Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(29.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]Will dir jetzt nicht auf den S... gehen, aber, ja sowas wie Person 2 sagt, empfinde ich als ahnungslos. Und schon Interessieren mich anschuldigungen des anderen nicht mehr.

Kommt drauf an, wie Person 1 selbst die Situation sieht. Will man die Punkte von Person 2 abstreiten?
Jein. Solche Personen gibt es, aber das ganze Fandom besteht nicht daraus (bleibt die Frage: wer kennt schon das ganze Fandom?). Da muss man für sich selber entscheiden, ob einem dieser kleiner Teil schon das Wasser überkochen lässt, oder nicht.

Nehmen wir mal an, eine Person fühlt sich von den kleinen unangenehmen Teilen des Fandom unwohl genug, um dem Fandom mehr aus dem Weg zu gehen.
Die Individiuen, die mich dann ankotzen sind die, die dann nicht sagen: "okay, ist deine Entscheidung und du musst deine Gründe dafür für dich selber gefunden haben", und nicht: "lol, du verallgemeinerst doch nur und hast überhaupt keine Ahnung. Hör auf zu übertreiben, das Fandom ist eigentlich voll geil."
ih, Rücksicht, das ist ja widerlich.

Ich werde von jetzt an, sämtliche gesellschaftlichen Normen über Bord werfen und einfach machen was ich will. Sich anpassen ist eh voll uncool. #rebell
(29.01.2014)Draven schrieb: [ -> ]Kommt drauf an, wie Person 1 selbst die Situation sieht. Will man die Punkte von Person 2 abstreiten?
Jein. Solche Personen gibt es, aber das ganze Fandom besteht nicht daraus (bleibt die Frage: wer kennt schon das ganze Fandom?). Da muss man für sich selber entscheiden, ob einem dieser kleiner Teil schon das Wasser überkochen lässt, oder nicht.
Naja okay. Mir braucht man jedenfalls mit halbwissen nicht ankommen, sowie z.B. ich mal dachte, das alle Furrys auf Fursuitsex stehen.
(29.01.2014)Draven schrieb: [ -> ]Nehmen wir mal an, eine Person fühlt sich von den kleinen unangenehmen Teilen des Fandom unwohl genug, um dem Fandom mehr aus dem Weg zu gehen.
Die Individiuen, die mich dann ankotzen sind die, die dann nicht sagen: "okay, ist deine Entscheidung und du musst deine Gründe dafür für dich selber gefunden haben", und nicht: "lol, du verallgemeinerst doch nur und hast überhaupt keine Ahnung. Hör auf zu übertreiben, das Fandom ist eigentlich voll geil."
Ja, wir nerven uns schon manchmal gegenseitig RD laugh
Finds aber gut das mal jemand, so wie du, so ein
ausführliches Beispiel macht. Pinkie happy
(29.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]Ohh immer wenn ich sowas lese bin ich echt froh das es ein Rahmenwerk gibt in dem Drinsteht was Sozial akzeptabel ist.
Es gibt so ein ding das nennt sich Grundgesetz und dieses ding erlaubt explizit alles worüber einige sich gerne beschweren. Dieses nette kleine Buch erlaubt nämlich alles was zu freien Entfaltung der Persönlichkeit gehört und niemanden schadet.
Ach ja und schließ nicht von dich auf andere, für mich ist Extreme Anpassungen ein Beinbruch. Das worüber du dich beschwerst ist, dank der Freiheit in der wir Leben, völlig OK.

Hast du ein Problem mit der deutschen Sprache? Ich habe nirgendwo von Verbotenem gesprochen.
Wer mich aufgrund dessen beurteilt was er bei anderen beobachtet hat weder meine Aufmerksamkeit noch mein Interesse verdient. Und krach bumm das Thema wäre gegessen. Ich finde es zu lustig welche diskussionsschlachten stattfinden um sich darüber zu unterhalten was irgendwelche Deppen von einem denken. Das meine ich nicht böse aber mit der Einstellung sich immer anzupassen, immer lieb und nett zu wirken und ja niemanden sich zu öffnen oder Konflikte zuzulassen kommt man im Leben nicht weiter.

Ich lasse mich jedenfalls weder fremdbestimmen, noch rechtfertige ich mich für jemand anderen und lasse mich beeinflussen was andere für mich denken. Auf deutsch gesagt wurde ich in diese Welt geworfen um zu leben. Und das ist mein Leben das ich führe wie ich Bock darauf habe
(29.01.2014)Unknown schrieb: [ -> ]Hast du ein Problem mit der deutschen Sprache? Ich habe nirgendwo von Verbotenem gesprochen.

Aber du Implizierst es indirekt.
Wenn du ein Problem damit hast das sich Menschen in der Innenstadt, deiner Auffassung nach zum "Volldeppen" machen, dann rate ich dir zieh nach Saudi-Arabien da ist sowas nämlich Verboten.

Du genießt hier in diesem Land nun mal die für dich positiven Errungenschaften
der Freiheit. Das Heist im Umkehrschluss aber auch das du Akzeptieren musst (ja das ist in einer offenen Gesellschaft nun mal nicht Optional) das es Menschen gibt die sich nicht verhalten wie der Rest.
Das heißt Kleidung, Äußere und Innere Erscheinung und natürlich auch mein Verhalten, obliegen mir und zwar mir Alleine. Anders ausgedrückt keiner hat das Recht mir zu sagen was ich zu tun hab.
Es gibt auch genug Sachen über die ich mich Aufrege, aber das ist halt alles Subjektiv und hat in einer Diskussion nichts zusuchen.

Ich empfehle das schauen dieses kurzen Videos, der man hat nämlich recht.


Ich versteh kein Wort von dem...

Und ich bin eigentlich des englisch mächtig... o_O
(30.01.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Ich versteh kein Wort von dem...

Und ich bin eigentlich des englisch mächtig... o_O

Der Mann ist Physiker und hat einen etwas zu großen Wortschatz und einen Miesen Akzent.[Bild: cl-pp-grin.png]

Im großen und ganzen sagt er, das das Wort Offensive (kann man auch mit Ankotzen übersetzen zumindest umgangssprachlich) Ein leeres Wort ohne Sinn und Bedeutung ist. Jeder versteht da was anderes drunter.
(30.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]Du genießt hier in diesem Land nun mal die für dich positiven Errungenschaften
der Freiheit. Das Heist im Umkehrschluss aber auch das du Akzeptieren musst (ja das ist in einer offenen Gesellschaft nun mal nicht Optional) das es Menschen gibt die sich nicht verhalten wie der Rest.
Das heißt Kleidung, Äußere und Innere Erscheinung und natürlich auch mein Verhalten, obliegen mir und zwar mir Alleine. Anders ausgedrückt keiner hat das Recht mir zu sagen was ich zu tun hab.

Genau wie jeder das Recht hat, etwas nicht zu mögen oder vermeiden zu wollen.

Wenn sich haarige, stinkende und klebrige neckbeards mit ihren pinken Ponyshirts im Kreis versammeln und Smile, Smile, Smile gröhlen, dann muss ich das wohl akzeptieren, aber mitnichten gut finden. Ob das nun erlaubt ist oder nicht, das ist völlig irrelevant.
Hier möchte auch niemand irgendjemandem etwas verbieten. Aber hier gibt es Menschen, die sich an gewissen Verhaltensweisen stören und damit nichts zu tun haben wollen, aus welchem Grund auch immer. Man kann das pickelige Kellerkind mit dem Diaper-, Inflations- oder Vorefetisch akzeptieren, aber man muss es nicht mögen - es ist das gute Recht eines jeden, das abartig, absonderlich oder als abstoßend zu empfinden. Manch einer will damit auch nicht in Verbindung gebracht werden, unter anderem auch, weil ihm gewissermaßen wichtig ist, was andere von einem denken und ein anderer kann das nun einmal nicht ignorieren, weil es ihm ständig begegnet oder weil es ihm zu präsent ist. Und schön, wenn man selbst so unglaublich großartig ist und einen Dreck auf dritte Meinungen gibt oder Probleme ausblenden kann - aber man muss auch einsehen, dass nicht jeder so wunderbar und perfekt und außergewöhnlich weitsichtig und tolerant sowie individuell ist wie man selbst und dass man auch nicht immer von allen erwarten kann, dass sie die Dinge mit der gleichen Einstellung angehen. Jeder Mensch ist unterschiedlich und vielleicht sollte man selbst mal akzeptieren, dass es Personen gibt, die da etwas "empfindlicher" sind.

Es gibt nun einmal genug Gründe, das Fandom nicht zu mögen. Das muss man gar nicht weiter ausführen, das wurde schon zig Mal erklärt. Es geht auch nicht darum, irgendwelche Hassattacken zu entschuldigen oder Menschen irgendetwas verbieten zu wollen, sondern nur darum, die eigene - berechtigte! - Abneigung zu erklären.
(30.01.2014)PumpkinPatch schrieb: [ -> ]Genau wie jeder das Recht hat, etwas nicht zu mögen oder vermeiden zu wollen.

Wenn sich haarige, stinkende und klebrige neckbeards mit ihren pinken Ponyshirts im Kreis versammeln und Smile, Smile, Smile gröhlen, dann muss ich das wohl akzeptieren, aber mitnichten gut finden. Ob das nun erlaubt ist oder nicht, das ist völlig irrelevant.
Hier möchte auch niemand irgendjemandem etwas verbieten. Aber hier gibt es Menschen, die sich an gewissen Verhaltensweisen stören und damit nichts zu tun haben wollen, aus welchem Grund auch immer. Man kann das pickelige Kellerkind mit dem Diaper-, Inflations- oder Vorefetisch akzeptieren, aber man muss es nicht mögen - es ist das gute Recht eines jeden, das abartig, absonderlich oder als abstoßend zu empfinden. Manch einer will damit auch nicht in Verbindung gebracht werden, unter anderem auch, weil ihm gewissermaßen wichtig ist, was andere von einem denken und ein anderer kann das nun einmal nicht ignorieren, weil es ihm ständig begegnet oder weil es ihm zu präsent ist. Und schön, wenn man selbst so unglaublich großartig ist und einen Dreck auf dritte Meinungen gibt oder Probleme ausblenden kann - aber man muss auch einsehen, dass nicht jeder so wunderbar und perfekt und außergewöhnlich weitsichtig und tolerant sowie individuell ist wie man selbst und dass man auch nicht immer von allen erwarten kann, dass sie die Dinge mit der gleichen Einstellung angehen. Jeder Mensch ist unterschiedlich und vielleicht sollte man selbst mal akzeptieren, dass es Personen gibt, die da etwas "empfindlicher" sind.

Es gibt nun einmal genug Gründe, das Fandom nicht zu mögen. Das muss man gar nicht weiter ausführen, das wurde schon zig Mal erklärt. Es geht auch nicht darum, irgendwelche Hassattacken zu entschuldigen oder Menschen irgendetwas verbieten zu wollen, sondern nur darum, die eigene - berechtigte! - Abneigung zu erklären.

Gebe ich dir Absolut recht, das entschuldigt aber nicht deine Eben ausgedrückten und völlig haltlosen Beleidigungen, das ist nämlich tatsächlich Verboten und Inakzeptabel.
Jede form von Herabwürdigung und Beleidigung anderer ist, aus gutem Grund, nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Mir Persönlich sind kindische Beleidigungen zwar egal aber vielleicht fühlen sich andere durch solche Äußerungen Herabgesetzt und das völlig zu recht.
Und das Leute Beleidigt werden nur weil sie anders sind das geht mir halt ziemlich gegen den strich, dementsprechend setze ich mich dann auch Verbal zu Wehr.
Nicht jeder hat so ein dickes Fell was das angeht. Etwas nicht zu mögen gibt keinem das recht andere Individuen oder Gruppen zu beleidigen.
(30.01.2014)PumpkinPatch schrieb: [ -> ]Genau wie jeder das Recht hat, etwas nicht zu mögen oder vermeiden zu wollen.

Wenn sich haarige, stinkende und klebrige neckbeards mit ihren pinken Ponyshirts im Kreis versammeln und Smile, Smile, Smile gröhlen, dann muss ich das wohl akzeptieren, aber mitnichten gut finden. Ob das nun erlaubt ist oder nicht, das ist völlig irrelevant.
Hier möchte auch niemand irgendjemandem etwas verbieten. Aber hier gibt es Menschen, die sich an gewissen Verhaltensweisen stören und damit nichts zu tun haben wollen, aus welchem Grund auch immer. Man kann das pickelige Kellerkind mit dem Diaper-, Inflations- oder Vorefetisch akzeptieren, aber man muss es nicht mögen - es ist das gute Recht eines jeden, das abartig, absonderlich oder als abstoßend zu empfinden.
Ich geh mal schwer davon aus das, dieses Beispiel von dir
eine schiere Übertreibung war. (Hmm, was ich an der Stelle jetzt noch editiert habe ist, das nach Aussage von Loki, ich jetzt denke, das man dein Beispiel auch als Beleidigung auffassen könnte AJ hmm )
Das damit, sich Mitmenschen in unmittelbarer Umgebung belästigt fühlen wäre wohl klar.
(30.01.2014)PumpkinPatch schrieb: [ -> ]Manch einer will damit auch nicht in Verbindung gebracht werden, unter anderem auch, weil ihm gewissermaßen wichtig ist, was andere von einem denken und ein anderer kann das nun einmal nicht ignorieren, weil es ihm ständig begegnet oder weil es ihm zu präsent ist.
Schon klar, wenn man sich aber als Bronie bei solchen Beispiel gleich angesprochen fühlt, finde ich, ist das sein eigenes Problem.
Man kann ja, wenn man ein Problem hat, seine Meinung hier äussern, aber
nicht aggresiv betonen und denken alle anderen hätten Unrecht und die eigene
Meinung ist richtig. Oder nach dem Motto ,,Die anderen sind blind, erkennen Probleme nicht, leugnen das das Fandom ein Problem hat´´ und solche Scherze.
Nach meiner Meinung gibt es aber kein Problem.
Habe ich damit auch das Recht, Behinderte als abartig und abstoßend zu empfinden?
(30.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Habe ich damit auch das Recht, Behinderte als abartig und abstoßend zu empfinden?

Ja hast du.
Deine Empfindung kann man dir schlecht verbieten Derpy confused

Man muss aber damit rechen das die Kundgebung gewisser Empfindungen auf Gegenwehr stößt und nicht gerne gehört wird.
Man darf fast alles sagen muss sich aber merken das nicht alles gehört werden will.
(30.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Ja hast du.
Deine Empfindung kann man dir schlecht verbieten Derpy confused

Man muss aber damit rechen das die Kundgebung gewisser Empfindungen auf Gegenwehr stößt und nicht gerne gehört wird.
Man darf fast alles sagen muss sich aber merken das nicht alles gehört werden will.

Stimme ich voll und ganz zu Pinkie approved
^So viel zum Thema Tolleranz Twilight: No, Really?
(30.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]^So viel zum Thema Tolleranz Twilight: No, Really?

Was hatte das jetzt bitte mit Toleranz zu tun? Derpy confused
(30.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]^So viel zum Thema Tolleranz Twilight: No, Really?

Wann kapieren die Leute endlich, dass jeder das tolerieren soll, was er will... Solange man es sich nur denkt, tut es doch keinem weh.
(30.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]
(30.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]^So viel zum Thema Tolleranz Twilight: No, Really?

Was hatte das jetzt bitte mit Toleranz zu tun? Derpy confused

Nicht dein Beitrag, aber wenn jemand, so eine Einstellung vertreten würde.
Naja, dann wäre es halt so. Wieso muss jeder so tolerant sein, wie du es willst?
(30.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]Aber du Implizierst es indirekt.
Wenn du ein Problem damit hast das sich Menschen in der Innenstadt, deiner Auffassung nach zum "Volldeppen" machen, dann rate ich dir zieh nach Saudi-Arabien da ist sowas nämlich Verboten.

Wo impliziere ich das bitte? Ich habe nur gesagt, dass es mir nicht möglich ist, derartige Verhaltensweisen zu ignorieren, weil ich nunmal verstehe wie die Gesellschaft funktioniert und mich außerdem um meinen Ruf kümmere. Nie sprach ich davon, dass man irgendwem das Recht nehmen sollte, sich so zu verhalten. Ich habe nur gesagt, dass ich Hass gegenüber jenen, die sich so verhalten, aus den genannten Gründen sehr gut nachvollziehen kann.

(30.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]Du genießt hier in diesem Land nun mal die für dich positiven Errungenschaften
der Freiheit. Das Heist im Umkehrschluss aber auch das du Akzeptieren musst (ja das ist in einer offenen Gesellschaft nun mal nicht Optional) das es Menschen gibt die sich nicht verhalten wie der Rest.
Das heißt Kleidung, Äußere und Innere Erscheinung und natürlich auch mein Verhalten, obliegen mir und zwar mir Alleine. Anders ausgedrückt keiner hat das Recht mir zu sagen was ich zu tun hab.
Es gibt auch genug Sachen über die ich mich Aufrege, aber das ist halt alles Subjektiv und hat in einer Diskussion nichts zusuchen.

Und ich kann mich nur wiederholen - ich akzeptiere es, aber es missfällt mir. Was genau denkst du denn, was ich tue? Rausgehen und jeden zusammenschlagen, dessen Outfit mir nicht passt? Du interpretierst da viel mehr rein, als eigentlich ausgesagt wurde.

Ansonsten kann ich nur PumpkinPatch zitieren:

(30.01.2014)PumpkinPatch schrieb: [ -> ]Und schön, wenn man selbst so unglaublich großartig ist und einen Dreck auf dritte Meinungen gibt oder Probleme ausblenden kann - aber man muss auch einsehen, dass nicht jeder so wunderbar und perfekt und außergewöhnlich weitsichtig und tolerant sowie individuell ist wie man selbst und dass man auch nicht immer von allen erwarten kann, dass sie die Dinge mit der gleichen Einstellung angehen. Jeder Mensch ist unterschiedlich und vielleicht sollte man selbst mal akzeptieren, dass es Personen gibt, die da etwas "empfindlicher" sind.

Auch ich finde es super, dass du so ein toller Mensch bist, der sich einen Dreck um gesellschaftliche Normen und Konventionen schert. Ehrlich, manchmal habe ich das Gefühl 50% der Leute hier sind Autisten, mit Blick auf seine eigene Reputation ist man unter Bronies wohl auf verlorenem Posten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44