Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(25.01.2014)Chiyo schrieb: [ -> ]Ich verstehe nicht, warum jetzt alle über DwBrot herfallen, der im Endeffekt doch auch nur seine Meinung gesagt, wie wir alle hier.

Aber ich habe eine ANDERE Meinung. Ich Kritisiere etwas, was sie für richtig halten.

(25.01.2014)Chiyo schrieb: [ -> ]Der einzigste Fehler, den ich bei ihm eventuell sehe, ist, dass er verallgemeinert hat. Was im Eifer des Gefechts gerne mal passiert.

Es hat sich gezeigt, dass es keinen Unterschied macht, ob man verallgemeinert oder nicht. Es ist allgemein sinnlos, zu diskutieren, es wäre einfacher, einen Baum durch Zureden vom Wachsen abzuhalten.

@Chiyo: Danke für deine Mühe, aber mach dir keine Hoffnung. Ich bin inzwischen wohl meist gehasste User in diesem Forum, nachdem die anderen allesamt gebannt wurden, aber an mir beißen sich die Admins zur Zeit noch die Zähne aus Smile
(25.01.2014)... schrieb: [ -> ]Das aber zu verallgemeinern, wie Brot das teilweise tut, finde ich aber nicht richtig.
Hmm, ja, vielleicht, weil er geschrieben hat, das man sich auf einem abgelegen Fabrikgelände treffen sollte
Gedankengang:*Hmm, Was will er damit sagen, Peinlichkeiten bei
treffen vielleicht ?Hmm* AJ hmm
(25.01.2014)Chiyo schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Im Prinzip, sagt er nur seine Meinung. Kommt halt drauf an, wie er es sagt.
Finde persönlich, das man bei ihm einen gewissen Ton herauslesen kann. Aber stimmt schon das es schwierig ist das zu beurteilen.
Ja, man könnte ihn fragen. (zu Erfahrungen in meetups) Ich selbst möchte nicht zu persönlich werden, das müssen dann andere tun. Wenn er aber nicht nur seine Meinung sagen will, sondern auch noch unbedingt verstanden werden will, (wovon ich bisher immer den Eindruck hatte) wird er wohl noch viel genauer werden müssen. Aber Gottes willen, nur wenn er wircklich will.RD wink
(25.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]@Chiyo: Danke für deine Mühe, aber mach dir keine Hoffnung. Ich bin inzwischen wohl meist gehasste User in diesem Forum, nachdem die anderen allesamt gebannt wurden, aber an mir beißen sich die Admins zur Zeit noch die Zähne aus Smile

Ich denke das ist wohl eher Blue Sparkle Twilight happy

OnTopic: Was mich auch am Fandom stört ist ,dass mir doch von manchen Nutzern ein gewisses Maß an Unfreundlichkeit entgegengebracht wird,wenn ihnen meine Art/Meinung nicht gefällt
Brot, du wirst doch auch nur gehasst, weil du anderer Meinung bist. Weißt doch, andere Meinungen sind kacke, machen Butthurt und das wiederum ist einfach nur unbronyhaft. Merk dir das doch endlich Twilight: not bad


GettoToaster schrieb:OnTopic: Was mich auch am Fandom stört ist ,dass mir doch von manchen Nutzern ein gewisses Maß an Unfreundlichkeit entgegengebracht wird,wenn ihnen meine Art/Meinung nicht gefällt

Unterschreib ich sofort. Nicht nur dir ergeht es so Wink


Und was mich auch noch total ankotzt ist, wenn Aussagen komplett falsch aufgenommen werden, als sie eigentlich gemeint sind, und man selbst dann der "ach so böse Troll" ist.
Da bringen auch Erklärungen nichts mehr, von wegen dass man die Aussage eig komplett anders meinte. Es wurde falsch aufgeschnappt, also isses auch so.
Oh well Smile
(26.01.2014)LaBoreas schrieb: [ -> ]Brot, du wirst doch auch nur gehasst, weil du anderer Meinung bist. Weißt doch, andere Meinungen sind kacke, machen Butthurt und das wiederum ist einfach nur unbronyhaft. Merk dir das doch endlich Twilight: not bad


GettoToaster schrieb:OnTopic: Was mich auch am Fandom stört ist ,dass mir doch von manchen Nutzern ein gewisses Maß an Unfreundlichkeit entgegengebracht wird,wenn ihnen meine Art/Meinung nicht gefällt

Unterschreib ich sofort. Nicht nur dir ergeht es so Wink


Und was mich auch noch total ankotzt ist, wenn Aussagen komplett falsch aufgenommen werden, als sie eigentlich gemeint sind, und man selbst dann der "ach so böse Troll" ist.
Da bringen auch Erklärungen nichts mehr, von wegen dass man die Aussage eig komplett anders meinte. Es wurde falsch aufgeschnappt, also isses auch so.
Oh well Smile

Unterschreib ich dir an Allen Stellen, wo ich nur unterschreiben kann Pinkie approved
DwBrot, mach dir keine Sorgen. Ich finde dich (vergleichsweise) okay.
(26.01.2014)Morasain schrieb: [ -> ]DwBrot, mach dir keine Sorgen. Ich finde dich (vergleichsweise) okay.

Jup geht mir auch so. Ich finde, DwBrot hat zwar etwas krasse Meinungen, aber er bringt sie trotz allem irgendwie vernünftig und erwachsen rüber. Ich habe mich mal bei einem bestimmten anderen Forum eingelesen, wo man Bronies.de nicht so toll findet, und ich muss schon sagen: Es kommt darauf an, wie man seine Meinung rüberbringt. Je nachdem hält man es länger oder kürzer in einem Forum aus Twilight happy

Liebe Grüße,
die Chiyo RD wink
^
Das was Morasain und Chiyo sagen. Hin und wieder drückst du dich zwar harsch aus, aber im großen und ganzen hab ich nichts gegen dich, im Gegenteil. Du wirkst recht sympathisch Twilight happy
Das wird jetzt der Wir-mögen-DwBrot-Thread :-D und schlittern damit völlig am Thema vorbei ;-) hast du eigentlich schon nen Fanclub? :-D
(26.01.2014)Chiyo schrieb: [ -> ]Das wird jetzt der Wir-mögen-DwBrot-Thread :-D und schlittern damit völlig am Thema vorbei ;-) hast du eigentlich schon nen Fanclub? :-D

ich zitiere:
Dasher schrieb:7. Keine Gemeinschaften zu negativ auffälligen oder provokanten Usern. Als solche gelten insbesondere alle User mit einem zu hohen Verwarnlevel.

Und jetzt B2T.
(26.01.2014)LaBoreas schrieb: [ -> ]^
Das was Morasain und Chiyo sagen. Hin und wieder drückst du dich zwar harsch aus, aber im großen und ganzen hab ich nichts gegen dich, im Gegenteil. Du wirkst recht sympathisch Twilight happy

Das möchte ich aber ebenfalls unterschreiben, auch wenn es nicht ganz On-Topic ist. Wen kehren schon die Regeln RD laugh
(26.01.2014)Hooflinger schrieb: [ -> ]Das möchte ich aber ebenfalls unterschreiben, auch wenn es nicht ganz On-Topic ist. Wen kehren schon die Regeln RD laugh

Naja, mich zum Beispiel. Von daher möchte ich jetzt wirklich darum bitten zurück zum Thema zu kommen. Danke.
Kann es sein, dass ihr Foren Diskussionen irgendwie überbewertet?

Ich versteh ja, dass viele hier noch ziemlich jung sind und somit auch nicht Möglichkeit haben mit anderen Foren oder Subkulturen zu vergleichen... aber sollte man sich dann nicht erstmal etwas mehr Erfahrung in die Richtung aneignen bevor man anfängt sich über eine Subkultur oder ein Forum zu äußern?

Sorry aber wenn man selbst noch nie ein Forum aufgesetzt hat oder in einem großen Forum moderiert hat, dann sollte man sich vielleicht zweimal überlegen was man so von sich gibt damit man nicht allzu unreif oder fanatisch wirkt.

Dann sollte man sich vielleicht noch fragen was für eine Erwartungshaltung man an eine Forumsdiskussion hat... denn ganz ehrlich, zu versuchen die Welt zu verändern weil man eine extreme Meinung in einem Forum vertritt, nunja... ja... klappt ganz sicher?

Viele diskutieren im Internet auch nur weil sie recht behalten wollten, und online Diskussionen nehmen oft eine ganz andere Dynamik an als R/L Diskussionen...

http://www.thelas.info/wp-content/uploads/2012/03/someone-on-the-internet-is-wrong.jpg

Will man damit wirklich seine Zeit verschwenden? Denn was konstruktives kommt dabei nicht wirklich rum.
(26.01.2014)Leopatra schrieb: [ -> ]Dann sollte man sich vielleicht noch fragen was für eine Erwartungshaltung man an eine Forumsdiskussion hat... denn ganz ehrlich, zu versuchen die Welt zu verändern weil man eine extreme Meinung in einem Forum vertritt, nunja... ja... klappt ganz sicher?
Wenn ich mir ansehe, wieviele linksliberale, libertäre oder autonome Menschen mit Erfolg Frei.Wild-Fans blamieren und letztendlich bekehren, dann ja. RD wink
So er redet mir von der Seele besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Kein wunder das ich mit den Fandom an sich nix mehr zu tun haben will und nur noch Privattreffen mache.
http://www.youtube.com/watch?v=rBYzdnMv7gw
(26.01.2014)Derpy Hooves schrieb: [ -> ]http://www.youtube.com/watch?v=rBYzdnMv7gw

Das ist so wahr, dass ich fast schon weinen möchte. Gebt diesem Mann ein Keks.

Spoiler (Öffnen)
(26.01.2014)Derpy Hooves schrieb: [ -> ]So er redet mir von der Seele besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Kein wunder das ich mit den Fandom an sich nix mehr zu tun haben will und nur noch Privattreffen mache.
http://www.youtube.com/watch?v=rBYzdnMv7gw
So war ... So war... AJ Prost
Noch ein paar Sachen, die ich nicht mag:

"Argumente", die aus einer Behauptung bestehen. Keine Begründung, kein gar nichts, nur die eigene Meinung die als Fakt hingestellt wird.

Wenn sich Leute nicht auszudrücken wissen und behaupten, alleine für ihre Meinung würden sie hier im Forum Punkte bekommen. Sollte das tatsächlich so sein verweist bitte auf den entsprechenden Abschnitt in den Forenregeln, ich bin ja belehrbar Lyra astonished
Ansonsten wäre das nur "Ich kann meinen Standpunkt nicht vertreten ohne ausfallend zu werden und mit Beleidigungen um mich zu werfen", was sicher kein Fehler der anderen ist.

(25.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]Im Prinzip, sagt er nur seine Meinung. Kommt halt drauf an, wie er es sagt.

Wenn solche Menschen dann doch etwas zum Besten geben, dabei beleidigend werden und dann nichts falsch gemacht haben, weil jeder, der etwas dagegen sagt, ja nur mit seiner Meinung nicht klar kommt.

Du fühlst dich von einem dieser Punkte angesprochen? Dann bist du wahrscheinlich gar nicht gemeint Wink
Üblicherweise fühlen sich nämlich gerade die richtigen nicht angesprochen.

@"dwBrot hat den Fehler gemacht zu verallgemeinern, das passiert"
Tut mir leid, aber das kauf ich euch nicht ab. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, ist das weniger Versehen als bewusstes "Stilmittel", um reißerischer zu schreiben und mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und bevor ich es wieder vergesse:
Spoiler (Öffnen)
This Pinkie approved
nachdem ich gemerkt habe, dass sachliche Argumente, Differenzierung und freundliche Bitte nicht bewirken, bin ich zu Beleidigungen, Verallgemeinerungen und besserer Rhetorik gewechselt. Das bringt genauso viel, ist einfacher und macht mehr Spaß Pinkie happy
Das zuzugeben bringt dir schonmal Pluspunkte bei mir (auch wenns dich nicht interessiert) Pinkie approved
Aber dann behaupte bitte nicht, dass jeder, der mit dieser "besseren Rhetorik" ein Problem hat einfach nur deine Meinung nicht akzeptieren kann. Mit der hab ich nämlich kein Problem.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44