Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(02.12.2014)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]In gewisser Weise verstehe ich sogar den Standpunkt, der Leute die behauptet haben oder noch behaupten das Derpy eine negative Darstellung von Behinderten ist. „Derp“ wird nun mal auch als Schimpfwort gegenüber geistig Behinderten gebraucht.
Im Last Round-Up wurde diese negative Darstellung unbeabsichtigt noch verstärkt indem man ihr eine männliche Stimme gab und sie als Jemanden darstellt die durch ihre Tollpatschigkeit großflächige Zerstörung verursachen kann.  

Wo hatte sie denn eine männliche stimme? Ihre Sprecherin war Tabitha St. Germain.

Im übrigen regt sich keiner über Goofy(doof/albern) auf. Dessen name ist ja auch eine Beleidigung. Warum regen sich solche Leute nciht über sowas auf? Weil es zu albern ist? Genauso ist es auch mit Derpy,
(02.12.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]Wo hatte sie denn eine männliche stimme? Ihre Sprecherin war Tabitha St. Germain.
die synchronsprecherin ging fälschlicherweise davon aus, das das pony männlich wäre und dementsprechend hatte sie derpy synchronisiert.
sie gab derpy eine eher männliche stimme.
teilweise hat man das wohl im tonstudio noch etwas korrigiert, sonst wäre es noch krasser gewesen.
und in kombination, mit der tollpatschigkeit die massenverwüstung angerichtet hat, dann der name, die stimme.
eine unglückliche anreihung von umständen, wodurch sich ein eher gemischtes bild ergeben hat, weshalb hasbro im nachhinein etwas übertrieben nachzensiert hat.

Ich denke auch wenn es was anders gelaufen wäre, man derpy vernünftig reingebracht hätte in die serie, vielleicht wäre diese ganze zensur erspart geblieben.
dieses ganze verstecken des ponys, des namens etc.
(01.12.2014)Nucleus Brain schrieb: [ -> ]Zu hohe Erwartungen an die Serie

Die meisten von euch dürften ja die Analyse-Community kennen, Leute wie Tommy Oliver, Digibrony etc.

Aber nicht nur die, auch ganz normale Bronys scheinen viel zu hohe Erwartungen an MLP zu setzen und vergleichen es mit Serien wie Game of Thrones oder anderen Erwachsenen-Serien, betreiben extremes Nitpicking über eine KINDERSERIE und am Ende nehmen sie Die Serie nicht mehr für das was sie ist, sondern nur für das, was sie wollen, das sie ist.
Fällt einem tatsächlich immer wieder auf, daß einige Leute an die Serie rangehen mit der Erwartung, eine 100% werkgetreue und vollumfängliche Umsetzung von Akira (und ich meine den Manga) zu kriegen. Das sind nicht nur Außenstehende, die wohl davon ausgehen, wenn erwachsene Männer auf MLP:FiM stehen, dann wird das auch entsprechend geschrieben sein. Sondern es sind auch Leute, die sich im Bronytum aufhalten oder gar den Begriff "Brony" auf sich selbst anwenden.

Wenn die Serie so flach und langweilig und unspannend ist, warum sind die dann hier?

(01.12.2014)Nucleus Brain schrieb: [ -> ]Twilight wird zu nem Alicorn? Der häufigste Grund dagegen ist: "Jetzt ist sie nicht mehr unser niedlicher socially Awkward Bookworm,  Whining  Whining  Whining "
Vor allem ist sie all das immer noch. Allerdings hat sie jetzt zusätzlich 2 Flügel – mit denen sie auch nicht umgehen kann und ständig nerdgasmische Wingboners produziert.

(02.12.2014)mrx1983 schrieb: [ -> ]
(02.12.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]Wo hatte sie denn eine männliche stimme? Ihre Sprecherin war Tabitha St. Germain.
die synchronsprecherin ging fälschlicherweise davon aus, das das pony männlich wäre und dementsprechend hatte sie derpy synchronisiert.
sie gab derpy eine eher männliche stimme.
Richtig, Tabitha wurde nicht gesagt, welches Pony sie spricht, möglicherweise nicht mal den Namen Derpy. Hat sich wahrscheinlich auch erst gewundert, warum sie einen Hengst sprechen soll, hat das dann aber getan – und erst hinterher erfahren, wen sie da gesprochen hat.
(02.12.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]
(02.12.2014)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]In gewisser Weise verstehe ich sogar den Standpunkt, der Leute die behauptet haben oder noch behaupten das Derpy eine negative Darstellung von Behinderten ist. „Derp“ wird nun mal auch als Schimpfwort gegenüber geistig Behinderten gebraucht.
Im Last Round-Up wurde diese negative Darstellung unbeabsichtigt noch verstärkt indem man ihr eine männliche Stimme gab und sie als Jemanden darstellt die durch ihre Tollpatschigkeit großflächige Zerstörung verursachen kann.  

Wo hatte sie denn eine männliche stimme? Ihre Sprecherin war Tabitha St. Germain.

Im übrigen regt sich keiner über Goofy(doof/albern) auf. Dessen name ist ja auch eine Beleidigung. Warum regen sich solche Leute nciht über sowas auf? Weil es zu albern ist? Genauso ist es auch mit Derpy,

Der Unterschied ist eben das Goofy von Leuten bei Disney erfunden wurde und nicht irgendein Charakter im Hintergrund einer Folge war der erst durch irgendwelche Fans erst zum Charakter wurde.
(02.12.2014)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]Der Unterschied ist eben das Goofy von Leuten bei Disney erfunden wurde und nicht irgendein Charakter im Hintergrund einer Folge war der erst durch irgendwelche Fans erst zum Charakter wurde.

Goofy war aber ursprünglich eine namenlose Hintergrundfigur in einem Mickey Mouse Cartoon. Nur weil er bei den Zusachauern gut ankam, bekam er einen richtigen Namen und richtige Auftritte. Zu Anfang hies er sogar noch Dippy Dawg (Dämlicher Kumpel)welcher dann später zu Goofy umgeändert wurde. Also fast exakt die selbe Geschichte wie bei Derpy.
mmh...vieleicht das es jetzt barbie verschnitte von mlp gibt.
equestria girls,oder so.
barbie mochte ich noch nie.
xD
wenn dann mochte ich nur die ball jointed dolls,weil die aussehen wie anime figuren und eh viel hübscher sind!
Aber nicht jeder Animes Chare Skitle.

(02.12.2014)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Richtig, Tabitha wurde nicht gesagt, welches Pony sie spricht, möglicherweise nicht mal den Namen Derpy. Hat sich wahrscheinlich auch erst gewundert, warum sie einen Hengst sprechen soll, hat das dann aber getan – und erst hinterher erfahren, wen sie da gesprochen hat.

Ok das wusste ich auch nicht. Wird den Sprechern den nie vorher gesagt wenn sie Nebencharas, Backgroundcharas oder sonstige Tonrollen sprechen sollen?
Imrpovisieren muss man immer mal können, aber grad bei den Nebencharas brauch man ja noch eine eigene Stimmlage, Dialekt, Eigenheit, das kann ja nicht einfach kurzfristig gemacht werden.

Aber wie gesagt, ich fand dieses ganze Theater das man um Derpy gemacht hat, so unnötig wie ein Kropf. Vorallem da man auch mal selbst ein bisschen recherchieren sollte, ob das wirklich so ist. Ich kann auch eine Handvoll charas aus Unterhaltungmsedien aufzählen die klischeehaft oder Anspielungen auf etwas reales sind. Meine Güte manchmal muss man echt denken, die Menschen haben ja ncihts besseres zu tun bzw. zu tun gehabt als sich über sowas zu echauffieren.
Find ich übrigens super, wie dieser Thread ne Diskussion über Derpy geworden ist.

Twilight: No, Really?


Mein Punkt ist, dass das ganze Drama komplett unnötig war, da Derpy ein Nebencharakter ist und die Szene der Handlung der Episode nichts hinzugefügt hat. Bin kein Fan von Szenen, die nur als Pandering dienen.
Aber nein, man muss ja rumheulen, weil "unser" Pony eine andere Stimme bekam.


Mir ist Derpy übrigens völlig unwichtig falls man das nicht rausgehört hat  RD wink
(03.12.2014)Nucleus Brain schrieb: [ -> ]Mein Punkt ist, dass das ganze Drama komplett unnötig war, da Derpy ein Nebencharakter ist und die Szene der Handlung der Episode nichts hinzugefügt hat. Bin kein Fan von Szenen, die nur als Pandering dienen.
Aber nein, man muss ja rumheulen, weil "unser" Pony eine andere Stimme bekam.

Mir ist Derpy übrigens völlig unwichtig falls man das nicht rausgehört hat  RD wink

Nur ruhig Blut, ich kann verstehen was du meinst. Ihre erste Stimme hat eben gut gepasst, da kann ich auch den Rage deswegen nachvollziehen. Aber die zweite Stimme ist jetzt nicht so schlecht. Manche machen daraus aber eine Weltuntergang, das stimmt schon. Finde ich auch übertrieben.

Das ist allerdings etwas was es in jedem Fandom gibt, Manche machen aus bestimmten Entwicklungen den Untergang des jeweiligen Unterhaltungsmediums.

Wenn ich mich z.B erinnere wie in One Piece Ace gestorben ist und die Fans dafür den Mangaka als Geisteskrank erklären wollten. Sowas muss wirklich nicht sein wenn die Fans sich dann so verhalten. Das haben wir hier auch keine Frage.
Irgendwie kommts mir auch so vor als ob unser Fandom mit nichts zufrieden wär.
Das sieht man ja schon durch Equestria Daily, wie da teilweise zu Dingen aufgerufen wird..


"Wir müssen Derpy retten, Und Twilicorn wegmachen*, und Equestria Girls verachten, und Lauren Faust zurückbringen, und Hasbro boykottieren weil sie Fighting is Magic verboten haben, seht her was für ein tolles Fandom wir sind!"

* Und jetzt wo sie immer noch da ist beschweren sich alle das sie nicht genug Prinzessinnenmäßig handelt.... Twilight: No, Really?
@Nucleus Brain
Bronies eben Shrug zum großen teil sind sie eigentlich nur noch richtige Schwachköpfe die sich überalles aufregen, und wenn man dann das macht was sie wollen ist es auch wieder falsch und dann meckern sie auch wiederum, oder mit anderen Worten "Bronies are a Nutshell" (damit ist übriegns nicht jeden Brony gemeint Twilight: No, Really? und es ist auch nicht beleidigent gemeint. )
Man kann machen was man will...
Irgendwer wird sich immer beschweren...
Und die meisten schließen sich einfach an.
Vorallem das Thema "Clopper vs Anti-Clopper" ist einfach nur ein lächerliches Bashing...
[
(03.12.2014)Nucleus Brain schrieb: [ -> ]Irgendwie kommts mir auch so vor als ob unser Fandom mit nichts zufrieden wär.
Das sieht man ja schon durch Equestria Daily, wie da teilweise zu Dingen aufgerufen wird..

"Wir müssen Derpy retten, Und Twilicorn wegmachen*, und Equestria Girls verachten, und Lauren Faust zurückbringen, und Hasbro boykottieren weil sie Fighting is Magic verboten haben, seht her was für ein tolles Fandom wir sind!"

* Und jetzt wo sie immer noch da ist beschweren sich alle das sie nicht genug Prinzessinnenmäßig handelt.... Twilight: No, Really?

Twilight als Alicorn ist ein schweischneidiges Schwert, das war von Anfang an klar. Das Problem ist auf der einen Seite sind die die finden das sie keine prinzessin sein solte, sie finden das Twilight Persönlichkeit zu stark geändert wurde, die anderen finden das einfach klasse, weil alles akzeptiert wird und dann gitb es eben noch die die sehen das Twilight trotz Prinzessin und Alicorn usw. sie immer noch das Pony ist das sie mal war, vom character her. Ja und eben das man fidnet das sie nciht genug prinzeissinen sachen macht.

Das Problem ist das du bei jeder schwerwiegenden Entscheidung unzählige Fraktionen hast, die einfach alle eine andere Meinung habe. Es geht glücklicherweide eben nicht immer ultrapuristisch zu. Aber es artet manchmal schon ziemlich aus.

Was mir persönlich gestunken hat, als ich es mitbekommen habe, das wohl die Autorin die Filli Vanili geschrieben hat, Todesdrohungen erhalten hat, weil man Pinkie wohl zu übertdreht dargestellt hat. Ich persönlich fands lustig das Pinkie Flutters soviel Angst gemacht hat. Aber einige scheinen das zu erst genommen zu haben und bei sowas hört auch für micht der Spaß und die Akzeptanz auf. Weil sowas ist abartig.
(03.12.2014)Rundas schrieb: [ -> ]Was mir persönlich gestunken hat, als ich es mitbekommen habe, das wohl die Autorin die Filli Vanili geschrieben hat, Todesdrohungen erhalten hat, weil man Pinkie wohl zu übertdreht dargestellt hat. Ich persönlich fands lustig das Pinkie Flutters soviel Angst gemacht hat. Aber einige scheinen das zu erst genommen  zu haben und bei sowas hört auch für micht der Spaß und die Akzeptanz auf. Weil sowas ist abartig.
pinkie war zu abgedreht in der folge, das stimmt.
deswegen todesdrohungen zu senden, od. überhaupt beleidigend od. unsachlich gegenüber dem autor zu werden geht mal garnicht.
da sollten manche mal überlegen sich besser unter kontrolle zu haben, und ob sie sich nicht etwas zu sehr in was reinsteigern.
(02.12.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]Goofy war aber  ursprünglich eine namenlose Hintergrundfigur in einem Mickey Mouse Cartoon. Nur weil er bei den Zusachauern gut ankam, bekam er einen richtigen Namen und richtige Auftritte. Zu Anfang hies er sogar noch Dippy Dawg (Dämlicher Kumpel)welcher dann später zu Goofy umgeändert wurde. Also fast exakt die selbe Geschichte wie bei Derpy.

Aber das war alles lange vor der Zeit des Internets als Fandoms noch kein Massenphänomen waren sondern man eben mit seinen Kumpels aus dem Ort einen Fanclub gegründet hat und vielleicht noch in Briefkontakt mit ein paar anderen Fans stand. Wir Bronies sind dagegen kaum zu übersehen, zumal einige Bronies glauben dass es ihre Pflicht ist ihr gesamtes Umfeld zum Bronytum bekehren müssen und dabei allen mächtig auf den Zeiger gehen.

Jemand der Bronies nicht leiden kann weil er schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hat – was leider schnell passieren kann – wird deswegen Dingen aus dem Fandom grundsätzlich eher negativ eingestellt sein und den „Hype“ um Derpy eher nervig finden. So Jemand wird auch eher wenig begeistert sein wenn das „laute und nervige“ Brony Fandom auch noch mit einem Auftritt von Derpy „belohnt“ wird und wenn man all dem grundsätzlich negativ eingestellt ist, ist man schnell zu der Überzeugung gelangt das man sich mit der Derpy-Szene in Last Round-Up über Behinderte lustig gemacht hat nur um ein paar Pluspunkte bei der Brony-Audienz zu sammeln. Das im Anschluss darauf folgenden, beschämende Verhalten mancher Bronies (Beleidigungen, Morddrohungen…) hat solche negativen Meinungen dann natürlich nur noch bekräftigt.

Dass es bei der ganzen Sache hauptsächlich um die Bronies ging sieht man unter anderem auch daran dass es bei Screw Loose, dem verrückten Pony das wie ein Hund bellte keinen großen Aufschrei oder irgendwelche Protest gab den Charakter aus der Show zu entfernen.
(03.12.2014)mrx1983 schrieb: [ -> ]
(03.12.2014)Rundas schrieb: [ -> ]Was mir persönlich gestunken hat, als ich es mitbekommen habe, das wohl die Autorin die Filli Vanili geschrieben hat, Todesdrohungen erhalten hat, weil man Pinkie wohl zu übertdreht dargestellt hat. Ich persönlich fands lustig das Pinkie Flutters soviel Angst gemacht hat. Aber einige scheinen das zu erst genommen  zu haben und bei sowas hört auch für micht der Spaß und die Akzeptanz auf. Weil sowas ist abartig.
pinkie war zu abgedreht in der folge, das stimmt.
deswegen todesdrohungen zu senden, od. überhaupt beleidigend od. unsachlich gegenüber dem autor zu werden geht mal garnicht.
da sollten manche mal überlegen sich besser unter kontrolle zu haben, und ob sie sich nicht etwas zu sehr in was reinsteigern.

Das kann ich nur unterstreichen. Ich mag mich gern als Fluttershy-Fanboy darstellen und dementsprechend ist mir Pinkies überdrehtes Verhalten in dieser Folge ebenfalls aufgefallen. Aber selbst ich als Fanboy sehe da jetzt keinen Grund zur derartigen Aggression. Ich fand es sogar eher witzig.^^

Wie kann man auch solch einen Schwachsinn machen? Also Morddrohungen schicken, weils manchen net gepasst hat... Facehoof Ich weiß nichtmal, ob man über sowas noch lachen kann oder einfach nur noch vor Scham im Boden versinken könnte. Was verleitet die zu solch einen Wahnsinn? Und dann noch an die Autorin. Als ob sie sich gedacht hätte:"Muhahaha. Ich will Fluttershy leiden sehen. Muhahaha" oder sonstwas. Ich meine... urgh. Mir fehlen die Worte...
(04.12.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]
(03.12.2014)mrx1983 schrieb: [ -> ]
(03.12.2014)Rundas schrieb: [ -> ]Was mir persönlich gestunken hat, als ich es mitbekommen habe, das wohl die Autorin die Filli Vanili geschrieben hat, Todesdrohungen erhalten hat, weil man Pinkie wohl zu übertdreht dargestellt hat. Ich persönlich fands lustig das Pinkie Flutters soviel Angst gemacht hat. Aber einige scheinen das zu erst genommen  zu haben und bei sowas hört auch für micht der Spaß und die Akzeptanz auf. Weil sowas ist abartig.
pinkie war zu abgedreht in der folge, das stimmt.
deswegen todesdrohungen zu senden, od. überhaupt beleidigend od. unsachlich gegenüber dem autor zu werden geht mal garnicht.
da sollten manche mal überlegen sich besser unter kontrolle zu haben, und ob sie sich nicht etwas zu sehr in was reinsteigern.

Das kann ich nur unterstreichen. Ich mag mich gern als Fluttershy-Fanboy darstellen und dementsprechend ist mir Pinkies überdrehtes Verhalten in dieser Folge ebenfalls aufgefallen. Aber selbst ich als Fanboy sehe da jetzt keinen Grund zur derartigen Aggression. Ich fand es sogar eher witzig.^^

Wie kann man auch solch einen Schwachsinn machen? Also Morddrohungen schicken, weils manchen net gepasst hat... Facehoof Ich weiß nichtmal, ob man über sowas noch lachen kann oder einfach nur noch vor Scham im Boden versinken könnte. Was verleitet die zu solch einen Wahnsinn? Und dann noch an die Autorin. Als ob sie sich gedacht hätte:"Muhahaha. Ich will Fluttershy leiden sehen. Muhahaha" oder sonstwas. Ich meine... urgh. Mir fehlen die Worte...

da gibts im grunde nichts mehr zu lachen, das ist schon ziemlich krankhaft.
und noch andere dinge, wo leute sich im fandom etwas merkwürdig verhalten.
wo gewisse grenzen doch überschritten werden.
als. bsp. wenn Leute sich wegen bestpony und worstpony anfangen zu streiten.
od. ponys in besitzgut übergehen dann ist es schon etwas strange [Bild: cl-ts-awkward.png]
od. dann halt sowas wie todesdrohungen.
ich denke man kann alles regeln auch ohne direkt das ganze hasbro team zu skalpieren.
insgesammt muss man aber sagen ist das die minderheit die sowas macht, und im großen und ganzen besteht das fandom aus sehr guten und umgänglichen personen.
(04.12.2014)mrx1983 schrieb: [ -> ]
(04.12.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]
(03.12.2014)mrx1983 schrieb: [ -> ]
(03.12.2014)Rundas schrieb: [ -> ]Was mir persönlich gestunken hat, als ich es mitbekommen habe, das wohl die Autorin die Filli Vanili geschrieben hat, Todesdrohungen erhalten hat, weil man Pinkie wohl zu übertdreht dargestellt hat. Ich persönlich fands lustig das Pinkie Flutters soviel Angst gemacht hat. Aber einige scheinen das zu erst genommen  zu haben und bei sowas hört auch für micht der Spaß und die Akzeptanz auf. Weil sowas ist abartig.
pinkie war zu abgedreht in der folge, das stimmt.
deswegen todesdrohungen zu senden, od. überhaupt beleidigend od. unsachlich gegenüber dem autor zu werden geht mal garnicht.
da sollten manche mal überlegen sich besser unter kontrolle zu haben, und ob sie sich nicht etwas zu sehr in was reinsteigern.

Das kann ich nur unterstreichen. Ich mag mich gern als Fluttershy-Fanboy darstellen und dementsprechend ist mir Pinkies überdrehtes Verhalten in dieser Folge ebenfalls aufgefallen. Aber selbst ich als Fanboy sehe da jetzt keinen Grund zur derartigen Aggression. Ich fand es sogar eher witzig.^^

Wie kann man auch solch einen Schwachsinn machen? Also Morddrohungen schicken, weils manchen net gepasst hat... Facehoof Ich weiß nichtmal, ob man über sowas noch lachen kann oder einfach nur noch vor Scham im Boden versinken könnte. Was verleitet die zu solch einen Wahnsinn? Und dann noch an die Autorin. Als ob sie sich gedacht hätte:"Muhahaha. Ich will Fluttershy leiden sehen. Muhahaha" oder sonstwas. Ich meine... urgh. Mir fehlen die Worte...

da gibts im grunde nichts mehr zu lachen, das ist schon ziemlich krankhaft.
und noch andere dinge, wo leute sich im fandom etwas merkwürdig verhalten.
wo gewisse grenzen doch überschritten werden.
als. bsp. wenn Leute sich wegen bestpony und worstpony anfangen zu streiten.
od. ponys in besitzgut übergehen dann ist es schon etwas strange [Bild: cl-ts-awkward.png]
od. dann halt sowas wie todesdrohungen.
ich denke man kann alles regeln auch ohne direkt das ganze hasbro team zu skalpieren.
insgesammt muss man aber sagen ist das die minderheit die sowas macht, und im großen und ganzen besteht das fandom aus sehr guten und umgänglichen personen.

Auch da, finde ich, übertreibens die Leute. Jeder hat einen anderen Geschmack und demnach hat jeder hier seinen eigenen Lieblingscharakter. Deswegen so rumzuhaten, ist genauso schwachsinnig. Ich selbst habe da auch schon Fälle erlebt, wo man regelrecht gegen mich angegangen wurde, weil ich Flutterhulk und Flut terbat total cool finde. Aber ich habe diesen Zoff mit ihnen schlichten können.
Bei Leuten, die Ponies als...nun...Eigentum sehen habe ich auch kein wirkliches Verständnis. Ich meine...Wenn die einen Char mögen oder sogar SEHR mögen, dann sehe ich da keine großen Probleme, aber wenn ich irgendwann an den Punkt stehe, wo mir so Jemand einen reinwürgen will, weil ich zum Beispiel irgendwen shippe(FanFiction z.Bsp), dann hört es bei mir auch auf. Von Todesdrohungen mal abzusehen.
Ich finde, da gibt es nichts zu regeln. Hasbro ist nicht die Brony-Unterhaltungsstätte, sondern machen unter Anderem eine Serie, die man sich anschauen kann. Fertig. Was Leute draus machen, ist ihr Bier. Nicht umgekehrt.

Auch bin ich von der Minderheit nicht mehr so überzeugt. Mag sein, dass nur wenige Fälle so abgehen, aber bedauerlicherweise sind diese noch die lautesten. Oder gewisse Leute, die sich über alle stellen und richten wollen, wer nicht ihrer Ansicht ist. Davon kann ich ja seit gestern ein Liedchen singen. -.-

Das sind einige Punkte, die einem echt die Freude am Fandom kaputtmachen können. Bei sowas fällt es mir echt schwer, zu denken, ein Teil des ganzen zu sein.
(05.12.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]Auch da, finde ich, übertreibens die Leute. Jeder hat einen anderen Geschmack und demnach hat jeder hier seinen eigenen Lieblingscharakter. Deswegen so rumzuhaten, ist genauso schwachsinnig. Ich selbst habe da auch schon Fälle erlebt, wo man regelrecht gegen mich angegangen wurde, weil ich Flutterhulk und Flut terbat total cool finde. Aber ich habe diesen Zoff mit ihnen schlichten können.
Bei Leuten, die Ponies als...nun...Eigentum sehen habe ich auch kein wirkliches Verständnis. Ich meine...Wenn die einen Char mögen oder sogar SEHR mögen, dann sehe ich da keine großen Probleme, aber wenn ich irgendwann an den Punkt stehe, wo mir so Jemand einen reinwürgen will, weil ich zum Beispiel irgendwen shippe(FanFiction z.Bsp), dann hört es bei mir auch auf. Von Todesdrohungen mal abzusehen.Ich finde, da gibt es nichts zu regeln. Hasbro ist nicht die Brony-Unterhaltungsstätte, sondern machen unter Anderem eine Serie, die man sich anschauen kann. Fertig. Was Leute draus machen, ist ihr Bier. Nicht umgekehrt.

Richtig schlimm wird es wie die Leute Fiktion und Wirklichkeit nicht trennen können. Die projezieren sich dann regelrecht in bestimmte Charakter hinein und wehe irgendjemand wagt es dann dem Charakter was "anzutun". Ich habe da schon Kommentare von Leuten gesehen bei denen ich am Ende deachte da braucht Jemand dringend psychologische Hilfe.


(05.12.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]Auch bin ich von der Minderheit nicht mehr so überzeugt. Mag sein, dass nur wenige Fälle so abgehen, aber bedauerlicherweise sind diese noch die lautesten. Oder gewisse Leute, die sich über alle stellen und richten wollen, wer nicht ihrer Ansicht ist. Davon kann ich ja seit gestern ein Liedchen singen. -.-


Das sind einige Punkte, die einem echt die Freude am Fandom kaputtmachen können. Bei sowas fällt es mir echt schwer, zu denken, ein Teil des ganzen zu sein.

Ach ich da vor langer Zeit beschlossen mir von solchen Leuten das Brony-sein nicht vermiesen zu lassen. Ich bin gerne Brony, trotz der Idioten. Pinkie happy
(05.12.2014)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]
(05.12.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]Auch da, finde ich, übertreibens die Leute. Jeder hat einen anderen Geschmack und demnach hat jeder hier seinen eigenen Lieblingscharakter. Deswegen so rumzuhaten, ist genauso schwachsinnig. Ich selbst habe da auch schon Fälle erlebt, wo man regelrecht gegen mich angegangen wurde, weil ich Flutterhulk und Flut terbat total cool finde. Aber ich habe diesen Zoff mit ihnen schlichten können.
Bei Leuten, die Ponies als...nun...Eigentum sehen habe ich auch kein wirkliches Verständnis. Ich meine...Wenn die einen Char mögen oder sogar SEHR mögen, dann sehe ich da keine großen Probleme, aber wenn ich irgendwann an den Punkt stehe, wo mir so Jemand einen reinwürgen will, weil ich zum Beispiel irgendwen shippe(FanFiction z.Bsp), dann hört es bei mir auch auf. Von Todesdrohungen mal abzusehen.Ich finde, da gibt es nichts zu regeln. Hasbro ist nicht die Brony-Unterhaltungsstätte, sondern machen unter Anderem eine Serie, die man sich anschauen kann. Fertig. Was Leute draus machen, ist ihr Bier. Nicht umgekehrt.

Richtig schlimm wird es wie die Leute Fiktion und Wirklichkeit nicht trennen können. Die projezieren sich dann regelrecht in bestimmte Charakter hinein und wehe irgendjemand wagt es dann dem Charakter was "anzutun". Ich habe da schon Kommentare von Leuten gesehen bei denen ich am Ende deachte da braucht Jemand dringend psychologische Hilfe.

Jopp. Das tut weder ihnen, noch anderen Leuten gut.

(05.12.2014)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]
(05.12.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]Auch bin ich von der Minderheit nicht mehr so überzeugt. Mag sein, dass nur wenige Fälle so abgehen, aber bedauerlicherweise sind diese noch die lautesten. Oder gewisse Leute, die sich über alle stellen und richten wollen, wer nicht ihrer Ansicht ist. Davon kann ich ja seit gestern ein Liedchen singen. -.-

Das sind einige Punkte, die einem echt die Freude am Fandom kaputtmachen können. Bei sowas fällt es mir echt schwer, zu denken, ein Teil des ganzen zu sein.

Ach ich da vor langer Zeit beschlossen mir von solchen Leuten das Brony-sein nicht vermiesen zu lassen. Ich bin gerne Brony, trotz der Idioten.  Pinkie happy

Wäre ich ja auch gerne, doch mein Problem ist schlicht weg, dass ich zu gutmenschlich für sowas bin, so das ich mich für alle Menschen einsetzen möchte. wenn die mir doch nur scheißegal wären. FS sad
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44