Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(09.01.2013)Marcoon schrieb: [ -> ]Ich bin zwar noch recht Neu, aber was mir bereits allgemein m Bronytum aufgefallen ist (und ich auch schon anderswo gelsen habe);
Wer hat das ganze L&T eigentlich so breitgetreten? AJ hmm
Ich kann mich nicht erinnern, dass in der Serie das zur Thematik gehört beziehungsweise das ganze genannt wird! Das mal nur so am Rande...
Tut es auch nicht. Vielleicht ein bißchen mit Zecora, aber direkt nicht.

Das kommt – wie das ganze Fandom – von 4chan. Ich meine, es ist an sich ein Wunder, daß auf 4chan, noch dazu teilweise auf /b/, so etwas Geniales, Gewaltiges entstehen kann.

Aber weil 4chan 4chan ist, tauchten in den Ponythreads immer wieder Haters auf, um rumzutrollen. In deren eigenen Kopfkinos sahen sie schon die Bronies als Rageguys und sich selbst als "Trololo"-singendes Trollface. Funktionierte aber nicht. Die Bronies waren sich einig: Sie rageten nicht rum, sie flauschten die Trolle, bis denen die Lust verging. Zumal das auch besser zu MLP:FiM (damals lief noch Season 1) paßte. Daher kommt Love & Tolerance. Seinerzeit auch gern verwendet im Kontext "I'm gonna love and tolerate the shit out of you!"

(09.01.2013)DarkWraith schrieb: [ -> ]Sonst will ich mich gerne noch zu der Fanservice-Debatte äußern.
Eine neue Folge kommt, etwas ähnelt abwegig einer der zehnmillionen Fanfictions und schon schreien alle im Chor "Fanservice!!".
WTF? Twilight: No, Really?
Season 3 hat sich schon im Vergleich zu S1 und 2 verändert, aber Fanservice ist mir und vielen anderen nicht im Geringsten aufgefallen.
Ich würde gerne wissen, was passier währe, wenn S3 nichts anders gemacht hätte. Ich glaube, dann gäbe es Leute, die sich darüber beschweren, wie die Show stagniert und langweilig wird.
Im Gegenteil, da gibt's Fanservice. Aber einige regen sich auf, als wär das was Neues. Leute, Derpy als Derpy (also schielend) in Feeling Pinkie Keen war mit der größte Fanservice überhaupt. Und Feeling Pinkie Keen ist S01E15.

Ich meine, wenn's danach geht, kann man nur die ersten neun Folgen sehen, weil schon in S01E10 Swarm of the Century eine Großaufnahme von Lyra und Bon Bon zusammen vorkommt. Herrje, schon in S01E07 Dragonshy sind die beiden zusammen. Gut, die erste Zeit wurden sie kombiniert, weil sie farblich gut harmonierten, und erst in späteren S01-Folgen wurden sie kombiniert, weil den Bronies das gefällt, weil die sie fleißig shippen oder zumindest für BFF erklärt haben, aber weiß das schon noch.
Was mich am Fandom ankotzt sind: "Was mich am Fandom ankotzt/Das Bronytum ist am Ende"-Threads! Twilight: No, Really?

- Hater hat man überall! *Deal with it!*
- Im gleichen Atemzug: Ultras hat man auch überall! *Deal with it!*
- Gleiches gilt für R34! *Deal with it!*
- Je größer die Community, desto größer die Wahrscheinlichkeit auf..."Vollpfosten"/Hater zu treffen. *Deal with it!*
- JEDES Fandom hat ergo seine Schattenseiten! *DEAL WITH IT!*
- Rumgeweine bringt nix, es geht einigen nur auf die Nerven und führt dazu, dass Sie sich aus dem Fandom entfernen, weil sie keine Lust dazu haben, was wiederrum anderen die Laune verdirbt! *SO F***ING STOP IT!!!!*

Meine Persönliche Meinung:
Solche Art Threads sollten verboten werden. Warum?
Weil sie teilweise genau das ausslösen, was hier "bemängelt" wird!
Ich kenn bereits 10 (10!!!!!) Bronies, die wegen sowas aus dem Forum ausgestiegen sind.
Entweder man kann mit ner Community leben, oder man verschwindet, so hart es auch klingt.
Ich möchte jetzt nicht alles schönreden, aber mmn. schaden solche: "Was alles am Fandom Scheiße ist...!"-Threads dem Fandom mehr, als das, was 'drin aufgezählt wird.
Das einzig Lustige ist immer mit anzusehen, wie sich 70% dieser Leute dann gleich auch selber in die Pfanne hauen (ohne diversen Leuten hier etwas zu unterstellen).

Man könnte argumentieren:
Wenns dir nicht passt, wieso bist du dann hier?
Darauf kann ich nur eins antworten:
Touchè!
(15.01.2013)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Das kommt – wie das ganze Fandom – von 4chan. Ich meine, es ist an sich ein Wunder, daß auf 4chan, noch dazu teilweise auf /b/, so etwas Geniales, Gewaltiges entstehen kann.

Bei 4Chan ist schon viel geniales entstanden, nicht nur der Internethype namens MLP ;D.

(15.01.2013)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Aber weil 4chan 4chan ist, tauchten in den Ponythreads immer wieder Haters auf, um rumzutrollen. In deren eigenen Kopfkinos sahen sie schon die Bronies als Rageguys und sich selbst als "Trololo"-singendes Trollface. Funktionierte aber nicht. Die Bronies waren sich einig: Sie rageten nicht rum, sie flauschten die Trolle, bis denen die Lust verging. Zumal das auch besser zu MLP:FiM (damals lief noch Season 1) paßte. Daher kommt Love & Tolerance. Seinerzeit auch gern verwendet im Kontext "I'm gonna love and tolerate the shit out of you!"

Schwachsinn, anfangs waren gerade die "Bronies"(die damals noch überhaupt nicht existierten) die Trolls und Countertrolls, bis sie dann mal dachten "Hey, die Serie, die wir da zum Trollen verwenden, ist garnicht so schlecht.". Dadurch entstanden dann auch die ersten /co/lts und /b/ronies.
@ThatCrazyBronie: Immer diese verdammte eigene Meinung. Echt schlimm wenn Leute sich mal beschweren und nicht mit dem Strom schwimmen.

10 Bronies? 10? WTF 10 Bronies die wegen sowas aus dem Fandom raus sind? Toll, jetzt fühl ich mich richtig scheiße, du hast mir den ganzen Tag versaut, ich werde nen Mod fragen, ob er das ganze Thema hier löscht, nicht dass ich nachher Schuld bekomme weil es hier zu Massenaustritten kommt.

Ich schade dem Fandom? Ist nicht das erste Mal, dass ich das höre, aber wenn es mehrfach kommt muss da wohl was dran sein *DEAL WITH IT!!11einself*
In jedem Fandom gibt es Menschen, die gerne auch mal die Schattenseiten kritisieren. Deal with it. Twilight happy
Vorweg: Ich sage jetzt nicht, das jeder Clopper,Anti-Clopper oder Brony so ist. Ich möchte nur die damit ansprechen die ich damit beschreibe.

Achtung eingene Meinung:

(17.10.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]Clopper und Anti-Clopper: Genau so wir mir Clopper auf den Sack gegen würden, die ihren R34-Kram überall verbreiten (was ich übrigens noch nie gesehen habe), gehen mir die ganzen Anti-Clopper auf den Keks. "Ich toleriere es, finde aber trotzdem, dass ihr allesamt geisteskranke Spinner seid, die sich an Comicponys aufgeilen und in die Anstalt sollten." Ich muss sagen, ich habe mit den Anti-Cloppern schlechtere Erfahrungen, als mit den Clopern selbst.

@Clopper
Mir ist schon aufgefallen das manche Clopper alles, wirklich alles zuspamen was ürgentwas mit R34 zu tun hat. Beispielsweise musste ich in unter einem Lied das ich gut fand in dern Kommentaren erfahren, das es für ein R34 Flash benutzt wurde. Ich frage mich nur wieso? Ihr habt doch sicherlich ein eigenes Forum wo ihr es posten könnt und euch darüber Unterhalten könnt... Was ich auch nicht so toll finde das sie dort sowas hinschreiben wie: "Ich frage mich wie der Songersteller darauf reagieren wird^^" Da bekomme ich immer die Kriese. Bleibt bitte in euren Bereich!

@AntiClopper
Ich finde es ok wenn ihr in einem Bronyforum solche Beiträge postet. Was ich wiederum nicht gut finde ist, das ihr die Clopper manchmal richtig beleidigt. Dankt daran: Es sind auch nur Normale Menschen und jeder hat seine Vorlieben.

@Alle Bronys
Ich sehe manchmal (wie bei den Cloppern) Kommentare, die garnicht zum Video passen.
Beispiel: (Öffnen)
Ich bitte euch, bleibt in euren Bereich! Ihr nervt damit nur andere Leute. Wir haben doch dafür dieses tolle Forum oder nicht? Warum nutzt ihr es dann nicht.
Nebenbei: Nicht nur die englischen Videos sind davon betroffen. Ich habe sowas auch schon unter deutschen gesehen.

_______________________________________________________________________________________

Soo das war meine Meinung dazu. Das ist mir alles vom 7.1.2013 bis zum heutigen Tage negativ aufgefallen. Natürlich gibt es VIEL mehr positive Gründe, aber das ist nicht das Thema des Theards. Ich hoffe ihr alle könnt mit meiner Kritik umgehen. FS grins
mich kotzts an, das alles was eigentlich leiwand war am fandom, wegen dem ich erst dazu gekommen bin kaum mehr existiert...
allem voran L&T (only 2011 bronys remember) wird heute eigentlich nichtmehr ernstgennommen oder danach gehandelt wird. man spricht bestenfalls davon um besser dazustehen... die leute sind auch nimma so gschmeidig wie noch im sommer... jeder behandelte jeden wie einen alten freund, auch wenn man sich zum ersten mal sah, jeder vermutete in den absichten der anderen nur das beste und so war es auch, es galt nicht: "hast du heute viellleicht zeit?" sondern "jo wann kommst heute?"...

keine ahnung ob das wirklich das ganze fandom betrifft, zuminderstens auf die wiener meetupgruppe Awestria trifft das vollkommen zu... schade...
(17.01.2013)DarkSideOfTheRainbow schrieb: [ -> ]mich kotzts an, das alles was eigentlich leiwand war am fandom, wegen dem ich erst dazu gekommen bin kaum mehr existiert...
allem voran L&T (only 2011 bronys remember) wird heute eigentlich nichtmehr ernstgennommen oder danach gehandelt wird. man spricht bestenfalls davon um besser dazustehen... die leute sind auch nimma so gschmeidig wie noch im sommer... jeder behandelte jeden wie einen alten freund, auch wenn man sich zum ersten mal sah, jeder vermutete in den absichten der anderen nur das beste und so war es auch, es galt nicht: "hast du heute viellleicht zeit?" sondern "jo wann kommst heute?"...

keine ahnung ob das wirklich das ganze fandom betrifft, zuminderstens auf die wiener meetupgruppe Awestria trifft das vollkommen zu... schade...

Ich muss leider sagen dass das wirklich auf alle mir bekannten Bronies zutrifft. Anscheinend ist es so das man seine festen Freunde gefunden hat und der rest wird so naja, toleriert...
Ja Love und Tolerate bedeutet mal was aber nicht jeder nimmt sich das zu herzen oder jeder pocht darauf aber akzeptiert anderes nicht mehr. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, ich weiß schon was du meinst. Die Stimmung war mal eine andere, aber ich bin mir sicher das kommt wieder weil letzten Winter war es ähnlich. Lass den Frühling kommen und die ganzen lustigen Meetups und dann wird es VIELLEICHT wieder
Ach was. Love and Tolerate wird nur von denen nicht akzeptiert / gelebt, die angefangen haben es tot zu schreien. Immer wieder darauf gepocht haben das es das nicht gibt, in einer COmmunity die das durchaus gelebt hat. So lange, bis es die Leber von L&T selber geglaubt haben. Aber ich sehe immer wieder L&T etc. im Fandom, man hat sich nur drauf eingeschlossen nicht gegen diejenigen anzugehen, die immer wieder dagegen anstänkern oder man geht halt eher in sich selbst.

Ding ist ja auch, das viele vorallem der "Ur-Bronies eher naja, Zartbesaitetere, etwas sensiblere Menschen sidn. (Nicht alle, ebi weitem nicht, aber schon so einige). Wenn dann die lauten Störenfriede kommen, will man da irgendwann nicht mehr groß angehen weil einem die Harmonie fehlt. Das ist aber nur im Forum so.

Geh mal auf ein Meetup etc. Da hast du diese Stimmung. Natürlich, für neue ists schwer sich einzuleben, aber zumindest in Hamburg wurde noch jeder neue herzlich begrüßt.

L&T selber ist ein Ideal. Etwas was man in seiner gänze nie erreicht wahrscheinlich, aber ein erstrebenswertes Ziel ist. Das haben einige vergessen und "scheißen" drauf. Es gibt aber noch viele viele Bronies, die das nicht tun. Ich kann dir hier im Forum einige aufzählen. Manche sind leider nicht mehr groß aktiv eben wegen dem Klima einiger Leute. Eben eher stille mitleser.

Finde ich schade. Ich hoffe wir erreichen hier irgendwann wieder die alte freundlichkeit mit weniger Zynismus n stuff. Aber wie gesagt, in vielen Ecken des Forums, aber speziell auf treffen siehst du es immernoch. Das was einen zum Brony machte.
Deadend
(15.01.2013)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]Was mich am Fandom ankotzt sind: "Was mich am Fandom ankotzt/Das Bronytum ist am Ende"-Threads! Twilight: No, Really?

- Hater hat man überall! *Deal with it!*
- Im gleichen Atemzug: Ultras hat man auch überall! *Deal with it!*
- Gleiches gilt für R34! *Deal with it!*
- Je größer die Community, desto größer die Wahrscheinlichkeit auf..."Vollpfosten"/Hater zu treffen. *Deal with it!*
- JEDES Fandom hat ergo seine Schattenseiten! *DEAL WITH IT!*
- Rumgeweine bringt nix, es geht einigen nur auf die Nerven und führt dazu, dass Sie sich aus dem Fandom entfernen, weil sie keine Lust dazu haben, was wiederrum anderen die Laune verdirbt! *SO F***ING STOP IT!!!!*

Meine Persönliche Meinung:
Solche Art Threads sollten verboten werden. Warum?
Weil sie teilweise genau das ausslösen, was hier "bemängelt" wird!
Ich kenn bereits 10 (10!!!!!) Bronies, die wegen sowas aus dem Forum ausgestiegen sind.
Entweder man kann mit ner Community leben, oder man verschwindet, so hart es auch klingt.
Ich möchte jetzt nicht alles schönreden, aber mmn. schaden solche: "Was alles am Fandom Scheiße ist...!"-Threads dem Fandom mehr, als das, was 'drin aufgezählt wird.
Das einzig Lustige ist immer mit anzusehen, wie sich 70% dieser Leute dann gleich auch selber in die Pfanne hauen (ohne diversen Leuten hier etwas zu unterstellen).

Man könnte argumentieren:
Wenns dir nicht passt, wieso bist du dann hier?
Darauf kann ich nur eins antworten:
Touchè!

Weißt du, da hast du mehr recht, als mir lieb ist.

Ich glaube einer der Gründe, warum es solche Threads gibt, ist um seinen Unmut über manche Zustände im Fandom Luft zu machen.
Das manches davon Beschwerden über Standards in einen Fandom sind (Hater, Ultras, R34 usw.) lässt sich da nicht vermeiden, weil es den einen mehr stört als den anderen.

Zitat:L&T selber ist ein Ideal. Etwas was man in seiner gänze nie erreicht wahrscheinlich, aber ein erstrebenswertes Ziel ist. Das haben einige vergessen und "scheißen" drauf. Es gibt aber noch viele viele Bronies, die das nicht tun. Ich kann dir hier im Forum einige aufzählen. Manche sind leider nicht mehr groß aktiv eben wegen dem Klima einiger Leute. Eben eher stille mitleser.

L&T ist im Grunde genommen nichts weiter als unsere Version der Redewendung "Leben und leben lassen". Sie als moralisches Ideal exklusiv für Bronies zu beschränken währe engstirnig. Es ist ein Ideal, was Menschen schon immer kannten und versuchten, sich danach zu richten.
Dieses L&T-Ding gerät in den Hintergrund? Ok! Können wir dann nach LULL gehen? (das klingt dümmer als anfangs gedacht Twilight: No, Really? )

Zitat:Ich erinnere mich noch an Threads wie "Die Pause tötet Bronys". Tatsächlich muss ich sagen, dass es so langsam auch soweit ist. Der Hype klingt ab und die Serie steht eigentlich nicht mehr wirklich im Vordergrund. Es ist schade. Eigentlich ist es großartig, aber irgendwie fehlt mir das Feeling, das einst mal da war. Es ist für mich einfach zu normal geworden.

Bronys sind aus der gemobbten Fraktion zu Missionaren aufgestiegen und genau das ist wohl die Kehrtwende.

Stimmt, aber das ist nicht nur bei Bros so. Nehme dir 1 Monat Pause von Anime oder Videospielen und der Drang danach klingt auch stark ab. Arbeite einen Monat nicht und du wirst Faul wie eine Sportsocke. Das ist, man mag sagen, natürlich.

Zu den Missionarsdingends habe ich mich schon mal geäußert.
Wenn es ums Internet geht: Da sind eine ganze Ecke von denen, die für MLP werben, nur Trolle, weil man einer breiten Masse von Leuten damit gehörig ans Bein pissen kann.
Im real life: Schwer zu sagen. Überreaktion oder nicht kann ich hier so nicht sagen. Mir würde es zwar als Außenstehender spanisch vorkommen, wenn jemand an mir mit einen RD-hoodie vorbei geht, aber als "werben" würde ich es nicht verstehen. Wenn er aber auf mich zu geht und anfängt, wie aus tausend Mündern über FiM zu quatschen, dann ja: Werbung.
(17.01.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Bronys sind aus der gemobbten Fraktion zu Missionaren aufgestiegen und genau das ist wohl die Kehrtwende.

Das seh ich nicht so. Denn das ist etwas, was einige Bronies schon die ganze Zeit trieben. Das Missionieren. Das ist nichts neues. Ich finde eher, dass das abklong. Eben dahingehend mit der Begeisterung einiger. Du missionierst ja nur, wovon zu überzeugt bist.

Aber da eben ein paar Sachen sich am Fandom geändert haben, sind einige nicht mehr so begeistert und preisen da nicht mehr.

Ich sehe eher eine alltäglichkeit bei einigen. Eine größere Vermischung von Ponies und anderen Dingen.

Ob die Pause Bronies tötet: Klar. Ein paar auf jeden Fall. Aber defacto ist es eher die eigene Ansicht wie etwas ist, als wie es objektiv ist. Man sieht immer eher das, was man erwartet zu sehen. Du erwartest Shitstorm und einen Abklang? Dann siehst du ihn auch. Tatsächlich hat sich aber außer der Grundsimmung einiger alteingessesener nicht viel verändert. Ich sehe immer noch begeisterung. Ich liebe die Folgen immernoch. Aber klar. Die nächste Pause wird wirklich hart. Hoffentlich kommen da einige Fanprojekte mehr voran. Vielleicht auch endlich mal die Dokumentation von John De Lance? Wo ist die überhaupt? Development hell?
(17.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Vielleicht auch endlich mal die Dokumentation von John De Lance? Wo ist die überhaupt? Development hell?

Dieses Wochenende ist Release Termin. Pinkie happy

--

Wenn einmal die erste Verliebtheit vorbeigeht und man nicht mehr blind für die negativen Aspekte des Fandoms ist, kann einem das schon einen ordentlichen Schlag ins Gesicht versetzen. Unterschiedlich ist dann nur, wie der Betroffene darauf reagiert.

Manche konzentrieren sich fortan auf das "Schlechte". Im Extremfall wird auch anderen, die noch nicht "so weit" sind oder es absichtlich nicht sehen wollen, das immer wieder um die Ohren gehaut im Glauben, diese "aufwecken" zu müssen. Denn das Fandom ist schlecht und wenn man das nur genügend Menschen klar macht, wird es besser(???)

Andere konzentrieren sich (nun eben bewusst) auf das "Gute", um dem ursprünglichen Zustand wieder möglichst nahezukommen. Das klappt aber auch nicht wirklich. Nicht wenige geben an dem Punkt auf und suchen sich eine neue Geliebte.

Der Rest driftet irgendwo dazwischen. Ich persönlich bin sehr nahe an der zweiten Gruppe, bin mir aber bewusst, dass es einen Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe gibt, nämlich dass zweiteres nach der Erkennung der Makel am Partner stattfindet.

Im Sinne des Threads: Was mich am Fandom ankotzt (nicht wirklich "ankotzt", eher was ich bedaure): Dass viele sich und andere (unbewusst?) unglücklich machen, obwohl sie die Wahl hätten, es anders zu machen.
(15.01.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]@ThatCrazyBronie: Immer diese verdammte eigene Meinung. Echt schlimm wenn Leute sich mal beschweren und nicht mit dem Strom schwimmen.

10 Bronies? 10? WTF 10 Bronies die wegen sowas aus dem Fandom raus sind? Toll, jetzt fühl ich mich richtig scheiße, du hast mir den ganzen Tag versaut, ich werde nen Mod fragen, ob er das ganze Thema hier löscht, nicht dass ich nachher Schuld bekomme weil es hier zu Massenaustritten kommt.

Ich schade dem Fandom? Ist nicht das erste Mal, dass ich das höre, aber wenn es mehrfach kommt muss da wohl was dran sein *DEAL WITH IT!!11einself*

Kannst du nicht richtig Lesen? Er hat geschrieben, dass sie das Forum verlassen haben, nicht das Fandom. Darüber rumzuwhinen bringt nichts für dich. Nur das Gegenteil. Du kannst weiterscrollen oder ignorieren. Behalt ruhiges Blut. Jedem seine Meinung aber rumbeleidigen ist oberste Sau.
(17.01.2013)Xemnas schrieb: [ -> ]Kannst du nicht richtig Lesen? Er hat geschrieben, dass sie das Forum verlassen haben, nicht das Fandom. Darüber rumzuwhinen bringt nichts für dich. Nur das Gegenteil. Du kannst weiterscrollen oder ignorieren. Behalt ruhiges Blut. Jedem seine Meinung aber rumbeleidigen ist oberste Sau.

Forum, Fandom...what ever. Was jucken mich 10 Leute, ich nicht mal kenne? Ich meine 10 (!) von wie vielen? Das dürfte nicht mal ein Tropfen sein.
Ganz ehrlich wer sich abschrecken lässt von solchen Kleinigkeit der weiß scheinbar nicht wie es ist in einem Fandom oder in einer Szene zu sein.

Wie heißt es so schön: Nur die Harten bleiben im Garten und das trifft auf einige zu. Ich kenne hier nun genug die, auch wenn sie gerne mal gemobbt werden, immer noch im Fandom und IM Forum sind. Wenn man sich wegen kleinen Streitereien gleich auf und davon macht, tja das sagt dann schon vieles aus über eine Person. Man kann sowas gut und gerne übersehen was andere machen. Aber gleich aus dem Fandom austreten nur weil es einige gibt die sich die Palme wedeln bei MLP ist doch kein Grund oder?

Gut das ist meine Ansicht und die teilt nunmal nicht jeder das ist mir schon klar. Nur rein logisch betrachtet dürfte eigentlich keiner zu irgendwas gehören mehr.

Ein Beispiel: Metal-Fans werden gerne als Aggressiv abgestempelt. Und dann gibt es da auch Leute die mit der Metalszene nix zu tun haben wollen, weil es genau wegen ist.
Hardcore-Fans wie mich und DwBrot werden gerne als Nazis oder Drogensüchtler abgestempelt und es gibt auch genug die mit der Szene nichts zu tun haben wollen weil sie nicht Nazi genannt werden wollen

Entweder man nimmt es hin oder man lässt es gleich bleiben. Das nicht jeder gleich ist ist aber auch logisch. Weil ich kann von einem Menschen nicht behaupten das er sich an L&T halten soll wenn er es nicht will.

Btw. Wegen 10 Leuten würde ich mich auch nicht anscheißen. Weil es gibt hier sicherlich genug die selbst mal dafür gesorgt haben das jemand aus dem Forum verschwindet.

10 Leute die aus dem Forum sind ist genauso als würde ein Sack Reis umfliegen in Japan. Das interessiert auch 99% nicht
Ich glaube ich hatte hier schonmal meine Meinung gepostet, aber es gibt ausserhalb dieses Forums Leute in anderen Foren, die sich über gewhine wie dwBrot´s nur totlachen.
Bevor ihr hier andere Bros mit eurem Missmut ansteckt, macht doch mal ne Pause.
Oder soll ich mich darüber beschweren, dass ich atmen muss, es aber trotzdem tue?
Also.

Das mag sich diktatorisch anhören, aber das sagt mir mein guter Menschenverstand, dass ich anderen nicht die Freude an etwas verderben.
Mich ärgert es, dass solche Threads nich direkt gelöscht werden. Das brauch doch keiner.
Da es sein gutes Recht ist seine Meinung zu äußern sehe ich in diesem Thread kein Problem. Außerdem muss ich DwBrot in manchen Punkten auch recht geben.

Wem der Thread nicht passt kann ihn ja nicht ansehen so einfach ist das. Ob sich jemand dadurch gleich angegriffen fühlt ist sowieso nichts neues da hier scheinbar gerne nicht mit Kritik umgehen können. Gut vielleicht liegt es an der Aussprache das will ich nicht bestreiten nur wer sich mit solchen Dingen auseinander setzt braucht sich nicht wundern das es andere nicht so sehen.
(15.01.2013)PumpkinPatch schrieb: [ -> ]In jedem Fandom gibt es Menschen, die gerne auch mal die Schattenseiten kritisieren. Deal with it. Twilight happy

Ja, nur die Probleme aufzuzählen bringt nichts wenn man nicht auch an Lösungen arbeitet.

Man könnte Leuten die einen Konflikt nicht lösen sondern der Harmonie zuliebe einfach nur unterdrücken wollen doch auch irgendwie darauf hinweisen dass dies nicht gerade förderlich ist.
Wenn ein Konflikt aufkommt sollte man nämlich schon daran arbeiten ihn zu lösen und es sollte den Beteiligten schon daran gelegen sein ihren Teil beizutragen, denn das ist für mich eine der Aussagen von FiM. Das hat nichts damit zu tun eine Meinungschverschiedenheit zu unterdrücken um des lieben Friedens Willen.

Dann braucht man eben die Ausdauer solchen Leuten sowas immer wieder zu erklären....

Zum Beispiel.

Es gibt nunmal Probleme die in jedem Fandom immer wieder und wieder auftauchen, entweder man begegnet sowas mit Geduld oder einem Ignore.

Immerhin sind die Probleme nicht so tragisch wie in anderen Fandoms und dass es um Dinge geht die man so nicht hinnehmen kann weil sie gegen die eigenen Grundsätze verstossen.

Zum Beispiel: Einer der großen Gründe wieso ich nichts mehr mit dem Furry Fandom zu tun haben will ist dass dort weggeschaut wird wenn es um den sexuellen Missbrauch von Tieren geht (Und zwar in der Realität. Ich spreche hier nicht von gemalten Bildern oder Fantasien.) Es ist auch nur ein wirklich kleiner Teil der sowas macht, aber es wird doch von vielen allen anderen einfach ignoriert oder geduldet. Das fand ich einfach nicht okay und hab diese Einstellung irgendwann auch nicht mehr ausgehalten...

Abgesehen davon dass viele dort ernste Probleme haben, was es zu einem schwierigen Umfeld macht... ich meine wie geht man mit Menschen um die von sich behaupten sie wären wirklich ein Tier und regelmässig ihren Hass auf die Menschheit ausschütten? Ein unproblematischer Umgang ist mit solchen Leuten nicht möglich... (Und wieder spreche ich nur von einem kleinen Teil, der es aber durchaus schafft nervig genug zu sein um nichts mehr insgesamt mit den Leuten zu tun haben zu wollen...)

Also gegen solche Probleme ist das hier ja wohl alles noch recht harmlos und in den Griff zu kriegen, oder nicht?
Versteht ihr, ich will euch ein bisschen aufzeigen dass es weit schlimmer sein könnte und dass es doch durchaus Wert ist sich für eine positive Entwicklung des Fandoms einzusetzen. Also: Nicht nur meckern, sondern auch mal tätig werden. Den Leuten erklären wieso sie grade nerven. Und wenn sie es so gar nicht verstehen wollen: Ignoriert sie doch.
(20.01.2013)Leopatra schrieb: [ -> ]Man könnte Leuten die einen Konflikt nicht lösen sondern der Harmonie zuliebe einfach nur unterdrücken wollen doch auch irgendwie darauf hinweisen dass dies nicht gerade förderlich ist.
[...]
Es gibt nunmal Probleme die in jedem Fandom immer wieder und wieder auftauchen, entweder man begegnet sowas mit Geduld oder einem Ignore.
[...]
Immerhin sind die Probleme nicht so tragisch wie in anderen Fandoms und dass es um Dinge geht die man so nicht hinnehmen kann weil sie gegen die eigenen Grundsätze verstossen.
[...]
Es ist auch nur ein wirklich kleiner Teil der sowas macht, aber es wird doch von vielen allen anderen einfach ignoriert oder geduldet...
[...]
Den Leuten erklären wieso sie grade nerven. Und wenn sie es so gar nicht verstehen wollen: Ignoriert sie doch.

Nun, einerseits gibt es in unserem Fandom sehr Wohl einige Dinge, die bei vielen gegen "die eigenen Grundsätze verstossen" und wegen derer auch etliche Leute sich vom Fandom distanzieren. Das kommt aber eben auf die Grundsätze der jeweiligen Leute an.

Andererseits verstehe ich nicht, wieso du erst kritisierst, dass bestimmte Probleme ignoriert bzw. Konflikte unterdrückt werden und dann als Tipp gibst, Dinge und Leute zu ignorieren, wenn man sie nicht ändern kann. Widerspricht sich das nicht irgendwie?

Bzw. vielleicht sind einfach jene, denen man die Unterdrückung von Konflikten anhängt einfach schon durch die ganze Prozedur gelaufen und in der "Ignorier"-Phase angekommen, denn sie haben bemerkt, dass es nicht lösbare Probleme/Konflikte sind?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44