Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(31.05.2013)Bydlo schrieb: [ -> ]Die Betonung liegt auf tatsächlich machen, macht bloß (fast) keiner.
Das ist mir natürlich klar, nur habe ich bisher selten anderes gesehen als generelles bashing gegen alle, die es auch nur wagen diese Buchstaben in den Mund zu nehmen, ob sie es nun ernst meinen oder nicht.
LuR schrieb:Brony sein ist nur MLP schauen. Mehr nicht.
Es gibt auch Menschen, die MLP schauen und sich nicht als Brony sehen. Die Einstellung gehört definitiv mit dazu. Und nein, damit meine ich nicht "wer dies und das nicht so sieht ist kein Brony" sondern wer sich nicht zu dieser Gemeinschaft zählen will.
Ich würde hier folgendes aus reiner Neugier einwerfen:

Der Stolz kommt doch alleine davon zu stande, dass man einer Gemeinschaft angehört. Dieses Gruppenfeeling, das Gefühl der Zugehörigkeit (der Mensch lebt gerne mit gleichgesinnten und in Gruppen) macht einen stolz. Hinzufügend hat sich das Fandom schnell entwickelt und ist mittlerweile beeindruckend gewachsen (die ganzen negativen Auswüchse lasse ich jetzt mal außen vor) und wenn man dann weiß, dass man Teil dieses bekannten Fandoms ist (gibt ja das Sprichwort "dabei sein ist alles") fühlt man sich auch selber gestärkt und stolz.

In wie fern jeder einzelne seinen Beitrag leistet; darüber lässt sich streiten. Es gibt schon viele Leute, die alleine von Artworks kreieren und eine Art Beitrag leisten. Die, die nichts tun, tun halt nix. Niemand wird ja gezwungen, irgendwas zu tun. Sich auf die faule Haut zu legen und zu sagen "ich bin stolz" hat also nicht unbedingt was damit zu tun, was geleistet zu haben sondern dieses Gefühl, in einer Gruppe dabei zu sein, die vieles geleistet hat.
(31.05.2013)ShyGuy schrieb: [ -> ]Es gibt auch Menschen, die MLP schauen und sich nicht als Brony sehen. Die Einstellung gehört definitiv mit dazu. Und nein, damit meine ich nicht "wer dies und das nicht so sieht ist kein Brony" sondern wer sich nicht zu dieser Gemeinschaft zählen will.

Wer sich nicht zu dieser Gemeinschaft zählt behauptet auch nicht von sich, stolzer Brony zu sein.
Ich bin Dravens Meinung.Ich hab schon mit vielen netten Leuten hier geschrieben/geredet.
Es ist einfach toll,dazu zu gehören.Es ist eine große tolle Gruppe,meiner Meinung nach das beste
Fandom überhaupt.Ich mag es nur nicht,wenn User sich über all dran hochziehen und so.
Das nervt.
(31.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Wer sich nicht zu dieser Gemeinschaft zählt behauptet auch nicht von sich, stolzer Brony zu sein.
Richtig, habe ich auch nie behauptet.
Im Übrigen stimme ich auch Draven zu, gut beschrieben Pinkie approved
Mich regt es mitlerweile richtig auf das einige immer bei bestimmten veränderungen oder neuerungen von MLP sofort rumheulen und das deswegen das fandom untergehen wird und so...bla bla bla....[Bild: rd-fs-2.png]
(31.05.2013)TMracing11 schrieb: [ -> ]Mich regt es mitlerweile richtig auf das einige immer bei bestimmten veränderungen oder neuerungen von MLP sofort rumheulen und das deswegen das fandom untergehen wird und so...bla bla bla....[Bild: rd-fs-2.png]

Es ist genau so dumm, sich aufzuregen, dass sich andere aufregen...
(31.05.2013)TMracing11 schrieb: [ -> ]Mich regt es mitlerweile richtig auf das einige immer bei bestimmten veränderungen oder neuerungen von MLP sofort rumheulen und das deswegen das fandom untergehen wird und so...bla bla bla....[Bild: rd-fs-2.png]

Ehrlich gesagt find ich das auch leicht dämlich.
Viele Bronies regen sich darüber auf dass eine Menge Leute MLP einfach schon vom Namen her beurteilen und die Serie schlecht finden, auch wenn sie sie nie gesehen haben.
Man müsste ja eigentlich denken dass diese Bronies wissen wie sowas ist und sich besser verhalten würden, tun sie aber nicht.
Ich sag nur Littlest Pet Shop oder Equestria Girls.
Vorallem EG wird extrem gehatet, obwohl wir von dem Film nicht mehr als einen kurzen Trailer kennen.

(31.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]
(31.05.2013)TMracing11 schrieb: [ -> ]Mich regt es mitlerweile richtig auf das einige immer bei bestimmten veränderungen oder neuerungen von MLP sofort rumheulen und das deswegen das fandom untergehen wird und so...bla bla bla....[Bild: rd-fs-2.png]

Es ist genau so dumm, sich aufzuregen, dass sich andere aufregen...

Und? Die Person hätte es vielleicht etwas freundlicher schreiben können, aber ich würd jetzt nicht sagen dass es dumm ist dieser Meinung zu sein.
(31.05.2013)TMracing11 schrieb: [ -> ]Mich regt es mitlerweile richtig auf das einige immer bei bestimmten veränderungen oder neuerungen von MLP sofort rumheulen und das deswegen das fandom untergehen wird und so...bla bla bla....[Bild: rd-fs-2.png]

Finde ich ehrlich gesagt auch, weil wie ich bereits mehrmals an diversen Stellen gesagt habe, ist die Attitüde, die viele Bronies jeglicher Veränderung des Franchises entgegenhalten, genau die gleiche Voreingenommenheit, die Leute, die behaupten FiM sei Mist, ohne es jemals gesehen zu haben. Das hat mich damals schon mit Alicorn Twilight genervt, jetzt mit Equestria Girls noch mehr, und ich bin mir sicher, dass es bei der nächsten Veränderung der Serie in Season 4, wie auch immer die aussehen mag, wieder einen Aufschrei geben wird, gekoppelt mit Morddrohungen gegen DHX und Hasbro, und hinterher merken alle (oder die meisten), dass es gar nicht so schlimm war.
Ich habe da ernsthaft das Gefühl, dass es in diesem Fandom wirklich null Toleranz gibt. Dass Love & Tolerance ein blödsinniges Konzept ist, weiß ich selbst, aber wir haben schon genug Toleranz an den Tag gelegt, um die Serie überhaupt anzuschauen, da wird man wohl zumindest erwarten können, dass man Veränderungen des Franchises etwas lockerer nimmt.
Bei mir etabliert sich die Bronieszene als eine der intolerantesten überhaupt. Das Motto sollte man in "Hate & Intolerance" umbennenen. In dem Forum geht es teilweise um wie im Kindergarten, teils schlimmer. User beleidigen andere User und machen sich über andere Ansichten und Kulturen lustig und niemanden störts. Bronies verlangen nur von Nicht-Bronies toleriert zu werden und bringen selbst null toleranz und null Einfühlungsvermögen anderen Menschen gegenüber auf. Das Fandom ist jedenfalls nicht das wofür es sich ausgibt und ob die Bronies tolerant sind hängt in erster Linie von der persönlichen Einstellung ab, aber sicher nicht von diesem Fandom.
(04.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Bei mir etabliert sich die Bronieszene als eine der intolerantesten überhaupt. Das Motto sollte man in "Hate & Intolerance" umbennenen. In dem Forum geht es teilweise um wie im Kindergarten, teils schlimmer. User beleidigen andere User und machen sich über andere Ansichten und Kulturen lustig und niemanden störts. Bronies verlangen nur von Nicht-Bronies toleriert zu werden und bringen selbst null toleranz und null Einfühlungsvermögen anderen Menschen gegenüber auf. Das Fandom ist jedenfalls nicht das wofür es sich ausgibt und ob die Bronies tolerant sind hängt in erster Linie von der persönlichen Einstellung ab, aber sicher nicht von diesem Fandom.

So etwas zu hören ist wirklich traurig FS sad aber irgendwie stimmt es schon, dennoch ist es immer so. Früher oder später kommen immer irgendwelche an die dann das Fandom einfach nur runterziehen, das ist klar das nicht jeder so ist aber dennoch werden immer mehr auf die negativen geachtet
(04.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Bei mir etabliert sich die Bronieszene als eine der intolerantesten überhaupt. Das Motto sollte man in "Hate & Intolerance" umbennenen. In dem Forum geht es teilweise um wie im Kindergarten, teils schlimmer. User beleidigen andere User und machen sich über andere Ansichten und Kulturen lustig und niemanden störts. Bronies verlangen nur von Nicht-Bronies toleriert zu werden und bringen selbst null toleranz und null Einfühlungsvermögen anderen Menschen gegenüber auf. Das Fandom ist jedenfalls nicht das wofür es sich ausgibt und ob die Bronies tolerant sind hängt in erster Linie von der persönlichen Einstellung ab, aber sicher nicht von diesem Fandom.

QQ moar, plz.

Dachtest du, eine Fernsehsendung verändert Menschen? Natürlich hängt es immer von dem Menschen selbst ab, ob er etwas toleriert oder nicht.
HMND das ist wirklich eine etwas stark übertriebene Sichtweise. Nur weil du hier leute hast die gewisse ansichten haben ist das ganze Fandom so?

Das die Leute hier geduldet werden und versucht wird mit ihnen umzugehen so gut es geht ist an sich toleranter, als wenn man sie einfach rausschmeißt. Es ist irgendwo halt aber auch unangenehmer.

Von daher die Frage. ist es toleranter die Unangenehmeren sofort rauszuschmeißen oder versuchen sich mit ihnen gut zu tun / zu etablieren. Wie ich iom Feedback schreibte, werde ich wohl auch nochmal wieder ne ärtere Schiene fahren aber es sollte halt nicht ausarten. Auch verschiedene Arten von Humor müssen akzeptiert werden, solange eben neimand beleidigt wird.
so langsam kommt mir dieses forum auch als Trollforum mit kleinen Bronyanteil vor. Ich frage mich ob es überhaupt noch Bronies hier gibt.
(04.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]so langsam kommt mir dieses forum auch als Trollforum mit kleinen Bronyanteil vor. Ich frage mich ob es überhaupt noch Bronies hier gibt.

Huh? Was? Bronies? Nein, großteils ein Troll- und Girlies-Forum.
Und solche AUssagen Killbeat, tragen nicht wirklich zur Diskussionsfreude mit dir hoch, weil die Aussage zu weit gegriffen und überhaupt nicht anwendbar ist. natürlich ist der Bronyanteil hier immer noch höher als der Hateranteil.

Und wenn du auf die schiene True Brony" gehst, da wärst sogar du nicht dabei, wo wie du manchmal auf andere und auf andere Dinge zustößt. Glücklicherweise bist du ja immer einsichtig, dennoch^^

Aber bitte, halte dich mit solchen Aussagen zurück. Das ist purer Pathos.
Ich finde es lustig, wenn die Leute immer argumentieren, dass es einigen Usern zu wenig um Ponys geht aber mit einem Mod, der den On-Topic Bereich ausgeblendet hat, gut leben können.

Was spricht dagegen, Troll und Brony zu sein?
(04.06.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Und wenn du auf die schiene True Brony" gehst, da wärst sogar du nicht dabei, wo wie du manchmal auf andere und auf andere Dinge zustößt. Glücklicherweise bist du ja immer einsichtig, dennoch^^

Ich glaube gar nicht an true Bronies. Man ist Brony oder man ist es nciht. Dazwischen gibt es nichts auch wenn andere das gerne glauben wollen.
(04.06.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Ich finde es lustig, wenn die Leute immer argumentieren, dass es einigen Usern zu wenig um Ponys geht aber mit einem Mod, der den On-Topic Bereich ausgeblendet hat, gut leben können.

Was spricht dagegen, Troll und Brony zu sein?

Dann bist du natürlich kein #trubrony. Love & Tolerance, brah!

(04.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]
(04.06.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Und wenn du auf die schiene True Brony" gehst, da wärst sogar du nicht dabei, wo wie du manchmal auf andere und auf andere Dinge zustößt. Glücklicherweise bist du ja immer einsichtig, dennoch^^

Ich glaube gar nicht an true Bronies. Man ist Brony oder man ist es nciht. Dazwischen gibt es nichts auch wenn andere das gerne glauben wollen.

Also ich wäre für eine strikte Unterscheidung von Bronies, Girlies und Trollen. Usergroups?
Ja aber wann definiert sich genau Brony.

Wenn man mal trollt und Spaß am schwarzen Humor hat, vllt. auch etwas derb ist oder so rüberkommt aber die Serie sehr mag: Ist man dann kein Brony mehr?

Wenn man merkwürdige Ansichten hat und damit rundum merkwürdige Blicke auff sich zieht: Ist man dann kein Brony mehr?

Das kann ich noch weit ausführen.

Umgekehrt:

Ist es wirklich Brony etwas komplett schön zu reden und nie Kritik auszuüben weil man es ja tolerieren und mögen will? Wäre das nicht tatsächlich "Falsch"?

Es geht natürlich drum WIE man es sagt, aber ein Brony ist vieles. Man könnte es sehr strikt ziehen, aber dadurch geht Vielfalt verloren und man ist nicht mehr das, was man sein möchte. Tolerant.

Es ist schließlich leicht, tolerant den Leuten gegenüber zu sein, die so sind wie man selbst. Tolerant denen gegenüber zu sein die andere Ansichten als man selbst hat. DAS ist die Kunst.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44