Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Es ist ein Unterschied, ob jemand den Satzzeichen nicht mächtig ist, aufgrund sozialer Strukturen (Freundinnen hören Justin Bieber, Kumpels hören GangstaRap, oder man ist in irgendeiner "Hauptsache-Cool-Welle" mit dabei), oder aufgrund von kognitiven Fehlfunktionen.
Bei einer derartigen Diskussionsweise im Beispiel tippe ich aber auf das erste.
Mich kotzt es an, wenn ich kaum verstehe, was der Post vor meiner Antwort aussagen soll.

Ui schon wieder.[Bild: pc-twut.png]
Ich habe die Übersicht verloren und ich glaube es wurde alles gesagt was ich sagen uns hören wollte. - > deabboniert
(19.01.2014)Silver Shine schrieb: [ -> ]Wie:"Leute geht raus und lebt euer Leben", oder "Es ist es mir nicht wert den ganzen Tag mit diesen komischen Bunten Ponies zu verbringen".

Bitte, geh einfach.

@Nastor:
Wie ich als Legastheniker meine Rechtschreibung innerhalb von 5 Minuten verbessern kann:
Schritt 1: ich nutze Chrome, Opera oder einen anderen Browser mit Rechtschreibprüfung.
Schritt 2 (falls Schritt 1 nicht möglich): Firefox => Add-Ons => Alle Add-Ons durchsuchen => "Wörterbuch" => "Deutsch"-Add-On auswählen => Installieren

So kann jeder Mensch seine Rechtschreibung mit wenigen Klicks, ohne Registrierung und kostenlos verbessern.
(19.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]So kann jeder Mensch seine Rechtschreibung, mit wenigen Klicks, ohne Registrierung und kostenlos verbessern.
Kommafehler.
Das ist eine Beifügung, da der eingeschobene Nebensatz "mit wenigen Klicks" auch weggelassen werden kann. Wenn man schon den Grammatiknazi spielen will, sollte man es auch richtig tun.

Weiterhin können Logikfehler durch Programme und Add-Ons immernoch nicht eliminiert werden.
Wenn es so einfach wäre, anhand von Algorithmen und Programmstrukturen, Leuten bei der Grammatik und Sprache zu unterstützen, wären beispielsweise die ganzen Übersetzungsprogramme längst fehlerfrei.
(19.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]
(19.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]So kann jeder Mensch seine Rechtschreibung, mit wenigen Klicks, ohne Registrierung und kostenlos verbessern.
Kommafehler.
Das ist eine Beifügung, da der eingeschobene Nebensatz "mit wenigen Klicks" auch weggelassen werden kann. Wenn man schon den Grammatiknazi spielen will, sollte man es auch richtig tun.

Weiterhin können Logikfehler durch Programme und Add-Ons immernoch nicht eliminiert werden.
Wenn es so einfach wäre, anhand von Algorithmen und Programmstrukturen, Leuten bei der Grammatik und Sprache zu unterstützen, wären beispielsweise die ganzen Übersetzungsprogramme längst fehlerfrei.

Stimmt. Wir sollten all diese Rechtschreibprogramme einfach weglassen. Wenn sie Kommas nicht richtig setzten, können sie auch gleich die Wörter falsch schreiben. Sieht eh viel hübscher aus. und ich will ja niemanden einschränken.
(19.01.2014)Silver Shine schrieb: [ -> ]Was mich stört, ist wenn sich ein Paar ins fandom " ein schmuggeln" und dann das fandom und die dazugehörigen Bronies fertig machen....

Wie:"Leute geht raus und lebt euer Leben", oder "Es ist es mir nicht wert den ganzen Tag mit diesen komischen Bunten Ponies zu verbringen".

Und dann sobat sie für immer gebannt sind..... sind sie nie wieder online.
Also nur Registriert, um Schaden zu machen Flutterrage


Ich verstehe deine Aussage zwar nicht ganz, widerspreche dir aber. Einfach aus Prinzip.


Und solche Menschen schaden dem Fandom nicht, sie versuchen es zu retten.
(19.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ](Freundinnen hören Justin Bieber, Kumpels hören GangstaRap, oder man ist in irgendeiner "Hauptsache-Cool-Welle" mit dabei)

Warum sollte einer dieser Punkte etwas damit zu tun haben, ob man der Satzzeichensetzung mächtig ist? Wenig verallgemeinernd.


Silver Shine schrieb:Und dann sobat sie für immer gebannt sind..... sind sie nie wieder online.
Naja warum sollte man noch in ein Forum kommen, wenn man gebannt ist? Das erscheint mir sinnlos.

Was die Sache mit der LRS angeht: Es gibt eben einen Unterschied zwischen Leuten, die Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben, sich aber Mühe geben und lesbare Beiträge schreiben und Leuten die einfach völlig unleserlichen Mist schreiben und das mit LRS rechtfertigen. Bei ersteren ist es absolut kein Problem, wenn ein paar Groß- und Kleinschreibungsfehler durch die Rechtschreibprüfung rutschen, oder irgendwo einen Beistrich vergessen. Wenn man sich dann aber wirklich keine Mühe gibt und alles auf seine Rechtschreibschwäche schiebt, wenn man diese Leute darauf anspricht, dann verstehe ich, wenn es Brot stört.
(20.01.2014)LuR schrieb: [ -> ]Warum sollte einer dieser Punkte etwas damit zu tun haben, ob man der Satzzeichensetzung mächtig ist? Wenig verallgemeinernd.

Erstens, werde ich schon wissen, was derzeit auf Schulen abläuft, da ich beinahe täglich mit Schulkindern zu tun habe. Wie gesagt, beinahe. Ich habe ja auch mal Urlaub oder es sind Sams- und Sonntage.
Und dass viele Leute, welche dauernd Miley Cyrus oder so nen Schrott konsumieren, einen Scheiß auf Grammatik und weiteren schulischen Leistungen geben - hat es damals mit der Kelly Family gegeben, wird es immer geben.

Zweitens ist der LRS-Vorwurf ebenfalls verallgemeinernd. Aber als DwBrot-Sympathisant wird diese Verallgemeinerung eh nicht weiter beachtet.
Ich hasse modernen pop und den meißten rap. Es kommt mir nicht mehr natürlich vor wenn alles mit autotune bearbeitet wurde..
Musik hat doch nichts mit schulischen Leistungen zu tun. Es kommt nur darauf an, wie beeinflussbar der Konsument ist.

Und an Meganium:
Du verallgemeinerst auch ganz wenig.
(20.01.2014)... schrieb: [ -> ]Musik hat doch nichts mit schulischen Leistungen zu tun. Es kommt nur darauf an, wie beeinflussbar der Konsument ist.

Und an Meganium:
Du verallgemeinerst auch ganz wenig.
Ich bin zu faul, die Worte, die keine Verallgemeinerung beabsichtigen, fett zu markieren. Such dir diese Wörter raus.
(20.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]
(20.01.2014)LuR schrieb: [ -> ]Warum sollte einer dieser Punkte etwas damit zu tun haben, ob man der Satzzeichensetzung mächtig ist? Wenig verallgemeinernd.

Erstens, werde ich schon wissen, was derzeit auf Schulen abläuft, da ich beinahe täglich mit Schulkindern zu tun habe. Wie gesagt, beinahe. Ich habe ja auch mal Urlaub oder es sind Sams- und Sonntage.
Und dass viele Leute, welche dauernd Miley Cyrus oder so nen Schrott konsumieren, einen Scheiß auf Grammatik und weiteren schulischen Leistungen geben - hat es damals mit der Kelly Family gegeben, wird es immer geben.

Zweitens ist der LRS-Vorwurf ebenfalls verallgemeinernd. Aber als DwBrot-Sympathisant wird diese Verallgemeinerung eh nicht weiter beachtet.

Richtig unbronyhaft, so viel Verallgemeinerung in einem Beitrag. Lyra eww
@ Meganium
Ich finde zwar keine, aber da du ja eh immer recht hast / haben willst, ist es mir egal.
(20.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Erstens, werde ich schon wissen, was derzeit auf Schulen abläuft, da ich beinahe täglich mit Schulkindern zu tun habe. Wie gesagt, beinahe. Ich habe ja auch mal Urlaub oder es sind Sams- und Sonntage.
Und dass viele Leute, welche dauernd Miley Cyrus oder so nen Schrott konsumieren, einen Scheiß auf Grammatik und weiteren schulischen Leistungen geben - hat es damals mit der Kelly Family gegeben, wird es immer geben.

Diese Argumentation ist halt schwachsinnig. Warum sollte miley Cyrus hören der Grund für eine schlechtere Satzzeichensetzung sein. Diese beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun. Ich höre auch Deutschrap (manches davon würdest du wahrscheinlich mit "Gangsterrap" bezeichnen), bin ich jetzt deswegen weniger intelligent und der deutschen Sprache und Satzzeichensetzung nicht mächtig? Weil exakt das hast du vorhin geschrieben.

Nur weil viele Leute, die diese Musik hören, deiner Wahrnehmung nach kein deutsch können, liegt es selbstverständlich nicht an der Musik.

Meganium schrieb:Zweitens ist der LRS-Vorwurf ebenfalls verallgemeinernd. Aber als DwBrot-Sympathisant wird diese Verallgemeinerung eh nicht weiter beachtet.
Natürlich nur weil man ihm in gewissen Punkten Recht gibt ist man ein DwBrot-Sympathisant und du implizierst man könnte dann nicht mehr objektiv. Wenig verallgemeinert.
Da das Thema Rechtschreibung offenbar eine Menge an Diskussionsbedarf in sich birgt und wir nun schon von Bronies zu Schulkindern im Allgemeinen abgedriftet sind, wie wäre es dafür einen eigenen Diskussionsthread auf zumachen. Dort könnte man seine Meinungen zur korrekten Schreibweise, LRS, der SMS-Generation und sonstigem (Miley Cyrus...) erörtern.
Hier geht es schließlich nicht vorrangig um die Rechtschreibung, auch wenn ich zustimmen muss das manche User hier im Forum Texte verfassen die man erst einmal analysieren und interpretieren muss.
Ich wiederhole nochmal, wegen LuR
Zitat:Und dass viele Leute, welche dauernd Miley Cyrus oder so nen Schrott konsumieren, einen Scheiß auf Grammatik und weiteren schulischen Leistungen geben - hat es damals mit der Kelly Family gegeben, wird es immer geben.

Leider darf ich nun nicht offenlegen, was meine Mitschüler in der Realschule, dem Gymnasium und der Berufsschule für Noten haben. Dazu bin ich weder befugt, noch gehöre ich zum Kultusministerium, sonst könnte man wunderschöne Statistiken machen. Aber auch der Aufwand ist zu groß, wenn man nun sämtliche Mitschüler extra herbeordern muss, und fragen, was sie zu bestimmter Zeit gehört haben.

Wenn keine Statistiken vorhanden, müssen nunmal Zeitzeugen und Erfahrungen mit eingebracht werden. Meine Erfahrungen, sowie Gespräche mit einigen Lehrern auf Klassenfahrten, brachten den Eindruck, dass Schüler, die mehr auf ihr Handy glotzen als im Unterricht aufpassen wollen, alle 5 Minuten auf Facebook herumsurfen wollen, oder irgendwelche Mucke von diversen Möchtegernmusikern anhören, die die Schule abgebrochen haben, durchaus schlechtere Leistungen (Probleme in der Mathematik, in Sprachverständnis (Grammatik, Rechtschreibung), im Leseverständnis - HEY, wir sind wieder beim Thema!!) erbringen.

Mehr Erfahrungen? Meine Kusine. Sogar meine Wenigkeit. Damals war ich auch ein schlimmer Finger.
Noch mehr Erfahrungen? Webfail.de-Bilder sind zwar witzig anzuschauen, wenn Leute etwas dümmlich auf Facebook sind, leider kommt dies nicht von ungefähr.

Übrigens, wenn für dich viele = alle ist, ich hab mal entsprechende Stellen fett markiert, um Missverständnisse aus dem Weg zu gehen, und du deswegen auf eine Verallgemeinerung schließt, na dann gute Nacht.

Ich wurde bereits gestern "gewarnt", sich nicht mit dem provozierenden Beitrag von gestern näher zu befassen. Seht meinen Ratschlag eines Moderators als feigen Rückzug von mir an. Wenn du jetzt noch Worte von mir erwartest, LuR, dann wirst du dich auf eine lange Wartezeit einstellen müssen.

Back to topic.
Mich kotzen diese Kaschperl an, die meinen andere Bronies mit einer unangebrachten Ausdrucksweise förmlich aus dem Fandom rausbashen zu müssen, obwohl sie selber meist gar nicht all zu viel mit der Materie befasst sind.

Echte Nervenzwerge
Was mir letztens wieder negativ aufgefallen ist, ist das grundlose Gebashe von allem was offiziell oder von Hasbro ist. Teilweise tun viele Leute ja so als wäre Hasbro das Böse in Person und würde alles dafür tun das Bronyfandom zu zerstören, obwohl sie schon in vielen Situationen gezeigt haben, das sie dem Fandom gegenüber freundlich gesinnt sind. Auch bei irgendwelchem vermeintlichen "Fanservice" in der Serie (wie zum Beispiel das Pony mit Grumpy cat als Cutie mark), wird da oftmals mMn sehr übertrieben gehatet.

Ein anderes Beispiel sind die mMn ganz hübschen Plushies von Nici, bei denen es manchmal den Anschein hat sie würden gebasht werden nur weil sie nicht von Fans sind, anstatt, das man sich darüber freut das es erschwinglichere Plushies für jeden gibt. Irgendwo hab ich sogar einmal gehört, das man ein schlechter Brony ist, wenn man diese Plushies kauft, da man dadurch den Wert der Arbeit der Näher im Fandom schmälert. Facehoof

@Meganium:
(19.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Es ist ein Unterschied, ob jemand den Satzzeichen nicht mächtig ist, aufgrund sozialer Strukturen (Freundinnen hören Justin Bieber, Kumpels hören GangstaRap, oder man ist in irgendeiner "Hauptsache-Cool-Welle" mit dabei), oder aufgrund von kognitiven Fehlfunktionen.

Es ging ja ursprünglich um diese Aussage in der du halt sagtest, dass diese Musik zu hören der Grund für schlechte Rechtschreibung ist. Und das ist schwachsinnig und verallgemeinert. :>
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44