Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Tja. Bedauerlicherweise sind Verallgemeinerungen, Annahmen und Implikationen hier im Forum schon die allgemeine Diskussionsbasis, gerade bei den schon etwas länger hier registrierten Usern.
Leuten einfach ihre Meinung zu lassen wäre ja schließlich zu langweilig~
(26.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]nachdem ich gemerkt habe, dass sachliche Argumente, Differenzierung und freundliche Bitte nicht bewirken, bin ich zu Beleidigungen, Verallgemeinerungen und besserer Rhetorik gewechselt. Das bringt genauso viel, ist einfacher und macht mehr Spaß Pinkie happy
Was mir beim durchlesen wiederum sagt, das du unbedingt willst das jeder deine Meinung vertritt und alle anderen völlig naiv sind. Was nicht stimmt.
Wenn ich die Schnittmenge der Ansichten des trubrony, der Gesellschaft und mir vergleiche, ist die von der Gesellschaft und mir die Größte. Leider lefde ich am Helfer-Syndrom, was besonders in diesem Fandom immer wieder zu Problemen führt.
Also mir erschließt sich das auch nicht ganz warum ich irgendwas meiden sollte. Erstens: Wenn man es liest und sich darauf einlässt ist man selber schuld. Zweitens: wenn mir was nicht gefällt meide ich es einfach.
Ich meine ich war monatelang nicht im Forum und einige Themenbereiche interessieren mich nicht so sehr, aber verurteilen oder pauschalisieren käme mir auch nicht in den Sinn
Aber es ist schon was dran das einige Gebiete kritisch sind für das Auge RD laugh
(20.01.2014)LuR schrieb: [ -> ]Was mir letztens wieder negativ aufgefallen ist, ist das grundlose Gebashe von allem was offiziell oder von Hasbro ist. Teilweise tun viele Leute ja so als wäre Hasbro das Böse in Person und würde alles dafür tun das Bronyfandom zu zerstören, obwohl sie schon in vielen Situationen gezeigt haben, das sie dem Fandom gegenüber freundlich gesinnt sind. Auch bei irgendwelchem vermeintlichen "Fanservice" in der Serie (wie zum Beispiel das Pony mit Grumpy cat als Cutie mark), wird da oftmals mMn sehr übertrieben gehatet.

Ein anderes Beispiel sind die mMn ganz hübschen Plushies von Nici, bei denen es manchmal den Anschein hat sie würden gebasht werden nur weil sie nicht von Fans sind, anstatt, das man sich darüber freut das es erschwinglichere Plushies für jeden gibt. Irgendwo hab ich sogar einmal gehört, das man ein schlechter Brony ist, wenn man diese Plushies kauft, da man dadurch den Wert der Arbeit der Näher im Fandom schmälert. Facehoof
Ja, harmoniert auch ganz prima mit Love & Tolerance, ne?

Okay, Hasbro kann es nicht allen gleichermaßen recht machen. Und einigen kann Hasbro es überhaupt nicht recht machen, egal, was sie tun.

Zu den Plüschies kann ich nur sagen: Beides hat seine Existenzberechtigung.

Die Nici-Plüschies sind der Beweis, daß kostengünstige Industrie-Plüschies, die von der Art her nah an Fanmade-Plüschies sind, möglich sind, und daß sich auch auf offizieller Seite mal jemand hingesetzt hat und sich angeguckt hat, wie gute Plüschies aussehen. (Ja, sie haben keine Hufe, bestehen teilweise aus nachgefärbtem Plüsch und wirken instabil. Geschenkt. Aber besser als Bandnudeln, denn häßlich sind sie nicht.) Gleichzeitig reißen sie kein so gewaltiges Loch ins Budget, auch dann nicht, wenn man sich mit Plüschies eindeckt.

Und sie nehmen etwas Druck von den Plüschienäherinnen, die in Vor-Nici-Zeiten alleine für eine GalaCon bestimmt 100-200 Rainbow-Dash-Plüschies im Akkord hätten nähen müssen, um die Nachfrage zu befriedigen. Es gab doch letztes Jahr fast keinen Näher, keine Näherin, der oder die nicht schon im Winter anfing, für die GalaCon im August in jeder freien Minute Plüschies vorzunähen, nachdem auf der erheblich kleineren 2012er GalaCon die kompletten Plüschiebestände innerhalb weniger Minuten restlos ausverkauft waren. Damals waren Siora, Lan & Co. die einzigen Quellen für Plüschies überhaupt; wer ein Rainbow-Dash-Plüschie haben wollte, mußte zwingend eine dreistellige Summe, Geduld und beim Kauf bei Bronyveranstaltungen starke Nerven mitbringen, weil alle™ eins wollten. Jetzt fängt Nici einen erheblichen Teil dieses Nachfrageansturms ab.

Die Fanmade-Plüschies wiederum sind nicht nur Statussymbole nach dem Motto: "Ich kann mir ein individuelles Plüschie für 150 € leisten und du nur 30-€-Massenware, ätsch!" oder generell "Mein Plüschie war teurer als deins!", sondern sie sind etwas für diejenigen, die bestimmten Ponys genug zugeneigt sind, um sich so ein hochwertiges, individuelles Plüschie leisten zu können, und bei den meisten Ponys die einzige Möglichkeit, überhaupt an ein Plüschie zu kommen. Natürlich sind sie immer noch besser als alle Industrieplüschies, man kauft also Qualität, sie sind relativ leicht zu reparieren, und sie haben garantiert immer zwei Cutie Marks. Außerdem: Wenn es die Fanmade-Plüschies nicht gäbe, wären die Bandnudeln heute das beste, was wir hätten.

(21.01.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Plüschis sind ja ersteinmal nicht von Hasbro, sondern von Nici.
Stimmt, aber für alles, was in Sachen Pony schiefläuft oder jemandem nicht gefällt, wird immer als erstes Hasbro beschuldigt.

(21.01.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]wenn ne bekannte filmszene/charakter in mlp parodiert wird, dass gleich von fanservice geredet wird Twilight: No, Really?
Das ist ja schon deshalb Humbug, weil schon der Pilotzweiteiler "zusammengeklaut" ist aus Disneys Dornröschen, Das fünfte Element, Star Wars etc. Da gab's noch gar keine Fans, denen man sich hätte anbiedern können.

(21.01.2014)Artistry schrieb: [ -> ]Doge ist overused, keine Frage, aber Epona als Pony? Epona ist bereits ein Pony...
Vor allem kommt in der Serie selbst immer wieder ein Einhorn vor, das wie Epona aussieht.

(24.01.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]leute die sich über die deutsche syncro aufregen,... Twilight: No, Really?
Umgekehrt diejenigen Verfechter der deutschen Synchro, die jeden, der die englische guckt, pauschal als Hater und Basher abstempeln, weil er nicht (oder nicht nur) die deutsche guckt.

(24.01.2014)Piet.Lu schrieb: [ -> ]Leute, die meinen, dass ihre persönliche Meinung den Status der Allgemeingültigkeit erreicht hätte und daher davon ausgehen, dass alle Anderen genauso denken wie sie.
Für die vor allem alle, die nicht ihrer Meinung sind (auch dann, wenn niemand sonst im gegebenen Umfeld ihrer Meinung ist) hirnlose Idioten sind und le cansur, der bekämpft und gewaltsam vernichtet gehört.

#loveandtolerance

(Zugegeben, diejenigen haben für gewöhnlich gemerkt, daß Love & Tolerance außerhalb seines ursprünglichen Einsatzzwecks auf 4chan eh nicht so funktioniert, wie es immer wieder behauptet wird.)
(26.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Wenn ich die Schnittmenge der Ansichten des trubrony, der Gesellschaft und mir vergleiche, ist die von der Gesellschaft und mir die Größte. Leider lefde ich am Helfer-Syndrom, was besonders in diesem Fandom immer wieder zu Problemen führt.

Da wäre ich mir nicht so sicher, einem Großteil der Gesellschaft gehen die meisten Dinge die dich anscheinend extrem Ankotzen schlicht am Arsch vorbei.

Ach ja bevor ich es vergesse, das was du machst hat absolut nichts mit einem Helfer syndrom zu tun, sondern eher mit Selbstüberschätzung. Weil eine wichtige Sache bei helfen ist, das jemandem geholfen werden müsste und der Fall liegt hier schlicht nicht vor.
(27.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]Da wäre ich mir nicht so sicher, einem Großteil der Gesellschaft gehen die meisten Dinge die dich anscheinend extrem Ankotzen schlicht am Arsch vorbei.

warum sind Bronies gesellschaftlich dann nicht akzeptiert?
Was mich ankotzt?
Euphorische Diskussionen, die sich lesen sollen wie Vorlersungen an einer Uni.
Mal im ernst, nur ein drittel des Wortschatzes der hier benutzt wird, wird im echten Leben in einer normalen diskussion mit freunden verwendet.
Leute wollen einfach zeigen, wie überlegen sie mit ihren super-hyper-duper Argumenten anderen sind.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 26532-Red-Bull-felix-baumgartner-Aba-OV0M.gif]
(27.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]warum sind Bronies gesellschaftlich dann nicht akzeptiert?

Das hört sich fast so an als ob regelmäßig Anti-Brony Demonstrationen durch die Großstädte marodierenden.
Außerdem du sagst Gesellschaft, meinst aber einen kleinen teil der Gesellschaft der nicht mehrheitsfähig ist.
(27.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]
(27.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]warum sind Bronies gesellschaftlich dann nicht akzeptiert?

Das hört sich fast so an als ob regelmäßig Anti-Brony Demonstrationen durch die Großstädte marodierenden.
Außerdem du sagst Gesellschaft, meinst aber einen kleinen teil der Gesellschaft der nicht mehrheitsfähig ist.
Ich denke dafür wissen einfach zu wenige das es so was überhaupt gibt. Weiss ich allein in meinem Umfeld von Leuten die mich angesprochen haben. Wird schon allein weils lächerlich ist eine Kinderserie zu mögen aufgefasst. Das ganze drumherum um das Fandom ist da noch weit entfernt. Von einer Gesellschaft die Bronies nicht akzeptieren zu sprechen, ist da wohl noch schwer zu urteilen.

Naja und z.B. von den Hatern oder anderen Leuten im Internet zu sprechen, denen viellecht es nervt ponys im netz zu sehen, muss ich sagen, das es auch so einige Dinge gibt, die mich im Netz nerven und mir ständig angeboten werden, obwohl ich es gar nicht sehen will (keine Ponys). Entweder man mag es oder man mag es nicht. Das Bronytum in einem schlechten Gesamtbild für andere ? Wie ich es immer höre. Ich glaube da muss sich jeder non-brony sich die Mühe machen und sich genauer damit befassen um sich ohne Vorurteile eine Meinung zu bilden. Ich denke ohne die negativen Beispiele die man anderen vorwirft, würde es auch
kaum einen Unterschied machen. Ist jedenfalls meine Meinung.

Ich glaube ich verstehe das Problem ungefähr. Wenn man sich so viel Gedanken macht über das Bronytum und wie wir auf andere Außenstehende wirken. Sich sorgen macht was andere denken. Ist das eine Sache. Die andere, wenn es einem egal ist was andere denken und davon überzeugt ist, das man es selbst richtig macht. Und Gott bewahre, wenn es wircklich vorkommt, (was ich nicht glaube) das von jemanden ein persönlicher verallgemeinerter Vorwurf zum Bronydasein kommt. Würd ich sagen,,Ich gehöre nicht zu den Bronies, die.....´´ (Kommt warscheinlich aber nicht vor.)
(28.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]Ich glaube da muss sich jeder non-brony sich die Mühe machen und sich genauer damit befassen um sich ohne Vorurteile eine Meinung zu bilden.

Darauf möchte ich mal genauer eingehen. Hater haben immer diese stereotypische Bronies im Kopf. Die sind immer fett, ungepflegt, tragen Fedoras, tragen Ponyshirts, sind meist Cloppers etc. Bin nun fast 2 Jahren im MLP-Fandom. Habe Meetups, Conventions etc. besucht. Dadurch hat sich vieles an Erfahrungen gesammelt. Es ist erschreckend, wie viel von diesen Vorurteile wahr sind. Ich gehe mal auf ein paar ein

Fett: Bei den männlichen Individuen nahe am nationalen Durchschnitt. Zumal die meisten Bronies aussehen wie ein Strich in der Landschaft. Es gibt aber dennoch viele normal Gebaute.
Bei den weiblichen Individuen sind im Durchschnitt viel mehr übergewichtige als normal Gebaute.

Schwul/Bi: Es gibt eine erhöhte Anzahl von Nicht-Heterosexuellen in der Szene. Von 40 Bronies, die ich in Berlin kenne, sind 10 davon entweder Homosexuell oder bisexuell.

Cloppers: Genaue Prozentzahl kann ich nicht geben. Jedenfalls fühlen sich ein Großteil aller Bronies von Cartoonponies erotisch angezogen. Zumal manche auch Sachen wie Dakimakuras, T-Shirts etc kaufen. Ich habe schon auf Meetups solche Kreaturen erlebt die T-Shirts mit expliziten und erotischen Inhalte drauf hatten *tips autism* Mit solchen Leuten würde ich mich schämen, in der Öffentlichkeit gesehen zu werden.

Mal eine Auflistung von Erfahrungen, die ich mit Bronies gesammelt habe. Von daher eine auf Erfahrung fundamentale Meinung. Deshalb bin ich Leid, mit solchen Individuen vergleicht zu werden.


Und ich finde deine Aufforderung mehr als bescheuert. Wieso muss jeder Non Brony sich die Mühe machen, sich über Bronies zu informieren? Man muss sich nicht stundenlang informieren um sich eine Meinung zu bilden. Wen es aber dennoch interessiert, kann sich genauer informieren um In Diskussionen besser argumentieren zu können.
Superschrulle schrieb:Mal im ernst, nur ein drittel des Wortschatzes der hier benutzt wird, wird im echten Leben in einer normalen diskussion mit freunden verwendet.

Beim Schreiben hat man nunmal mehr Zeit zu überlegen und die richtige Artikulation (Hehehe) zu finden als wenn man mit Freunden/irgendjemandem verbal (Mohahaha) diskutiert.

Xemnas schrieb:Und ich finde deine Aufforderung mehr als bescheuert. Wieso muss jeder Non Brony sich die Mühe machen, sich über Bronies zu informieren?
Vll. weils halt nervt wenn einer einem mit Hass begegnet aufgrund von Vorurteilen.
Es geht ja nicht um das "Ich mag das nicht" sondern um das "Alle Bronies sind (etwas beliebiges einfügen) und sollten in der Hölle schmoren".

Ich kann keine Statistik aufstellen, aber mir ist der Eindruck entstanden dass ehemalige Hater seit sie sich mal damit beschäftigt haben entweder keine mehr sind oder selber Bronies. Gibt auch einige die das hier im Forum offen zugegeben haben.

Natürlich werden aus manchen Bronies wieder Hater. Ist ne Ironie des Schicksals.
(27.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]
(27.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]Da wäre ich mir nicht so sicher, einem Großteil der Gesellschaft gehen die meisten Dinge die dich anscheinend extrem Ankotzen schlicht am Arsch vorbei.

warum sind Bronies gesellschaftlich dann nicht akzeptiert?

Jedenfalls nicht wegen selbstproduzierten Problemen innerhalb des Fandoms oder wegen irgendeiner kontroverseren Ströhmung des Fandoms wie der R34- und/oder der Gore-Szene, sondern wegen deutlich oberflächlicheren Gründen.

Erstmal muss man beachten, dass schätzungsweise 90% der Weltbevölkerung noch nie von uns gehört haben. Man sieht es ja oft genug, dass mehr oder weniger überrascht formulierte Artikel über uns berichten, mal positiver, mal negativer. Diese Spanne hat dann allerdings eher etwas mit der politischen Einstellung der Publikation zu tun. Fox News zum Beispiel würde uns sicherlich nicht in einem positiven Licht zeigen. Dies hat aber mit deren rechtskonservativen Einstellung zu tun.

Der andere Grund sind einfache Stereotypen. Ich habe das letztens selbst erlebt, wo ich My Little Pony als Art "Zeichen der Rebellion" gegen den Mainstream in einem Deutschessay erwähnt habe. In der Bewertung stand "Dies könnte infantil klingen.". Nichts von wegen "Der dahinter liegende Fandom ist gesellschaftlich nicht angesehen."

Weißt du welche Gruppen gesellschaftlich auch nicht angesehen sind? Trekkies. Atheisten. Goths. Sowas. Dass der Bronyfandom "gesellschaftlich nicht angesehen" ist, ist nichts besonders. Viele andere Fandoms mit ähnlich enthusiatischen Mitgliedern sind auch nicht angesehen.
Such bitte keine Argumente dort wo keine sind.
@GearTight
Du hast den Punkt vergessen das Bronies einen auf den Sack gehen.
Allein diese ganze ponyfizierung ist nervig. Ich meine manche Bronies sind wie Schlümpfe, die alles verschlumpfen müssen. Twilight: No, Really?

Und wie du schon sagst weiß die Gesellschaft gar nicht das es uns gibt.
Man kann schlecht was akzeptieren von dem man nichts weiß und selbst wenn würde die Gesellschaft sich einen Dreck für uns Interessieren. Twilight: not bad

Aber wie gesgat der Hauptgrund ist, wir nerven einfach und das massiver als
Trekkies und Goths. Denn diese sind meist für sich, mal abgesehen von den Pseudo-Emo-Hipster-Goths mit Aufmerksamkeitsstörung jedenfalls.
Manche Bronies sind einfach die faschistischen Zeugen Jehovas des Internets.
Und andere müssen mal den Trichter aus dem Arsch nehmen mit dem sie versuchen Regenbögen und Zuckerstückchen aufzufangen.
Wie du schon sagst GearTight, es ist normal das manche Gruppen nicht akzeptiert werden und die beschweren sich auch nicht darüber, weil sie sich selbst akzeptieren und untereinander akzeptieren.
Haben die meisten Bronies ne narzisstische Persönlichkeitsstörung oder warum sind sie von der Akzeptanz der gesamten Gesellschaft so abhängig.

Und hat einer mal daran gedacht , das wenn die Gesellschaft uns ganz akzeptiert die Individualität des ganzen hier verloren geht. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Das hier ist jetzt keine Kritik an jedem Bronie, es is nur das was mir manchmal auffällt. Und von dem ich weiß das es andere stört.
(28.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]@GearTight
Du hast den Punkt vergessen das Bronies einen auf den Sack gehen.
Allein diese ganze ponyfizierung ist nervig. Ich meine manche Bronies sind wie Schlümpfe, die alles verschlumpfen müssen. Twilight: No, Really?

Und wie du schon sagst weiß die Gesellschaft gar nicht das es uns gibt.
Man kann schlecht was akzeptieren von dem man nichts weiß und selbst wenn würde die Gesellschaft sich einen Dreck für uns Interessieren. Twilight: not bad

Aber wie gesgat der Hauptgrund ist, wir nerven einfach und das massiver als
Trekkies und Goths. Denn diese sind meist für sich, mal abgesehen von den Pseudo-Emo-Hipster-Goths mit Aufmerksamkeitsstörung jedenfalls.
Manche Bronies sind einfach die faschistischen Zeugen Jehovas des Internets.
Und andere müssen mal den Trichter aus dem Arsch nehmen mit dem sie versuchen Regenbögen und Zuckerstückchen aufzufangen.
Wie du schon sagst GearTight, es ist normal das manche Gruppen nicht akzeptiert werden und die beschweren sich auch nicht darüber, weil sie sich selbst akzeptieren und untereinander akzeptieren.
Haben die meisten Bronies ne narzisstische Persönlichkeitsstörung oder warum sind sie von der Akzeptanz der gesamten Gesellschaft so abhängig.

Und hat einer mal daran gedacht , das wenn die Gesellschaft uns ganz akzeptiert die Individualität des ganzen hier verloren geht. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Das hier ist jetzt keine Kritik an jedem Bronie, es is nur das was mir manchmal auffällt. Und von dem ich weiß das es andere stört.

Ich wüsste noch zwei andere Memes, die andauernd an Orten auftauchen wo sie meiner Meinung nach hingehören, und das wären eine gewisse wütend schauende Latze und so ein etwas merkwürdig dreinschauender Shiba Inu. Läuft letztenendes auf's Gleiche raus wie die Ponyfizierung. Man kann dich drüber aufregen, aber etwas dagegen tun kann man nicht. Man kann es höchstens ignorieren.

Dass manche Bronies nerven, liegt auch daran, dass wir gerade einmal etwas mehr als 3 Jahre existieren und damit einige Bronies noch immer ziemlich gehypt sind, vor allem danm wenn sie im Fandom noch recht neu sind. Das ist jetzt Neulingen gegenüber nicht persönlich gemeint.
Deswegen versuchen sie auch andere zu bekehren. Dass das manche Leute nervt, ist dann sogar verständlich.

Warum manche Bronies jedoch angeblich so abhängig von der Akzeptanz der Gesellschaft sind, leuchtet mir auch nicht ein. Wir sind bloß ein Fandom. Ein etwas abstrakter, aber dennoch ein Fandom. Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass die meisten Bronies erwachsene Männer sind, die eine Kinderserie anschauen. Vielleicht ist es manchen Bronies letztenendes doch nicht so egal, was andere von ihnen denken, wie manche häufig behaupten.
Trekkies sind wahrscheinlich öfters "unter sich", wegen der hohen Quote an Neckbeards und Männern, die in ihr rotes oder gelbes Kostüm nicht mehr reinpassen.
In diesem Fandom gibts zumindest mehr gutaussehende Leute. Vor allem einige Damen sehen sehr hübsch aus. Gerade, wenn sie sich als Pinkie Pie verkleiden, und durch die Gegend herumspringen. <3

Aber um weiter Öl ins Feuer zu gießen: Diese Schwulen mit ihren Paraden nerven mich auch. Sternchentaste.
Zum Thema akzeptanz: Geht mal mit einem Rainbow Dash T-Shirt irgendwohin wo viele Leute sind. Wisst ihr was passiert? Genau nichts... die Leute interessiert es einen feuchten Schmutz das es uns gibt. Außer das ein oder andere grinsen, neugierde oder verwunderte Blicke habe ich nichts weiter erlebt. Ihr redet darüber so als wärt ihr farbige homosexuelle die sich mitten auf der Gasse in Brandenburg küssen RD laugh
Unsere tolle "Gesellschaft" toleriert genügend, es könnte schlimmer sein, genug jedenfalls das es mich nicht weiter interessiert Twilight smile
(28.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Aber um weiter Öl ins Feuer zu gießen: Diese Schwulen mit ihren Paraden nerven mich auch. Sternchentaste.

Du hast völlig Recht. Es ist eigentlich völlig in Ordnung, wenn Leute ihre Ausrichtung öffentlich zeigen wollen und darauf stolz sind.
Ich habe jetzt auch nicht direkt behauptet, dass mich es stört, wenn Bronies andere bekehren, ich habe nur gesagt warum andere sich daran stören und das dann verständlich ist, weil manche Bronies gehen da wirklich übertrieben, fast schon religionsgleich vor.
Das sind aber garantiert nur die wenigsten. Ist aber hier genauso wie woanders auch: Die Lautesten sind immer diejenigen, die auch gehört werden, und zu oft sind diese die negativ eingestellten.
VioletSprint schrieb:Geht mal mit einem Rainbow Dash T-Shirt irgendwohin wo viele Leute sind. Wisst ihr was passiert? Genau nichts...

Dito.

Weiteres Beispiel:
Mit (egal welchem) Plüschi in der Staßenbahn sitzen.
Solang du damit niemanden offensichtlich auf den Sack gehst oder es präsentierst als wärs das A und O in deiner Stadt schert sich darum niemand.

Das ein Problem wirds nur wenn man rumgeht aka "Schaut her was ich hier tolles habe!".
Mit Kleidung ist es dasselbe. Trägst du es in der Art wie du jedes andere Kleidungsstück auch tragen würdest, sprich ohne ständig sich damit zu beschäftigen oder andere darauf aufmerksam zu machen gehen an dir die Leute vorbei und würdigen es meist nichtmal eines Blickes. Wozu auch.

Ich starre ja auch nicht auf Trekkie Shirts, ziehe sie daran auf weil ich Star Wars doof finde oder andere Nerds dessen Vorlieben ich nicht kenne die sie mit ihrem Kleidungsstil ausdrücken wollen.
Plushies sollte man sowieso nicht öffentlich herumtragen. Nicht wegen so nem Kinderkram wie Scham oder sowas, sondern weils einfach dreckig wird. Einmal das Plushie auf einer Sitzbank "ablegen". Der Dreck geht dann erst nach ner Weile ganz raus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44