Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(29.01.2014)GearTight schrieb: [ -> ]
(17.10.2012)TheReal schrieb: [ -> ]Und mich nerven Threads die aufzählen was einen alles ankotzt. Du kannst sowieso an keiner der von dir angesprochenen Sachen etwas ändern. Warum also einen Thread aufmachen, den es hier so schon etliche Male gab? Das einzige was du machst ist schlechte Luft verbreiten. Würden mich nicht ständig irgendwelche Threads auf die angesprochenen Sachen aufmerksam machen, würde ich sie nichtmal bemerken. Wahrscheinlich weil sie auch garnicht so enorm präsent sind. Aber da wird dann mal wieder direkt überdramatisiert.

Ist zwar schon etwas älter, abder dies unterschreibe ich voll und ganz. Pinkie approved

Und dann gibt es Leute, die sich über die Hater aufregen.
Macht genauso wenig Sinn.
(29.01.2014)Secret schrieb: [ -> ]
(29.01.2014)GearTight schrieb: [ -> ]
(17.10.2012)TheReal schrieb: [ -> ]Und mich nerven Threads die aufzählen was einen alles ankotzt. Du kannst sowieso an keiner der von dir angesprochenen Sachen etwas ändern. Warum also einen Thread aufmachen, den es hier so schon etliche Male gab? Das einzige was du machst ist schlechte Luft verbreiten. Würden mich nicht ständig irgendwelche Threads auf die angesprochenen Sachen aufmerksam machen, würde ich sie nichtmal bemerken. Wahrscheinlich weil sie auch garnicht so enorm präsent sind. Aber da wird dann mal wieder direkt überdramatisiert.

Ist zwar schon etwas älter, abder dies unterschreibe ich voll und ganz. Pinkie approved

Und dann gibt es Leute, die sich über die Hater aufregen.
Macht genauso wenig Sinn.
Man sollte sich generell nicht sinnlos darüber aufregen.Friede im Forum, das ist doch das wichtigste. Schade das, das wegen so manchen nicht funktioniert.
(29.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]@Unknown

Wenn man diese Trolle aber nicht füttert, also die Provokationen stehen lässt, und neue User sehen sich den Thread an, werden sie eventuell erst Recht einen Schritt zurückmachen, und sich vom Forum distanzieren.

Du weißt aber schon, dass alle Trolle automatisch gewinnen, wenn du mit ihnen diskutierst, oder? Egal wie überlegen du argumentierst, soblad du drauf eingehst, gewinnen sie. Für neue User ist das dann eher noch abschreckender.

Zitat:Zu verhindern, dass sich mehr und mehr Leute dem Fandom anschließen - das ist auch eine Strategie der Trolle, bzw. Hater. Mit Provokationen und Lästerien geht das locker - völlig irrelevant ob etwas wahres dran ist, oder alles zusammengelogen wurde

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es deren einziges Ziel ist, Bronies mad zu machen und sich über sie lustig zu machen. Und auch das funktioniert nur, wenn die User drauf eingehn.
(29.01.2014)GearTight schrieb: [ -> ]
(29.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]
(29.01.2014)Unknown schrieb: [ -> ]
(28.01.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Nochmal: Einiger Hass entschuldigt nicht, anderen den Fandom zu vermiesen.
Worauf beziehst du dich denn? Die negativen Kommentare, die es teilweise in Themen hier im Forum von Personen gibt, welche du als Hater ansiehst? Sorry, aber wenn man sich durch einen Hater oder Troll den ganzen Spaß an seinem Hobby nehmen lässt, dann macht man etwas falsch.
Ich glaube nicht, das er die Hater gemeint hat.

Jedenfalls nicht direkt, Hater gehören allerdings zu den Leuten, von denen ich geredet habe. Ich meine zum Beispiel Leute, die ihre Probleme mit dem Fandom als Entschuldigung nutzen, um hier Unruhe zu stiften, oder die andere Leute öffentlich oder privat mobben, weil sie ein Problem mit selbigen haben. Besagte Leute werden in der Regel auch nach einiger Zeit gebannt.
Oder der Typ, der seit Monaten das Forum mit einer DDoS-Attacke maltretiert. Oder Leute, die Bronies physikalisch verletzt haben.

Nochmal, wenn man ein Problem mit dem Fandom hat, sollte man trotzdem den Anstand haben die daraus resultierende Wut nicht an anderen auslassen. Es steht jedem frei, jederzeit zu gehen, wenn es einem nicht mehr gefallen sollte, unabhängig der dahinter liegenden Grüne oder Motive. Aber hier zu bleiben und Ärger zu machen, egal ob mit oder ohne Permaban, ist meiner Meinung nach völlig respektlos, anstandslos und verabscheuungswürdig.

bronies.de =/= Fandom.

Wenn jemand so abhängig von diesem Forum ist oder keine anderen "Zufluchtsorte" hat, an denen er sich zurückziehen und sich mit Gleichgesinnten unterhalten kann, ist er selbst Schuld. Es gibt genug andere Foren und Seiten, die die Möglichkeit bieten, auf andere Bronies zu treffen und sich zu unterhalten. Den Sinn hinter irgendwelchen Angriffen verstehe ich zwar auch nicht, aber letztendlich sollte man sich gerade von solchem nicht "das Fandom vermiesen" lassen, weil sich das Fandom nicht nur auf dieses Forum beschränkt und man viele andere Möglichkeiten hat, seine Begeisterung auszuleben.
Kein Wunder, wenn man nicht erkennen kann, wieso sich manche hier sehr unwohl fühlen, wenn man sich selbst nur auf einen Punkt konzentriert. Das Forum stellt nur einen Bruchteil der ganzen Community dar und ist im Vergleich mit dem, was außerhalb geschieht, recht harmlos.

Weiterhin: Wenn einem solche Threads nicht gefallen, dann geht man mit gutem Beispiel voran und richtet sich an das, was man selbst so fröhlich predigt, und ignoriert das Thema. Keiner zwingt einen, hier reinzusehen. Jeder hat das Recht, zu kritisieren und einmal Dampf abzulassen. Wenn es einen selbst so stört und wenn das einem das "Forenerlebnis" ruiniert, dann kann man eben auch wegschauen. Übrigens gibt es auch eine Ignorierliste, auf die man all die fürchterlichen Menschen setzen kann.
@Lur

Was wäre für dich der Kompromiss? Abwertige Kommentare stehen lassen? Bedenke, dass auch du dann das Spiel mitspielen musst, sobald jemand z.B. anfängt über deine Vorlieben oder Leidenschaften zu trollen. Ansonsten wirkt das unglaubwürdig.
(29.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]@Lur

Was wäre für dich der Kompromiss? Abwertige Kommentare stehen lassen? Bedenke, dass auch du dann das Spiel mitspielen musst, sobald jemand z.B. anfängt über deine Vorlieben oder Leidenschaften zu trollen. Ansonsten wirkt das unglaubwürdig.

Ja natürlich, exakt so muss man das machen. Wenn jetzt ein obvious Troll schreibt: "He alle Bronies sind Pädophil und Clopper" oder sowas, bringst natürlich nichts drauf einzugehen und zu schreiben wie intolerant und was für ein böser Hater er ist. Man ignoriert es einfach, weil der Troll sonst noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Gilt natürlich auch für mich. Ich bin ja auch Brony und trotzdem ist es mir egal. Gilt auch für andere Dinge, ich höre z.B. viel Deutschrap, du weißt nicht wie oft mir gesagt wird "Das ist keine richtige Musik, die klingen alle wie Haftbefehl und jeder der das hört ist ein Vollidiot", natürlich diskutier ich nicht mit den Leuten, da sie offensichtlich entweder Trolle sind oder absolut keinen Plan haben. Wie könnte ich da gewinnen?

Bei sinnvoller begründeter Kritik wärs natürlich was anderes, aber um sowas gehts dir ja eh nicht, da es ja nur Provokation ist.
Mal zusammenfassend würde ich sagen.
Man sollte nicht so überdramatisieren wenn es um das Verhalten oder Gewohnheiten anderer Bronies geht. Genauso wenig wie deren Vorlieben.
Andersrum sollte man sich nicht aufregen, wenn anderen Leuten etwas an anderen Bronies im Fandom nicht passt.

Leute die mal im Fandom aktiv waren und zu Hatern wurden, kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen, da ich es schon krass finde, dass man vom Ruf von uns und der Meinung Ahnungsloser non-bronys doch so abhängig sein kann, das man echt aus dem Fandom aussteigt. AJ surprised

Allgemeinen Hatern, die noch nie Bronies waren, haben sowieso keinen Plan,
da sich die nie genauer damit befasst haben und überhaupt (Hater gibt es überall,
wie z.B. ein Hater eines bestimmten erfolgreichen Youtuber, diese ich sowieso noch nie verstanden habe.) Vielleicht haben die einfach nichts besseres zu tun. AJ hmm

So mein gesamter Standpunkt zu dem ganzen.
(29.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]Leute die mal im Fandom aktiv waren und zu Hatern wurden, kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen, da ich es schon krass finde, dass man vom Ruf von uns und der Meinung Ahnungsloser non-bronys doch so abhängig sein kann, das man echt aus dem Fandom aussteigt. AJ surprised

Du glaubst doch nicht echt, dass die Leute aussteigen und Hater werden wegen " der Meinung ahnungsloser Non-Bronies" ? Sie werden meist zu "Hatern" weil sie das verhalten übermäßig vieler Bronies ankotzt.
(29.01.2014)LuR schrieb: [ -> ]
(29.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]Leute die mal im Fandom aktiv waren und zu Hatern wurden, kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen, da ich es schon krass finde, dass man vom Ruf von uns und der Meinung Ahnungsloser non-bronys doch so abhängig sein kann, das man echt aus dem Fandom aussteigt. AJ surprised

Du glaubst doch nicht echt, dass die Leute aussteigen und Hater werden wegen " der Meinung ahnungsloser Non-Bronies" ? Sie werden meist zu "Hatern" weil sie das verhalten übermäßig vieler Bronies ankotzt.
Das kann aber nicht zu 100 Prozent stimmen, denn warum sollte das Fehlverhalten anderer Bronies denn einem sonst interessieren ?
Was bitte? Den letzten Satz versteh ich nicht.

Jedenfalls, ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man keinen Bock mehr auf dieses Fandom haben kann.
(29.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]
(29.01.2014)LuR schrieb: [ -> ]
(29.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]Leute die mal im Fandom aktiv waren und zu Hatern wurden, kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen, da ich es schon krass finde, dass man vom Ruf von uns und der Meinung Ahnungsloser non-bronys doch so abhängig sein kann, das man echt aus dem Fandom aussteigt. AJ surprised

Du glaubst doch nicht echt, dass die Leute aussteigen und Hater werden wegen " der Meinung ahnungsloser Non-Bronies" ? Sie werden meist zu "Hatern" weil sie das verhalten übermäßig vieler Bronies ankotzt.
Das kann aber nicht zu 100 Prozent stimmen, denn warum sollte das Fehlverhalten anderer Bronies denn einem sonst interessieren ?

Vielleicht, weil man für sich denkt, dass man mit diesen Personen nicht in Verbindung gebracht werden will?
(29.01.2014)Unknown schrieb: [ -> ]Ich kann nicht anders, als mich darum zu kümmern, eben weil die Gesellschaft nicht Menschen unterscheidet, sondern Gruppierungen. Wenn sich jemand blöd verhält, der sich auch in der Öffentlichkeit als Brony identifizieren lässt, dann beeinflusst das gleichzeitig die Reputation aller anderen Bronies auch. Natürlich ist das nicht richtig, aber so funktioniert es nunmal.
Wir könnten sicherlich eine ganze Diskussion darüber führen, wie falsch dieses System ist, aber es ändert sich dennoch nichts. Das einzige, dass man tun kann, ist sich anzupassen und sozial akzeptabel zu verhalten. So schlimm das jetzt für den einen oder anderen klingen mag, es ist kein Beinbruch und man gibt dadurch seine Individualität nicht auf.

Ohh immer wenn ich sowas lese bin ich echt froh das es ein Rahmenwerk gibt in dem Drinsteht was Sozial akzeptabel ist.
Es gibt so ein ding das nennt sich Grundgesetz und dieses ding erlaubt explizit alles worüber einige sich gerne beschweren. Dieses nette kleine Buch erlaubt nämlich alles was zu freien Entfaltung der Persönlichkeit gehört und niemanden schadet.
Ach ja und schließ nicht von dich auf andere, für mich ist Extreme Anpassungen ein Beinbruch. Das worüber du dich beschwerst ist, dank der Freiheit in der wir Leben, völlig OK.
^Wird warscheinlich der Grund sein, warum ich es einfach nicht verstehe.
(29.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]Ohh immer wenn ich sowas lese bin ich echt froh das es ein Rahmenwerk gibt in dem Drinsteht was Sozial akzeptabel ist.
Es gibt so ein ding das nennt sich Grundgesetz und dieses ding erlaubt explizit alles worüber einige sich gerne beschweren. Dieses nette kleine Buch erlaubt nämlich alles was zu freien Entfaltung der Persönlichkeit gehört und niemanden schadet.
Ach ja und schließ nicht von dich auf andere, für mich ist Extreme Anpassungen ein Beinbruch. Das worüber du dich beschwerst ist, dank der Freiheit in der wir Leben, völlig OK.

Passt perfekt dazu was ich gerade darüber denke. Vor allem würde ich mir niemals so eine Platte darüber machen was andere von mir denken. Dann würde ich irgendwann durchdrehen.
Ich bin dunkelhäutig, bisexuell und sehe aus wie ein Verbrecher, und ich mag Ponies. Wegen allen diesen Dingen könnte ich mir jetzt endlos Gedanken machen.

"Ach herrje schon wieder hat ein böser Südländer jemanden überfallen!"
BLABLABLA

Und jetzt? Soll ich mich jetzt über jeden Assi da draußen aufregen?!
(29.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]Es gibt so ein ding das nennt sich Grundgesetz und dieses ding erlaubt explizit alles worüber einige sich gerne beschweren. Dieses nette kleine Buch erlaubt nämlich alles was zu freien Entfaltung der Persönlichkeit gehört und niemanden schadet ODER EINSCHRÄNKT

Musste mal gesagt werden.

(29.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]Ach ja und schließ nicht von dich auf andere, für mich ist Extreme Anpassungen ein Beinbruch.

Also sich in der Öffentlichkeit nicht wie der letzte Volldepp aufzuführen ist für die "extreme Anpassung"? Ich möchte nicht wissen, in was für Verhältnissen du lebst, wenn du Rücksicht auf andere Menschen als "extreme Anpassung" empfindest.
(29.01.2014)Draven schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Vielleicht, weil man für sich denkt, dass man mit diesen Personen nicht in Verbindung gebracht werden will?
"In Verbindung gebracht werden" ist passiv - von wem denn bitte? Von "ahnungslosen non-bronies"? Wenn ich nicht sehr irre wollte XXnightmaremoonXX genau darauf hinaus.

@Ostwind: Inwiefern fühlst du dich in deiner Persönlichkeit eingeschränkt? Etwas ausführlicher wäre sicher hilfreich Twilight happy
(29.01.2014)Ostwind schrieb: [ -> ]
(29.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]Es gibt so ein ding das nennt sich Grundgesetz und dieses ding erlaubt explizit alles worüber einige sich gerne beschweren. Dieses nette kleine Buch erlaubt nämlich alles was zu freien Entfaltung der Persönlichkeit gehört und niemanden schadet ODER EINSCHRÄNKT

Musste mal gesagt werden.

(29.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]Ach ja und schließ nicht von dich auf andere, für mich ist Extreme Anpassungen ein Beinbruch.

Also sich in der Öffentlichkeit nicht wie der letzte Volldepp aufzuführen ist für die "extreme Anpassung"? Ich möchte nicht wissen, in was für Verhältnissen du lebst, wenn du Rücksicht auf andere Menschen als "extreme Anpassung" empfindest.

Erstmal danke für die Ergänzung oben hatte ich völlig vergessen.

Zu deinem Argument, sich wie ein Volldepp aufführen ist völlig Subjektiv, jeder hat da ein anderes empfinden.
Ich beispielsweise bin jedem "Volldeppen" auf dem ganzen Planeten dankbar für ihre Existenz, also danke ihr lieben Volldeppen ohne euch wäre die Welt langweilig.
Netter kleiner Funfact, die meisten Kreativen die ich kennengelernt habe sind der gleichen Meinung.

Fast vergessen zu den Verhältnissen in denen ich lebe.
Ich arbeite als Lagerist, bin Hobby Musiker und lebe in einer Kleinstadt in Südniedersachsen. Ich Bewohne eine kleine Wohnung in ruhiger Lage.
(29.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]
(29.01.2014)Ostwind schrieb: [ -> ]
(29.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]Es gibt so ein ding das nennt sich Grundgesetz und dieses ding erlaubt explizit alles worüber einige sich gerne beschweren. Dieses nette kleine Buch erlaubt nämlich alles was zu freien Entfaltung der Persönlichkeit gehört und niemanden schadet ODER EINSCHRÄNKT

Musste mal gesagt werden.

(29.01.2014)Loki1986 schrieb: [ -> ]Ach ja und schließ nicht von dich auf andere, für mich ist Extreme Anpassungen ein Beinbruch.

Also sich in der Öffentlichkeit nicht wie der letzte Volldepp aufzuführen ist für die "extreme Anpassung"? Ich möchte nicht wissen, in was für Verhältnissen du lebst, wenn du Rücksicht auf andere Menschen als "extreme Anpassung" empfindest.

Erstmal danke für die Ergänzung oben hatte ich völlig vergessen.

Zu deinem Argument, sich wie ein Volldepp aufführen ist völlig Subjektiv, jeder hat da ein anderes empfinden.
Ich beispielsweise bin jedem "Volldeppen" auf dem ganzen Planeten dankbar für ihre Existenz, also danke ihr lieben Volldeppen ohne euch wäre die Welt langweilig.
Netter kleiner Funfact, die meisten Kreativen die ich kennengelernt habe sind der gleichen Meinung.

Und nochmal: Wir lachen und amüsieren uns insgeheim alle über unsere Freaks. Ich finde sie alle sehr amüsant und ohne sie wäre das "Fandom" langweilig. Ich würde echt empfehlen das man aufgrund einer Serie sich nicht irgendwohin zugehörig fühlen sollte. Das ist nämlich blanker Unsinn.

Nur weil ein Eintracht Frankfurt Fan sich kacke benimmt habe ich vielleicht das reht alle in einen Topf zu werfen, aber richtig ist es dennoch nicht. Und wenn jemand so beschränkt ist dann nehme ich ihn nicht mehr ernst PUNKT

"Anpassen aus Rücksicht"... das ist ja grauenhaftTwilight: No, Really?
(29.01.2014)ShyGuy schrieb: [ -> ]
(29.01.2014)Draven schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Vielleicht, weil man für sich denkt, dass man mit diesen Personen nicht in Verbindung gebracht werden will?
"In Verbindung gebracht werden" ist passiv - von wem denn bitte? Von "ahnungslosen non-bronies"? Wenn ich nicht sehr irre wollte XXnightmaremoonXX genau darauf hinaus.

Ich meinte das eher im Sinne von:
Person 1: "Ey, ich mag MLP"
Person 2: "Du bist ein Brony? Sind das nicht die Kerle, die singen auf den Straßen in Kostümen rumlaufen und zu Pornos davon fappen?"
Person 1: ":I"

Ist natürlich jetzt ein banales Beispiel, aber wenn man sich mit dem Fandom nicht identifizieren kann, weil einiges zu weit geht *hust* Ponylogie *hust*, dann will man sich vom Fandom eher distanzieren und sich nur auf die Serie an sich konzentrieren ... oder sie ganz sein lassen.
(29.01.2014)Draven schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Will dir jetzt nicht auf den S... gehen, aber, ja sowas wie Person 2 sagt, empfinde ich als ahnungslos. Und schon Interessieren mich anschuldigungen des anderen nicht mehr.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44