Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Ich ignoriere das einfach wenn sich jemand daran stört. Es ist nicht unser oder mein Problem wenn einige zu intolerant sind. Würde ich damit jemanden nerven oder auf die nerven gehen kann ich es verstehen.
Wir Bronies sind glaube ich die einzigen die sich wegen so etwas Gedanken machen, ich meine niemanden stört, außer es ist die Absicht das jemand ärger haben will oder dazu provoziert wird. Und ganz ehrlich: jemand der sich darüber aufregt das ich eine Kinderserie sehe ist nicht ernst zu nehmen. Hält er mich für verrückt müsste ich sagen das er recht hat RD laugh
(28.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Trekkies sind wahrscheinlich öfters "unter sich", wegen der hohen Quote an Neckbeards und Männern, die in ihr rotes oder gelbes Kostüm nicht mehr reinpassen.
In diesem Fandom gibts zumindest mehr gutaussehende Leute. Vor allem einige Damen sehen sehr hübsch aus.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Entweder, dass ist der sarkastischste (und durch aus humorvollste) Beitrag aller Zeiten oder einfach nur der Beweis, dass Bronys nicht besser alls alle ihre Hater sind.

Bitte löse das Rätsel auf.
(28.01.2014)Ijon schrieb: [ -> ]
(28.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Trekkies sind wahrscheinlich öfters "unter sich", wegen der hohen Quote an Neckbeards und Männern, die in ihr rotes oder gelbes Kostüm nicht mehr reinpassen.
In diesem Fandom gibts zumindest mehr gutaussehende Leute. Vor allem einige Damen sehen sehr hübsch aus.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Entweder, dass ist der sarkastischste (und durch aus humorvollste) Beitrag aller Zeiten oder einfach nur der Beweis, dass Bronys nicht besser alls alle ihre Hater sind.

Bitte löse das Rätsel auf.

Das kann ich so auch nicht stehen lassen weil ich sehr viele weibliche Bronies kenne und diese enorm gut aussehen. Meine 26 Jahre alte Schwester sieht nach Meinung aller meiner Freunde Bombe aus, und viele ihrer Freundinnen mögen MLP auch. Diese wirst du aber in der Regel nicht in diesem Forum antreffen, vielleicht eher bei Facebook.

MLP ist viel bekannter als ihr denkt, deswegen melden sich aber 70% nicht in einem Forum an. Das hier ist, entgegen des Glaubens der meisten Mitglieder, nicht die Anlaufstelle aller Bronies. Eher von denen die wirklich Kontakt suchen und tiefer sich damit befassen
Verzeiht mir bitte. Mit "in diesem Fandom" meinte ich nicht das Trekkie-Fandom... so, wie Violet es halt auch bestätigt, so habe ich das auch gemeint.

Massakriert mich, weil verdient.
Das habe ich schon verstanden.
Meine Frage war nur, ob du das ernst meinst.
Denn ich finde es schon lustig, Trekkis als Neckbeards zu bezeichnen, wenn viele Bronies kein bisschen besser sind^^
Sagen wir mal so:

Wenn man über Bronies lästert, wegen ihren Neckbeards und dergleichen, dann auch bei den Trekkies. Die Quote, wieviel Prozent nun in welchem Fandom Neckbeards trägt ist irrelevant.

Ich will jetzt auch nicht zuviel verraten, weil wenn ich das tue, mache ich alles nur kaputt. RD wink
sorry das ich fragen muss, aber was ist ein Neckbeard?
Ja, dieser Bart unterm Kinn, usw.
Stereotypisches Merkmal, dass Leute unrasiert, ungepflegt, etc. sind.

Ist zwar absoluter Humbug. Aber dieser Thread geht sowieso nur ums meckern, obwohls nichts zu meckern gibt. Aber man kann gut die Glaubwürdigket einiger Leute austesten. :>
(28.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Ja, dieser Bart unterm Kinn, usw.
Stereotypisches Merkmal, dass Leute unrasiert, ungepflegt, etc. sind.

Ist zwar absoluter Humbug. Aber dieser Thread geht sowieso nur ums meckern, obwohls nichts zu meckern gibt. Aber man kann gut die Glaubwürdigket einiger Leute austesten. :>

nur weil man sich da unten nicht rasiert ist man doch nicht gleich ungepflegt. ich rasier mich auch nciht jeden tag, sehe aber trotzdem nciht asozial aus
Da hast du auch völlg Recht, Killbeat. Einige nutzen dieses "Argument" dennoch als Offerte gegen das Fandom. Iirc gibt es auch einen Neckbeard-Thread in Spaß&Sonstiges.
Es geht vorallendingen darum, dass jemand so dick ist, dass sein Kinn schon seinen Hals ersetzt. Wenn man dann noch einen Vollbart trägt, ist es so als sei der Nacken ein Vollbart.
Ohne einen Bart wäre man statt einem "Neckbeard" nur "neckless". RD laugh
(28.01.2014)Xemnas schrieb: [ -> ]Und ich finde deine Aufforderung mehr als bescheuert. Wieso muss jeder Non Brony sich die Mühe machen, sich über Bronies zu informieren? Man muss sich nicht stundenlang informieren um sich eine Meinung zu bilden. Wen es aber dennoch interessiert, kann sich genauer informieren um In Diskussionen besser argumentieren zu können.
Das war keine Aufforderung. Ich meinte nur, wenn man schon kein Bronie ist und keine Ahnung vom Fandom hat, nicht jede für sich negative Information die man aufschnappt, der Allgemeinheit der Bronies vorwirft, ohne sich damit befasst zu haben. Müssen tut natürlich niemand etwas.
(28.01.2014)Xemnas schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Für mich ist es nicht negativ, wenn Bronies homo, bi
sind. Erotische Ponybilder sich ansehen oder Clopper sind.Pinkie happy Und zu
der Vorstellung mancher, Bronies sind fett. Facehoof Die bisherigen Bronies die ich kenne sehen echt gut aus finde ich.
Ich kann nicht Prozentual sagen, auf wieviele Leute im Forum manche dieser Dinge zutreffen. Aber ist ja nicht mein Problem, wenn ein hater damit ein Problem hat. Wie gesagt muss es aber nicht bedeuten das all das auf einen Bronie zutrifft.
Haben aber oft wie du gesagt hast, eine gewisse Vorstellung von Bronies, von den ich meine das diese aus Vorurteilen besteht.
(28.01.2014)Xemnas schrieb: [ -> ]Und ich finde deine Aufforderung mehr als bescheuert. Wieso muss jeder Non Brony sich die Mühe machen, sich über Bronies zu informieren? Man muss sich nicht stundenlang informieren um sich eine Meinung zu bilden. Wen es aber dennoch interessiert, kann sich genauer informieren um In Diskussionen besser argumentieren zu können.

Weil die Traditionelle reinfolge nun mal ist, Informieren dann darf man meckern.
Diese Aufforderung ist nicht bescheuert sonder gesunder Menschenverstand.

Zitat:nachdem ich gemerkt habe, dass sachliche Argumente, Differenzierung und freundliche Bitte nicht bewirken, bin ich zu Beleidigungen, Verallgemeinerungen und besserer Rhetorik gewechselt. Das bringt genauso viel, ist einfacher und macht mehr Spaß

Beleidigungen und Verallgemeinerungen sind der beweis für grauenhaft schlechte Rhetorik. Rhetorik erfordert Sachlichkeit, Verhandlungsgeschick und Subtilität.

Zitat:Und hat einer mal daran gedacht , das wenn die Gesellschaft uns ganz akzeptiert die Individualität des ganzen hier verloren geht.

Gebe ich dir voll und ganz recht, gesellschaftliche Akzeptanz ist ziemlich überbewertet. Wir reden hier immerhin nicht von irgendwelchen Hochwichtigen dingen, obwohl selbst das ein Subjektiver begriff ist.
MLP zu mögen und die Serie zu schauen ist nicht gesellschaftlich verhasst. Tatsächlich ist es den allermeisten Leuten völlig egal, ob man es schaut oder nicht. Wenn man dagegen z.B. noch in die Schule geht, sowieso schon einen sozial schwierigen Stand hat und dann ein Referat über Clopper hält, ist es schon wahrscheinlicher das man damit aufgezogen wird.

Als ganz normaler Fan der Serie, wird man praktisch nie angefeindet, weil es den Leuten egal ist. Nur schaffen es aber viele Bronies sich so blöd anzustellen (dazu zählt zum Beispiel es allen Leuten auf die Nase zu binden, oder Leuten erzählen, dass man Clopper ist oder auf Gore steht oder sowas, was einfach niemanden was angeht), dass sie dann doch deswegen angemacht werden. Gut, gibt auch Ausnahmen, scheinbar vor allem in Schulen, wo man wirklich gemobbt wird weil man Brony ist, aber das ist echt die Ausnahme und eigentlich nie der einzige Grund.

(28.01.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Weißt du welche Gruppen gesellschaftlich auch nicht angesehen sind? Trekkies. Atheisten. Goths. Sowas. Dass der Bronyfandom "gesellschaftlich nicht angesehen" ist, ist nichts besonders. Viele andere Fandoms mit ähnlich enthusiatischen Mitgliedern sind auch nicht angesehen.
Such bitte keine Argumente dort wo keine sind.

Keine dieser Gruppen ist mit Bronies zu vergleichen (Vor allem Atheisten nicht. Man wird ja öfter beleidigt wenn man an Gott glaubt als anders rum). Warum denkst du kommen sehr viele Hater aus dem Fandom?

Die werden wohl kaum gegen die Serie, die sie ja anscheinend selber gut finden, sondern gegen das Verhalten mancher Fans im Internet. Der Hass geht nicht gegen das Brony sein und MLP schauen. Der Hass entsteht vor allem durch die Missionare und Zeugen Celestias und stolzen Clopper die sich Außenstehenden (Und auch anderen Fans) gegenüber so dämlich Verhalten, dass das Fandom inzwischen eines der meistgehassten ist.

Und da trifft es eben auch viele Unschuldige, da die meisten Fans eh völlig normal sind und dann teilweise trotzdem den Hass zu spüren bekommen.
^DIESES zu 100%

Aber es gibt ja nichts Kritikwürdiges in diesem, es ist ja perfekt Twilight smile

Mal ein Gedankenexperiment: Ihr stellt euch in die Fußgängerzone und sprecht dort random Leute an und erzählt ihnen deatailiert vom Bronytum. Wie werden die wohl reagieren? "Es ist mir vollkommen egal, dass Menschen schöne Bilder zeichnen, Geld spenden, zu Pony masturbieren und eines der beliebtesten Fanfic davon handelt, wie eines der Ponys abgeschlachtet wird. Damit ich kein Problem". gerade Bronies beschweren sich doch ständig, dass die Gesellschaft so intolerant ist.

Oder versteh ich das einfach falsch, wollen all diese menschen überhaupt kein Teil der Gesellschaft sein? Dann sollen sie bitte auch aufhören, mit dieser zu interagieren,
(28.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]^DIESES zu 100%

Aber es gibt ja nichts Kritikwürdiges in diesem, es ist ja perfekt Twilight smile
Spoiler (Öffnen)
Bitte weiter:

(28.01.2014)LuR schrieb: [ -> ]Keine dieser Gruppen ist mit Bronies zu vergleichen (Vor allem Atheisten nicht. Man wird ja öfter beleidigt wenn man an Gott glaubt als anders rum). Warum denkst du kommen sehr viele Hater aus dem Fandom?

Okay, war unpassend, da ich mich damit eher auf die teils völlig ausufernen christlichen Ströhmungen in den USA beziehe. Man muss da nur wenige Sekunden auf YouTube suchen.

Warum so viele Hater aus dem Fandom kommen, erkläre ich selbst mit zwei Wörtern: Fehlende Toleranz.
Bitte weiterlesen.

(28.01.2014)LuR schrieb: [ -> ]Die werden wohl kaum gegen die Serie, die sie ja anscheinend selber gut finden, sondern gegen das Verhalten mancher Fans im Internet[,haben]. Der Hass geht nicht gegen das Brony sein und MLP schauen. Der Hass entsteht vor allem durch die Missionare und Zeugen Celestias und stolzen Clopper die sich Außenstehenden (Und auch anderen Fans) gegenüber so dämlich Verhalten, dass das Fandom inzwischen eines der meistgehassten ist.

Nach dieser Logik entschuldigt dämliches Verhalten mancher Leute im Fandom den eigenen Hass auf selbigen Fandom. Tut mir Leid, aber so eine Ansicht unterstütze ich nicht. Ich bin selbst schon einige Male hier im Forum im Kreuzfeuer gelandet. Aber anstatt damit zu beginnen, selbst zu hassen, habe ich diese Erfahrungen genutzt um mich selbst zu verbessern. Zudem bin ich mittlerweile 1 1/2 Jahre hier angemeldet, und bin trotz all der Probleme hier immernoch weit davon entfernt, an irgendwelchen Leuten meinen Hass auszulassen. Erstens fühle ich mich hier nach wie vor recht wohl, zweitens finde ich das Auslassen der eigenen Wut an Anderen völlig hirnrissig und drittens finde ich, dass einige Probleme hier völlig überdimensionert werden.

Und komm mir jetzt bitte keiner mit dem Argument "Du kannst nicht von dir auf andere schließen". Weil man könnte diese Behauptung auch umdrehen, dann würde sie lauten "Ich bin selbst nicht tolerant genug um die Probleme in diesem Fandom ausblenden zu können und auch auf die positiven Seiten zu schauen."

Wenn Leute meinen, alles über sich veröffentlichen zu müssen, was stört euch das? Ist doch deren Problem, wenn einige dann meinen, sich darüber lustig machen zu müssen.

Nochmal: Einiger Hass entschuldigt nicht, anderen den Fandom zu vermiesen.

Ein "Love & Tolerate"-Ritter bin ich nicht, Toleranz gehört meiner Ansicht nach zu den Dingen, die man von anderen Menschen erwarten können sollte, unabhängig davon ob sie Bronies sind oder nicht. Nur ist das leider zu oft nicht so.

Und zu dem "meistgehassten" Fandom: Ich glaube das wird etwas überbewertet. Fans von Justin Bieber, Twilight (der Buch- und Filmreihe, nicht dem MLP-Charakter), Call of Duty und Sonic the Hedgehog sind im Internet noch schlechter angesehen. Die benehmen sich allerdings teils auch nach Jahren noch ziemlich nervig, außerdem ist der Fancontent verglichen mit dem, der aus dem Bronyfandom kommt, eher "schwach". Da kommen wir sogar vergleichsweise noch gut weg. Und Hater und Trolle gibt es zu allen Fandoms. Dass man uns im Internet teils so schlecht ansieht, liegt auch daran, dass wir wie gesagt noch recht neu sind, viele von uns sich noch nicht komplett akklimatisiert haben und damit Anfängerfehler begehen, die auf andere als nervig rüberkommen. Wartet einfach noch ein Paar Jahre, dann wird sich das Internet an uns gewöhnt haben und wir verschwinden so langsam vom Radar der Hater, die bis dahin wieder was anderes zum schlechtmachen und stören gefunden haben.

(28.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Mal ein Gedankenexperiment: Ihr stellt euch in die Fußgängerzone und sprecht dort random Leute an und erzählt ihnen deatailiert vom Bronytum. Wie werden die wohl reagieren? "Es ist mir vollkommen egal, dass Menschen schöne Bilder zeichnen, Geld spenden, zu Pony masturbieren und eines der beliebtesten Fanfic davon handelt, wie eines der Ponys abgeschlachtet wird. Damit ich kein Problem". gerade Bronies beschweren sich doch ständig, dass die Gesellschaft so intolerant ist.

Ich kann dir sagen, was sie nicht tun werden, nämlich damit beginnen diesen Fandom zu hassen, sondern ihn einfach meiden.
(28.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Mal ein Gedankenexperiment: Ihr stellt euch in die Fußgängerzone und sprecht dort random Leute an und erzählt ihnen deatailiert vom Bronytum. Wie werden die wohl reagieren? "Es ist mir vollkommen egal, dass Menschen schöne Bilder zeichnen, Geld spenden, zu Pony masturbieren und eines der beliebtesten Fanfic davon handelt, wie eines der Ponys abgeschlachtet wird. Damit ich kein Problem". gerade Bronies beschweren sich doch ständig, dass die Gesellschaft so intolerant ist.
Gedankenexperimente sind immer was feines.

Wenns kein Problem gibt, gibts auch keins.
Bislang wurde jedoch auch noch kein Fall bestätigt, wo ein Fan hysterisch herumheult, weil den Leuten die Serie egal ist. Oder, dass Leute, wie Fundamentalisten, in New Yorks Straßen stehen, und von "The Elements of Harmony" predigen, und zwar solange, bis sie mindestens 50 Leute zu MLP-Fans bekehrt haben.
Aber du hast bestimmt Quellen, oder?

Natürlich kannst du nun die Grenzfälle systematisch herauspicken, diese Grenzfälle instrumentalisieren, und mit ein bisschen Polemik sagen, dass aufgrund dieser Grenzfälle, das und das im Fandom gewaltig stinkt.

Was willst du dann damit aber erreichen? Systematische Abschottung? Keinen Kontakt zur Gesellschaft? Ich fürchte, erst dann stürzen sich Sender, wie RTL, wie Raben, auf das veraaste und verwitterte Fandom. Zehntausende Fans in dutzenden Foren, Millionen von Bildern, aber alle treffen sich in stillgelegten Fabriken? Das müssen Kellerkinder ohne RL sein! Schnell, machen wir eine Doku darüber!
Eine sehr offene Begegnung mit der Gesellschaft ist doch da viel willkommener. Habt ihr evtl. Bronies Berlin e.V. verfolgt?

(28.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Dann sollen sie bitte auch aufhören, mit dieser zu interagieren,
...bevor sie sich den cancur einfangen.

"All diese Menschen" sind z.T. doch schon längst ganz gut in der Gesellschaft integriert. Einige hier im Forum sind Päärchen geworden, haben geheiratet, Kinder bekommen, sind fest angestellt, etc.
Ans Singen von Ponyliedern vor irgendwelchen Gebäuden, oder sonstwo, sollte es doch nicht scheitern. ;>
Oh mann wenn ihr wüsstet was in anderen fankreisen abgeht würdet ihr nicht über sowas grübeln Rarity shocked
Bronies sind verdammt harmlos glaubt mir RD laugh
(28.01.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Warum so viele Hater aus dem Fandom kommen, erkläre ich selbst mit zwei Wörtern: Fehlende Toleranz.

Schonmal daran gedacht, dass nicht nur die eine Seite Fehler macht? Sicherlich wäre es optimal, würde man sagen, dass einen die ganzen negativen Beispiele nicht interessieren, aber wer schafft es schon, all das auszublenden, was ihm nicht gefällt? Ich bin der Meinung dass wohl kaum jemand, der sich selbst mal als Brony bezeichnet hat, ohne triftigen Grund auf einmal eine Abneigung gegen das Fandom hegt. Lur hat ganz recht, da gibt es diverse Beispiele dafür, Xemnas hat das zuvor ja ebenfalls bereits erwähnt. Nichts gegen die Hobbies oder Vorlieben des ein oder anderen, aber wenn man sich nicht ordentlich (sozial akzeptabel) verhalten kann, dann sollte man sich über negatives Feedback nicht wundern.

(28.01.2014)GearTight schrieb: [ -> ]
(28.01.2014)LuR schrieb: [ -> ]Die werden wohl kaum gegen die Serie, die sie ja anscheinend selber gut finden, sondern gegen das Verhalten mancher Fans im Internet[,haben]. Der Hass geht nicht gegen das Brony sein und MLP schauen. Der Hass entsteht vor allem durch die Missionare und Zeugen Celestias und stolzen Clopper die sich Außenstehenden (Und auch anderen Fans) gegenüber so dämlich Verhalten, dass das Fandom inzwischen eines der meistgehassten ist.

Nach dieser Logik entschuldigt dämliches Verhalten mancher Leute im Fandom den eigenen Hass auf selbigen Fandom.

Lur sprach ja nie von entschuldigen, es ging meines Erachtens nach vielmehr um's Nachvollziehen. Wenn sich viele Menschen, die eine außergewöhnliche Gemeinsamkeit haben, dir gegenüber, oder deines Erachtens nach, dämlich verhalten, wie reagierst du dann, wenn du eine dir unbekannte Person triffst, die dieselbe Gemeinsamkeit hat? Antworte nicht, der Optimalfall ist klar. Ich würde dennoch behaupten, dass der Großteil der Gesellschaft anhand dieser Gemeinsamkeit von Vorneherein eine schlechte/negative Einstellung gegenüber dieser Person hat, zumindest bis dieser sich als falsch herausstellt, und man jene Person kennenlernt. Das ist einfach unsere Art zu denken - wir versuchen, Menschen Verhaltensweisen anhand von uns bereits bekannten Eigenschaften zuzuordnen.

(28.01.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Nochmal: Einiger Hass entschuldigt nicht, anderen den Fandom zu vermiesen.

Worauf beziehst du dich denn? Die negativen Kommentare, die es teilweise in Themen hier im Forum von Personen gibt, welche du als Hater ansiehst? Sorry, aber wenn man sich durch einen Hater oder Troll den ganzen Spaß an seinem Hobby nehmen lässt, dann macht man etwas falsch.

(28.01.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Und Hater und Trolle gibt es zu allen Fandoms. Dass man uns im Internet teils so schlecht ansieht, liegt auch daran, dass wir wie gesagt noch recht neu sind, viele von uns sich noch nicht komplett akklimatisiert haben und damit Anfängerfehler begehen, die auf andere als nervig rüberkommen. Wartet einfach noch ein Paar Jahre, dann wird sich das Internet an uns gewöhnt haben und wir verschwinden so langsam vom Radar der Hater, die bis dahin wieder was anderes zum schlechtmachen und stören gefunden haben.

Ich bleibe ja bei Lur's Meinung, dass der Grund für die Abneigung gegen dieses Fandom durchaus logisch begründbar ist, und nicht einzig und allein von der Willkür irgendwelcher Trolle stammt.
Zitat:Warum so viele Hater aus dem Fandom kommen, erkläre ich selbst mit zwei Wörtern: Fehlende Toleranz.
selbst ich halte das für schwachsinn,.... Twilight: No, Really?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44