Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Na dann bin ich froh das ich lange weg war. RD laugh
Ice schrieb:Also ich versteh den ganzen Trubel nicht....erlich nicht.
Entweder gibts Berreiche wo ich nicht einsehen kann wo das ganze gezänker stattfindet oder ich bin blind....
Aber so wie das manch einer beschreibt, läufts hier wie im Weltkrieg....

Ich versteh den Trubel gerade selber nicht, obwohl ich mittendrinn "verwickelt" bin. Dieser Thread dient, in meinen Augen zumindest, dazu, die eigene Meinung zu all dem zu äußern.
In keinem Punkt hab ich irgendwen speziell angegriffen, sondern nur gesagt wie ich denk. Nur passt es wohl den ein oder anderen Menschen nicht wenn hier Meinungen geäußert werden. Nun müssen sie zum Gegenschlag ausholen und ne Szene veranstalten, obwohl es von meiner Seite aus nicht mal ein Angriff gab.

Also ich will mich nicht als Unschuldslamm hinstellen. Denn Fakt ist, dass mein Post hier und da etwas provokant ist. Jedoch ist das meine Art. Wenn ich mal was sag, nehm ich auch keinen Blatt vor dem Mund. Und nur wenige kommen mit meiner direkten Art klar, sowohl hier als auch im RL.
(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Auf jeden Fall ist dieses Fandom friedlicher als der Mist, dem ihr nacheifert.

Erläuter mir erstmal, wer denn "ihr" ist und vor allem was "wir" nacheifern. Ich kann in meinen Post nichts erkennen, dass ich
1. für andere gesprochen hab und
2. ich hab nirgends was erwähnt, dass ich irgendwas nacheifer
Vllt hälst du mich ja aufgrund meiner Meinung für ein Dolaner wegen den alten Geschichten damals, dunno. Aber nein, ich bin keiner. Es gibt davon zwar echt gute Memes, jedoch bin ich da nicht so tief drinne, als das ich mich als Dolaner bezeichnen könnte/möchte.
Also, daher nochmal die Fragen: wer ist "ihr" und wem/was eifern "wir" nach?

Ich rede nicht explizit von Dolan, ich rede von den Leuten, die hier als Helden/Märtyrer/sonst irgendwas absurdes gefeiert werden, etwas das du wenige Posts weiter hinten sp ziemlich selbst getan hast. Ich präsentiere dir:
(28.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]Ich hab früher so Leute wie Red, Crixalis, Plex oder Monpetiteponey nicht verstanden. Meiner Meinung nach haben sie übertrieben, bis mir die Augen geöffnet wurden. Und durch wem oder was? Richtig, die Schattenseiten des Fandoms.
Jetzt klar?

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Das einzige, was ich aus diesem Post rausinterpretiere ist der verzweifelte Versuch, vollkommen unverständliches und unbegründetes negatives Verhalten zu entschuldigen.

Wo entschuldige ich was bitte? Hab ich irgendwo ein Satz mit "Tschuldige, aber..." angefangen? Richtig, nein. Ich hab hier meine Meinung geäußert, da dieser Thread nunmal dazu da ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine Posts sind reine Kritik, kein Angriff. Vielleicht hier und da provokant geschrieben, aber es liegt nunmal in meiner Natur, eine Arschgeige zu sein. Und wenn ich mal mein Mund aufmache, dann eben richtig. Nur ist meine Direkte Art vielen ein Dorn im Auge und sehen es gleich als Angriff an.
Und ganz ehrlich, für meine Meinung werd ich mich auch gewiss nicht entschuldigen.

Dann hast du den Sinn einer Intrepretation nicht verstanden. Eine Interpretation ist das, was eine Person aus den Aussagen einer anderen schließt oder versteht.
Außerdem, wenn ich mir deine Selbstbeschreibung AUF DEINEM EIGENEN PROFIL anschaue:
LaBoreas schrieb:Wie bei vielen anderen zuvor wird es auch für mich Zeit, mich von diesem heuchlerischen Forum zu distanzieren!
Sorry, aber so hab ich deinen Post verstanden, und so verstehe ich ihn weiterhin. Meine Aussage wird durch diese Selbstbeschreibung außerdem gestützt, denn anstatt dich wirklich zu distanzieren, bist du immer noch da, liest mit, und sagst anderen, wie blöd dieser Fandom ja ist, obwohl du jederzeit gehen darfst.

EDIT: Ach ja, und jetzt ziehst du auch noch den Schwanz ein und löscht diesen Eintrag aus deinem Profil. Klasse.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Da ist nichts dran. Manche Leute haben aus diversen, teils sogar durchaus verständlichen Gründen ein Problem mit dem Fandom oder einzelnen Leuten darin.

Achja, stimmt. Natürlich ist da nichts dran. Hab mir natürlich nur was eingebildet, dass viele Ex-Bronies so denken wie ich und sich dem Fandom deswegen abgewendet haben. Ich vollpfosten -.-
Srsly, ich hab auch nicht gesagt, dass sich alle deswegen abwenden, sondern viele und dass ich eben die Tatsache mal hinterfragen würde. Lesen mein Guter Wink

Ja, ich hinterfrage die Tatsache sehr wohl. Und ich kam zu der Schlussfolgerung, dass ihre Aktionen unabhängig von ihren Problemen mit dem Forum nicht in Ordnung sind. Keep trying, davon wird man mich nie überzeugen können. Nur weil man Frust wegen etwas hat, gibt einem das nicht das Recht, diesen Frust an anderen auszulassen, ganz besonders dann nicht wenn man das Recht hat, einfach zu gehen, was hier der Fall ist.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Und warum Typen wie die, die du genannt hast, hier andauernd als Helden/Märtyrer/sonst irgendwas absurdes gefeiert werden, wird mir nie einleuchten.

Warum? Ich kanns mir so erklären: sie hatten einfach die Eier in der Hose (vulgäre Sprache mimimi) den Mumm, den Mund aufzumachen.

Du beweist meine Aussagen durch deine, anstatt sie wie gewollt zu widerlegen.
(28.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]Ich hab früher so Leute wie Red, Crixalis, Plex oder Monpetiteponey nicht verstanden. Meiner Meinung nach haben sie übertrieben, bis mir die Augen geöffnet wurden. Und durch wem oder was? Richtig, die Schattenseiten des Fandoms.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Doch. Du kannst sie ignorieren. Witzigerweise kann ich das seit 1 1/2 Jahren so ziemlich problemlos. Und wenn ein Typ wie ich das hinkriegt, dann schaffst du das auch, und erzähl mir nicht, dass ginge nicht, da würdest du höchstens bei mir gegen eine Wand reden.
LuR schrieb:Nein, das negative überwiegt nicht so unfassbar, dass man es nicht ignorieren kann. Nur leider sehen es viele Leute irgendwann nur noch so, aus oben genannten Gründen. Tatsächlich kann man den negativen Teil der Community (den es unbestrittenermaßen gibt) sehr gut ignorieren.

PumpkinPatch schrieb:Nein, eben nicht. Schön für euch, dass ihr damit umgehen könnt, aber versteht doch, dass das andere eben nicht schaffen.

^What she said. Das ist eine der bescheuersten Aussagen, die es überhaupt gibt.
"Wenn ich es kann, kannst du aus auch"...joa ist klar, ne?
Wenn ihr es zB schaffen würdet eure größte Angst zu überwinden, würd ich es dann auch schaffen nur weil ihr es konntet? Nein.
Keine Ahnung was für ne Schulbildung ihr habt, aber wenn ihr zB Das Abitur bravorös besteht, muss ich es dann auch können, nur weil ihr es geschafft habt? Nein.
Muss ich weitere Beispiele nennen? Ich denk nicht. Menschen ticken unterschiedlich, was auch gut so ist. Nur weil euer Geduldtsfaden stark genug ist, um das hier zu ignorieren, muss ich es nicht auch können.
Nuff said.

(29.10.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Und meinetwegen, wenn sich manche Leute selbst vormachen wollen, dass sie Probleme nicht wegignorieren können, dann können sie zumindest so achtungsvoll sein und andere mit diesen Problemen in Ruhe lassen. Aber nein, das ist bei manchen Leuten (wie diesen Helden/Märtyrern/sonst irgendwas absurdes) wohl nicht möglich, stattdessen wird rumgejammert, [...]
Mit solchen Aussagen erreichst du bei mir überhaupt nichts.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Da aber keines dieser drei Punkte wahr ist, fallen Posts wie dieser bei mir unter die Kategorie "Rumgejammere"

Oder einfach konstruktive Kritik und Meinungen äußern, was grad anscheinend einigen miesen Butthurt macht, wegen mangelnder Kritikfähigkeit.

(29.10.2013)GearTight schrieb: [ -> ][...] und uns dann angehängt, dass die, die anderer Meinung sind, rumwhinen, so wie in diesem Post aus einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema:
Metro schrieb: [ -> ]Wisst ihr eigentlich, was der unterschied zwischen so Leuten wie mir, euch und den Mods ist?
-Ihr seid alle ständig am heulen. Heulen ist ziemlich kindisch und man bekommt seinen Keks dadurch trotzdem nicht.
Und das obwohl diejenigen, die am meisten am "rumwhinen" (ich hasse dieses Wort) sind, dieselben sind, die hier andauernd kundtun, wie sehr ihnen der Fandom auf diesem Forum missfällt und wie lächerlich hier ja alle sind, anstatt zu gehen. Und Leuten, die anderer Meinung sind, wird Heuchelei angehängt...

'nuff said.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Und ich stimme Unknown zu: Nur weil du und alle anderen, *ahem*, "Andersdenkende", hier irgendein Problem mit dem Fandom habt, heißt das wie erwähnt nicht, dass ihr hier eine Freikarte für Regelbrechungen habt.

Nur komisch, dass ich noch 0% hab. Irgendwas mach ich falsch FS sad
Ok, ich versuch mal meinen Sakrasmus zurückzuhalten. Manchmal kommt es durch.
Die "Regelbrechungen", wie du es nennst, sind es in dem Sinne keine. Viele sagen nur, was sie denken, was eben den anderen User und/oder Mods nicht passt, weil der "Forenfrieden" in gefahr ist-->Butthurt-->Punkte-->?-->Profit.

Nennt sich Prävention, auch wenn ich glaube dass ich gerade eher das Gegenteil erreiche...
Wenn du hier keinen Ärger machst, oder zumindest schonmal behauptest, keinen machen zu wollen, dann hab ich auch kein Problem damit, dass du noch hier bist.
Wie gesagt, niemand zwingt dich, hier zu sein, es gibt genügend andere Plattformen, auf denen du dich mit anderen austauschen kannst.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
Saij schrieb:Warum bitte denkt ihr ging der Angriff letztens nur auf Bronies.de? Weil hier nach Ansicht der Hater der "Abschaum" sich tummelt. Die Leute, die alles zu ernst nehmen in Bezug auf L&T, die öffentlich posten das sie ein Plüsh-Pony genagelt haben (was für mich keine gute Erziehung ist), die sich lautstark über Twilicorn oder EQG aufregen statt darüber zu diskutieren und statt Hater zu ignorieren sie noch füttern.
Es ging nicht gegen Saucy Bronies (was eigentlich noch mehr ein Grund geween wäre) oder gegen die FB Bronies oder gegen das Xobor Forum. Nein. Es ging explizit gegen Bronies.de

Dem kann man nichts mehr hinzufügen Pinkie approved Jemand wollte das Forum brennen und die User heulen sehen. Warum sonst ist es zu mehreren, bzw überhaupt erst zu einem Angriff gekommen.

Alles klar, bei Aussagen wie diesen gehen bei mir gleich die Alarmglocken los. Eine Website, egal welcher Art, zu hacken oder offline zu knocken, ist eine Straftat. Es ist absolut irrelevant ob hier jemand den Fandom auf dem Forum brennen sehen wollte; dieser jemand begeht eine Straftat. Und das schlimmste: Er wird höchstwahrscheinlich auch noch ungeschoren davonkommen, da man ihn nicht identifizieren kann. Ich kann es nicht ab wenn Leute Straftaten entschuldigen.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Und meinetwegen, wenn sich manche Leute selbst vormachen wollen, dass sie Probleme nicht wegignorieren können[...]

Vormachen...ja...weil ja jeder die selbe Toleranzgrenze wie du hast und wir selbstverständlich alles so gut ignorieren können. Facehoof
Kannst oder willst du es nicht verstehen? Nur weil DU es kannst, müssen ANDERE es nicht auch können! Twilight: No, Really?
Ich sprech Franzözisch und Griechisch, kann super gut Gitarre spielen und dir durch meine Ausbildung sagen, welcher Arzneistoff im Körper wie wirkt, an welchen Rezeptoren es bindet und ob es evtl. Wechselwirkungen mit anderen Arzneimittel eingeht.
Komm, du musst das jetzt auch können, weil ich es kann. Ist ganz leicht.

One of these things is not like the other...Twilight: not bad

Manchmal kommt es mir so vor als wäre ich der einzige auf diesem Forum, der richtig zitiert.
(29.10.2013)GearTight schrieb: [ -> ]
(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
Saij schrieb:Warum bitte denkt ihr ging der Angriff letztens nur auf Bronies.de? Weil hier nach Ansicht der Hater der "Abschaum" sich tummelt. Die Leute, die alles zu ernst nehmen in Bezug auf L&T, die öffentlich posten das sie ein Plüsh-Pony genagelt haben (was für mich keine gute Erziehung ist), die sich lautstark über Twilicorn oder EQG aufregen statt darüber zu diskutieren und statt Hater zu ignorieren sie noch füttern.
Es ging nicht gegen Saucy Bronies (was eigentlich noch mehr ein Grund geween wäre) oder gegen die FB Bronies oder gegen das Xobor Forum. Nein. Es ging explizit gegen Bronies.de

Dem kann man nichts mehr hinzufügen Pinkie approved Jemand wollte das Forum brennen und die User heulen sehen. Warum sonst ist es zu mehreren, bzw überhaupt erst zu einem Angriff gekommen.

Alles klar, bei Aussagen wie diesen gehen bei mir gleich die Alarmglocken los. Eine Website, egal welcher Art, zu hacken oder offline zu knocken, ist eine Straftat. Es ist absolut irrelevant ob hier jemand den Fandom auf dem Forum brennen sehen wollte; dieser jemand begeht eine Straftat. Und das schlimmste: Er wird höchstwahrscheinlich auch noch ungeschoren davonkommen, da man ihn nicht identifizieren kann. Ich kann es nicht ab wenn Leute Straftaten entschuldigen.

Hat jemand das Gegenteil behauptet? Es ist eine Straftat. Definitiv. Welcome to the internet.
Schonmal was Runtergeladen? Cracks? Keys?
Nochmal: welcome to the internet.
Keiner entschuldigt diese Tat.
Ich schreibe nur WARUM sie gegen das Forum ging und nicht gegen das Fandom.
Bitte immer noch zu differenzieren.
(29.10.2013)Saij schrieb: [ -> ]
(29.10.2013)GearTight schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Alles klar, bei Aussagen wie diesen gehen bei mir gleich die Alarmglocken los. Eine Website, egal welcher Art, zu hacken oder offline zu knocken, ist eine Straftat. Es ist absolut irrelevant ob hier jemand den Fandom auf dem Forum brennen sehen wollte; dieser jemand begeht eine Straftat. Und das schlimmste: Er wird höchstwahrscheinlich auch noch ungeschoren davonkommen, da man ihn nicht identifizieren kann. Ich kann es nicht ab wenn Leute Straftaten entschuldigen.

Hat jemand das Gegenteil behauptet? Es ist eine Straftat. Definitiv. Welcome to the internet.
Schonmal was Runtergeladen? Cracks? Keys?
Nochmal: welcome to the internet.
Keiner entschuldigt diese Tat.
Ich schreibe nur WARUM sie gegen das Forum ging und nicht gegen das Fandom.
Bitte immer noch zu differenzieren.

Ich hab solche Aktionen, wie du sie genannt hast, bei mir selbst auch noch nie versucht, zu entschuldigen. Cracks hab ich übrigens noch nie selbst geladen, oder wurde auf halber Strecke von irgendwelchen Surveys aufgehalten und bin daher wieder gegangen, weil ich da persönliche Daten angeben muss.
Und außerdem hab ich dich auch gar nicht gemeint, sondern LaBoreas, die diese in ihrem Post ziemlich positiv dargestellt hat.
Falls du es nicht mitbekommen hast, ich war diesen Aktionen auch nicht direkt abgeneigt Twilight happy
Besonders nach gewissen Aussagen des Tech Teams nicht.
GearTight schrieb:Ich rede nicht explizit von Dolan, ich rede von den Leuten, die hier als Helden/Märtyrer/sonst irgendwas absurdes gefeiert werden, etwas das du wenige Posts weiter hinten sp ziemlich selbst getan hast. Ich präsentiere dir:

[...]

Jetzt klar?

Eventuell Twilight: not bad Dann drück dich halt das nächste mal klarer aus, anstatt "ihr" in den Raum zu werfen.

Zitat:Eine Interpretation ist das, was eine Person aus den Aussagen einer anderen schließt oder versteht.

You don't say?! Lyra astonished
Ist was verkehrt daran, zu seinem eigenem Post stellung zu beziehen, wenn andere etwas falsches reininterpretieren? Du versuchst dich doch auch zu rechtfertigen Twilight: No, Really?

Zitat:Mit solchen Aussagen erreichst du bei mir überhaupt nichts.

Ob so oder so scheint man bei dir nichts zu erreichen.

Zitat:Nennt sich Prävention, auch wenn ich glaube dass ich gerade eher das Gegenteil erreiche...

Prävention von was? Anstatt hier 100 Zitate reinzuwerfen, solltest du dir mal die Mühe machen, deine Sätze etwas weiter auszubauen.

Zitat:Alles klar, bei Aussagen wie diesen gehen bei mir gleich die Alarmglocken los. Eine Website, egal welcher Art, zu hacken oder offline zu knocken, ist eine Straftat. Es ist absolut irrelevant ob hier jemand den Fandom auf dem Forum brennen sehen wollte; dieser jemand begeht eine Straftat. Und das schlimmste: Er wird höchstwahrscheinlich auch noch ungeschoren davonkommen, da man ihn nicht identifizieren kann. Ich kann es nicht ab wenn Leute Straftaten entschuldigen.

Na, ich hab nur Saij recht gegeben, WARUM grad Bronies.de gehackt wurde. In keinster Weise hab den Hack(er) entschuldigt o.ä.
Ich bin ebenfalls gegen Hacker, selbst wenn sie gegen Bronies.de vorgehen.

Zitat:One of these things is not like the other...

Ach, sieh mal einer an. JETZT auf einmal ist es was anderes. Ne ist klar, wen willst du grad eig versuchen zu verarschen? Mich oder dich selbst? Mit der Aussage schießt du dir selbst ins Bein.

Zitat:Manchmal kommt es mir so vor als wäre ich der einzige auf diesem Forum, der richtig zitiert.

Spoiler (Öffnen)
Twilight: not bad

Zitat:Und außerdem hab ich dich auch gar nicht gemeint, sondern LaBoreas, die diese in ihrem Post ziemlich positiv dargestellt hat.

Ähm...what the fuck?! Wo zur Hölle hab ich bitte gesagt, dass ich das als positiv angesehen hab? Junge, les dir den Post nochmal in ruhe durch, denk mal drüber nach und sag mir, wo ich angeblich behauptet hab, dass ich den Hack gut fand. Depp Twilight: No, Really?
(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Ich rede nicht explizit von Dolan, ich rede von den Leuten, die hier als Helden/Märtyrer/sonst irgendwas absurdes gefeiert werden, etwas das du wenige Posts weiter hinten sp ziemlich selbst getan hast. Ich präsentiere dir:

[...]

Jetzt klar?

Eventuell Twilight: not bad Dann drück dich halt das nächste mal klarer aus, anstatt "ihr" in den Raum zu werfen.

Gut, dann hätten wir das ja geklärt.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Eine Interpretation ist das, was eine Person aus den Aussagen einer anderen schließt oder versteht.

You don't say?! Lyra astonished
Ist was verkehrt daran, zu seinem eigenem Post stellung zu beziehen, wenn andere etwas falsches reininterpretieren? Du versuchst dich doch auch zu rechtfertigen Twilight: No, Really?

Klar hast du das Recht, dich selbst zu rechtfertigen. Nur hattest du dich durch deine (mittlerweile gelöschte) Selbstbeschreibung ins eigene Fleisch geschnitten, weswegen ich meine Meinung zu deinem Post auch nach der Rechtfertigung nicht geändert habe.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Mit solchen Aussagen erreichst du bei mir überhaupt nichts.

Ob so oder so scheint man bei dir nichts zu erreichen.

Stimmt, ich bin häufig ziemlich vernagelt wenn es um Recht geht.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Nennt sich Prävention, auch wenn ich glaube dass ich gerade eher das Gegenteil erreiche...

Prävention von was? Anstatt hier 100 Zitate reinzuwerfen, solltest du dir mal die Mühe machen, deine Sätze etwas weiter auszubauen.

Prävention davon, dass du deinen Frust als Entschuldigung nimmst, hier Ärger zu machen, wie es ALLE von den Leuten, die du Anfangs erwähnt hattest, auch getan haben

Und zu den vielen Zitaten: Ich hab keine Lust, Dinge zu wiederholen, die ich bereits in vorherigen Posts angesprochen habe.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Alles klar, bei Aussagen wie diesen gehen bei mir gleich die Alarmglocken los. Eine Website, egal welcher Art, zu hacken oder offline zu knocken, ist eine Straftat. Es ist absolut irrelevant ob hier jemand den Fandom auf dem Forum brennen sehen wollte; dieser jemand begeht eine Straftat. Und das schlimmste: Er wird höchstwahrscheinlich auch noch ungeschoren davonkommen, da man ihn nicht identifizieren kann. Ich kann es nicht ab wenn Leute Straftaten entschuldigen.

Na, ich hab nur Saij recht gegeben, WARUM grad Bronies.de gehackt wurde. In keinster Weise hab den Hack(er) entschuldigt o.ä.
Ich bin ebenfalls gegen Hacker, selbst wenn sie gegen Bronies.de vorgehen.

Okay, damit kann ich leben.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:One of these things is not like the other...

Ach, sieh mal einer an. JETZT auf einmal ist es was anderes. Ne ist klar, wen willst du grad eig versuchen zu verarschen? Mich oder dich selbst? Mit der Aussage schießt du dir selbst ins Bein.

Nein, weil Sportlichkeit und Toleranz zwei vollkommen verschiedene Dinge sind. Das eine ist genetisch veranlagt, das andere psychisch. Und keines der beiden zwingt einen dazu, etwas zu tun worauf man keine Lust hat.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
Zitat:Und außerdem hab ich dich auch gar nicht gemeint, sondern LaBoreas, die diese in ihrem Post ziemlich positiv dargestellt hat.

Ähm...what the fuck?! Wo zur Hölle hab ich bitte gesagt, dass ich das als positiv angesehen hab? Junge, les dir den Post nochmal in ruhe durch, denk mal drüber nach und sag mir, wo ich angeblich behauptet hab, dass ich den Hack gut fand. Depp Twilight: No, Really?

Dein etwas ungeschickt platziertes Pinkie approved und die Art, wie du das gesagt hast, etwa dass jemand die User "heulen" sehen wollte. Obwohl, wenn jemand darüber heult dass ein Forum offline ist, dem ist selbst meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen, und ich bin schon verdammt tolerant.
Fehlinterpretation, kann sein, dafür entschuldige ich mich.
(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
Unknown schrieb:Asozial war in diesem Kontext nicht als Beleidigung gemeint, es ist einfach meiner Meinung nach die akkurateste Beschreibung des Verhaltens vieler hier.

Wenn du sagst, dieses Verhalten sei deiner Meinung nach Asozial, schließt du damit Leute wie mich unter anderen mit ein. De facto sind wir in deinen Augen Asozial, weil es deine Meinung ist. Du kannst es nun drehen und wenden wie du willst, es kommt aufs selbe hinaus.

Ich schließe dich mit ein? Woran erkennst du das? Ich habe meine Intepretation von "asozialem Verhalten" bereits erläutert. Nie habe ich dich da mit eingeschlossen, oder direkt dich angesprochen. Ich bezog mich in erster Linie auf ehemalige Mitglieder wie Flutterplex und Co., welche trotz extremer Abneigung gegen das Forum dennoch präsent waren, und es nicht fertig brachten, die Leute hier einfach machen zu lassen. Wenn du dich da dazu zählst, dein Problem. Zeigt letztlich, dass du dich nur sofort angesprochen fühlst, und nicht anders reagierst als diese Über-Bronies, sobald irgendwer auch nur im entferntesten Kritik äußert. Du beschuldigst wiederum deinerseits andere sofort, dich beleidigen zu wollen, und direkt als Hater abgestempelt zu werden. Das ist nirgendwo passiert.
Geartight schrieb:Nur hattest du dich durch deine (mittlerweile gelöschte) Selbstbeschreibung ins eigene Fleisch geschnitten, weswegen ich meine Meinung zu deinem Post auch nach der Rechtfertigung nicht geändert habe.

Du kannst mir das nun glauben oder nicht, war aber nur ein dummer Zufall, dass ich in dem Moment eben mein Profil bearbeitet hab, BEVOR ich deinen Post gelesen hab.

Zitat:Nein, weil Sportlichkeit und Toleranz zwei vollkommen verschiedene Dinge sind. Das eine ist genetisch veranlagt, das andere psychisch. Und keines der beiden zwingt einen dazu, etwas zu tun worauf man keine Lust hat.

Noch Fragen? Ich kann und WILL es eben nicht mehr ignorieren. Soll ich mich also dazu zwingen es zu tun? Jetzt hast du dir ins eigene Fleisch geschnitten.

Zitat:Fehlinterpretation, kann sein, dafür entschuldige ich mich.

Entschuldigung angenommen. Ich lass viel auf mir sitzen, das Meiste geht mir nunmal am Allerwertesten vorbei. Aber ich will mir nicht nachsagen lassen, ich sei ein Freund von Hacker oder hätte den Angriff gut gefunden. Aber ok, das ist nun geklärt.




Unknown schrieb:Ich schließe dich mit ein? Woran erkennst du das?

An dem:
Zitat:Asozial war in diesem Kontext nicht als Beleidigung gemeint, es ist einfach meiner Meinung nach die akkurateste Beschreibung des Verhaltens vieler hier.


Zitat:Ich bezog mich in erster Linie auf ehemalige Mitglieder wie Flutterplex und Co., welche trotz extremer Abneigung gegen das Forum dennoch präsent waren, und es nicht fertig brachten, die Leute hier einfach machen zu lassen.

Dann hab ich es falsch aufgeschnappt, da du meintest das "Verhalten vieler hier". Ehemalige Mitglieder hab ich nicht dazu gezählt, weil sie eben ja...ehemalige Mitglieder sind und ich an sie eben jetzt eben nicht gedacht hab.

Es klang für mich eher so, als meintest du aktive User, was ich ja noch bin. Und da ich mich grad mehr oder minder so Verhalte, hab ich es eben auf mich bezogen.

Aber ok, das war dann nur ein Missverständnisn meinerseits.

Zitat:Zeigt letztlich, dass du dich nur sofort angesprochen fühlst.
Zitat:Du beschuldigst wiederum deinerseits andere sofort, dich beleidigen zu wollen, und direkt als Hater abgestempelt zu werden. Das ist nirgendwo passiert.

Siehe oben.
(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Nein, weil Sportlichkeit und Toleranz zwei vollkommen verschiedene Dinge sind. Das eine ist genetisch veranlagt, das andere psychisch. Und keines der beiden zwingt einen dazu, etwas zu tun worauf man keine Lust hat.

Noch Fragen? Ich kann und WILL es eben nicht mehr ignorieren. Soll ich mich also dazu zwingen es zu tun? Jetzt hast du dir ins eigene Fleisch geschnitten.

Du hast mich falsch verstanden, ich rede nicht vom Ignorieren, sondern von deinem weiterlaufenen Aufenthalt hier.

Und jetzt will ich dir erklären warum ich überhaupt erst auf deinen Post eingegangen bin. Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, wenn jemand seine Meinung sagt, ganz im Gegenteil. Ich hätte mich auch mit deinem Post normalerweise nicht weiter auseinandergesetzt, aber du hast etas getan, was bei mir einen sehr empfindlichen Nerv trifft, und zwar hast du chronische Trolle wie Vorbilder dargestellt. Normalerweise gehe ich auch sonst nicht weiter darauf ein, meistens wenn dies bei Leuten passiert, die ohnehin bei mir schon unten durch sind. Du allerdings bist mir fast noch nie negativ aufgefallen, und ich finde es schade, wenn jemand vom Fandom abgeneigt wird, aus welchen Gründen auch immer, und gleichzeitig überflüssig, wenn diese Person chronische Trolle, die wahrscheinlich bis heute nicht loslassen können und sich auf ihrem Privatforum weiter über uns auslassen wie dumm wir doch alle sind und wie diktatorisch die "Führung" hier doch sei, obwohl ihre eigene Führung bis auf den Admin nur aus Trollen besteht, die noch dazu einen auf dicke Hose machen. Und da ich beinahe alle von diesen Leuten mal mitbekommen habe und weiß, wie die zwischen Abneigung und ihrem Permaban drauf waren, bin ich solchen "Abschiedsposts", die eben diese Leute irgendwie positiv darstellen, von Leuten die mir nie negativ aufgefallen sind, meistens sehr kritisch gegenüber eingestellt, weil fast alle dieser Personen hier Frustabbau durch Trolling betrieben haben.
GearTight schrieb:Und jetzt will ich dir erklären warum ich überhaupt erst auf deinen Post eingegangen bin.

Na also, warum können wir uns nicht gleich so ruhig unterhalten, anstatt uns hier gegenseitig hochzuschaukeln.

Zitat:Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, wenn jemand seine Meinung sagt, ganz im Gegenteil.

Find ich schonmal sehr gut Twilight happy

Zitat:Ich hätte mich auch mit deinem Post normalerweise nicht weiter auseinandergesetzt, aber du hast etas getan, was bei mir einen sehr empfindlichen Nerv trifft, und zwar hast du chronische Trolle wie Vorbilder dargestellt.

Deiner Meinung nach vielleicht. Ich hab lediglich gesagt, dass ich ihr Verhalten damals nicht nachvollziehen konnte, weil sie in meinen Augen übertrieben haben, aber jetzt im nachhinein kann ich sie verstehen.
Du hast es wahrscheinlich nur falsch interpretiert, da ich nie etwas in die Richtung gesagt haben, sie seien Helden oder ich würde gar zu ihnen hinauf schauen.

Zitat:Du allerdings bist mir fast noch nie negativ aufgefallen, und ich finde es schade, wenn jemand vom Fandom abgeneigt wird, aus welchen Gründen auch immer

So ist es aber nunmal. Was soll man sagen, Menschen ändern sich und somit auch Meinungen zu etwas eben mit der Zeit.

Zitat:und gleichzeitig überflüssig, wenn diese Person chronische Trolle, die wahrscheinlich bis heute nicht loslassen können und sich auf ihrem Privatforum weiter über uns auslassen wie dumm wir doch alle sind und wie diktatorisch die "Führung" hier doch sei, obwohl ihre eigene Führung bis auf den Admin nur aus Trollen besteht, die noch dazu einen auf dicke Hose machen.

Gut aber das ist dann schlichtweg deren Sache, wenn sie sich auf ihren Privatforum weiterhin auskotzen. Schau halt einfach nicht hin, besonders wenn es ein komplett anderes Forum ist, was mit diesem hier nichts absolut nichts zu tun hat.
LaBoreas schrieb:
Saij schrieb:Warum bitte denkt ihr ging der Angriff letztens nur auf Bronies.de? Weil hier nach Ansicht der Hater der "Abschaum" sich tummelt. Die Leute, die alles zu ernst nehmen in Bezug auf L&T, die öffentlich posten das sie ein Plüsh-Pony genagelt haben (was für mich keine gute Erziehung ist), die sich lautstark über Twilicorn oder EQG aufregen statt darüber zu diskutieren und statt Hater zu ignorieren sie noch füttern.
Es ging nicht gegen Saucy Bronies (was eigentlich noch mehr ein Grund geween wäre) oder gegen die FB Bronies oder gegen das Xobor Forum. Nein. Es ging explizit gegen Bronies.de

Dem kann man nichts mehr hinzufügen Pinkie approved Jemand wollte das Forum brennen und die User heulen sehen. Warum sonst ist es zu mehreren, bzw überhaupt erst zu einem Angriff gekommen.
Bei diesem Argument höre ich immer nur:
"Sie sind hier, um Anzeige gegen Unbekannt aufzugeben, weil jemand ihre Dönerbude abgebrannt hat? Überlegen Sie doch bitte zuerst, warum gerade Ihre Bude gebrannt hat. In der gleichen Straße sind noch 5 deutsche Restaurants und Imbisse und sogar ein Grieche, seit über 10 Jahren. Nie hat es da etwas gegeben. Das würde mir zu denken geben, denn es beweißt eindeutig, dass Sie es so verdient haben. Sie sind kein guter Mensch, Murat."
Gelungene Beweisführung? Na ich weiß ja nicht Twilight: not bad


LaBoreas schrieb:Ich kann und WILL es eben nicht mehr ignorieren. Soll ich mich also dazu zwingen es zu tun?
Genau daran scheitert es ja, am wollen. Und dann wird alles auf können geschoben. Wenn jemand sagt, er könne es nicht ertragen wie viel Pony-content es doch im Netz gäbe, dass z.B. sogar Epona ponifiziert wurde etc. - als ob das Original davon irgendwie beeinträchtigt würde oder es weitreichendere Konsequenzen gäbe als beim scannen der Suchergebnisse eine halbe Sekunde an einem unerwünschten Bild hängen zu bleiben - wie soll ich denjenigen dann noch ernst nehmen? Das Bild hat schon viel wahres, leider:
Spoiler (Öffnen)


LaBoreas schrieb:Du hast es wahrscheinlich nur falsch interpretiert, da ich nie etwas in die Richtung gesagt haben, sie seien Helden oder ich würde gar zu ihnen hinauf schauen.
Es klingt aber sehr stark danach, zu sagen, sie haben dir die Augen geöffnet und dich zur einzig unumstrittenen Wahrheit geführt.

LaBoreas schrieb:So ist es aber nunmal. Was soll man sagen, Menschen ändern sich und somit auch Meinungen zu etwas eben mit der Zeit.
Meinungen ja, deshalb sind sie noch lange nicht "die Wahrheit".

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
Zitat:Hörst du dich eigentlich selbst reden?
Nope, während dem schreiben führ ich im normalfall keine Selbstgespräche. Selbst wenn, am PC läuft bei mir permanent Musik überm Headset, also würd ich mich so oder so nicht hören, sorry FS sad
Entschuldige, aber was soll das bitte?
(29.10.2013)ShyGuy schrieb: [ -> ]
LaBoreas schrieb:
Saij schrieb:Warum bitte denkt ihr ging der Angriff letztens nur auf Bronies.de? Weil hier nach Ansicht der Hater der "Abschaum" sich tummelt. Die Leute, die alles zu ernst nehmen in Bezug auf L&T, die öffentlich posten das sie ein Plüsh-Pony genagelt haben (was für mich keine gute Erziehung ist), die sich lautstark über Twilicorn oder EQG aufregen statt darüber zu diskutieren und statt Hater zu ignorieren sie noch füttern.
Es ging nicht gegen Saucy Bronies (was eigentlich noch mehr ein Grund geween wäre) oder gegen die FB Bronies oder gegen das Xobor Forum. Nein. Es ging explizit gegen Bronies.de

Dem kann man nichts mehr hinzufügen Pinkie approved Jemand wollte das Forum brennen und die User heulen sehen. Warum sonst ist es zu mehreren, bzw überhaupt erst zu einem Angriff gekommen.
Bei diesem Argument höre ich immer nur:
"Sie sind hier, um Anzeige gegen Unbekannt aufzugeben, weil jemand ihre Dönerbude abgebrannt hat? Überlegen Sie doch bitte zuerst, warum gerade Ihre Bude gebrannt hat. In der gleichen Straße sind noch 5 deutsche Restaurants und Imbisse und sogar ein Grieche, seit über 10 Jahren. Nie hat es da etwas gegeben. Das würde mir zu denken geben, denn es beweißt eindeutig, dass Sie es so verdient haben. Sie sind kein guter Mensch, Murat."
Gelungene Beweisführung? Na ich weiß ja nicht Twilight: not bad

Vergleich die Situation mal so:
Hater = Schulschläger
Bronies.de = die kleinen die immer verprügelt wurden
Andere Foren = die normalen Schüler

Da wird eher ein Schuh draus.
Daneben hast du es gut gemacht durch deinen Rassenvergleich. Ein Schuh wird draus, wenn du oben gesagt hättest das noch 6 weitere Dönerläden in der selben Straße sind.
Klasse Beispiel , dann wäre ich ne Mischung aus allen dreien RD laugh

Nein, aber so langsam verstehe ich die Leute hier...
ihre Einstellung und die Tatsache das man zwar über vieles hinwegsehen kann, aber alles doch eine Grenze hat. danke Saij Wink
(29.10.2013)Saij schrieb: [ -> ]Vergleich die Situation mal so:
Hater = Schulschläger
Bronies.de = die kleinen die immer verprügelt wurden
Andere Foren = die normalen Schüler

Da wird eher ein Schuh draus.
Daneben hast du es gut gemacht durch deinen Rassenvergleich. Ein Schuh wird draus, wenn du oben gesagt hättest das noch 6 weitere Dönerläden in der selben Straße sind.

Und die kleinen sind auch grundsätzlich schuld, was?
Stellst du Griechen auf eine andere Ebene? Von mir aus ist auch noch n Chinese in der Straße, etwas Multikulti, ich war zu faul zum Tippen weil ich davon ausging dass es rüberkommt und es am Beispiel nichts ändert.
ShyGuy schrieb:Wenn jemand sagt, er könne es nicht ertragen wie viel Pony-content es doch im Netz gäbe, dass z.B. sogar Epona ponifiziert wurde etc. - als ob das Original davon irgendwie beeinträchtigt würde oder es weitreichendere Konsequenzen gäbe als beim scannen der Suchergebnisse eine halbe Sekunde an einem unerwünschten Bild hängen zu bleiben - wie soll ich denjenigen dann noch ernst nehmen?

Hast du dir meine Posts davor durchgelesen? Es hat nichts damit zu tun, ob das Original beeinträchtigt ist oder nicht, sondern dass das Internet von den ganzen Ponys überhäuft wird. Hab keine Lust, das nochmal ausführlich zu schreiben, deshalb die Kurzform:
To much Ponies-->andere haben die Schnauze voll davon, weil es überall nur noch Ponystuff gibt-->rage gegen Bronies.

Zitat:Es klingt aber sehr stark danach, zu sagen, sie haben dir die Augen geöffnet und dich zur einzig unumstrittenen Wahrheit geführt.

Falsch gelesen, 6. Nicht SIE, sondern die Schattenseite...aiaiai...

Zitat:Entschuldige, aber was soll das bitte?

Dumme Frage, dumme Antwort.
Moment...*blick aufs Profil werf*

Zitat:Sarkasmus macht alles besser :-)
Die beste Art, das Niveau einer Diskussion anzuheben

Joa, ne RD wink
Sarkasmus mit nem Hauch von Zynismus, got it?
Also langsam nähert sich die Fläche dieser Diskussion dem 3,1415926fachen des Quadrats ihres Radiuses an.

Für die Schulschläger (aka Hater), die im Unterricht nie aufpassen: sie dreht sich im Kreis.

"Die Hater sind scheiße"
"Die Uborbronies sind selber Schuld"
"Nein"
"Doch"
"Die Uborbronies spammen zu viel"
"Das sehen auch nur die Hater so und die sind scheiße"
*repeat from step 2*

Wie wärs mit: wen das Forum ankotzt, der möge sich doch einfach verpissen.[Bild: rd-celestia1.png] Guck mal so einfach kann das Leben sein, aber das gäb einem ja zu wenig Grund zum flamen. Demonheart ist zum Beispiel neulich einfach gegangen mit ein paar netten Worten. Einfach so. Ohne Flamethread. Ohne Gore PNs. Ohne irgendwelches Gelaber. Erstaunlich dass das auch geht, nicht?
(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]Hast du dir meine Posts davor durchgelesen? Es hat nichts damit zu tun, ob das Original beeinträchtigt ist oder nicht, sondern dass das Internet von den ganzen Ponys überhäuft wird. Hab keine Lust, das nochmal ausführlich zu schreiben, deshalb die Kurzform:
To much Ponies-->andere haben die Schnauze voll davon, weil es überall nur noch Ponystuff gibt-->rage gegen Bronies.
Darum ging es nicht, sondern rein um die Frage "ignorieren können/wollen".
(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
Zitat:Es klingt aber sehr stark danach, zu sagen, sie haben dir die Augen geöffnet und dich zur einzig unumstrittenen Wahrheit geführt.

Falsch gelesen, 6. Nicht SIE, sondern die Schattenseite
Du hast SIE nie verstanden. Jetzt wurden dir (von mir aus von Mrs. Schattenseite) die Augen geöffnet dass nur SIE die WAHRHEIT gesehen hatten. Das hast du geschrieben.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]
Zitat:Entschuldige, aber was soll das bitte?
Dumme Frage, dumme Antwort.
Du kennst sicher das Sprichwort "Es gibt keine dummen Fragen..."
Ganz abgesehen davon, diese Frage fand ich allerdings sehr berechtigt, eben wegen oben angesprochenem Problem.

(29.10.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]Moment...*blick aufs Profil werf*
Zitat:Sarkasmus macht alles besser :-)
Die beste Art, das Niveau einer Diskussion anzuheben
Joa, ne RD wink
Sarkasmus mit nem Hauch von Zynismus, got it?
Ich hab so das dumpfe Gefühl dass du diesen Profileintrag missinterprätiert hast.
Just as planned. [Bild: Discord_battle.png]
Aber genug davon, es gibt ja noch PNs falls dich das interessiert.
ShyGuy schrieb:Darum ging es nicht, sondern rein um die Frage "ignorieren können/wollen".

Twilight: No, Really?
Und auch hier nochmal: Manche könnens, manche nicht, les dir meine vorherige Posts durch, Ende.

Zitat:Du hast SIE nie verstanden. Jetzt wurden dir (von mir aus von Mrs. Schattenseite) die Augen geöffnet dass nur SIE die WAHRHEIT gesehen hatten. Das hast du geschrieben.

Nope, das interpretierst einzig DU so. Ich hab NIE geschrieben, dass ich aufgrund besagter Leute verstanden hab, sondern sie NUR als Beispiel dafür verwendet hab, dass ich damals nicht verstehen konnte, WARUM manche so denken. Auch hab ich NIE gesagt "gebannter User XY hat mich auf den rechten Weg gebracht.", ich hab NUR angefangen sie zu VERSTEHEN, weil ich jetzt auch die Schattenseiten des Fandoms kenne. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine Fresse Twilight: No, Really?

Was du jetzt noch interpretierst, ist einzig dein Problem. Ich habs dir grad nochmal erklärt und mehr kann ich auch nicht machen.

Zitat:Du kennst sicher das Sprichwort "Es gibt keine dummen Fragen..."
Ganz abgesehen davon, diese Frage fand ich allerdings sehr berechtigt, eben wegen oben angesprochenem Problem.

In meinen Augen ist das ne dumme Frage, ebenso wie die Aussage "Wenn ich kann, kannst du das auch."

"Hörst du dich grad selber sprechen." Ja und das was ich von mir geb, ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es nicht die Antwort ist, die ihr euch erhofft dann isses gewiss nicht mein Problem.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44