Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Uuuh ein Beef Thread, hab ich ja noch garnicht endeckt Twilight happy

Hmmmmm was mich ankotzt..mal überlegen.


Wo gibts sonst soviel Unterhaltungsstoff in zig verschiedenen Threads als hier.
Seis drum ob einer seine Vorstellung von was weiß ich jedem ins Herz prügeln möchte, oder auch interessante Ausseinandersetzungen zweier verschiedener Meinungen. Das ist Unterhaltung pur.

Oder sich WoT'S durchzulesen wenn mal einer Langeweile hat und diese mit 1 bis 2 Sätzen zunichte gemacht werden.

Ne, eig gibts nichts was mich wirklich ankotzt, ich lache lieber herzlichst darüber.
Und falls es doch mal dazu kommen sollte gibts da eine wunderschöne Funktion die das ganze beendet: [Bild: icon_xp-close-button.gif]

Ansonsten macht es doch manchmal aber auch Spass bei solchen Konflikten mitzumischen oder einfach dass ganze still und heimlich zu verfolgen.

Edit: aah stop da fallen mir doch noch 2 Dinge ein die mich ankotzen:

-Überbrony und unbronyhaft....Gott verdammt...darüber überhaupt nen Gedanken zu verschwenden. Beklopptere und sinnlosere Begriffe gibts nicht.

-Der Versuch sich im Internet als King / Gott oder was weis ich darzustellen bzw überhaupt der Versuch im Fandom Annerkennung zu verschaffen geht mir auch auf die nerven. Mal erlich...sowas ist einfach nur Sinnlos!

Edit2: Hmmm jetzt kommen die ganzen Gedanken....
-Ähm ja und auch die lieben Hater-haters...die sich über Hater aufregen finde ich belustigend.
-und zuletzt noch die lieben Leute die eingestaubte Threads wieder zum leben erwecken
(28.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ][...]

Asozial war in diesem Kontext nicht als Beleidigung gemeint, es ist einfach meiner Meinung nach die akkurateste Beschreibung des Verhaltens vieler hier. Sozial richtig wäre es, die Leute, die andere Meinungen und Ansichten vertreten damit einfach in Ruhe zu lassen. Nein, stattdessen ist man hier, in ihren Gefilden, und sagt ihnen, wie schlecht man ihre Meinung doch findet, und wie schlimm es doch ist, ständig mit ihnen konfrontiert zu werden. Fuck logic.

(28.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]Ich hab früher so Leute wie Red, Crixalis, Plex oder Monpetiteponey nicht verstanden. Meiner Meinung nach haben sie übertrieben, bis mir die Augen geöffnet wurden. Und durch wem oder was? Richtig, die Schattenseiten des Fandoms.

Zum Rest kann ich nur sagen: Das was GT sagt. Liest du, was du da schreibst? "Die Augen geöffnet"? What the fuck? Es ist ein verdammtes Fandom das halt ein paar Leute innehat, mit denen man nicht sonderlich gut klar kommt, keine Regierung die insgeheim Leute foltert und tötet. Wie kann man sich nur so verbohrt zwanghaft ein Hass- und Feindbild erschaffen wollen, wo doch niemand da ist, der einem Böses will?
(29.10.2013)Razorblade Pie schrieb: [ -> ]Mir geht persönlich ein immer größer werdender Teil des Forums aufn Sacke da mir viele User immer unsymphatischer werden bzw die Anzahl an Trolls,Fgts oder allgemein der User die nerven sehr schnell steigt... Ich bleibe einfach bei einer Gruppe von Bronys mit denen ich noch Kontakt habe und der Rest des Forums...kann machen was es will (würde was anderes sagen aber darf ich ja net :/ ) Jedenfalls... ich bezeichne mich nicht mehr als Brony...ich werde es auch nicht mehr... heißt aber nicht das ich jegliche Tätigkeiten in dem Forum bzw die mit dem Forum zu tun haben einstellen werde...so und ich geh jetzt weiter mit Steinen werfen :/

Falschen Thread benutzt :/
(29.10.2013)Razorblade Pie schrieb: [ -> ]
(29.10.2013)Razorblade Pie schrieb: [ -> ]Mir geht persönlich ein immer größer werdender Teil des Forums aufn Sacke da mir viele User immer unsymphatischer werden bzw die Anzahl an Trolls,Fgts oder allgemein der User die nerven sehr schnell steigt... Ich bleibe einfach bei einer Gruppe von Bronys mit denen ich noch Kontakt habe und der Rest des Forums...kann machen was es will (würde was anderes sagen aber darf ich ja net :/ ) Jedenfalls... ich bezeichne mich nicht mehr als Brony...ich werde es auch nicht mehr... heißt aber nicht das ich jegliche Tätigkeiten in dem Forum bzw die mit dem Forum zu tun haben einstellen werde...so und ich geh jetzt weiter mit Steinen werfen :/

Falschen Thread benutzt :/

Da kommt mir immer wieder die Frage auf...was ist ein Brony..ich bezeichne mich auch nicht als Brony und bin dennoch tätig im Forum, gehe auf Meetups etc..
Sonst verfolg ich solche Diskussionen ja eher am Rande, aber der Post hat mich förmlich angesprungen zu antworten.

(28.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
Unknown schrieb:Ist das Brony-Fandom denn nicht friedlich?

Lass mal überlegen AJ hmm Nope Eeyup

Und zwar aus den einfachen Gründen:

-Welches Fandom versucht anderen ihre Serie o.ä. so krankhaft aufzuzwingen?
-Dementsprechend: Welches Fandom heult so abartig rum, nur weil sie dadurch eine Menge Hass auf sich ziehen?

Joa was hat das jetzt genau mit nicht friedlich sein zu tun? Anstrengend und weinerlich vielleicht, aber nicht friedlich?

LaBoreas schrieb:-In welchem Fandom herrscht so viel Shitstorm wegen nichts und wieder nichts?!
-Anschließend zu dem oberen Punkt: Welches Fandom macht andere innerhalb des Fandoms so abartig fertig, beleidigt sie, nur weil diese eben anderen Content mögen, die vielen ein Dorn im Auge ist?

Naja in ungefähr jedem anderen Fandom das ich kenne. Im Star Wars Fandom haben alle über die neue Triologie geheult (Hab ich zumindest von mehreren Leuten gehört, war leider noch nicht alt genug als Episode I rausgekommen ist) und jetzt ist ein riesiger Shitstorm weil es von Disney übernommen wurde. In den verschiedenen Animefadnoms gehts noch deutlich heftiger zu. Amüsanterweise regen sich vorallem die Leute über das Fandom auf, die keine anderen näher kennen.

Zitat:-Alles in einem: In welchem Fandom herrscht so viel Doppelmoral und Heuchlerei?

Wie gesagt, dass ist in vielen Internetfandoms so. Wobei das viele Drama halt wirklich vor allem im Internet zu finden ist. Im RL kommt man dann meistens super miteinander klar (Ja klar gibts ein paar sozialgestörte Ausnahmen, aber das sind eben Ausnahmen).

Zitat:
Zitat:Achja, das Schattenseiten Argument finde ich auch immer wieder genial

Ich finds auch genial, deswegen bring ich diese Trollestia

Zitat:Wie genau definieren wir diese? Variiert die Interpretation dessen, was negativ ist, nicht von Person zu Person?

Eine Definition in diesem Sinne gibt es natürlich nicht.
Jedoch würde ich es als sehr fraglich ansehen, warum viele Ex-Bronies sich dem Fandom aus den SELBEN Gründen abwenden. Irgendetwas muss da also dran sein.

Ich hab früher so Leute wie Red, Crixalis, Plex oder Monpetiteponey nicht verstanden. Meiner Meinung nach haben sie übertrieben, bis mir die Augen geöffnet wurden. Und durch wem oder was? Richtig, die Schattenseiten des Fandoms.

Woher kommt das wohl, dass sich oft eine größere Gruppe an Leuten glecihzeitig vom Fandom abwenden? Die Leute schaukeln sich gegenseitig hoch. Hier mal irgendein weltfremder Grenzautist, da der Tulpathread, dass zeigt man sich natürlich dann gegenseitig und plötzlich sieht man das negative viel stärker. Außerdem sind die weirden Bronies oftmals vorallem hier im Forum sehr präsent, so dass man dann fälschlicherweise denken mag, es wäre die Mehrheit.

Dazu kommen noch die Leute die neu dazu kommen, irre gehypt sind und sich dann oftmals etwas fremdschämig verhalten. Vielleicht erinenrt ihr euch ja auch an eure Hypephase, viele tun da Dinge, worüber man rückblickend den Kopf schüttelt.

Und natürlich haben viele eine völlig falsche Erwartungshaltung und überinterpretieren Konflikte und Shitstorms innerhalb des Fandoms.

Das Leute wie Crixalis und Red gegangen sind ist zwar schade, liegt aber mMn daran, dass sie das Fandom am Ende nur noch von seiner schlechtesten Seite betrachtet haben sich an den 10% Retards geärgert haben und die 90% normalen Leute übersehen.

Zitat:
Zitat:Kann man sich als jemand, der die "Schattenseiten" nicht mag, nicht einfach damit abfinden, dass sie ohnehin existieren, und sie ignorieren?

Da kann ich nur PumkinPatch zitieren.
Es ist nicht möglich, zumindest nicht auf Dauer. Denn irgendwann überwiegt das negative so sehr, dass der Schalter sich nunmal umlegt und man die Wahrheit sieht. Hab es auch sehr lange ignoriert, mir immer wieder eingeredet "das wird sich alles legen, wir müssen nur auf S4 warten und dann ist alles wieder gut"
Nunja, letzendlich bin ich aufgewacht, wie viele vor mir auch. Und wie viele nach mir es auch tun werden.

Nein, das negative überwiegt nicht so unfassbar, dass man es nicht ignorieren kann. Nur leider sehen es viele Leute irgendwann nur noch so, aus oben genannten Gründen. Tatsächlich kann man den negativen Teil der Community (den es unbestrittenermaßen gibt) sehr gut ignorieren.

Und Aussagen wie "mir wurden die Augen geöffnet" und "ich bin endlich aufgewacht" sind dann wohl etwas sehr überdramatisierend, als würde es hier nicht nur um ein Fandom im Internet gehen.

Und ja hier ist nicht alles perfekt und viele Dinge am Fandom stören mich. So wie mich zum Beispiel dieses Forum in letzter Zeit ziemlich nervt (Also einige User). Also ignoriere ich die einfach, komme hier seltener on und bin halt stattdessen auf TS oder in Bronies Austria, weil ich den Teil des Fandoms und die Leute dort mag. Weil so alles überschwemmend krebsig ist es einfach nicht, dass der negative Teil des Fandoms der größere wäre.
Dieses Fandom wird eh bald nicht mehr existieren.
Die Interesse an diesem Fandom geht eh immer weiter nach unten.
Es gibt einfach zu viel von diesen ganzen Wannabe Newfag Butthurt Pseudo-Bronies.
Dieses Forum ist auch nicht mehr das, was es mal war.
(28.10.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Immernoch kein Grund, sich derart asozial zu verhalten. Was erwartest du? Ein Fandom, in dem jeder deiner Meinung ist? Das wäre naiv.

Versteh mich nicht falsch - ich bin auch der Meinung, dass Menschen, bei denen der Hass Überhand nimmt, sich lieber mal eine Auszeit gönnen oder dem Fandom ganz den Rücken kehren sollten. Wieso man anfängt, eine ganze Gruppe anzugreifen, ist für mich auch nicht nachvollziehbar, besonders dann, wenn es an Menschen geht, die niemandem etwas tun.

(28.10.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Doch. Du kannst sie ignorieren. Witzigerweise kann ich das seit 1 1/2 Jahren so ziemlich problemlos. Und wenn ein Typ wie ich das hinkriegt, dann schaffst du das auch, und erzähl mir nicht, dass ginge nicht, da würdest du höchstens bei mir gegen eine Wand reden.

(29.10.2013)LuR schrieb: [ -> ]Nein, das negative überwiegt nicht so unfassbar, dass man es nicht ignorieren kann. Nur leider sehen es viele Leute irgendwann nur noch so, aus oben genannten Gründen. Tatsächlich kann man den negativen Teil der Community (den es unbestrittenermaßen gibt) sehr gut ignorieren.

Nein, eben nicht. Schön für euch, dass ihr damit umgehen könnt, aber versteht doch, dass das andere eben nicht schaffen.

Wie gesagt, jedes Fandom hat seine eigenen Probleme, in einem unterschiedlichen Ausmaß. Und jedes Fandom beherbergt unterschiedliche Menschen, bei denen die Toleranzgrenze jeweils eine andere ist.
Wenn ihr das ignorieren könnt, dann ist das schön. Aber versteht doch, dass es Menschen gibt, die das eben nicht können, und die einfach nicht mit den Aspekten, an denen sie sich stören, umgehen können - eventuell weil es ihnen einfach zu viel wird oder es gibt Geschichten für sie, die sie einfach zu ekelhaft oder störend finden.
Jeder Mensch nimmt das anders wahr und jeder Mensch reagiert auf bestimmte Dinge anders. Während einigen das egal sein kann, ist es das anderen eben nicht. Es hängt ja auch davon ab, mit welchen Menschen man sich umgibt und was die für eine Einstellung zu allem haben - davon wird die eigene Meinung auch mal geprägt. Und wenn einem das Umfeld nur noch Horrorgeschichten erzählt, dann ändert sich die eigene Einstellung ab einem gewissen Punkt auch mal.
Sowas ist schlussendlich aber immer eine subjektive Angelegenheit und eine Sache der eigenen Persönlichkeit - da gibt es einfach kein "nein, du kannst das bestimmt ignorieren, weil ICH es eben auch kann".

Und wenn es einem zu viel wird, macht man sich im Regelfall erst einmal vom Acker. Wieso das manche nicht tun und lieber schön hetzen, schimpfen und an jeder Stelle provozieren, ist mir auch unbegreiflich. Da ist wohl einfach eine gewisse Abhängigkeit mit dabei oder man findet es insgeheim doch ganz wunderbar, weil man sich so schön über andere stellen und sich ein wenig besser fühlen kann.
Sowas ist auch nicht in Ordnung, zumindest dann nicht, wenn andere direkt gestört werden, keine Frage - aber wenn jemand unter sich bleibt und seinen Zorn auf die eigenen Webseiten beschränkt und nur dort lästert, sollte es jedem anderen Fan einfach egal sein. Das geht einen dann einfach nichts mehr an und wenn jemand glaubt, er könnte irgendetwas gewinnen, wenn er irgendwo über jemanden herzieht, dann soll er damit ruhig seinen Spaß haben.
In meinen Augen verwechselt ihr da doch arg was.
Fandom != Forum.
Es gibt genügend andere Plattformen im Fandom, wo die Angesprochenen Dinge kaum/gar nicht/mal ganz selten vorkommen. Wo man die moderaten Fandom Anhänger findet.
Warum bitte denkt ihr ging der Angriff letztens nur auf Bronies.de? Weil hier nach Ansicht der Hater der "Abschaum" sich tummelt. Die Leute, die alles zu ernst nehmen in Bezug auf L&T, die öffentlich posten das sie ein Plüsh-Pony genagelt haben (was für mich keine gute Erziehung ist), die sich lautstark über Twilicorn oder EQG aufregen statt darüber zu diskutieren und statt Hater zu ignorieren sie noch füttern.
Es ging nicht gegen Saucy Bronies (was eigentlich noch mehr ein Grund geween wäre) oder gegen die FB Bronies oder gegen das Xobor Forum. Nein. Es ging explizit gegen Bronies.de

Also bitte mal differenzieren zwischen Fandom und Forum.
@pumpkinpatch
Völlig legitim zu gehen wenn einem das ganze fandom nervt. Jeder hat seine eigene Meinung (Wobei es viele dann doch nicht schaffen einfach zu gehen sondern dramatische Abschiedspost schreiben, oder das Fandom fast schon krankhaft haten, weil sie es nicht schaffen sich davon zu lösen).
Ich hab mich nur auf laboreas bezogen, die ihre Ansicht als die Wahrheit gepostet hat und meint es sei nur eine Frage der Zeit, bis die Leute aufwachen und sehen wie abstoßend das Fandom ist.
Und da wollte ich eben eine Gegenmeinung schreiben, dass es auch möglich ist, selbst wenn einem Teile der community missfallen, sich nur mit dem Teil zu befassen, den man mag.
(29.10.2013)Darkboom schrieb: [ -> ]Dieses Fandom wird eh bald nicht mehr existieren.

Wenn ich jedes Mal nen Euro bekommen würde, wenn ich das höre, könnte ich mir meine eigene Season 5 kaufen mittlerweile.

(29.10.2013)Darkboom schrieb: [ -> ]Die Interesse an diesem Fandom geht eh immer weiter nach unten.

Nicht DAS Interesse nimmt ab, DEIN Interesse nimmt ab. Vielleicht noch das einiger andere "Langzeit-Bronies", aber so ist das eben.

(29.10.2013)Darkboom schrieb: [ -> ]Dieses Forum ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Ja sowas nennt man Veränderung, passiert überall und ständig und einige Leute kommen damit nicht klar und prophezeien daher den Untergang des Abendlandes/der arischen Rasse/der Jugend/der Welt/des Fandoms.
(29.10.2013)PumpkinPatch schrieb: [ -> ]
(28.10.2013)GearTight schrieb: [ -> ][...] da würdest du höchstens bei mir gegen eine Wand reden.

(29.10.2013)LuR schrieb: [ -> ]Nein, das negative überwiegt nicht so unfassbar, dass man es nicht ignorieren kann. Nur leider sehen es viele Leute irgendwann nur noch so, aus oben genannten Gründen. Tatsächlich kann man den negativen Teil der Community (den es unbestrittenermaßen gibt) sehr gut ignorieren.

Nein, eben nicht. Schön für euch, dass ihr damit umgehen könnt, aber versteht doch, dass das andere eben nicht schaffen.

(28.10.2013)GearTight schrieb: [ -> ][...] da würdest du höchstens bei mir gegen eine Wand reden.

Und meinetwegen, wenn sich manche Leute selbst vormachen wollen, dass sie Probleme nicht wegignorieren können, dann können sie zumindest so achtungsvoll sein und andere mit diesen Problemen in Ruhe lassen. Aber nein, das ist bei manchen Leuten (wie diesen Helden/Märtyrern/sonst irgendwas absurdes) wohl nicht möglich, stattdessen wird rumgejammert, und uns dann angehängt, dass die, die anderer Meinung sind, rumwhinen, so wie in diesem Post aus einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema:
Metro schrieb: [ -> ]Wisst ihr eigentlich, was der unterschied zwischen so Leuten wie mir, euch und den Mods ist?
-Ihr seid alle ständig am heulen. Heulen ist ziemlich kindisch und man bekommt seinen Keks dadurch trotzdem nicht.
Und das obwohl diejenigen, die am meisten am "rumwhinen" (ich hasse dieses Wort) sind, dieselben sind, die hier andauernd kundtun, wie sehr ihnen der Fandom auf diesem Forum missfällt und wie lächerlich hier ja alle sind, anstatt zu gehen. Und Leuten, die anderer Meinung sind, wird Heuchelei angehängt...
Darkboom schrieb:Dieses Fandom wird eh bald nicht mehr existieren.

Wie, schon wieder?

Darkboom schrieb:Die Interesse an diesem Fandom geht eh immer weiter nach unten.

Erlich, merke ich recht herzlich wenig davon

Darkboom schrieb:Es gibt einfach zu viel von diesen ganzen Wannabe Newfag Butthurt Pseudo-Bronies.

Ja da geb ich dir recht, aber zerstören werden se dennoch nichts...

Darkboom schrieb:Dieses Forum ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Hm kenne es nur in diesem Zustand, und wenns ach so scheiße wär, hätt ich mich garnicht erst angemeldet.
DwBrot schrieb:@LaBoreas: Wie viele anderen Fandoms kennst du denn so so intensiv wie das Bronyfandom? Ich zum Beispiel kein einziges, deswegen sind kann ich solche vergleiche nicht ziehen. Ich höre dann immer nur von anderen Leute, wie es da abgeht, zum Beispiel Alt gegen Neu im pokemon Fandom, oder Star Wars Fans gegen Trekkies soll ja auch ziemlich zur Sache gehen.

Sehr intensiv war ich damals im Pokemon Fandmom dabei. Halbherzig in vielen anderen Anime und Gaming Fandoms, wie Digimon, Dragon Ball, Final Fantasy, Kingdom Hearts und schieß mich tot.
Nichtmal die Genwunner von Pokemon, von wegen Gen 1 sei die einzig Wahre und da sehen alle Pokemon noch wie Pokemon aus, der Rest ist totaler Bullshit mimimi waren so schlimm. Obwohl das so nicht stimmt, in Gen 1 gibt es auch Pokemon, bei denen man sich denkt "Thefuck?!"...Sleima zB...obwohl ich diesen Gifthaufen irgendwie gerne hab AJ hmm Aber ok, hier geht es ja nicht um Pokemon, sondern nur darum, dass ich die Fandoms vergleichen kann.


Dann fangen wir mal mit dem Spaß an Pinkie happy

GearTight schrieb:Auf jeden Fall ist dieses Fandom friedlicher als der Mist, dem ihr nacheifert.

Erläuter mir erstmal, wer denn "ihr" ist und vor allem was "wir" nacheifern. Ich kann in meinen Post nichts erkennen, dass ich
1. für andere gesprochen hab und
2. ich hab nirgends was erwähnt, dass ich irgendwas nacheifer
Vllt hälst du mich ja aufgrund meiner Meinung für ein Dolaner wegen den alten Geschichten damals, dunno. Aber nein, ich bin keiner. Es gibt davon zwar echt gute Memes, jedoch bin ich da nicht so tief drinne, als das ich mich als Dolaner bezeichnen könnte/möchte.
Also, daher nochmal die Fragen: wer ist "ihr" und wem/was eifern "wir" nach?

Zitat:Das einzige, was ich aus diesem Post rausinterpretiere ist der verzweifelte Versuch, vollkommen unverständliches und unbegründetes negatives Verhalten zu entschuldigen.

Wo entschuldige ich was bitte? Hab ich irgendwo ein Satz mit "Tschuldige, aber..." angefangen? Richtig, nein. Ich hab hier meine Meinung geäußert, da dieser Thread nunmal dazu da ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine Posts sind reine Kritik, kein Angriff. Vielleicht hier und da provokant geschrieben, aber es liegt nunmal in meiner Natur, eine Arschgeige zu sein. Und wenn ich mal mein Mund aufmache, dann eben richtig. Nur ist meine Direkte Art vielen ein Dorn im Auge und sehen es gleich als Angriff an.
Und ganz ehrlich, für meine Meinung werd ich mich auch gewiss nicht entschuldigen.

Zitat:Da ist nichts dran. Manche Leute haben aus diversen, teils sogar durchaus verständlichen Gründen ein Problem mit dem Fandom oder einzelnen Leuten darin.

Achja, stimmt. Natürlich ist da nichts dran. Hab mir natürlich nur was eingebildet, dass viele Ex-Bronies so denken wie ich und sich dem Fandom deswegen abgewendet haben. Ich vollpfosten -.-
Srsly, ich hab auch nicht gesagt, dass sich alle deswegen abwenden, sondern viele und dass ich eben die Tatsache mal hinterfragen würde. Lesen mein Guter Wink

Zitat:Hörst du dich eigentlich selbst reden?

Nope, während dem schreiben führ ich im normalfall keine Selbstgespräche. Selbst wenn, am PC läuft bei mir permanent Musik überm Headset, also würd ich mich so oder so nicht hören, sorry FS sad

Zitat:Und warum Typen wie die, die du genannt hast, hier andauernd als Helden/Märtyrer/sonst irgendwas absurdes gefeiert werden, wird mir nie einleuchten.

Warum? Ich kanns mir so erklären: sie hatten einfach die Eier in der Hose (vulgäre Sprache mimimi) den Mumm, den Mund aufzumachen.

GearTight schrieb:Doch. Du kannst sie ignorieren. Witzigerweise kann ich das seit 1 1/2 Jahren so ziemlich problemlos. Und wenn ein Typ wie ich das hinkriegt, dann schaffst du das auch, und erzähl mir nicht, dass ginge nicht, da würdest du höchstens bei mir gegen eine Wand reden.
LuR schrieb:Nein, das negative überwiegt nicht so unfassbar, dass man es nicht ignorieren kann. Nur leider sehen es viele Leute irgendwann nur noch so, aus oben genannten Gründen. Tatsächlich kann man den negativen Teil der Community (den es unbestrittenermaßen gibt) sehr gut ignorieren.

PumpkinPatch schrieb:Nein, eben nicht. Schön für euch, dass ihr damit umgehen könnt, aber versteht doch, dass das andere eben nicht schaffen.

^What she said. Das ist eine der bescheuersten Aussagen, die es überhaupt gibt.
"Wenn ich es kann, kannst du aus auch"...joa ist klar, ne?
Wenn ihr es zB schaffen würdet eure größte Angst zu überwinden, würd ich es dann auch schaffen nur weil ihr es konntet? Nein.
Keine Ahnung was für ne Schulbildung ihr habt, aber wenn ihr zB Das Abitur bravorös besteht, muss ich es dann auch können, nur weil ihr es geschafft habt? Nein.
Muss ich weitere Beispiele nennen? Ich denk nicht. Menschen ticken unterschiedlich, was auch gut so ist. Nur weil euer Geduldtsfaden stark genug ist, um das hier zu ignorieren, muss ich es nicht auch können.
Nuff said.

Zitat:Da aber keines dieser drei Punkte wahr ist, fallen Posts wie dieser bei mir unter die Kategorie "Rumgejammere"

Oder einfach konstruktive Kritik und Meinungen äußern, was grad anscheinend einigen miesen Butthurt macht, wegen mangelnder Kritikfähigkeit.

Zitat:Und ich stimme Unknown zu: Nur weil du und alle anderen, *ahem*, "Andersdenkende", hier irgendein Problem mit dem Fandom habt, heißt das wie erwähnt nicht, dass ihr hier eine Freikarte für Regelbrechungen habt.

Nur komisch, dass ich noch 0% hab. Irgendwas mach ich falsch FS sad
Ok, ich versuch mal meinen Sakrasmus zurückzuhalten. Manchmal kommt es durch.
Die "Regelbrechungen", wie du es nennst, sind es in dem Sinne keine. Viele sagen nur, was sie denken, was eben den anderen User und/oder Mods nicht passt, weil der "Forenfrieden" in gefahr ist-->Butthurt-->Punkte-->?-->Profit.



Unknown schrieb:Asozial war in diesem Kontext nicht als Beleidigung gemeint, es ist einfach meiner Meinung nach die akkurateste Beschreibung des Verhaltens vieler hier.

Wenn du sagst, dieses Verhalten sei deiner Meinung nach Asozial, schließt du damit Leute wie mich unter anderen mit ein. De facto sind wir in deinen Augen Asozial, weil es deine Meinung ist. Du kannst es nun drehen und wenden wie du willst, es kommt aufs selbe hinaus.



LuR schrieb:Joa was hat das jetzt genau mit nicht friedlich sein zu tun? Anstrengend und weinerlich vielleicht, aber nicht friedlich?
LaBores schrieb:-Welches Fandom versucht anderen ihre Serie o.ä. so krankhaft aufzuzwingen?

^Dat hier. Denk doch ein wenig nach. Warum meinen viele Bronies, jedem die Serie aufzuzwingen, stopfen jede Ecke des Internets voll mit Memes, Musik, Fanarts etc, obwohl es Menschen gibt, die davon nichts wissen wollen.
Ich hab schon so oft zu hören/lesen bekommen "Ey schon wieder sind hier diese beschissene Ponys! Kann das nicht mal aufhören?!"
Komischerweise hab ich sowas über noch nichts anderes gehört. Weder von diversen Animes, noch Star Wars, Startreck und was weiß ich, was es noch so alles gibt.
Für Bronies mag es friedlich sein, jedoch haben andere gehörig die Schnauze voll, was ich verstehen kann. Würde ich überall permanent was von Wedding Peach sehen, würd ich den Anime noch mehr hassen, als ich es eh schon tu.

LaBoreas schrieb:-Dementsprechend: Welches Fandom heult so abartig rum, nur weil sie dadurch eine Menge Hass auf sich ziehen?

Wo wir dann wieder bei dem Punkt hier sind. Schau dich doch einfach mal auf YT um. Es müssen nichtmal Ponyvideos sein, sondern ein einfaches Lied wie "You gonna go far kid" zB. Überall heißt es "Woher kommen die ganzen scheiß Bronies?!" weil einfach unter jedem Video gepostet wird "I came for Ponies".
Natürlich ragen die Leute dann rum und werden ausfallend und das zurecht. Und dann ist das Geheule bei den Bronies groß von wegen "Mimimi so viele Hater und Butthurt und L&T und wieso können die uns nicht einfach die Serie schauen lassen?"
Joa, sollen se sich mal fragen warum...

Zitat:Im RL kommt man dann meistens super miteinander klar

Ok, Meetups kann ich nicht beurteilen, da ich auf keinem war. Und ich weiß auch nicht, ob es jemals noch passieren wird. Falls ich zur Galacon das nächste Jahr gehen sollte, dann nur um die Leute zu treffen, mit denen ich mich super versteh und nicht wegen der Con an sich. Trotzdem wär mir ein privates Treffen lieber, da ich von einigen Leuten einiges an Shitstorm über die Gala gehört hab.

Zitat:Woher kommt das wohl, dass sich oft eine größere Gruppe an Leuten glecihzeitig vom Fandom abwenden? Die Leute schaukeln sich gegenseitig hoch. Hier mal irgendein weltfremder Grenzautist, da der Tulpathread, dass zeigt man sich natürlich dann gegenseitig und plötzlich sieht man das negative viel stärker.

Im Prinzip hast du dir die Frage damit zum Teil selbst beantwortet. Dann kommen noch die ein oder andere Punkte hinzu, die ich in meinem ersten Post beschrieben hab und et voila, weg sind se.

Zitat:Das Leute wie Crixalis und Red gegangen sind ist zwar schade, liegt aber mMn daran, dass sie das Fandom am Ende nur noch von seiner schlechtesten Seite betrachtet haben sich an den 10% Retards geärgert haben und die 90% normalen Leute übersehen.

Da mir mehr und mehr nur weirde Leute ins Auge stechen, würd ich persönlich sagen 90% Retards und 10% Normalos. Ansichtssache.



Saij schrieb:Warum bitte denkt ihr ging der Angriff letztens nur auf Bronies.de? Weil hier nach Ansicht der Hater der "Abschaum" sich tummelt. Die Leute, die alles zu ernst nehmen in Bezug auf L&T, die öffentlich posten das sie ein Plüsh-Pony genagelt haben (was für mich keine gute Erziehung ist), die sich lautstark über Twilicorn oder EQG aufregen statt darüber zu diskutieren und statt Hater zu ignorieren sie noch füttern.
Es ging nicht gegen Saucy Bronies (was eigentlich noch mehr ein Grund geween wäre) oder gegen die FB Bronies oder gegen das Xobor Forum. Nein. Es ging explizit gegen Bronies.de

Dem kann man nichts mehr hinzufügen Pinkie approved Jemand wollte das Forum brennen und die User heulen sehen. Warum sonst ist es zu mehreren, bzw überhaupt erst zu einem Angriff gekommen.



GearTight schrieb:Und meinetwegen, wenn sich manche Leute selbst vormachen wollen, dass sie Probleme nicht wegignorieren können[...]

Vormachen...ja...weil ja jeder die selbe Toleranzgrenze wie du hast und wir selbstverständlich alles so gut ignorieren können. Facehoof
Kannst oder willst du es nicht verstehen? Nur weil DU es kannst, müssen ANDERE es nicht auch können! Twilight: No, Really?
Ich sprech Franzözisch und Griechisch, kann super gut Gitarre spielen und dir durch meine Ausbildung sagen, welcher Arzneistoff im Körper wie wirkt, an welchen Rezeptoren es bindet und ob es evtl. Wechselwirkungen mit anderen Arzneimittel eingeht.
Komm, du musst das jetzt auch können, weil ich es kann. Ist ganz leicht.
Hm. Ich habe diesen Thread schon recht lange verfolgt nun und habe das Gefühl auch etwas dazu sagen zu wollen, in der Hoffnung und dem Willen niemandem auf die Füße zu treten.

Ich denke, dass sich aufzuregen, egal über wen oder was, eine bedauernswerte Energieverschwendung ist.
Es gibt nun mal in jedem Lebensbereich (und ganz besonders im Internet, denn da ist eine freie, ungezwungene und zum Leidwesen Vieler, ausufernde Meinungsäußerung möglich ohne die direkte Reaktion darauf in Person zu erleben)
Menschen die einem selber nicht gerecht werden. Wieso das aber falsch sein soll ist mir ein Rätsel.
Ich bin selber von meiner Freundin dazu 'genötigt' ( nicht im negativen Sinne sondern im Sinne von: Schau's dir an und entscheide ob du's magst oder nicht) worden MLP anzusehen, die Community der Ponyfreunde kennen zu lernen und zum schnuppern gebracht worden an allem was es so zu bieten hat.
Wäre ich auf den Trichter gekommen, dass das Fandom 'überwiegend zum kotzen' sei, hätte ich mich persönlich nie angemeldet.

So und nun konkreter zur Sache, ich verstehe nicht ganz wieso es nötig ist anscheinend zum wiederholten Male einen Thread zu öffnen um aufzuzeigen wie scheiße alles ist und wie widerlich und und und...
Vielleicht mag es einige Leute geben die einem übel aufstoßen, aber ich finde auch, dass das in eine Art Schubladendenken abschweift zu sagen 'die Meisten Bronies sind so' oder 'Wer dies und das mag ist krank' . Das ist ungerecht all denen gegenüber die nicht so denken, es aber akzeptieren und versuchen ein angenehmes Community-Miteinander zu pflegen.

Durch solche Aufhetzereien innerhalb eines Fandoms ist es absolut kein Wunder mehr, wenn mehr und mehr Mitglieder über einen kompletten Ausstieg nachdenken. Das und die ständige Aussicht darauf, von irgendjemandem abgrundtief gehasst zu werden, obwohl man im Grunde niemandem wehtut. Das stößt mir persönlich übel auf. Es ist schade, unnötig und verschwendete Energie.

Und noch etwas ganz am Rande anbei: Hass lässt sich auch im Stillen ausleben, einige von uns (ich sage bewusst UNS, denn jeder vergisst das mal ganz gerne) sollte sich öfter bewusst machen, wenn er auf die Idee kommt jemandem eine Hass-Mail einen fiesen Kommentar oder Ähnliches zu senden, dass am anderen Ende der magischen Internetleitung ein Mensch sitzt. Ein Mensch mit Gefühlen, von dem keiner wissen kann wie sehr er sich geschriebenes zu Herzen nimmt und wie sehr es denjenigen Belasten könnte , an eigenem Ermessen gesehen, zu unrecht gehasst zu werden. Aus dem Kontext gerissene Vergleiche bringen das 'verdorbene Fandom' auch nicht zum blühen.

Sorry für den Megapost aber das lag mir nun irgendwie auf dem Herzen, hehe.
Ich muss LaBoreas vollkommen zustimmen.
Und zwar in allen Punkten.

P.S.:
Wobei ich immer noch nicht verstehe warum du dich von der Stuttgarter Gruppe getrennt hast, die eigentlich fast genauso denkt wie du.
gott,... ihr habt probleme Twilight: No, Really?

das problem,.... nun das manche ex-bronys immer und immer wieder ihr problem mit dem fansdom breit treten müssen. anstatt das sie ihr problem einfach ma abhaken und sich was anderm widmen Twilight: No, Really?

ja ja das fandom is ja sowas von schlimm huehuehue,.... Twilight: No, Really?
Mal ne ganz doofe Frage: warum werden Leute als "Ex-Brony" bezeichnet?
Viele dieser "Ex-Bronys" sind weiterhin Fans der Serie "My little Pony - Friendship is Magic" und halten auch weiterhin Kontakt zu vielen anderen Fans (wenn sie nicht sogar auf anderen Plattformen sind).
Ich würde solche Leute eher als "Ex-Bronies.de-Mitglieder" bezeichnen. Das trifft es doch bitte schön eher.
Saij schrieb:Ich muss LaBoreas vollkommen zustimmen.
Und zwar in allen Punkten.

Danke Twilight happy

Zitat:P.S.:
Wobei ich immer noch nicht verstehe warum du dich von der Stuttgarter Gruppe getrennt hast, die eigentlich fast genauso denkt wie du.

Weil ich so gut wie nie Aktiv war in der Konfi und ich darin keinen Sinn gesehen hab, in einer Konfi zu sein und nichts zu schreiben :\

Edit:

Zitat:Mal ne ganz doofe Frage: warum werden Leute als "Ex-Brony" bezeichnet?
Viele dieser "Ex-Bronys" sind weiterhin Fans der Serie "My little Pony - Friendship is Magic" und halten auch weiterhin Kontakt zu vielen anderen Fans

Weil sich viele nur noch als einfache Fans der Serie sehen, die nur die Sendung genießen, aber mit dem Bronytum nicht mehr in Verbindung gebracht werden wollen.
Ich selbst bezeichne mich auch nur noch schlichtweg als Fan. Nicht mehr und nicht weniger.
Also ich versteh den ganzen Trubel nicht....erlich nicht.
Entweder gibts Berreiche wo ich nicht einsehen kann wo das ganze gezänker stattfindet oder ich bin blind....
Aber so wie das manch einer beschreibt, läufts hier wie im Weltkrieg....
Ice du warst einfach zu lange weg Twilight happy
Daneben gibts auch Dinge, die man hintenrum mitbekommt weil einfach viel auch in Threads passiert, die dafür nicht gedacht waren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44