Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Wow geil... hätte echt nicht erwartet dass man meinen Beitrag so arrogant finden könnte.

Ich frage mal lieber die Leute die mich wirklich kennen dass ich arrogant bin.

Ich habe den eigentlich ohne weiteren Hintergedanken geschrieben ohne jemanden angreifen zu wollen.

Btw als Konter: Ich hasse solche Leute die Handmade nicht zu schätzen wissen und es auf gleiche Stufe mit Massenware setzen.

Es ist nunmal so dass ich Handmade in Sachen Plüschis überhaupt schätze.

Dass es ein Statussymbol für manche ist kann sein, wirkung hat es aber eigentlich keine, für mich persönlich jedenfalls sind sie etwas besonderes, und daraus mache ich auch überhaupt keinen Hehl. Natürlich bin ich immer noch mit Leuten gerne zusammen die sich mit Nici Plüschis begnügen, diese toll finden, oder sich eben nicht mehr leisten können. Was anderes habe ich btw. auch nicht behauptet. Nur solche Gesprächsthemen wie "Wow, wer hat denn dein Plüschi gemacht", sieht toll/einzigartig aus etc. entfallen bei Nici plüschis gänzlich und ich gebe zu, dass ich mich darüber gern unterhalte.

Dann sollte ich noch etwas richtig Stellen, aufgrund der fortgeschrittenen Nacht habe ich nicht an alles gedacht.

Zitat:Das nicht, aber wohl ein finanziell armer Brony ..., ich finde das u.a. auch ziemlich "abstempelnd" so ein "billig-plüschi" ....

Mir kam nicht in den Sinn dass es tatsächlich Leute gibt die die Plüschis kaufen ausschließlich weil sie ihnen gefallen, nicht nur weil sie nicht das nötige Kleingeld für besseres haben, dafür sollte ich mich entschuldigen.
Aber egal was auch der Beweggrund ist, es ist nichts besonderes im weitesten Sinne. Es kann trotz Massenware natürlich für diejenige Person etwas persönlich besonderes werden, aber nicht etwas was meine besondere Aufmerksamkeit wecken würde.

>Implied

Ja, Plüschis sind Blickfang, Gesprächsthema und haben in diesem Fandom numal irgendwo einen festen Stellenwert.

Ich finde das ist ein toller Teil des Fandoms, den es auch nicht in vielen die ich kenne gibt und dieses zu etwas besonderem macht.
Das viele der Öffentlichkeit MLP nahelegen wollen finde ich völlig in Ordnung. Man wird ja auch von allem anderen Bedrängt wie Fußball, Pokemon, Dragonball und ganz speziell gehypte Spiele. Gerechtfertigt ist es allemal, nur das "Love and tolerate" wohl offensichtlich den positiveren Inhalt bietet.

Wer Ponys nicht mag hat oft einfach nur den "harter Kerl" Komplex. Je nach Argumentation kann das auch einfach die Unwissenheit sein, wenn man ein Pony schon als hoppel Häschen bezeichnet.
Spoiler (Öffnen)
@Fulcrum
Abgesehen vom besser Aussehen,Mehr Transport Fläche und mehr Km/h hat ein Roller echt nicht viel zu bieten Tongue


Ich denke diese Leute Leiden anner komischen Art von ADHS :Hmm:
(21.01.2014)Alexi schrieb: [ -> ]Wer Ponys nicht mag hat oft einfach nur den "harter Kerl" Komplex.

also denkst du, Leute mögen MLP nur nicht, weil sie "harte kerle" sein wollen?

Leute wie du kotzen mich an.
Ihr habt beide recht. Cheerilee awesome

Es gibt einige "harte Kerle" die MLP als Kinderkram abtun ohne sich mal damit zu befassen. Warum sollten sie auch, aus deren Sicht wäre es ja eine "Schande" sich sowas auch nur mal anzusehen.

Das hängt aber eben stark damit zusammen was ihnen in ihrer Kindheit eingetrichtert worden ist, bzw. es sind einfach noch Kinder.

Zb. kann ich es voll verstehen wenn Mr. Nazi-Opa (sry für den Begriff) MLP sehr ablehnt und es als ausgemachten Blödsinn abtut.
Der Mann kennt es einfach nicht anders, er ist in einer anderen Welt aufgewachsen wo andere Dinge wichtig waren, eben Dinge denen auch selten das eigene Interesse zugrunde lag.

Und ich kanns auch nicht leiden wenn jemand impliziert jemand der MLP mag kann kein harter Kerl mehr sein. Ich habe einige Leute im Fandom gesehen die ich als "echt hart" bezeichnen würde, die aber mit scheinbar ganzer Seele Ponies mögen.
Harte Schale, Weicher Kern... völlig legitim.
Spoiler (Öffnen)
Ja, in dem Fall hört sich das schon besser an.Pinkie happy Naja, stimmt schon besonders auftrumpfen kann man jetzt nicht, wenn man NICI Plüsch mitnimmt, aber ich hab diese trotzdem auch immer ganz gern gezeigt, auch wenn nicht gerade ein großes Gesprächsthema daraus entsteht. Ich finds natürlich auch
toll, wenn sich Leute so viel Arbeit für Plüschies, (die sie selbst gemacht haben)
und diese für das Fandom beispielsweise weiterverkaufen..
(21.01.2014)Alexi schrieb: [ -> ]Wer Ponys nicht mag hat oft einfach nur den "harter Kerl" Komplex.

oder er mag es einfach nich,... Big Grin
was hat das mit nem komplex zu tun wen man etwas nich mag Derpy confused

hab ich jetzt en komplex weil ich ego-shooter nich mag, oder gemüse oder obst oder hip hop,... Lyra eww
(21.01.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]
(21.01.2014)Alexi schrieb: [ -> ]Wer Ponys nicht mag hat oft einfach nur den "harter Kerl" Komplex.

oder er mag es einfach nich,... Big Grin
was hat das mit nem komplex zu tun wen man etwas nich mag Derpy confused

hab ich jetzt en komplex weil ich ego-shooter nich mag, oder gemüse oder obst oder hip hop,... Lyra eww

Ist doch logisch: die, die MLP nicht mögen, fühlen sich in ihrer Männlichkeit angegriffen, wenn sie sich mit Zauberponys aus dem magischen Königreich umgeben.

Oder ...
sie mögen es einfach nicht.

Warum versucht man sich überhaupt zu erklären, warum andere MLP nicht mögen?
draven is sooo weiße AJ surprised
Nicht mögen ist eine Sache, es abstoßend finden oder hassen die andere. Da muss ich mich wohl detaillierter ausdrücken. Es sind auch, logischer weise, nur diese gemeint welche ihre Meinung zum Ausdruck bringen.
(21.01.2014)Alexi schrieb: [ -> ]Nicht mögen ist eine Sache, es abstoßend finden oder hassen die andere. Da muss ich mich wohl detaillierter ausdrücken. Es sind auch, logischer weise, nur diese gemeint welche ihre Meinung zum Ausdruck bringen.
Naja, wenn du die Leute meinst, die einem sagen wie uncool und lächerlich das ganze ist (vielleicht auch sich darüber lustig gemacht haben) ohne die Trickserie je gesehen zu haben, sind wahrscheinlich die Leute,
die Angst haben ,,Unmännlich´´ zu sein, wenn sie sich plötzlich dafür interessieren.
Es kann aber trotzdem auch einen anderen Grund haben und es gefällt ihnen nun mal einfach nicht. Wenn sie es richtig hassen, wie du sagst. bist du denen vielleicht auf die Nerven gegangen.
Naja, es kann oft sein, dass Leute, die kein MLP mögen, nicht gerade begeistert davon sind, dass es so verbreitet ist und man so leicht auf MLP stößt.

Außerdem gibt's kaum was Unponyfiziertes: Fallout, Crossed, Salad Fingers, Mass Effect, Pennywise...
Das kann manchen schon auf die Nerven gehen, wenn man das dann findet.
Ich denke da mal ganz offen , was gehen einen Sachen an die andere machen , ob man clopped oder nicht ist jedem selbst überlassen , man muss es nur nicht jedem unter die Nase binden, denke ist ja auch eine sehr private Sache , finde allerdings nichts schlimmes daran , man sollte seine Sexualität ja auch genießen. und an was man da denkt ist so ziemlich irrelevant solange man keine gesetzte damit bricht.
(21.01.2014)... schrieb: [ -> ]Naja, es kann oft sein, dass Leute, die kein MLP mögen, nicht gerade begeistert davon sind, dass es so verbreitet ist und man so leicht auf MLP stößt.

Außerdem gibt's kaum was Unponyfiziertes: Fallout, Crossed, Salad Fingers, Mass Effect, Pennywise...
Das kann manchen schon auf die Nerven gehen, wenn man das dann findet.

Man munkelt, dass es sogar einen Fans selber langsam zu viel wird, was mittlerweile alles ponyfiziert wird.
Und Personen, die MLP an sich nicht mögen (sagen wir mal, es gibt vernünftige und mögen erstmal nur die Serie nicht) und auf der Suche nach Bildern zu ihren Lieblingsspiel, -film, -wasauchimmer ständig auf Ponys stoßen, wirds denen gewaltig zum Hals raushängen. Vielleicht schwenkt dann die Abneigung auch zum Fandom ... mit vielleicht meine ich garantiert.
Es ist immer ein schöner Nebeneffekt zu einem wachsenden Fandom: Leute klatschen ihre PC-OCs (fiktives Beispiel natürlich) auf die Leinwand, nennen es Kunst und andere müssen es unvermeidlich ansehen. Kommt mir jetzt nicht mit "sie müssen es sich ja nicht angucken". Bei einer Bildersuche ist es leider unerlässlich, dass einem die Bilder komplett anzeigt und man sie durchforsten muss, bis man eins findet, welches man mag. Das kommt jemanden, der MLP nicht mag, nicht gut.

Aber sollen die Brony jetzt aufhören, Fanart zu erstellen, nur weil andere es nicht mögen? Nein .... oder anders ausgedrückt: es ist eh zu spät und den Bronys interessiert es nicht. Die Krönung sind die, die dann sich erdreisten und sagen: "deal with it."
Epona wurde ponifiziert... EPONA.
(21.01.2014)Nogardrevlis schrieb: [ -> ]Ich denke da mal ganz offen , was gehen einen Sachen an die andere machen , ob man clopped oder nicht ist jedem selbst überlassen , man muss es nur nicht jedem unter die Nase binden, denke ist ja auch eine sehr private Sache , finde allerdings nichts schlimmes daran , man sollte seine Sexualität ja auch genießen. und an was man da denkt ist so ziemlich irrelevant solange man keine gesetzte damit bricht.

OK, aber cloppen ist eher im R34-Thread wirklich das Thema.
(21.01.2014)Artistry schrieb: [ -> ]Epona wurde ponifiziert... EPONA.

Ich habe mal Epona mit Doge-face gesehen....EPONA!!!!11!!

Mal im ernst, warum sollte das ein Problem darstellen?
(21.01.2014)Nastor schrieb: [ -> ]
(21.01.2014)Artistry schrieb: [ -> ]Epona wurde ponifiziert... EPONA.

Ich habe mal Epona mit Doge-face gesehen....EPONA!!!!11!!

Mal im ernst, warum sollte das ein Problem darstellen?

Es will nicht jeder 0-24 Uhr alles als Ponyversion sehen. Außerdem beweist das perfekt, dass sie es nicht schaffen, Rücksicht auf die zu nehmen, die keine Ponys haben wollen. Irgendwie typisch.

Das Doge ist aber auch nicht unbedingt besser.
Doge ist overused, keine Frage, aber Epona als Pony? Epona ist bereits ein Pony...
(21.01.2014)... schrieb: [ -> ]Das Doge ist aber auch nicht unbedingt besser.

Eben. Ist bei jedem Meme so. Kaum taucht etwas halbwegs lustiges auf, schon wird alles mit diesem Meme versehen, auch wenn es überhaupt nicht passt. Sei es Dolan, Doge oder MLP.

Doch das ist die Internetkultur. Wem das nicht passt, der ist im Internet irgendwie am falschen Ort. Undecided Mashups und Remixe von Medieninhalten gab es sogar schon vor dem Internet, also warum sollte es so was auch nicht im Internetzeitalter geben? Die Leute machen das, was ihnen gefällt, und solange es eine Zielgruppe dafür gibt, wird es konsumiert. Natürlich hat jede Zeit seine Griesgräme, die am liebsten alles verschwinden sehen möchten und nur die elitäre reinkultur pflegen. Aber diese werden meistens übergangen, was aus einem Kulturellen und Künstlerischen Aspekt auch gut so ist.


(21.01.2014)Artistry schrieb: [ -> ]Doge ist overused, keine Frage, aber Epona als Pony? Epona ist bereits ein Pony...

Nennt sich akkommodierende Kunst. Gibt es schon seit Jahrtausenden. Nix neues also.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44