden ist oder nicht.
(28.10.2013)PumpkinPatch schrieb: [ -> ]Das Problem ist wohl einfach, dass manche Menschen das versuchen, es aber einfach nicht schaffen, weil die negativen Erfahrungen immer stärker wahrgenommen werden oder zunehmen und dass sich all diese Aspekte, die einen stören, irgendwann so anhäufen, dass man sich gar nicht mehr in der Lage sieht, das noch zu ignorieren.
Und jedes Fandom ist individuell und in irgendeiner Form anders als die anderen - da kommen überall andere Nachteile auf, in einem ganz unterschiedlichen Maß. Manche Sachen kann man leichter ignorieren als andere oder man kann sich zumindest eher damit abfinden.
Deswegen finde ich dieses "Dort ist es aber auch nicht anders!"-Argument so sinnfrei. Ja, es ist nicht anders, aber es ist eben doch anders - überall findet man seine "Schattenseiten", aber die sind nicht immer gleich und auch nicht immer im gleichen Ausmaß vorhanden - in manchen Fandoms findest du nun einmal mehr Idioten als in anderen, ganz egal, ob das nun rein subjektives Empfinden ist oder nicht.

Immernoch kein Grund, sich derart asozial zu verhalten. Was erwartest du? Ein Fandom, in dem jeder deiner Meinung ist? Das wäre naiv.
Unknown schrieb:Ist das Brony-Fandom denn nicht friedlich?

Lass mal überlegen AJ hmm Nope Eeyup

Und zwar aus den einfachen Gründen:

-Welches Fandom versucht anderen ihre Serie o.ä. so krankhaft aufzuzwingen?
-Dementsprechend: Welches Fandom heult so abartig rum, nur weil sie dadurch eine Menge Hass auf sich ziehen?

-In welchem Fandom herrscht so viel Shitstorm wegen nichts und wieder nichts?! Als Beispiel die Twilicorn Sache, die ja für viele schon das Ende der Serie bedeutete, anstatt einfach mal abzuwarten nur um dann festzustellen, dass es doch nicht so schlimm war. Das selbe kann man auch über Equestria Girls sagen. Der Großteil war positiv überrascht, obwohl das ja "ach so schlimm war und die Ponys als Menschen mal garnicht gingen"
-Anschließend zu dem oberen Punkt: Welches Fandom macht andere innerhalb des Fandoms so abartig fertig, beleidigt sie, nur weil diese eben anderen Content mögen, die vielen ein Dorn im Auge ist?

-Alles in einem: In welchem Fandom herrscht so viel Doppelmoral und Heuchlerei?


Frieden? Keine Spur.


Zitat:Achja, das Schattenseiten Argument finde ich auch immer wieder genial

Ich finds auch genial, deswegen bring ich diese Trollestia

Zitat:Wie genau definieren wir diese? Variiert die Interpretation dessen, was negativ ist, nicht von Person zu Person?

Eine Definition in diesem Sinne gibt es natürlich nicht.
Jedoch würde ich es als sehr fraglich ansehen, warum viele Ex-Bronies sich dem Fandom aus den SELBEN Gründen abwenden. Irgendetwas muss da also dran sein.

Ich hab früher so Leute wie Red, Crixalis, Plex oder Monpetiteponey nicht verstanden. Meiner Meinung nach haben sie übertrieben, bis mir die Augen geöffnet wurden. Und durch wem oder was? Richtig, die Schattenseiten des Fandoms.

Zitat:Kann man sich als jemand, der die "Schattenseiten" nicht mag, nicht einfach damit abfinden, dass sie ohnehin existieren, und sie ignorieren?

Da kann ich nur PumkinPatch zitieren.
Es ist nicht möglich, zumindest nicht auf Dauer. Denn irgendwann überwiegt das negative so sehr, dass der Schalter sich nunmal umlegt und man die Wahrheit sieht. Hab es auch sehr lange ignoriert, mir immer wieder eingeredet "das wird sich alles legen, wir müssen nur auf S4 warten und dann ist alles wieder gut"
Nunja, letzendlich bin ich aufgewacht, wie viele vor mir auch. Und wie viele nach mir es auch tun werden.

Zitat:Immernoch kein Grund, sich derart asozial zu verhalten.

Sry, aber ich musste hart lachen RD laugh Da fängt es wieder an, das Beleidigen. Jaja, sobald jemand anderer Meinung ist, ist man wie in meinen Beitrag (der übrigens editiert wurde) beschrieben ein "Trolololo", "Hater" und jetzt auch noch ein "Asozialer".
Ich hab mich aufgrund dieser Aussage amüsiert und vor allem hat es mich bestätigt Twilight happy
Was isn das AI-Forum?

Ich schreib hier demnächst mal was könnte lustig werden aber erstmal zum aktuellen Post kommen heute bleibt keine Zeit mehr.
@LaBoreas: Wie viele anderen Fandoms kennst du denn so so intensiv wie das Bronyfandom? Ich zum Beispiel kein einziges, deswegen sind kann ich solche vergleiche nicht ziehen. Ich höre dann immer nur von anderen Leute, wie es da abgeht, zum Beispiel Alt gegen Neu im pokemon Fandom, oder Star Wars Fans gegen Trekkies soll ja auch ziemlich zur Sache gehen.
Eigentlich wollte ich mich aus solchen Diskussionen raushalten, aber ich lass mir sicher nicht von irgendwelchen chronisch angep****** Leuten den Mund verbieten.

(28.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
Unknown schrieb:Ist das Brony-Fandom denn nicht friedlich?

Lass mal überlegen AJ hmm Nope Eeyup

Und zwar aus den einfachen Gründen:

-Welches Fandom versucht anderen ihre Serie o.ä. so krankhaft aufzuzwingen?
-Dementsprechend: Welches Fandom heult so abartig rum, nur weil sie dadurch eine Menge Hass auf sich ziehen?

-In welchem Fandom herrscht so viel Shitstorm wegen nichts und wieder nichts?! Als Beispiel die Twilicorn Sache, die ja für viele schon das Ende der Serie bedeutete, anstatt einfach mal abzuwarten nur um dann festzustellen, dass es doch nicht so schlimm war. Das selbe kann man auch über Equestria Girls sagen. Der Großteil war positiv überrascht, obwohl das ja "ach so schlimm war und die Ponys als Menschen mal garnicht gingen"
-Anschließend zu dem oberen Punkt: Welches Fandom macht andere innerhalb des Fandoms so abartig fertig, beleidigt sie, nur weil diese eben anderen Content mögen, die vielen ein Dorn im Auge ist?

-Alles in einem: In welchem Fandom herrscht so viel Doppelmoral und Heuchlerei?

Frieden? Keine Spur.

Auf jeden Fall ist dieses Fandom friedlicher als der Mist, dem ihr nacheifert. Lyra eww

Und jetzt niveauvoll: In JEDEM Fandom gibt es solche Shitstorms. Sonic hat wieder ein Spiel rausgebracht, das nicht so gut ist wie Sonic 1991? Es wird rumgeflennt. Es gibt einen neuen Star Trek-Film? Die Fanboys jammern rum, weil dieser ja zu anders ist als die Originalen aus dem 20. Jahrhundert. Call of Duty's neue Killstreaks sind nicht overpowered genug? Die Fanboys beschweren sich. Ach ja, und jeder, der diese "neuen" Dinge mag, wird gleich zu Boden gehatet.

Ihr macht euch hier was vor. Das einzige, was ich aus diesem Post rausinterpretiere ist der verzweifelte Versuch, vollkommen unverständliches und unbegründetes negatives Verhalten zu entschuldigen.

(28.10.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]@LaBoreas: Wie viele anderen Fandoms kennst du denn so so intensiv wie das Bronyfandom? Ich zum Beispiel kein einziges, deswegen sind kann ich solche vergleiche nicht ziehen. Ich höre dann immer nur von anderen Leute, wie es da abgeht, zum Beispiel Alt gegen Neu im pokemon Fandom, oder Star Wars Fans gegen Trekkies soll ja auch ziemlich zur Sache gehen.

^This

(28.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
Zitat:Wie genau definieren wir diese? Variiert die Interpretation dessen, was negativ ist, nicht von Person zu Person?

Eine Definition in diesem Sinne gibt es natürlich nicht.
Jedoch würde ich es als sehr fraglich ansehen, warum viele Ex-Bronies sich dem Fandom aus den SELBEN Gründen abwenden. Irgendetwas muss da also dran sein.

Da ist nichts dran. Manche Leute haben aus diversen, teils sogar durchaus verständlichen Gründen ein Problem mit dem Fandom oder einzelnen Leuten darin.

Anstatt aber würdevoll sich nicht weiter darum zu kümmern und seine Sachen zu packen, werden diese Probleme als Entschuldigung genommen, um hier Ärger zu machen. Sorry, aber dafür gibt es keine Entschuldigung. Wenn's euch hier nicht mehr gefällt, dann geht gefälligst, aber masst euch nicht an, hier Sonderrechte in Sachen Frustabbau zu haben, nur weil ihr irgendwelche Probleme mit dem Fandom habt.

(28.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]Ich hab früher so Leute wie Red, Crixalis, Plex oder Monpetiteponey nicht verstanden. Meiner Meinung nach haben sie übertrieben, bis mir die Augen geöffnet wurden. Und durch wem oder was? Richtig, die Schattenseiten des Fandoms.

Hörst du dich eigentlich selbst reden?

Und warum Typen wie die, die du genannt hast, hier andauernd als Helden/Märtyrer/sonst irgendwas absurdes gefeiert werden, wird mir nie einleuchten. Vermutlich bin ich einfach zu gut erzogen...

(28.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
Zitat:Kann man sich als jemand, der die "Schattenseiten" nicht mag, nicht einfach damit abfinden, dass sie ohnehin existieren, und sie ignorieren?

Da kann ich nur PumkinPatch zitieren.
Es ist nicht möglich, zumindest nicht auf Dauer. Denn irgendwann überwiegt das negative so sehr, dass der Schalter sich nunmal umlegt und man die Wahrheit sieht. Hab es auch sehr lange ignoriert, mir immer wieder eingeredet "das wird sich alles legen, wir müssen nur auf S4 warten und dann ist alles wieder gut"
Nunja, letzendlich bin ich aufgewacht, wie viele vor mir auch. Und wie viele nach mir es auch tun werden.

Zitat:Immernoch kein Grund, sich derart asozial zu verhalten.

Sry, aber ich musste hart lachen RD laugh Da fängt es wieder an, das Beleidigen. Jaja, sobald jemand anderer Meinung ist, ist man wie in meinen Beitrag (der übrigens editiert wurde) beschrieben ein "Trolololo", "Hater" und jetzt auch noch ein "Asozialer".
Ich hab mich aufgrund dieser Aussage amüsiert und vor allem hat es mich bestätigt Twilight happy

Doch. Du kannst sie ignorieren. Witzigerweise kann ich das seit 1 1/2 Jahren so ziemlich problemlos. Und wenn ein Typ wie ich das hinkriegt, dann schaffst du das auch, und erzähl mir nicht, dass ginge nicht, da würdest du höchstens bei mir gegen eine Wand reden.
Probleme von etwas prinzipiell Unwichtigem auszublenden ist ganz einfach. Der Fandom ist schließlich nichts, was man zum Überleben braucht.
Und jetzt komm mir hier niemand mit dem Vergleich, dass solche Aktionen "Demonstrationen" wären. Sorry, wäre das hier ein Staat, dem wir Steuern zahlen müssten und von dem wir abhängig wären, würde ich das ja irgendwo verstehen. Da aber keines dieser drei Punkte wahr ist, fallen Posts wie dieser bei mir unter die Kategorie "Rumgejammere".

Und ich stimme Unknown zu: Nur weil du und alle anderen, *ahem*, "Andersdenkende", hier irgendein Problem mit dem Fandom habt, heißt das wie erwähnt nicht, dass ihr hier eine Freikarte für Regelbrechungen habt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44