Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Es ist viel interessanter das nach mehr als zwei Jahren Bronies es immer noch dieselben Streitthemen sind. Es wird immer so sein und wir können darüber noch tonnenweise Threads verschleißen. Naja viel interessanter ist wie sehr viele Bronies ihre "Ehre" verteidigen oder behaupten wir hätten einen guten Ruf den es zu schützen gilt, oder das man das Forum und uns Bronies gut "darstellen müsse"

Leute das Fandom enstprang Imageboards wie 4Chan, und Bronies entsprangen zunächst aus den dunkelsten Ecken des Internets. Daher denke ich es hat auch viel damit zu tun woher ein Bronie eigentlich kommt, wie lange er Brony ist und welche Einflüsse er hat.
Wieviele Bronies ich kennengelernt habe die Cloppen und die Kunst dahinter widerlich fanden und es nun selbst toll finden... Oh jePinkie happy
Wieviele Gore verachten und plötzlich doch einen Avatar haben der creepy guckt? Ach bitte...Pinkie happy
Wieviele haben gesagt:"Bronies sind das coolste!", und jetzt trollen sie jeden neuankömmling und verspotten alle die es ihnen eigentlich nur gleichtun.

Das ist vielleicht ein Punkt der mich am meisten nervt, wie mit neulingen manchmal umgesprungen wirdFacehoof

Ich toleriere einfach dennoch jede Einstellung und reibe keinem irgendwas unter die Nase. Jeder ist grundverschieden was ich sehr toll finde. Einzig ein Fakt ist das die deutschen Bronies etwas lockerer werden sollten und aufhören sollten sich selbst oder das ganze drumherum zu ernst zu nehmen

Habt doch einfach eine schöne Zeit, vielleicht ist nach Staffel 3 Finito dann könnt ihr euch immer noch k©loppen und mit euren kleinen Wurstfingern aufeinander zeigen und whinenPinkie happy
Meine volle Zustimmung, auch wenn ich ganz ehrlich sagen muss, das sowohl die lieben Clopper als auch die Gore-Fans unter uns, spinner sind!
Die Mods sind hier super nett, man kanns nich anders ausdrücken. Sehts euch bei anderen Foren an.
Warnung, es folgt übertreibung:
WAAAAAS; DAS IST ABER (Unterforum, bitte einfügen) UND NICHT (Unterforum, bitte einfügen) JETZT GLEICH ERSTMAL WECH MIT DEM PROFIL
Und ich persönlich finds MEGA-lächerlich wenn irgendwelche spinner rumheulen weil ihnen jemand ein Eis weggenommen hat (symbolisch gemeint). Ich renne auch nicht gleich zu nem Mod nur weil mal irgendjemand "scheiße" oder "fick dich" gesagt hat.
Bei den L&T, muss ich dir aber wiedersprechen
Wir gucken diese Sendung aus verschiedenen Gründen, einige weil sie dabei glücklich sind, weil es ihnen einen kurzen Rückzugsort in eine bessere Welt gibt. Andere weil sie sich an Fluttershy aufgeilen wollen ( FS grins ). Und wieder andere wollen sehen wie Pinkie Pie anderen Ponys ihr Cutie-Mark abschneidet ( Pinkie happy )
Es verbindet uns immernoch diese Sendung, jaja aber Menschen streiten sich, Menschen sind verschieden und Menschen greifen sich gegenseitig an.
Einige von uns erwarten Sachen die selbst unsere lieben Ponys nicht immer hinkriegen ( AJ hmm vs. Rarity shocked ) sicher gibt es mal Streit aber echte Liebe
und ich meine Nächstenliebe, werte Clopper, hält auch über nen Streit an, und wenn sich vttl. mal irgend ein Brony mit nem anderen verkracht dann lasst sie das doch mal allein klären
Zu den Fanatikern (ich nenne sie ja gerne Eiferer) die meinen absolut jeden von MLP zu überzeugen, die kämpfen einen hoffnungslosen Kampf, ihr wollt den Leuten anhand von MLP unser Motto ( L&T ) beibringen, überseht dabei aber das es viele Möglichkeiten gibt weswegen man an eine bessere Welt glauben kann. Wir Bronys haben diesen Willen durch animierte Einhörner bekommen (oder durch nen Pegasus, Prinzip = das Selbe). Andere kriegen ihn durch Batman oder so. Manche Leute wollen gar kein L&T, und das was ihr macht um sie zu bekehren, wirft nur ein schlechtes Bild auf unser Fandom
Viele halten uns eher für Inquisitoren auf Ketzerjagd als für das was wir sind
Ich finde das ein Fandom erst duch die verschiedenheit von seinen Mitgliedern erst zu nem Fandom wird. Worüber sollten wir diskutieren wenn wir alle der selben Meinung sind?
Agree with Violetsprint
Okay DwBrot, ich war mir vorher nicht ganz sicher, aber jetz bin ich es, du bist n verdammt großartiges Menschendings.

Deine direkte Art ist ne starke treibende Kraft für das Forum, und bringt uns mit Sicherheit mal aus Schwierigkeiten / dunklen Zeiten wie sie momentan herrschen.

Diskussionsthreads wie diese, in denen du jedem erlaubst, seine Meinung unverhohlen und ohne Zurückhaltung zu geigen, kann nur positiv wirken.

Weil jeder einfach mal alles rauskotzen kann was ihn nervt, und andere davon lernen, und sehen "Achso, jetzt verstehe ich endlich, warum dies nervt, und das stört".

Sooo, und jetz kommt mein Teil, was mich nervt RD laugh
Leute die schon wieder anfangen gegen diesen Thread zu arbeiten.
Ich würde noch die 'Modhasser' hinzufügen. Mods machen zwar auch fehler aber wenn wieder irgendwer kommt der meint: "Ja die Mods sind alle egoistisch und die User sind denen Egal und die sind ja alle so unfair." Ist das schon ein wenig nervig.
(19.11.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]Ich würde noch die 'Modhasser' hinzufügen. Mods machen zwar auch fehler aber wenn wieder irgendwer kommt der meint: "Ja die Mods sind alle egoistisch und die User sind denen Egal und die sind ja alle so unfair." Ist das schon ein wenig nervig.

^ This Pinkie approved

Seit ich mich hier im Forum angemeldet habe (was ja zugegebenermaßen noch nicht allzu lange ist) sehe ich immer wieder diese Kriege zwischen i-welchen Usern die behaupten die Mods wären so schrecklich und schlecht gewählt etc und dass dieses Forum ja so schlimm und schlecht sei und bla blubb blü
Ich finde es absolut unnötig so etwas zu machen und immer wieder gegen andere zu hetzen nur weil es vielleicht nicht so läuft wie man es selbst gerne hätte. Aber das ist ja eine Sache über das Forum, nicht dem Fandom.

Hmmm was nervt mich sonst an diesem Fandom? Viele Dinge. Aber hauptsächlich sind das eben die Drama-Whores die aus ner Mücke nen Elefanten machen müssen und sich ständig über Dinge auslassen müssen, die man auch einfach mal weg-ignorieren könnte.
Ein Grund warum ich mich lange nicht aktiv im Fandom beteiligt habe ist, dass ich im Internet viele negative Dinge gesehen, gelesen und gehört habe.
  • Viele, viele Bronies sind sehr, sehr obsessiv mit ihrem Fandom. (Beispiel: mylittleponyconfessions auf tumblr. "Since I've seen MLP, I'm not interested in humans anymore" "Since I've read cupcakes I'm fascinated of the subject killing and murder") Just... Lyra eww
  • Viele akzeptieren einfach nicht die Meinung von anderen.
    Beispiel: Hautfarben/Körperformen der Mane6 in menschlichen Versionen. Viele, viele sind der Überzeugung alle Mane6 würden in ihrer menschlichen Form schöne, weiße, schlanke Frauen sein.
    Ich unterstütze allerdings mehr diesen Headcanon was ja auch schon deswegen logisch wäre, weil Lauren Faust Diversität unterstützt.
    Aber nein, viele viele Bronies haten schon alleine deswegen rum wenn man Human!Twilight eine dunkle Haut verpasst. Stupid people. Facehoof
  • Oh-oh ich weiß dass ich jetzt vielen mit dieser Meinung evtl. ein paar Leuten auf den Schlips trete aber es ist meine persönliche Meinung.
    Was mich noch etwas stört sind Clopper. Saucy ist meiner Meinung nach i.O. aber Clopper kann ich nicht verstehen. Bzw. tritt dies einfach bei mir über eine diverse Linie die einfach in die Bestiality geht. Ich kann verstehen wenn man vermenschlichte Bilder toll findet und naja... dazu halt, ihr wisst schon. Dass die Ponies süß und pretty und sexy sind weil man ihnen menschliche Attribute gibt (wie Persönlichkeiten etc.) ist mir ebenso klar und ich möchte generell niemanden verurteilen. Allerdings ist das wirklich eine Thematik bei der ich persönlich aussteige und auch meist ignoriere. Ich persönlich finde es nicht sonderlich Pro-Fandom, denn das ist es was Leute an Bronies "pervers" finden und was dem Fandom auch nen schlechten Ruf gibt. Dennoch, my personal opinion, I choose to ignore the clopping madness, do whatever makes you happy. Solange man es niemandem aufzwingt und niemandem wehtut isses eigentlich scheißegal I know Derpy confused

Sollte mir noch mehr einfallen wirds noch nen Post geben =w=
Wie gut das mich noch nichts ankotzt da ich noch nicht lange dabei bin RD wink
So, ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Es gibt eigentlich nur 2 grosse Sachen die mich hier ankotzen, und die teile ich Euch allen sehr gerne mit:

1. DOPPELMORAL

Ich will ja niemanden persönlich hier angreifen, aber es gibt Leute in diesem Forum, die in den übelsten Tönen über sogenannte " Hater " herziehen.
Ich habe hier Leute gesehen, die in den vorurteilshaftesten Arten gegen Nazis gewettert haben. Leute die geschrieben haben, was Sie alles mit diesem
" Zimlatte " angestellt hätten. Leute die geschrieben haben, was Sie alles mit einem Pädophilen tuen würden, wenn Sie einen in die Finger kriegen.

Macht man aber nur einen kleinen Blick zur Seite, sieht man überall im persönlichen Bereich Threads mit Problemen an der Schule, oder mit Freunden.
Weil man von anderen nicht als Brony akzeptiert wird, weil man von anderen gemobbt wird, da man MLP mag.

Das wäre ja alles nicht schlimm, wenn genau diese Leute, die so über Hater reden, die so vorurteilshaft gegen Nazis wettern, hier im Forum nicht so tuen würden, als wären Sie die einzig wahren und echten Bronies.

Diese Leute verweisen andere User auf ein angebliches Fehlverhalten, weil ein echter Brony so etwas nie tuen würde.
Dabei merken Sie nicht einmal, dass Sie eigentlich zweigleisig fahren. Will man Sie aber auf Ihre Doppelmoral aufmerksam machen, wird das sofort als persönlicher Angriff gewertet, und einfach abgeblockt.

Man kann doch nicht behaupten, dass alle Hater einfach nur minderwärtige Wesen wären, oder dass alle Nazis einfach nur Abschaum sind, und dann auch noch von diesen Leuten, von Hatern, ja sogar von der ganzen Gesellschaft erwarten, dass man ohne Vorurteile akzeptiert wird.
Wir müssen uns nicht wundern, wenn wir anderen so begegnen und Sie uns dann so entgegenkommen.

Sich dann auch noch darüber aufregen, dass man mit Vorurteilen zu kämpfen hat, ist einfach nur lächerlich.

2. DEAL WITH IT

Die weit verbreitete Deal with it Haltung.
Für mich klingt das einfach so, als würde einem die Meinung des anderen gar nicht interessieren und Ihm einfach die kalte Schulter zeigen.
Deal with it eben.
Entweder will man die Wahrheit nicht wahrhaben, oder einfach jeden möglichen Konflikt aus der Welt schaffen, aber das klappt nicht.

Rule 34, oder Clopper sind ein perfektes Beispiel.
Viele sagen einfach, ich bin Clopper deal with it.
Mir egal was die anderen denken, das hat die doch gar nichts zu interessieren.
Dafür erwartet man aber, dass man von den anderen akzeptiert wird, und das ist genau wieder so eine Doppelmoral.
Wohin das ganze geführt hat, wurde ja schon des öfteren aufgezeigt.
Durch so eine Deal with it Haltung wird einfach ein Keil zwischen die Community getrieben.
Nicht dass ich hier die Clopper anprangern will, die " Anti - Clopper " sind genau gleich verklemmt und beharren auf Ihrer Haltung.

Und sowas kotzt mich einfach an.
Anstatt dass mal einer die Hand zum Gegenüber ausstreckt, wirft man lieber einen Stein über die Grenze, weil beide Seiten entweder zu verklemmt sind um aufeinander zuzugehen, oder einfach nicht einsehen, wie kindisch diese Haltung eigentlich ist.
Ganz nach dem Motto, wenn der nicht will, warum sollte ich?


Wie gesagt, " Blööööööööörk " sowas kotzt mich einfach an.
Und teilweise muss ich ab dem Zeug hier so kotzen, dass ich mit Essen gar nicht mehr nachkomme...


~Red
(19.11.2012)Red schrieb: [ -> ]So, ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Es gibt eigentlich nur 2 grosse Sachen die mich hier ankotzen, und die teile ich Euch allen sehr gerne mit:

1. DOPPELMORAL

Ich will ja niemanden persönlich hier angreifen, aber es gibt Leute in diesem Forum, die in den übelsten Tönen über sogenannte " Hater " herziehen.
Ich habe hier Leute gesehen, die in den vorurteilshaftesten Arten gegen Nazis gewettert haben. Leute die geschrieben haben, was Sie alles mit diesem
" Zimlatte " angestellt hätten. Leute die geschrieben haben, was Sie alles mit einem Pädophilen tuen würden, wenn Sie einen in die Finger kriegen.

Macht man aber nur einen kleinen Blick zur Seite, sieht man überall im persönlichen Bereich Threads mit Problemen an der Schule, oder mit Freunden.
Weil man von anderen nicht als Brony akzeptiert wird, weil man von anderen gemobbt wird, da man MLP mag.

Das wäre ja alles nicht schlimm, wenn genau diese Leute, die so über Hater reden, die so vorurteilshaft gegen Nazis wettern, hier im Forum nicht so tuen würden, als wären Sie die einzig wahren und echten Bronies.

Diese Leute verweisen andere User auf ein angebliches Fehlverhalten, weil ein echter Brony so etwas nie tuen würde.
Dabei merken Sie nicht einmal, dass Sie eigentlich zweigleisig fahren. Will man Sie aber auf Ihre Doppelmoral aufmerksam machen, wird das sofort als persönlicher Angriff gewertet, und einfach abgeblockt.

Man kann doch nicht behaupten, dass alle Hater einfach nur minderwärtige Wesen wären, oder dass alle Nazis einfach nur Abschaum sind, und dann auch noch von diesen Leuten, von Hatern, ja sogar von der ganzen Gesellschaft erwarten, dass man ohne Vorurteile akzeptiert wird.
Wir müssen uns nicht wundern, wenn wir anderen so begegnen und Sie uns dann so entgegenkommen.

Sich dann auch noch darüber aufregen, dass man mit Vorurteilen zu kämpfen hat, ist einfach nur lächerlich.

2. DEAL WITH IT

Die weit verbreitete Deal with it Haltung.
Für mich klingt das einfach so, als würde einem die Meinung des anderen gar nicht interessieren und Ihm einfach die kalte Schulter zeigen.
Deal with it eben.
Entweder will man die Wahrheit nicht wahrhaben, oder einfach jeden möglichen Konflikt aus der Welt schaffen, aber das klappt nicht.

Rule 34, oder Clopper sind ein perfektes Beispiel.
Viele sagen einfach, ich bin Clopper deal with it.
Mir egal was die anderen denken, das hat die doch gar nichts zu interessieren.
Dafür erwartet man aber, dass man von den anderen akzeptiert wird, und das ist genau wieder so eine Doppelmoral.
Wohin das ganze geführt hat, wurde ja schon des öfteren aufgezeigt.
Durch so eine Deal with it Haltung wird einfach ein Keil zwischen die Community getrieben.
Nicht dass ich hier die Clopper anprangern will, die " Anti - Clopper " sind genau gleich verklemmt und beharren auf Ihrer Haltung.

Und sowas kotzt mich einfach an.
Anstatt dass mal einer die Hand zum Gegenüber ausstreckt, wirft man lieber einen Stein über die Grenze, weil beide Seiten entweder zu verklemmt sind um aufeinander zuzugehen, oder einfach nicht einsehen, wie kindisch diese Haltung eigentlich ist.
Ganz nach dem Motto, wenn der nicht will, warum sollte ich?


Wie gesagt, " Blööööööööörk " sowas kotzt mich einfach an.
Und teilweise muss ich ab dem Zeug hier so kotzen, dass ich mit Essen gar nicht mehr nachkomme...


~Red

Gut geschrieben finde ich. Respekt

Zu den Thema Clopper/Anti-Clopper ich habe zwar noch nicht wirklich ne Ahnung was die nun sein sollen aber es kommt mir so vor wie: Links gegen Rechts. Berichtigt mich sollte ich da falsch liegen
Also bei Nazis fühle ich mich zb. auch angesprochen.
Ist auch in Ordnung Twilight happy Ich hasse Nazis, punkt. Da gibts bei mir keine "Deal with it" Einstellung. (Aber ich bin keiner von diesen "wahren Bronies, das ist eine der Dinge die wirklich nicht sein müssten Facehoof
Also... ich mag dich zwar nicht unbedingt, aber verdammt, du hast damit Recht, Mr. Red.
Zum Clopper-Streit gibts nen eigenen Thread, das kann da diskutiert werden.

@letsfail: Ich würde "Modhasser" jetzt nicht unbedingt als teil des Fandoms bezeichnen, aber lass wir das mal so stehen Smile

EDIT: merke gerade, dass jemand anscheinend den Startpost editiert hat xD
Ok aus gegebenem Anlass schreibe ich hier auch mal was rein.

Was mich am Fandom ankotzt?

Die Doppelmoral

- Leute, die meinen hier einen auf unschuldigen armen User markieren zu müssen, der von allen nur geflamed wird und hinterm Rücken aber über alles und jeden im ärgsten Tonfall herziehen.

- Leute, die sich über Gore-Sachen von Ponies aufregen, aber gleichzeitig Clopper sind. Ich verlange nicht, dass man sowas mag, aber wenn sie schon von einem zweifelhaften Teil des Fandoms Mitglieder sind, dann müssen sie es .. oh jetzt kommts... toleraten, dass es auch den anderen Teil davon gibt und sich dann nicht überall darüber aufregen.

- Leute, die scheinheilig L&T leben: die Leute, die hier am lautesten nach Love & Tolerate rufen, pardon, scheißen doch am meisten auf eben das. Sie prangern alles und jeden an, der etwas anders ist und meinen gar, dass dieser es nicht verdient hat, ein Brony zu sein bzw sich nicht wie ein "echter" Brony verhält und wollen andererseits als Vorzeigebrony dastehen. Tut mir leid, aber gerade sowas ist für mich kein Vorzeigebrony.

Die Unzufriedenheit:

- Vorallem bei Musikern ist dieser Punkt meiner Meinung nach sehr schlimm. Berühmtes Beispiel wäre jetzt WoodenToaster. Der Typ hat legendäre MLP-Songs erschaffen und man kann ihm nur dankbar sein. Was machen aber unsere lieben Bronies? Prangern ihn an, weil er in letzter Zeit keine wirklichen MLP-Lieder mehr macht. "You'll lose all your true fans if you go on with this!" liest man da sehr oft in den Kommentaren. Aber auch bei den anderen Bronykünstlern ist das so, zB bei Tombstone. Kaum macht er einen nicht-mlp-related Track hagelts dafür dislikes und Kommentare wie "oh, is Tombstone no brony anymore? OMG!"

oh jetzt kommt mein Lieblingspunkt, auch wenn der Punkt mit den anderen Punkten ziemlich vermischt ist

Die Uberbronies:

Hundekuche hatte da mal ein wunderschönes Bild gepostet. Leider finde ich den Thread jetzt nicht mehr.

- Leute, die jeder Person und alles im Internet MLP aufzwingen wollen, man könnte gar eine neue Internetregel einführen, R69: There is a MLP-version of it, no exceptions.

- Leute, die wie im Punkt Doppelmoral angegeben als Propheten des L&T darstehen wollen, aber eigentlich die größten intoleranten Säcke sind

- Leute, die besitzergreifend gegenüber einer fiktiven Figur werden, weil sie glauben, ein Pony tatsächlich heiraten zu können und niemand sonst, das ist einfach die oberste Art von Lächerlich (an dem Punkt: Sorry an Dovah und Raylaith, ich finde euch beide völlig ok, da ihr aber auch nicht so besitzergreifend werdet, das ist nämlich der ausschlaggebende Punkt)

- Leute, die regelrecht Hetze gegen Hater betreiben

So das waren meine 2 bits, wenn mir mehr einfällt werde ich die Liste bei Zeiten ergänzen. Oh und der Punkt mit den Modhassern habe ich nicht reingenommen, da es allgemein ein Forenproblem ist (aber vorallem hier, da hier besonders viel Whining und QQ herrscht), aber die kann ich auch nicht leiden: Leute, seid froh, dass die Mods ihre Freizeit für so ein Forum opfern, wie wäre es für euch, wenn ihr da für die Community was beitragen möchtet und dafür auch noch gehasst werdet?
Zum Thema Clopper/Anti-Clopper bzw. R34 und Gore überhaupt:

Vorweg, ich mag beides nicht. Ich könnte mich da jetzt wieder auf L&T berufen, also, daß die jeweiligen Verfechter bitteschön meine Meinung lieben & tolerieren mögen, das tu ich aber aus weiter unten beschriebenen Gründen nicht, und weil es eine beliebte Trollstrategie ist. Im übrigen greife ich beide Fraktionen nicht gezielt an.

Das Problem ist nicht, daß es R34 und Gore gibt. Das gibt es, wie schon gesagt wurde und Rule 34 selbst ausdrückt, in so ziemlich jedem Fandom. Das Problem sind die vehementen, geradezu militanten Verfechter.

Die wiederum gibt es unter den Bronies schon so lange, wie es Bronies gibt. Im Frühjahr 2011 war es verdammt schwierig, ein dahingehend ruhiges Forum zu finden, selbst im englischsprachigen Bereich. Es gab nicht nur viele R34-Anhänger, sondern erschreckend viele wollten R34 immer und überall in allen Bereichen eines Forums unzensiert verbreiten. Die meisten Forenleitungen gaben dem sogar nach, entweder weil sie selbst zu dieser Fraktion gehörten, oder weil es ja auf *chan auch nicht anders ist und die Bronies erst so ganz allmählich von Imageboards in Foren umzogen, oder weil sie befürchteten, daß ihnen die Mitglieder ausbleiben ("Wie, ich darf nicht überall Porn posten? F*** dich, dein Sch***forum kann mir gestohlen bleiben, ich registrier mich woanders!").

Man sieht es ja auch jedes einzelne Mal, wenn eine Bronydoku gemacht werden soll. Clopper sollen auf jeden Fall erwähnt werden, und bitte nicht nur am Rande, und auf gar keinen Fall negativ – am besten gar positiv. Es gibt sie wirklich, die Ultra-Clopper, die es so aussehen lassen wollen, als ginge es den Bronies in erster Linie ums Cloppen. Als wenn jeder richtige Brony cloppen würde, denn denen, die es ablehnen, fehlt eindeutig L&T.

Okay, es gibt also R34. Und es gibt Gore. Okay, es ist ein Teil des Fandoms, einer von vielen. Aber R34 und Gore gibt's in wohl jedem Fandom, es ist also müßig, es jedes, aber auch jedes Mal groß rauszustellen, wenn das Bronytum beschrieben und erklärt wird. Denn – mal ehrlich – das trägt nicht unbedingt dazu bei, den Ruf des Bronytums, das schon viel erreicht hat, bei Nichtbronies und insbesondere Leuten, die nicht einem anderen Online-Fandom angehören, zu verbessern.

Und dann wäre da noch die unzensierte Verbreitung von R34 und Gore. Wie schon gesagt, es gab mal eine Zeit, in der viele Bronies am liebsten Hardcore-MLP-Porn über alle Bronyforen gekleistert und alle, die sich beschwert hätten, als spießige, dumme, intolerante Haters beleidigt hätten. Selbst heute noch gibt's Spezialisten, die R34 nicht nur in für Suchmaschinen frei zugänglichen Foren offen posten (so daß auf einmal Hardcorebilder von Rainbow Dash auf Google Images auftauchen, wenn man nur nach My Little Pony sucht), sondern sie auch ungetaggt in gemischte Bildarchive schmeißen, womöglich sich gar über die aufregen, die sie dann "Explicit" taggen, oder sie gleich in eigentlich R34/Gore-freie Archive tun, weil sie es können und sich gegen die "Zensur" zur Wehr setzen wollen.

Wie schon gesagt, das Schlimmste in diesem Zusammenhang ist die Kombination aus Überbrony und Clopper: Bronies, die jedem klarmachen wollen, wie awesome MLP:FiM doch ist – und dann im selben Atemzug den Pornoordner öffnen und Clopmaterial als Beispiel nicht nur für Fankreativität, sondern für das Franchise an sich rausholen.

Auf eine gewisse Art und Weise beginnt man so zu verstehen, woher die Anti-Clopper kommen. Die haben nämlich nicht zwingend alle grundsätzlich was gegen R34 und Gore. Die können genauso zumindest was dagegen haben, daß es immer und überall ungefiltert verbreitet wird, so daß gerade Außenstehende und Newfoals den Eindruck haben, den Bronies geht es um nichts anderes.


Zum Thema Love & Tolerance:

Der Gedanke an sich ist lobenswert und der Zusammenhang mit MLP:FiM mehr als erkennbar. Aber machen wir uns nichts vor: Love & Tolerance entstand auf 4chan als "Waffe" gegen die allgegenwärtigen Haters und deren Trollversuche, damit diese im Sande verlaufen, weil sich die Bronies ganz einfach nicht drüber aufgeregt haben. Ich wage mal zu behaupten, so sind sogar Bronies aus Haters entstanden.

Leider hat sich L&T zu sehr verselbständigt. Zunächst ist es – wie so vieles von 4chan – zum Meme geworden wie zuvor "20% cooler" (oder MLP:FiM als Ganzes) und somit quasi zum Selbstzweck. Auf eine gewisse Weise nimmt das L&T einen Teil seiner Glaubwürdigkeit.

Zum anderen ist es letzten Endes Teil der Doppelmoral, die einen Richtigen Brony™ auszumachen scheint. Einerseits liebt und toleriert der Richtige Brony™ alles. Ausnahmen sind unbronyhaft™. Wer nicht bedingungslos L&T lebt, kann kein Richtiger Brony™ sein. Aber: Bestimmte Dinge nicht zu bashen, ist ebenso unbronyhaft™. Nicht nur beispielsweise RTL und Filly, sondern auch alle Generationen vor FiM einschließlich G1. Da setzt L&T dann aus, ja, hat L&T auszusetzen.

Man sollte einfach mal einen L&T-Ultra fragen, was er von G1 hält. Vielleicht vom Seapony-Song.

Nicht zuletzt wird L&T gern mal zum Trollen mißbraucht. Nach dem Motto: "Ich troll hier rum, aber ihr seid ja alle Bronies, ihr müßt das lieben & tolerieren." Ist auch schon vorgekommen und nervt kaum weniger.
Was mich gerade furchtbar ankotzt (am Fandom, nicht am Forum!):

Bronies die nichts besseres zu tun haben, als anderen Bronies das Leben zur Hölle zu machen und diese sogar absichtlich ihrer legalen Lebensgrundlage zu berauben, weil sie wohl im Wahn leben, damit dem "Bronytum" einen gefallen zu tun oder "die Bronies" vertreten zu können. Flutterrage
(21.11.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Bronies die nichts besseres zu tun haben, als anderen Bronies das Leben zur Hölle zu machen und diese sogar absichtlich ihrer legalen Lebensgrundlage zu berauben, weil sie wohl im Wahn leben, damit dem "Bronytum" einen gefallen zu tun oder "die Bronies" vertreten zu können. Flutterrage

Bitte was? Ich glaub das bedarf einer genaueren Erklärung Derpy confused
(21.11.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]
(21.11.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Bronies die nichts besseres zu tun haben, als anderen Bronies das Leben zur Hölle zu machen und diese sogar absichtlich ihrer legalen Lebensgrundlage zu berauben, weil sie wohl im Wahn leben, damit dem "Bronytum" einen gefallen zu tun oder "die Bronies" vertreten zu können. Flutterrage

Bitte was? Ich glaub das bedarf einer genaueren Erklärung Derpy confused

Ich kann nur Mutmaßungen anstellen: Geht es um die Anti-Clopper unter den Bronies, die zur Zeit nichts anderes zu tun haben, als R34 Blogs auf tumblr zu reporten, um sie gezielt vom Netz zu nehmen? (Molestia als bekanntes Beispiel)

Gestern abend habe ich nämlich solche Posts gesehen.
Das mit Molestia hat aber wohl weniger mit den "Anti-Cloppern" zutun, als viel mehr mit "Hatern", weil Molestia ist zwar sehr hart an der Grenze zu R34, bleibt aber immer dort stehen.

(21.11.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Was mich gerade furchtbar ankotzt (am Fandom, nicht am Forum!):

Bronies die nichts besseres zu tun haben, als anderen Bronies das Leben zur Hölle zu machen und diese sogar absichtlich ihrer legalen Lebensgrundlage zu berauben, weil sie wohl im Wahn leben, damit dem "Bronytum" einen gefallen zu tun oder "die Bronies" vertreten zu können. Flutterrage

Cloppen als Lebensgrundlage? AJ surprised Habe ich da was verpasst?

Das mit den "Anti-Bronies" kotzt mich aber auch sehr an, nicht nur im Bezug auf R34, Gore oder was auch immer. Die meinen nach "L&T" zu handeln, tuen aber genau das Gegenteil - anstatt sich (wie zum Glück die meisten) einfach nicht daran zu stören und es zu ignorieren, gehen die gleich in den Ragemodus um das Bronytum zu verteidigen ... was ziemlich lächerlich ist in meinen Augen.

Wenn es danach ginge, müsste ich ständig im Ragemodus wegen Gore-Content sein, weil ich das absolut nicht mag ... bin ich aber nicht, weil ich es mir nicht ansehe.
Hat nicht auch die GNAA einige Tumblrs auf dem Gewissen?

Ansonsten meine ich mich zu erinneren, dass ein paar der Leute auf Steam, die für Tumblr-Schließungen verantwortlich waren, 13 Jahre oder so um den Dreh sind. In dem Alter ist Mäßigkeit seltener. Tumblrs lese ich zwar im Moment so gut wie gar nicht und R34 interessiert mich eher weniger, aber sinnlose Zensur von Kunst (legt den Begriff aus, wie ihr wollt), weil es einem nicht gefällt, kann ich nicht vertreten.
(21.11.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]
(21.11.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Bronies die nichts besseres zu tun haben, als anderen Bronies das Leben zur Hölle zu machen und diese sogar absichtlich ihrer legalen Lebensgrundlage zu berauben, weil sie wohl im Wahn leben, damit dem "Bronytum" einen gefallen zu tun oder "die Bronies" vertreten zu können. Flutterrage

Bitte was? Ich glaub das bedarf einer genaueren Erklärung Derpy confused

Einem sehr bekannten Künstler* unseres Fandoms wurde kürzlich das Paypal-Konto aufgrund klar falscher Beweise gesperrt (aber sehr clever gemacht, die Methode merke ich mir). Wenn man vom Zeichnen lebt und auf dem Konto sich unter anderem das Geld für die nächste Miete befindet, ist das vernichtend.

Es geht um "BaldDumboRat", vielen bekannt als die Derpy-Stimme des Fandoms (ein Fanvideo mit Derpy gesehen? Sehr große Wahrscheinlichkeit es war seine Stimme), ua. zu hören in der Serie "Doctor Whooves and Assistant", am Ende der "Brony-Thank-You-Ad" oder hier:
Spoiler (Öffnen)

Anderen aber bekannt als "Jitterbug Jive", die Person hinter einigen Tumblrs, wie dem äusserst bekannten askdiscordwhooves, oder, und das wird wohl der Grund für den Angriff sein, dem sehr umstrittenen ask-zerumwhooves (NSFW!). Sowie Zeichner für mehrere andere Tumblrs, häufig Grimdark (den Zeichenstil erkennt man schnell).

Abgesehen von dem Fall, andere Künstler leben ebenfalls häufig (wie der Macher von Little Miss Rarity, der schon seit Monaten massiv angegriffen, bedroht und sabotiert wird) von ihren Zeichenkünsten und ihnen im übertragenen Sinne die Geschäftsräume niederzubrennen, indem man ihre Onlinepräsenz kaputt macht, nur weil man R34 nicht mag. Octavia angry

Höchstwahrscheinlich war es nicht diese komische Trollgruppe, denn diese Attacke mittels Paypal war sehr gezielt und baute auf Detailwissen über das Fandom auf. Ganz unrelated, Tiarawhy's tumblr war anscheinend ebenfalls nicht Opfer derselben, sondern von "Bronies", die sich als nächstes pokehidden "vornehmen" wollen.

Genug ausgekotzt.

PS: BaldDumboRat aka Jitterbug Jive ist ein tolles Beispiel dafür, dass Bronies die mit R34 oder Grimdark zu tun haben durchaus tolles für das Fandom leisten können.

Schlimm wenns aus der Eigenen Subkultur kommt...

Dieses gehate unter den Bronies von R32 und Gore finde ich zum kotzen. Ich denk mir da nur "mein gosh lasst die doch machen. Solange die sachen vernünftigt getaggt sind istdas ganze doch kein problem..."
Den Beiträgen von eClypse und Pulse Wave schließe ich mich zu 100% an!

Es sind aber Gott sei Dank nicht alle so, dass sie jedem ihr Love & Tolerate aufdrücken und so eine extreme Doppelmoral haben.

Mich nerven dazu noch die Bronies, die sich viel zu sehr über ihr Hobby (ja, My Little Pony ist nichts weiteres als ein Hobby oder sollte es zumindest nicht sein) definieren. Sei es, dass sie (aus meiner Sicht) einen viel zu übertriebenen Stolz zeigen und es überall herumposaunen müssen, andere auch dazu motivieren wollen oder auf der anderen Seite, dass sie sich als Brony "gefährdet" fühlen. Derpy confused Waffen auf Meetups mitnehmen ist da selbstverständlich naheliegend, als gefährdeter Brony muss man sich ja wehren können. Facehoof
Ich will übrigens weder im "echten Leben" noch im Internet erfahren, wer zu was onaniert, wieso man seine R34-Affinität nicht auch einfach für sich behalten kann bzw es immer erwähnen muss, selbst wenn es nicht das Thema ist, wird mir immer unverständlich bleiben. Ich mag weder Saucy-Art noch R34, mich kotzt es an, dass es gerade im Bronyfandom anscheinend so sehr dazugehört und unabdingbar ist, aber ich kann es gut ignorieren und tolerieren, wenn man mich damit nicht konfrontiert.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44