Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Was mich stört? Anderen Leuten Lob zu schieben wenn die Arbeit von ganz wem anders gemacht wurde nur weil der Arbeiter nicht mehr "beliebt" ist.
Und noch andere viele Dinge... (wie z.b. Doppelmoral)
^
Leute, die sich im Internet für so wichtig halten und im Leben offensichtlich nix besseres zu tun haben, als seitenweise in aller Öffentlichkeit über andere her zu ziehen, weil Andere, oder andere Teile eines Fandoms nicht gerade ihren Wünschen/Vorstellungen entsprechen.
(24.01.2014)starfox schrieb: [ -> ]Jedenfalls verstehe ich nicht wie man pauschal sagen kann das diese Bereiche zu meiden wären. Nehmen wir doch einfach mal Meet-Ups.
(24.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Jetzt ist es 2 Stunden weit weg und hat jeglichen Reiz verloren. So wie 99% der Meet-Ups.
In anderen Worten: Man soll den Bereich Meet-Ups generell meiden, weil du inzwischen zu weit zu fahren und das Interesse verloren hast? Twilight: not bad

(24.01.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Gerade die von Brot kritisierten Ontopicthemen sind eigentlich der Grund, warum ich hier bin. Man muss nicht jeden einzelnen Thread im Ponylogiebereich mögen. Aber genau für diese Bereiche existiert das Forum letztendlich.
Da ist schon was dran RD wink

(24.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Ich verstehe auch nicht wie du das so ernst nehmen kannst? Oder bin ich nur so naiv und sehe nicht das solche Frage über Toiletten in Cloudsdale todernst gemeint sind xD
Dazu fällt mir ein, dass auf dem letzten Junggesellenabschied bei dem ich dabei war eine längere Diskussion entstanden ist zu dem Thema "Was passiert, wenn man ein kohlschwarz getoastetes Vollkornbrot, das mit Erdnussbutter bestrichen und mit Thunfisch belegt ist, aus einem in 500m Höhe mit Schallgeschwindigkeit fliegenden Tornado wirft" etc. (Details hab ich natürlich vergessen und spontan etwas eingesetzt, aber man erkennt die Richtung)
Offensichtlich sinnfreie Diskussionen sind in meinen Augen alles andere als ungewöhnlich oder verstörend. Sie dienen der Belustigung und erfüllen diesen Zweck auch oft.
Und zum Thema 'Die meinen das zu ernst' oder 'Sie glauben auch noch was sie da schreiben': Ganz ehrlich, wie vielen Leuten können wir schon weiter als bis vor den Kopf schauen?

(24.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Stichwort Manipulation und Gehirnwäsche. Als #trubrony erkennst du natürlich die Probleme nicht mehr bzw. willst sie nicht erkennen.
Ähm, ja RD laugh vielen Dank.
Also was die "Toiletten in Cloudsdale" aka Ponylogie und deren Diskussionsauswüchse angeht:

Hat nicht jedes Fandom seine "Nerds", die alles vom Kanon vorgegebene (und nicht vorgegebene) bis ins kleinste Detail ausdiskutiert und rumspekuliert? Das ist Teil eines Fandoms, Teil des Hobbys, dessen man frönt.
Natürlich mag es für Außentstehende ziemlich weird erscheinen, aber zum größten Teil auch nur, weil man als Außenstehender sowieso keinen Bezug zur kompletten Materie hat. Logischerweise.

Auch wenn ich die Folge "Daring Don't" alles andere als favorisiere, aber die Diskussion zwischen Twilight und Rainbow spiegelte das wunderbar wieder. Wer von uns hat alle Romane von Daring Do gelesen und kennt sich mit allem aus? Diejenigen, die das nicht getan haben (oder konnten RD wink), haben im Prinzip bei dieser Diskussion auch nur Bahnhof verstanden (was man an den Mienen der übrigen Mane 6 - außer Pinkie Pie - gut sehen konnte). Und ich denke den meisten zuschauenden Bronies ging es genauso. Aber das ist völlig okay.
Niemand zwingt irgendjemanden, so tief ins Fandom einzusteigen, sich so tief in Diskussionen und Spekulationen zu verstricken. Wenn man nicht möchte, sollte man es nicht tun. Punkt. Aber bitte akzeptiert doch die Leute, die es eben tun und auch gerne tun.
DwBrot, das geht teilweise speziell an dich. Ich verstehe, dass es dir nicht gefällt, dass du nicht nachvollziehen kannst, wie man sich in ponylogische Themen so reinsteigern kanns. Dass du eigentlich "nur" die Serie genießen möchtest. Das ist völlig in Ordnung. Es zwingt dich keiner, bei Ponylogie reinzuschauen oder gar mitzudiskutieren.
Wenn du für dich sagst, du möchtest diesen Bereich (und auch andere) meiden, dann tu es. Ich glaub, die können auch ganz ohne deine Hilfe diskutieren - und vielleicht den Faden der Realität verlieren. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen Twilight happy

Aber es gibt eben auch Leute, die das gerne machen. Und ja, mir ist bewusst, dass es im Bronietum schon ein paar.... wie soll ich das jetzt nett ausdrücken? Es gibt mit Sicherheit genügend Indiviuduen, die sich fast schon zu sehr in die Ponywelt flüchten. Aber es liegt nicht an mir, darüber zu urteilen, denn ich weiss nicht, welche Geschichten, welche Traumas hinter manchen liegen. Ich persönlich kann es aus dem Grund vielleicht besser nachvollziehen, weil ich auch so ein Kanidat sein kann, wenn ich nicht aufpasse.
Aber jetzt kommts: Ich kann nur auf mich selbst aufpassen, und nicht auch noch die Verantwortung für andere Seelen übernehmen, so tragisch manche Stories auch sein mögen.
Wenn man für sich merkt, es genügt, sich die Serie anzusehen und sie mögen, ist das okay. Aber bitte urteilt nicht über andere, denn ihr wisst nicht, warum sie die Dinge tun, die sie tun.
Es sei denn man fühlt sich berufen, DER Bronie-Psychiater zu werden, und alle verlorenen Seelen wieder in die Realität zurückzuholen. Dann ist das natürlich was anderes RD winkRD laugh

Mist, jetzt hab ich ne WoT produziert, die eh wieder völlig zusammenhangslos ist. Es tut mir leid [Bild: pc-fsorry.png]
Naja, wer bis hier her durchgehalten hat: Danke dir [Bild: cl-cpp-clap.png]

Liebe Grüße
die Chiyo [Bild: cl-rd-awyeah.png] )die sich jetzt endlich die Smiley Sidebar installiert hat [Bild: cl-rd-clap.png])
(24.01.2014)Ruzi the spider schrieb: [ -> ]Was mich wirklich annervt ist das gehate gegen G1. Ich liebe G1. Lauren Faust liebt G1.

Ich schätze das ist so ein Frauending. Kaum ein Mann ist G1-nostalgisch. Wie auch?

G1 und G4 sind zwei grundverschiedene Produkte. Andere Tools, andere Produzenten, anderer Zeitgeist. Es wurde halt nur derselbe Markenname drangepappt. Er ist das verbindende Element. Markenimage-Magie. Smile
Ja, es gibt Einflüsse, aber sie sind kaum wahrnehmbar und hauptsächlich von historischem Interesse. Man muss sie nicht überbewerten.

Ich habe zweimal versucht, mir den G1-Film auf Bronystate anzusehen, zweimal nach wenigen Minuten desinteressiert abgeschaltet. Das ist kein Gehate. Das Material berührt mich einfach nicht. Und jemandes Begeisterung über die Show würde bei mir ins Leere laufen. Ist nichts persönliches und auch nichts gegen die Show.
Leute, die bei Ponylogie immer nur die Entschuldigung "Aber andere Fandoms sind gleich" bringen.
Und Leute, die keine Kritik vertragen und es nicht akzeptieren können, dass einem manche Sachen hier im Fandom nicht gefallen und man sein Unbehagen gerne zum Ausdruck bringen würde.

Denkt ihr ernsthaft, dort ist es auch nur einen Hauch besser?
(24.01.2014)ShyGuy schrieb: [ -> ]
(24.01.2014)starfox schrieb: [ -> ]Jedenfalls verstehe ich nicht wie man pauschal sagen kann das diese Bereiche zu meiden wären. Nehmen wir doch einfach mal Meet-Ups.
(24.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Jetzt ist es 2 Stunden weit weg und hat jeglichen Reiz verloren. So wie 99% der Meet-Ups.
In anderen Worten: Man soll den Bereich Meet-Ups generell meiden, weil du inzwischen zu weit zu fahren und das Interesse verloren hast? Twilight: not bad

Nein. Aber die meisten Leute, die ich auf Meet-Ups getroffen habe, muss ich nicht unbedingt wiedersehen.

(24.01.2014)ShyGuy schrieb: [ -> ]Dazu fällt mir ein, dass auf dem letzten Junggesellenabschied bei dem ich dabei war eine längere Diskussion entstanden ist zu dem Thema "Was passiert, wenn man ein kohlschwarz getoastetes Vollkornbrot, das mit Erdnussbutter bestrichen und mit Thunfisch belegt ist, aus einem in 500m Höhe mit Schallgeschwindigkeit fliegenden Tornado wirft" etc. (Details hab ich natürlich vergessen und spontan etwas eingesetzt, aber man erkennt die Richtung)
Offensichtlich sinnfreie Diskussionen sind in meinen Augen alles andere als ungewöhnlich oder verstörend. Sie dienen der Belustigung und erfüllen diesen Zweck auch oft.
Und zum Thema 'Die meinen das zu ernst' oder 'Sie glauben auch noch was sie da schreiben': Ganz ehrlich, wie vielen Leuten können wir schon weiter als bis vor den Kopf schauen?

Du vergleichst gerade einen Junggesellenabschied, wo etwa 120% aller Beteiligten storzbesoffen sind (inb4 non-alcoholics) mit dem Ponylogie-Bereich. Außerdem, wenn ich das mal hervorheben dürfte, "Offensichtlich sinnfreie Diskussionen". Warum dann da Beiträge zählen?

(24.01.2014)ShyGuy schrieb: [ -> ]
(24.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Stichwort Manipulation und Gehirnwäsche. Als #trubrony erkennst du natürlich die Probleme nicht mehr bzw. willst sie nicht erkennen.
Ähm, ja RD laugh vielen Dank.

Kein Ding immer wieder gerne.

Es gibt auch in anderen Fandoms, leute, die Probleme mit dem Fandom haben, also hab ich auch eine Darseinberechtigung Great and Powerful

Sometimes I wish that all the idiots are professional trolls trolling the trolls that are trying the seem-to-be-idiots.
Ich muss sagen (auch wenn ein bisschen später RD wink ) das du damit echt irgendwie Recht hast.
Ich versuche so weitesgehend Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, aber ab und an kracht das da schon mal, wenn auch nicht so, das jeder dahergelaufene Forenmember gleich eine schlaue Meinung dazwischenwerfen kann.
Und Gott... Hör mir doch mit denen auf, die direkt Weltabsturz feiern, wenn ein "Promi" Mlp schaut... Meine Devise: "Soll er/sie doch"
Wie du schon erwähnt hast interessiert das doch fast eh kein Schwein (oder es wird sich das Maul zerissen, wenn es eine Person ist, an der hohes öffentliches Interesse besteht Shrug )

Bisher hat aber meine "Whatever, ignore" Taktik ganz gut gefruchtet, und solange mich keiner direkt anpimmelt, geht das auch gut Pinkie happy
(24.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]
(24.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]Vor allen Dingen, wenn die Admins doch so hervorragende Arbeit leisten.

Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber
(22.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]>IMPLYING
Mehr muss man dazu nicht sagen.

Bereiche, die man eher meiden sollte:
Ponylogie
Pony-Talk
Brony-Talk
RPG-Light
Ponyvideos auf YouTube
Ponyseiten auf Facebook
Meet-Ups

um nur mal ein paar zu nennen.

Muss ich ganz ehrlich wiedersprechen, ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte die meisten Aktiven Poster sind glaube ich wegen exakt dieser bereiche hier. Ich lehne mich sogar noch weiter raus und behaupte schlicht mal das eben jene bereiche die sind weshalb so ein Forum eröffnet wurde, alles andere währe ganz leicht unlogisch.

Zumal grade der Ponylogie bereich meine Lachmuskeln am besten Trainieren.
Aber naja Humor ist nunmal verschieden.

Edit: @Meganium danke das du mich ergänzt den Meetup bereich hab ich glatt vergessen lobend zu erwähnen.
Aber vergiss nicht die Möglichkeit einen Haufen hochinterresante Menschen Kennenzulernen,
aber wer macht schon sowas seltsames.[Bild: cl-cel-lulz.png]
(24.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Meet-Ups
Meet-Ups. Der soziale Schmelztiegel schlechthin, wo aktive User hier wirklich gemeinschaftlich und gesellschaftlich an Sachen, Projekte, Organisationen, etc. herangehen, und du willst uns weiß machen, dass dieser Bereich besser gemieden werden soll?

Was für Phobien sind das, wenn soziale Foren gemieden werden sollen?

Vermutlich wegen den Usern und wegen dem potentiell hohen Anteil an ungewaschener Bronies? Oder die Angst, selbst als Sozialversager dazustehen, und deshalb wird gewettert?

Ich empfehle dir mal einen Beitritt in einen Verein. Bleibt nur die Frage, wer dich überhaupt reinlässt. Smile
Du scheinst wohl ziemlich provoziert zu sein, Meganium. Sieht dir ähnlich.
Haja,

Man soll Trolle zwar nicht füttern, aber ich füttere sie dennoch. Damit die Gesellschaft mit Verachtung auf den Troll niederblickt, und denjenigen meidet, der weiß machen will, soziale Treffen zu meiden.

Vielleicht ändert Dw endlich mal seine Haarfarbe. Dunkelblau würde er mir besser gefallen.
Nun ja, der Bodensatz der Community kann sich ja gerne irgendwo gemeinsam treffen, auf nem abgelegenen Fabrikgelände zum Beispiel. Vermutich bin ich einfach nicht Brony genug, um zu begreifen, wie man dazu kommt, sich als Gruppe in der städtischen Fußgängerzone sozial zu prostituieren und regelrecht darauf hinarbeitet, jegliche gesellschaftlich Akzeptanz in den Boden zu stampfen, um dann auf den kläglichen Überresten von Sitte und Norm Pony-Lieder grölend herumzutrampeln.

#justbronythings

EDIT: Meganium holt die Persönlichkeitskeule hervor, ganz großes Kino. An diesem Punkt wären eigentlich sämtlichen weiteren Antworten bedeutungslos, da der Diskussionspartner offenbar am Ende seiner argumentativen Fähigkeiten angelangt ist. Ein weiterer Sieg des gesunden Menschenverstandes.
(24.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Man soll Trolle zwar nicht füttern, aber ich füttere sie dennoch. Damit die Gesellschaft mit Verachtung auf den Troll niederblickt, und denjenigen meidet, der weiß machen will, soziale Treffen zu meiden.

Hat er zwar nie genau behauptet (oder zumindest will er das nicht sagen), er sagte lediglich, dass ER nicht auf Treffen gehen will. Sieht der kleine Meganium aber nicht gerne ein. Wie eigentlich alles gegen Bronies.
(24.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Nun ja, der Bodensatz der Community kann sich ja gerne irgendwo gemeinsam treffen, auf nem abgelegenen Fabrikgelände zum Beispiel. Vermutich bin ich einfach nicht Brony genug, um zu begreifen, wie man dazu kommt, sich als Gruppe in der städtischen Fußgängerzone sozial zu prostituieren und regelrecht darauf hinarbeitet, jegliche gesellschaftlich Akzeptanz in den Boden zu stampfen, um dann auf den kläglichen Überresten von Sitte und Norm Pony-Lieder grölend herumzutrampeln.

#justbronythings
Das Herumtrampeln auf den kläglichen Überresten von Sitte und Norm nennt sich Individualität.

Und nein, es hat nichts mit "nicht Brony genug" zu tun. Vielmehr fehlt dir einfach ein "erweiterter Horizont". Da dieses Wort in der Vergangenheit, gerade in den 90ern, oftmals fälschlich ins Absurde verwendet wurde (wie auch jetzt der Begriff "Doppelmoral" auf Bronies.de), darfst auch du die Bezeichnung "open-minded" verwenden.

Dir mag es seltsam erscheinen, dass Leute mit "Free Hugs"-Schildern durch eine Fußgängerzone herumlaufen. Geschätzte 51%-99% der Gesellschaft auch, weil diese z.T. nur blinde Schafe sind, die einem politischen, religiösen oder gesellschaftlichen System folgen, und sich weigern daran was zu ändern, sei es aus Bequemlichkeit, aus Zwängen oder aus Ängsten bzw. dem Genieren.

Wer diesem System der Sozialprogrammierung entfliehen kann, der ist es nunmal Wert. Ein kleiner funkelnder Stein zwischen tausenden Tonnen von Kies und Geröll. Jeder von uns hat die Entscheidung: Weitsichtigkeit oder Engstirnigkeit. Und eine ist falsch.
Wer damit leben will, bitte. Und alle, die mit ihm sind, können ja in 20 Jahren einen Terminator bauen, und den Erwähner und Urvater, der das Fandom überhaupt ermöglicht hat, umbringen.

Zitat:Meganium holt die Persönlichkeitskeule hervor, ganz großes Kino. An diesem Punkt wären eigentlich sämtlichen weiteren Antworten bedeutungslos, da der Diskussionspartner offenbar am Ende seiner argumentativen Fähigkeiten angelangt ist. Ein weiterer Sieg des gesunden Menschenverstandes.
Sehr reife Einstellung von dir. Wer hätte gedacht, dass du eine Reflexion erfährst, und du dir selber eingestehst, dass du am Ende der Kräfte bist. Brötchen, du darfst deine Haarfarbenmixtur aus Irischrot und Hellbraun behalten!

(24.01.2014)... schrieb: [ -> ]Hat er zwar nie genau behauptet (oder zumindest will er das nicht sagen), er sagte lediglich, dass ER nicht auf Treffen gehen will.
Lustig. Zum WWU 2014 will er anscheinend trotzdem. Wenn er hält, was er verspricht, wird er nicht kommen. Wenn doch, dann sollte er auch für dich mal so langsam an Glaubwürdigkeit verlieren.
Auch du bestätigst ja, dass er nicht auf Treffen gehen will. Und wenn er doch geht?
(24.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Lustig. Zum WWU 2014 will er anscheinend trotzdem. Wenn er hält, was er verspricht, wird er nicht kommen. Wenn doch, dann sollte er auch für dich mal so langsam an Glaubwürdigkeit verlieren.
Auch du bestätigst ja, dass er nicht auf Treffen gehen will. Und wenn er doch geht?

Dann scheint er entweder schizophren zu sein, oder er kann sich nicht entscheiden. Oder er muss sich besser überlegen, was er sagt.
(24.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Nun ja, der Bodensatz der Community kann sich ja gerne irgendwo gemeinsam treffen, auf nem abgelegenen Fabrikgelände zum Beispiel. Vermutich bin ich einfach nicht Brony genug, um zu begreifen, wie man dazu kommt, sich als Gruppe in der städtischen Fußgängerzone sozial zu prostituieren und regelrecht darauf hinarbeitet, jegliche gesellschaftlich Akzeptanz in den Boden zu stampfen, um dann auf den kläglichen Überresten von Sitte und Norm Pony-Lieder grölend herumzutrampeln.

Öffentliches Singen hat nichts aber auch überhaupt nichts mit "Sozialer Prostitution" zu tun. (Wieder ein neues Unwort gefunden)
Noch ist es Moralisch oder Gesellschaftlich verwerflich sonst währe es Verboten, was es nicht ist.
Wir sind nun mal eine Freie Gesellschaft und da ist nun mal alles erlaubt was niemandem Schadet.

(24.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]#justbronythings

EDIT: Meganium holt die Persönlichkeitskeule hervor, ganz großes Kino. An diesem Punkt wären eigentlich sämtlichen weiteren Antworten bedeutungslos, da der Diskussionspartner offenbar am Ende seiner argumentativen Fähigkeiten angelangt ist. Ein weiterer Sieg des gesunden Menschenverstandes.

Und ganz im Gegensatz zu dir ist Meganium nicht ein bisschen Persönlich geworden. Ich entdecke da nämlich alleine im oberen teil gleich 3 ziemlich persönliche Angriffe auf bestimmte Personengruppen.

Mein Fazit was ich aus dieser Diskussion ziehe.

Meganium Wins.

[Bild: fluttershy_fatality_by_esipode-d4d1ghf.png]
Gott, dieser Thread ist herrlich.
Die Butthurts gegen den bösen, bösen Brot.

Glaubt eigentlich irgendwer, dass man hier jemanden umstimmen und seine Meinung ändern kann?
(24.01.2014)... schrieb: [ -> ]Glaubt eigentlich irgendwer, dass man hier jemanden umstimmen und seine Meinung ändern kann?
Wie bereits erwähnt: Er hat die Entscheidung, weiterhin seine Einstellung so zu leben. Dann soll er, mit ein paar Anhängern, einen Terminator bauen, und die aller ersten Bronies töten, damit der cancur nicht wächst. Dieses unrealistische Szenario ist halt der einzige Weg.

Dann wird er zwar kein beliebter Forentroll, den man füttern kann, aber so kann er sich an jene rächen, die ihn für sein Verhalten, im metaphorischen Sinne, missmutig angestarrt haben, oder bis heute noch anstarren.
(24.01.2014)... schrieb: [ -> ]er sagte lediglich, dass ER nicht auf Treffen gehen will. Sieht der kleine Meganium aber nicht gerne ein. Wie eigentlich alles gegen Bronies.

Das ist so nicht richtig. Es ging darum, dass er Meet-Ups als etwas, was man generell meiden sollte, aufgelistet hat - und mit 2 Stunden Fahrt begründet.


(24.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Du vergleichst gerade einen Junggesellenabschied, wo etwa 120% aller Beteiligten storzbesoffen sind (inb4 non-alcoholics) mit dem Ponylogie-Bereich.
Alkohol als Universalausrede, genau womit ich gerechnet habe RD laugh
Mag sein dass in diesem Fall der Großteil (immer noch deutlich unter 120%) mindestens angeheitert war, aber das war auch nur das nächstbeste und farbigste Beispiel das mir einfiel. Ähnliches kommt immer wieder in unterschiedlichen Situationen vor, auch wenn man noch so nüchtern ist.
Zitat:Außerdem, wenn ich das mal hervorheben dürfte, "Offensichtlich sinnfreie Diskussionen". Warum dann da Beiträge zählen?
Bitte was? Seit wann gehts denn jetzt ums Zählen?

Und nachdem du mich sowieso schon entmündigt hast will ich dich nicht länger belästigen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44