Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Mich nervt die eigentliche Zielgruppe und ihre Untaten.
OK, was haben die kleinen Mädchen denn getan?
(24.01.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Das Herumtrampeln auf den kläglichen Überresten von Sitte und Norm nennt sich Individualität.

Es gibt Leute, denen eine solche Zurschaustellung sozialer Inkompetenz peinlich ist. Und wenn einem sowas peinlich ist und man sich schämt mit solchen Leuten in der Öffentlichkeit gesehen zu werden kann man halt nicht auf Bronytreffen die in irgendeinem öffentlichen Raum stattfinden.

Aber das ist den Herren ja egal, die eigne "Individualität" ist schließlich viel wichtiger, als die Gefühle anderer Leute. Warum sollte man sich schließlich für andere Menschen interessieren, die verstehen einen ja eh nicht. Egoismus ist ein Wort, das mir in den Sinn kommt.

Ich sag nicht, dass man nicht auch draußen Spaß haben kann, aber es gibt Grenzen. Und die sind erreicht sobald man andere mit seinem Verhalten stört. Rücksicht ist das Zauuberwort. Und ich lede nicht von Leuten mit "Free Hugs" Schildern, sonder eher von der Sorte, die aus Spielzeuggeschäften fliegt weil man sich nicht zu benehmen weiß.

Man kann halt alles übertreiben. Innerhalb des Forums ist das natürlich ne völlig andere Geschichte, aber es gibt nunmal gemäßigte Fans der Serie, die sie gerne anschauen und sich darüber unterhalten. Und dann gibt es Leute die mlp zu einer Art Religion erheben und zu ihrem Lebensinhalt machen. Und die einen finden die Anderen nunmal ein wenig lächerlich. Das sollte aber wirklich niemanden wundern.
(24.01.2014)... schrieb: [ -> ]OK, was haben die kleinen Mädchen denn getan?

Sie kaufen das Merchandising weg.
Sie werden bei Panels und ähnlichem nach bevorzugt, sodass Bronies nicht ihre wichtigen, relevanten und hochinteressanten Fragen stellen können.
Sie sind keine richtigen Fans, weil sie nichts zum Fandom beitragen, in Form von qualitativ hochwertigem Fanwork oder ähnlichem.
Sie besitzen keine Reihen an Plüschtieren (Handmade, alles, was offiziell und vom Band ist, wird nur von Bauern gekauft) und können Hasbro keine hunderte Euro für Plastikmüll in die Backen blasen und damit sind sie keine richtigen Fans.
Sie sind laut, nervig, stinken, machen alles kaputt, kennen kein Benehmen, nehmen keine Rücksicht auf die anderen Fans (= Bronies), sondern denken nur an ihre eigenen Bedürfnisse.
Sie nehmen einem indirekt die Möglichkeit, überall r34, Gore und diverses im Internet zu verteilen (ohne es nur annähernd zu taggen).
Ihre Eltern verbaten einst die Auftritte eines gewissen grauen Ponies, obgleich es eine tiefe, vielschichtige und hochkomplexe Persönlichkeit hat und einiges zur Serie beigetragen hat und eigentlich unentbehrlich ist.
Wegen ihnen und ihren Eltern gab es immer noch keine wilden Knutsch- und Sexsessions zwischen Applejack und Rainbow Dash, Bon Bon und Lyra und Derpy und Doctor Whooves in der Serie.
Außerdem unterstützen sie die Diskriminierung von Männern und schüren den Hass gegen diese und sie fördern den den Mangel an positiven Männercharakteren in den Medien (Wie es uns dieser tumblr zeigt).

Und das ist sicher nur die Spitze des Eisberges.
Mir geht eigentlich nur eine Sache auf den Zeiger... Und zwar die Leute die sich in einen MLP-Charakter verliebt haben und das denn jedem unter die Nase reiben. Facehoof Und immer Aggressiv werden, wenn man was gegen den Charakter oder was gegen die "Beziehung" sagt Twilight: No, Really? .
@PumpkinPatch
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass wegen diesen kleinen Biestern die deutsche Synchro voll fürn A*sch ist, weil sie ja auf die eigentliche Zielgruppe gerichtet ist, was man besonders an den Songs merkt. Also mal ernsthaft, die Lieder auf deutsch kann sich doch kein Schwein anhören! Fängt schon bei der miesen Übersetzung an!
leute die sich über die deutsche syncro aufregen,... Twilight: No, Really?
*Winter Ade Tag, Winter Ade Tag*
[Bild: cl-rd-laugh.png]

>implying jeder würde dieses Lied mögen...
[Bild: rd-rarity5.png]

P.S. Ich hab nix gegen die deutsche Synchro, find die teilweise gut gelungen nur auf Lunas Stimme komm ich nicht drauf klar.
[Bild: cl-luna-disappoint.png]
Ich hab auch nichts gegen die deutsche Synchro, im Gegenteil. Hab die ersten 2 Staffeln auf deutsch geschaut, weil sie mir gefallen hat RD wink
Leute, die meinen, dass ihre persönliche Meinung den Status der Allgemeingültigkeit erreicht hätte und daher davon ausgehen, dass alle Anderen genauso denken wie sie.
(24.01.2014)LaBoreas schrieb: [ -> ]Ich hab auch nichts gegen die deutsche Synchro, im Gegenteil. Hab die ersten 2 Staffeln auf deutsch geschaut, weil sie mir gefallen hat RD wink

Ich hab auch mit der deutschen Synchro angefangen, aber wenn man dann die englische kennenlernt kommt man mit der deutschen meistens kaum noch klar.
Ich find ein bisschen mehr Mühe hätten sie sich bei der Wahl der Synchronsprecher und bei der Übersetzung schon machen können.
Aber ist ja egal, es schauen sich die Serie ja nur kleine Kinder an die das Original nichtmal verstehen könnten.
Klar, an das Original kommt eben nichts ran. Ich schau mir Animes zB auch viel lieber auf japanisch an, als auf deutsch/englisch.
Aber im großen und ganzen kann man über die Deutsche Synchro nicht maulen. Natürlich passen ein, zwei Synchronsprecher nicht (Sweetie Belle kommt mir sofort in den Sinn) und hier und da hapert es an der Übersetzung. Aber man kennt es von jeder Sendung, dass englische Wortwitze im deutschen verloren gehen. Außerdem:
Midori schrieb:Aber ist ja egal, es schauen sich die Serie ja nur kleine Kinder an die das Original nichtmal verstehen könnten.
bringst du es damit perfekt auf dem Punkt. Es ist eben eine Serie für Kinder und diese wollen gerne verstehen, um was es da geht.
Aber auch jetzt, wo ich die englische Synchro kenn und die neue Staffeln natürlich erst auf englisch gesehen hab, hab ich nach wie vor absolut kein Problem mit der deutschen Synchro. Sie gefällt mir noch immer ganz gut.


Insofern: Ich verstehe das gebashe um die deutsche Synchro nicht.
Ich finde die deutsche Synchro nicht so besonders, daher schaue ich sie mir nicht an und warum sollte ich mich über sie beklagen?
Falscher thread jungs. Hier gehts nicht um die deutsche synchro Wink
Was Voodoo sagt. Diskussionen zur deutschen Synchro bitte hierhin verlagern http://www.bronies.de/showthread.php?tid=319
Ich hasse Leute, die sich vehement gegen den Mainstream stellen, aus dem Grund, dass es der Mainstream ist.
Individualität ist schön und gut,Verschrobenheit und Sturr ist schlecht.
Die im Fandom herrschende Heterophobie FS sad
Und die Sarkasmus Resistenz der meisten
(24.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]
(24.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Ich finde es auch, wie manch andere schwach, gerade meetups als einen Bereich zu nennen, den man meiden sollte, denn
es ist ja schließlich genau die Gelegenheit andere mal näher kennen zu lernen und auch mal sich ein genaueres Bild von anderen Bronies verschaffen zu können. Anhand geschriebener Beiträge kann es ja immerhin auch oft zu Missverständnissen und einer falschen Einschätzung zu einer anderer Person kommen. (Mit Teamspeak und der gleichen ist es vielleicht noch was anderes) Mir hat dieser Bereich schon oft geholfen, mal unter Leute zu kommen, statt zu Hause rum zu sitzen und nur weil du mit (wenn ich das jetzt richtig einschätze) den Großteil der Comunity nicht klar kommst, ist das ja nicht unser Problem. Zum Thema Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit. K.a. singen z.B.
kann ich sagen, es ist nur das peinlich was man als peinlich empfindet, bzw. sich vor anderen schämt. Die Frage ist, sollte man sich denn dafür schämen ?
Über die Dinge die ich bisher gemacht habe, hat bisher noch keiner blöd gekuckt, aber wenn, würd es mich nicht stören.
Naja, das war noch nicht mal alles was mir jetzt zum Bereich meetups/ein zu meidener Bereich einfällt. Vor allem sollte man dies nicht, weil es dir zu weit weg ist.RD laugh

Und zu den anderen Bereichen, kann ich sagen, das ich einige von denen selbst gesperrt habe, sodass diese mir nicht unter ,,aktuelle Beiträge´´aufgelistet werden. Warum ? Weil mich manche Individuen im Fandom ankotzen. Nein. Weil es mich nicht interessiert und es einfach nichts für mich ist. Andere können dies gerne tun. Auch mir hat es nicht sehr unterhalten über beispielsweise sinnfreie Themen, auf der noch näher als es eigentlich möglich ist auf die Welt von Equestria einzugehen. Da du im Gegensatz zu mir, mit manchen Bereichen mit denen man nichts anfangen kann nicht egal sind, sondern mehr als nur nerven, verstehe ich immer noch nicht, warum du dir nicht einfach denkst:
S..eiss drauf !Pinkie happy
(25.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb: [ -> ]Die Frage ist, sollte man sich denn schämen ?

Das muss jeder für sich selber wissen. Ich zum Beispiel hasse es, singen zu müssen, einfach, weil ich mich deswegen zu sehr schäme. Und ich sehe keinen Grund, das ändern zu müssen.

Meetups sind für mich generell einfach unnötig. Was mach' ich denn dort? Mit anderen MLP schauen, MLP-Songs singen (Die übrigens absolut nicht meinem Geschmack entsprechen) oder sonst irgendwas, was ich auch so mit meinen Freunden mache?

Mit Bronyvereinen kann ich genau so wenig anfangen wie mit Meetups. Und von der Galacon und anderen derartigen Künstlerversammlungen brauche ich, denke ich, gar nicht erst anzufangen.

Das aber zu verallgemeinern, wie Brot das teilweise tut, finde ich aber nicht richtig.
Ich verstehe nicht, warum jetzt alle über DwBrot herfallen, der im Endeffekt doch auch nur seine Meinung gesagt, wie wir alle hier.
Der einzigste Fehler, den ich bei ihm eventuell sehe, ist, dass er verallgemeinert hat. Was im Eifer des Gefechts gerne mal passiert. Ich hab auch schon Forenkriege miterleben dürfen, nur weil es mir passiert ist.
Desweiteren würde ich gerne auch hier noch mal anmerken, dass wir nicht wissen, was für ein Mensch hinter dem Bildschirm - in diesem Fall DwBrot - ist. Wir wissen nicht, ob ihm etwas spezifisches im Bereich meet ups passiert ist, oder ob die allgemeinen Erfahrungen, die er vielleicht gemacht hat, ihn zu dieser Meinung und zur Äußerung selbiger gebracht hat.
Aber er muss natürlich erstmal in der Luft zerrissen werden ohne zu hinterfragen bzw. einfach zu akzeptieren, dass er diese Meinung hat. Ich denke, gegen das Diskutieren, Fragen, wie er zu dieser Meinung kommt etc. dürfte nichts sprechen. Aber mir scheint, dass hier gerne mal im Tonfall daneben gegriffen wurde. Ganz speziell, weil ihm der Fehler der Verallgemeinerung unterlaufen ist, und sich die meisten genau darauf stürzen.

Allerdings sind das nur meine Vermutungen, die ich beim Beobachten dieses Threads gemacht habe. Und komischerweise komme ich für mich wieder auf die gleiche Aussage, die ich schon in meinem vorigen Post gemacht habe: Wir wissen nicht, wer hinter dem geschriebenen Text ist, was Geschichten dahinter stecken, welche Erfahrungen oder gar Traumatas. Also finde ich persönlich es nicht gut, sich wie die Geier auf jemanden zu stürzen, der eine für manche vielleicht etwas extremere Aussage gemacht hat.

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44