Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Vorsichtshalber mal im Spoiler: Der wahre Grund, warum es Menschen gibt, die MLP nicht mögen:
Nur öffnen, wenn man mit den Konsequenzen umgehen kann und einverstanden ist, dass sich vllt. das komplette Wletbild verändert (Öffnen)

Krasse Sache, oder? Aber so einfach ist das.

Ich fühle mich gerade an die von Secret erwähnten "Intellektuellen" erinnert, die die Weisheit mit löffeln gefressen haben und jetzt denken, sie könnten persönliche Vorlieben und Ansichten anderer wissenschaftlich erklären (Können sie übrigens nicht A.d.R.)
(21.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]
(21.01.2014)Alexi schrieb: [ -> ]Wer Ponys nicht mag hat oft einfach nur den "harter Kerl" Komplex.

also denkst du, Leute mögen MLP nur nicht, weil sie "harte kerle" sein wollen?

Leute wie du kotzen mich an.

Er sagte "oft", nicht immer. Und da hat er auch recht, muss man schon zugeben. Wenn man draußen die Leute fragt, warum sie MLP nicht mögen, wird sehr viel öfter die Antwort fallen, weil es für Mädchen ist oder auf einer anderen Weise unmännlich.

Tja, das Fandom ist eben sehr groß und dementsprechend wird auch vieles ponyfiziert. Das meiste sieht zwar shit aus, aber was soll man machen? Es gibt genug Leute, die es interessant finden, mich ausgeschlossen. Mir geht/ging das ganze GTA 5 gelaber überall auch auf den Sack, genau wie Youtube, bei dem permanent irgendwelche Lets plays an der Startseite kleben müssen (Ich weiß, liegt an meinen clicks, aber wenn ich nur eine Minute ein Spiel auschecken will, heißt das nicht, dass ich meine Startseite damit zukleistern möchte). aber viele stehen halt drauf und die anderen müssen sich damit abfinden. Ist auch gut so. Warum soll eine, nicht ganz so kleine, Gruppe an Menschen, auf etwas verzichten, nur weil es andere nicht mögen? Soll man Fußbälle abschaffen, weil die ganzen möchtegern Ronaldos, den Leuten auf den Sack gehen?
Dann will ich doch auch mal ne Runde mitspielen:

Ich mag es nicht, wenn Leute, die nicht zu ner vernünftigen Diskussion fähig/bereit sind, irgend etwas Haarsträubendes hinklatschen und dann, wenn es an der Vernunft des Gegenübers abperlt, nicht Ponys genug sind zuzugeben "OK das war Schwachsinn von mir, Punkt für dich" sondern erklären, dass plötzlich alles nur getrollt war oder man selber schuld ist wenn man sie ernst nimmt (gerne auch mit "schreibt was ihr wollt, ich bin hier raus und les es eh nicht mehr" Getue)

Oder wenn sie nur 0 und 1 kennen, wie z.B.:
(21.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]
(21.01.2014)Alexi schrieb: [ -> ]Wer Ponys nicht mag hat oft einfach nur den "harter Kerl" Komplex.

also denkst du, Leute mögen MLP nur nicht, weil sie "harte kerle" sein wollen?

Leute wie du kotzen mich an.
Als ob das Wörtchen "oft" nicht da, durch "meist" oder gar "immer" ersetzt wäre.
"Oft" ist es nämlich sehr wohl wahr, ich würde mich aber hüten "meist" zu behaupten.

[EDIT] oh, geninjat Twilight happy

Und ich mag es nicht, wenn jemand es nicht erträgt, dass jemand anders seinen Spaß hat, ohne dass das in irgendeiner Weise an den ersten Jemand gerichtet wäre oder ihn zu interessieren hätte, nur weil er es zufällig mitbekommt.
(21.01.2014)ShyGuy schrieb: [ -> ]Als ob das Wörtchen "oft" nicht da, durch "meist" oder gar "immer" ersetzt wäre.
"Oft" ist es nämlich sehr wohl wahr, ich würde mich aber hüten "meist" zu behaupten.

"Oft" ist für mich mehr als 50%.

Außerdem ändert es nichts an der doch relativ grundlagenlose Hypothese eines "Komplexes"
Dich kotzen Leute an, weil sie Wörter wie "oft" für andere Prozentzahlen nutzen als du? Interessant. AJ hmm
Schonmal nen Beipackzettel eines beliebigen Medikaments gelesen? Bei Nebenwirkungen steht z.B. "häufig" (was ich als Synonym für "oft" interpretieren würde) für zwischen 1% und 10%. Da scheint es durchaus Abweichungen zu geben ;-) [/offtopic]
(21.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]
(21.01.2014)ShyGuy schrieb: [ -> ]Als ob das Wörtchen "oft" nicht da, durch "meist" oder gar "immer" ersetzt wäre.
"Oft" ist es nämlich sehr wohl wahr, ich würde mich aber hüten "meist" zu behaupten.

"Oft" ist für mich mehr als 50%.

Außerdem ändert es nichts an der doch relativ grundlagenlose Hypothese eines "Komplexes"

Naja, komplex ist vielleicht auch krass ausgedrückt. Aber es ist schon so, das sich ein Mann auch so männlich wie möglich bei anderen rüberkommen möchte und da passt dann sowas gar nicht, ins Bild. Ich finds ja auch oft etwas lächerlich, sich
absichtlich dem Klischee entsprechend zu verhalten. Vor allem, da vielleicht viele etwas zu verheimlichen haben, was eigentlich kein großes Ding sein sollte.
(21.01.2014)Draven schrieb: [ -> ]
(21.01.2014)... schrieb: [ -> ]Naja, es kann oft sein, dass Leute, die kein MLP mögen, nicht gerade begeistert davon sind, dass es so verbreitet ist und man so leicht auf MLP stößt.

Außerdem gibt's kaum was Unponyfiziertes: Fallout, Crossed, Salad Fingers, Mass Effect, Pennywise...
Das kann manchen schon auf die Nerven gehen, wenn man das dann findet.

Man munkelt, dass es sogar einen Fans selber langsam zu viel wird, was mittlerweile alles ponyfiziert wird.
Und Personen, die MLP an sich nicht mögen (sagen wir mal, es gibt vernünftige und mögen erstmal nur die Serie nicht) und auf der Suche nach Bildern zu ihren Lieblingsspiel, -film, -wasauchimmer ständig auf Ponys stoßen, wirds denen gewaltig zum Hals raushängen. Vielleicht schwenkt dann die Abneigung auch zum Fandom ... mit vielleicht meine ich garantiert.
Es ist immer ein schöner Nebeneffekt zu einem wachsenden Fandom: Leute klatschen ihre PC-OCs (fiktives Beispiel natürlich) auf die Leinwand, nennen es Kunst und andere müssen es unvermeidlich ansehen. Kommt mir jetzt nicht mit "sie müssen es sich ja nicht angucken". Bei einer Bildersuche ist es leider unerlässlich, dass einem die Bilder komplett anzeigt und man sie durchforsten muss, bis man eins findet, welches man mag. Das kommt jemanden, der MLP nicht mag, nicht gut.

Da muss ich ausnahmsweise mal für das Fandom in die Bresche springen. Weil zumindest ich wurde noch nie von MLP-Crossovers und Fanart überflutet wenn ich nach etwas anderem gesucht habe. Hin und wieder findet man mal ein, zwei Bilder aber viel ist es ja wirklich nicht.

Ich glaube eher, das einige Leute dagegen übersensibilisiert sind, dass sie sobald sie ein Bild finden meinen, dass alles mit Ponys überflutet ist. Gibt natürlich ein paar Spezialfälle die meinen überall zu allem Ponies posten zu müssen, was natürlich so ein Bild verstärkt, aber auch das ist die absolute Minderheit.
Das kommt natürlich darauf an wer gefragt ist. Die Generation die mit der alten Genration "aufgewachsen" ist kennt nur den Kitsch in der ultimativen Form. Selbst ich, wie vermutlich auch viele andere meiner Generation hatten vor Erstkontakt direkt die alte Generation im Kopf.

Junge Eltern beschäftigen sich auch nicht gerade innig mit den Serien die sich ihre Kinder so ansehen, eben nur oberflächlich. Und das kann ich auch nachvollziehen, denn sowas wie Spongebob benötigt schon eine spezielle Denkweise und lange Auseinandersetzung um es letztendlich doch nicht zu verstehen, und darüber zu lachen.

So bunt wie MLP ist, so bunt ist auch die Fangemeinde in absolut gewaltigem Ausmaß. Ich heiße es zwar nicht gut das solche obszöne Dinge aus MLP abgeleitet werden, aber das ist eben überall der Fall, die Natur des Internets. Das nicht gerade in dezenten Mengen verbreitete Material, schadet nur leider dem ohnehin schon kritischen Eindruck, den die Öffentlichkeit von älteren und auch männlichen Fans hat. Sehr mies wird es, wenn sogar der Begriff "Bronie" bald durch "Clopper" ersetzt werden würde, wo man sich doch nicht einmal "Bronie" bezeichnen muss um Fan der Serie zu sein.

Aber den Moralpredigt-Altar überlasse ich nun jemanden anders.
(21.01.2014)LuR schrieb: [ -> ]
(21.01.2014)Draven schrieb: [ -> ]
(21.01.2014)... schrieb: [ -> ]Naja, es kann oft sein, dass Leute, die kein MLP mögen, nicht gerade begeistert davon sind, dass es so verbreitet ist und man so leicht auf MLP stößt.

Außerdem gibt's kaum was Unponyfiziertes: Fallout, Crossed, Salad Fingers, Mass Effect, Pennywise...
Das kann manchen schon auf die Nerven gehen, wenn man das dann findet.

Man munkelt, dass es sogar einen Fans selber langsam zu viel wird, was mittlerweile alles ponyfiziert wird.
Und Personen, die MLP an sich nicht mögen (sagen wir mal, es gibt vernünftige und mögen erstmal nur die Serie nicht) und auf der Suche nach Bildern zu ihren Lieblingsspiel, -film, -wasauchimmer ständig auf Ponys stoßen, wirds denen gewaltig zum Hals raushängen. Vielleicht schwenkt dann die Abneigung auch zum Fandom ... mit vielleicht meine ich garantiert.
Es ist immer ein schöner Nebeneffekt zu einem wachsenden Fandom: Leute klatschen ihre PC-OCs (fiktives Beispiel natürlich) auf die Leinwand, nennen es Kunst und andere müssen es unvermeidlich ansehen. Kommt mir jetzt nicht mit "sie müssen es sich ja nicht angucken". Bei einer Bildersuche ist es leider unerlässlich, dass einem die Bilder komplett anzeigt und man sie durchforsten muss, bis man eins findet, welches man mag. Das kommt jemanden, der MLP nicht mag, nicht gut.

Da muss ich ausnahmsweise mal für das Fandom in die Bresche springen. Weil zumindest ich wurde noch nie von MLP-Crossovers und Fanart überflutet wenn ich nach etwas anderem gesucht habe. Hin und wieder findet man mal ein, zwei Bilder aber viel ist es ja wirklich nicht.

Ich glaube eher, das einige Leute dagegen übersensibilisiert sind, dass sie sobald sie ein Bild finden meinen, dass alles mit Ponys überflutet ist. Gibt natürlich ein paar Spezialfälle die meinen überall zu allem Ponies posten zu müssen, was natürlich so ein Bild verstärkt, aber auch das ist die absolute Minderheit.

Du willst aber nicht abstreiten, dass das Fandom mittlerweile kosmische Ausmaße an Fanart produziert hat, oder?

Es geht wohl auch viel mehr darum, wie stark man darauf achtet und wie stark man auf MLP-Bilder reagiert, obwohl man nach keinen gefragt hat. Entweder man ist (nach deiner Aussage) übersensibilisiert und schreit nach jedem kleinen Bildchen los oder man ignoriert sie und achtet gar nicht darauf.
Einer normalen Person, die vielleicht nie von MLP oder dem Fandom gehört hat und ihn es auch gar nicht interessiert, wird vielleicht mehr darüber hinwegsehen, als jemand, der MLP (wie ich in meinem Beispiel erwähnt habe) von vornerein nicht abkann.
Und jetzt stellen wir uns mal eine Person vor, die es überhaupt nicht abkann, wenn er zu jedem noch so kleinen Pups etwas ponyfiziertes findet (zusätzlich zu seiner Abneigung gegen MLP allgemein). Kreiert sich das Fandom etwa (unbewusst) von selbst die hater? Wilde Theorie, was?

Mittlerweile geht es mir aber auch gewaltig gegen den Strich, dass ich zu jedem Spiel und Film, welches/welches ich kenne irgendwas mit MLP gibt, auch wenn es mal so absolut gar nicht auch nur irgendwie dareinpasst. Als ob Menschen gezwungen werden, irgendwas mit MLP zu kombinieren und ein riesiges Glücksrad irgendwo stehen haben, welches anzeigt, was heute mal ponyfiziert wird. Geheiligt sei die magische Miesmuschel!
Das ist aber jetz nur meine persönliche Meinung.
(21.01.2014)ShyGuy schrieb: [ -> ]Schonmal nen Beipackzettel eines beliebigen Medikaments gelesen? Bei Nebenwirkungen steht z.B. "häufig" (was ich als Synonym für "oft" interpretieren würde) für zwischen 1% und 10%. Da scheint es durchaus Abweichungen zu geben ;-)

Du schaffst es, das schlechteste Beispiel, das in diesem Zusammenhang möglich ist, zu bringen. Meinen Respekt dafür.
(21.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]Mir gehen eigentlich nur Leute auf die Nerven, die darüber merkern, was alles schlecht ist
und welche Art von Leuten im Fandom sie hassen. Mecker, meckerTwilight: No, Really?

Dem kann ich echt nur zustimmen zumal ich insgesamt noch nichts gefunden habe
worüber es sich lohnen würde zu meckern.
Obwohl zählt meckern über das dauernde gemecker?

Zitat:Mir gehen Leute auf die Nerven, die nicht wahrhaben wollen, dass in ihrem Fandom nicht alles perfekt ist.

Ich würd nicht sagen das mich diese an diesem Satz etwas "Ankotzt" ich würde eher sagen es stört ein winziges bisschen.
Ich hab mir mal sagen lassen (und bin mir ziemlich sicher das diese Person recht hat) das so etwas wie Perfektion nicht erreichbar ist.
Mich kotzen auch die Leute an, die sich über Love & Tolerate beschweren
Oder die, die auf den Meet ups immer diese 9er Pack Wasserflaschen mitbringen. Die trinkt im Endeffekt eh keiner!
Mir persönlich sind die ganzen Gore und Clop Fans relativ egal. Klar denkt man bei MLP nicht unbedingt gleich an diese Themen, aber bei allen, was populär ist werden sie zwangsläufig immer auftauchen und wenn wir mal ehrlich sind, dann ist es doch wirklich auch nix schlimmes dabei.
Ganz im Gegenteil, wenn man sich manche der Gore und Clop Werke mal genauer ansieht, dann findet man manchmal sogar kleine Kunstwerke an Kreativität und Einfallsreichtum. Nur weil auch nem Bild Blut fließt oder Genitalien zu sehen sind, muss das nicht gleich schlechte Kunst sein oder gar verachtenswert.

Ein guten Beispiel ist hier der Molestia-Blog. Nur weil etwas auf sexuellen Anspielungen aufgebaut ist, muss nicht jeder, der es mag ein Perverser oder Clopper sein. JJ ist ein klasse Künstler und verdient jeden seiner Follower.

Deshalb sind auch die einzigen Personen im Fandom, die mir wirklich auf die Nerven gehen, solche die denken, nur weil sie etwas nicht gut finden oder es nicht zur Ursprungsidee von MLP passt, dass es abgeschafft werden muss. Am schlimmsten ist dabei, dass sich diese Leute auch noch für die Guten halten, die das Fandom mit ihren Aktionen besser machen und damit für eine besser Welt sorgen.

Ich möchte diese Leute empfehlen, dass sie sich mal hinsetzen und sich diese ach so "versauten" oder "brutalen" mal genauer ansehen. Wer weiß, vielleicht entdeckt ihr ja mal diese wahre Kunst hinter diesen Dingen. Schaut dann mal in den Spiegel und urteilt über euch und eure Taten im Fandom. Vielleicht macht es ja wenigstens bei ein paar von euch Klick.
(21.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]Ich hab mir mal sagen lassen (und bin mir ziemlich sicher das diese Person recht hat) das so etwas wie Perfektion nicht erreichbar ist.

Das wollen viele Bronys aber offenbar nicht wahr haben.
Was mich nervt, sind die engstirnigen Moralapostel und Gesellschaftsklemptner, die meinen, sich diese Fandom nach irgendwelchen Idealen zurechtbiegen zu müssen.

Funktioniert sowieso nicht, geht nur sinnlos auf die Nerven. Die Fandom macht, was sie will. Wird sich auch nicht ändern. Wer die Fandom beeinflussen will, kann das mit Kunst erreichen. In ungeahntem Maße, weit über die Grenzen irgendeines Forums oder Regionalgrüppchens hinaus. Aber auch dabei funktioniert nur das, was die Fandom gern annimmt, nicht das, was man ihr aufzwingen will.

R34, Clop und seltsame Plushies existieren, ganz egal ob ihr das akzeptieren wollt oder nicht. Willkommen im Internet, Leute! Menschen aus aller Herren Länder, aus allen Religionen, sozialen Schichten, Weltanschauungen, Subkulturen usw. sind in der Fandom, ganz egal wie ihr das findet, es wird so bleiben.

Wer ernsthaft meint, er könne da seinen ganz persönlichen Tunnelblick zur Fandom-Leitkultur erheben, sich die Definitionshoheit über "Brony" und dergleichen anmaßen und anderen pauschal irgendwelche Sachen vorschreiben oder verbieten, der verdient eigentlich nur Mitleid. Meine Meinung.

Betrifft übrigens nicht übermäßig viele, sondern nur eine winzige Minderheit. Aber von der Sorte reichen dann auch schon zwei oder drei, um allen die Stimmung zu ruinieren.
Mich nerven auch die Kinder Ponyfans die glauben, dass sie die einzigen sind die den Ponyspaß zu erlauben haben
Dem Anfangspost von DwBrot brauche ich nichts weiter hinzuzufügen. Man kann es mit einem Fandom auch übertreiben und einige Methoden, Bronies in der Gesellschaft "akzeptabler" zu machen, sorgen eher für das Gegenteil.
Momentan? Also mich nerven momentan irgendwie alle diese überbronies die es schon damals gab und die nun massiv alle Foren, Facebook und Twitter trollen und in jede Gruppe Unruhe rein bringen. Sie müssen warum auch immer, immer irgendwas finden um andere den Spaß zu verderben.
Und noch schlimmer sind diese: "Oh ja das Fandom, das war mal SOOOOO cool und jetzt ist alles schlecht und alles sind nur noch faggots..."
Oder die Bronies wo der Spaß einfach abgeflaut ist und sie es nun jedem madig machen müssen Twilight: No, Really?
(23.01.2014)Tamatou schrieb: [ -> ]Mich nerven auch die Kinder Ponyfans die glauben, dass sie die einzigen sind die den Ponyspaß zu erlauben haben

Mich nerven vor allem, diese übermäßigen L&T prädigen Leute, die aber selber kein bisschen Toleranz an den Tag legen. Die Leute, die sagen, dass man sie doch tolerieren sollte, weil sie soooo anders sind, aber selber jeden Haten und sich als Übermenschen darstellen.

Was mich noch nervt, sind die Leute, die das Fandom waay to serious nehmen. Wirklich. Es ist nur ein Fandom. Ich war auch mal so ein "hyper-Brony", just bis zu dem Moment, als ich realisierte, dass es noch ein Reallife gibt, und das Forum nicht nur der Inhalt meines Lebens ist. Und vor allem nicht MLP.

Aber, es gibt nicht nur Dinge, die mich nerven. Ich muss das Fandom auch loben. Es gibt hier auch sehr viele Leute, die wirklich ganz normal sind, ganz gechillt und ganz nett. Mit einigen bin ich sogar befreundet. Alles in allem, gleichen sich Negativ und Positiv ganz gut aus.

Zudem muss ich anmerken, dass der Mensch einen Hang dazu hat, dass Negative immer in den Vordergrund zu stellen.
Wow. Ich lese hier zeug das ist mir hier noch nie passiert.
Ich lese mehr und schreibe weniger, aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit anderen hier.
Vlt. macht ihr einen Fehler in eurer Herangehensweise?
Ich weis es nicht, aber wie gesagt, bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44