Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Ich denk das Problem ist eher dass Non-Bronies z.B nach ihrem Lieblingsanime suchen und dann immer Ponies sehen.
Das ist ja auch einer der Gründe für die Abneigung dem Fandom gegenüber.
Die Allgegenwärtigkeit von MLP.
(09.09.2015)Collena schrieb: [ -> ]Ich denk das Problem ist eher dass Non-Bronies z.B nach ihrem Lieblingsanime suchen und dann immer Ponies sehen.
Das ist ja auch einer der Gründe für die Abneigung dem Fandom gegenüber.
Die Allgegenwärtigkeit von MLP.
Was aber auch sehr bescheiden ist, wenn man es nett ausdrückt.
Ich mein man kann doch nicht einfach so ein großes fandom pauschalisieren Shrug  
(09.09.2015)MaSc schrieb: [ -> ]
(09.09.2015)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]Naja ob FNAF zu Pony oder Pony zu FNAF sind doch eh nur zwei Seiten derselben Medaille.

Eben. Mir ging es auch nur darum, dass dem Brony-Fandom die "Schuld" an solchen Bildern gegeben wird und nicht dem FNAF-Fandom.
Jemand, der nur Brony ist, würde gar nicht auf die Idee kommen, sowas zu produzieren. Mich stört eher dieses "mimimimi, wenn ich nach X suche, sind auch immer wieder Ponys dabei". Stellt euch vor, wenn ich auf derpibooru unterwegs bin - einer reinen Ponybilderseite - muss ich auch damit leben, FNAF oder was weiß ich zu sehen. Dealt damit.

Ändert aber auch irgendwie nichts dran, dass man einfach nicht alles ponyfizieren muss. Fnaf war nur ein Beispiel. Das ist mir auch schon mit all meinen Animes/Spielen/Serien passiert und das nervt einfach :U
Ich hab es noch nie so krass gesehen, wie in diesem Fandom hier, dass man alles cross-overn (dieses Wort) muss.
(09.09.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Ich suche nur Bilder zu meinen Lieblingssachen... überall Ponies, egal wo ich suche.  Whining
Versuche mal anstatt Google Duckduckgo zu benutzen, es mag sein, dass Google einfach deine Präferenzen 'gelernt' hat, und zeigt dir absichtlich MLP-Content.
(09.09.2015)bisty schrieb: [ -> ]
(09.09.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Ich suche nur Bilder zu meinen Lieblingssachen... überall Ponies, egal wo ich suche.  Whining
Versuche mal anstatt Google Duckduckgo zu benutzen, es mag sein, dass Google einfach deine Präferenzen 'gelernt' hat, und zeigt dir absichtlich MLP-Content.

Wer sagt denn das ich die auf google suche?
Zitat:Ändert aber auch irgendwie nichts dran, dass man einfach nicht alles ponyfizieren muss. Fnaf war nur ein Beispiel. Das ist mir auch schon mit all meinen Animes/Spielen/Serien passiert und das nervt einfach :U
Also ich muss sagen ich finde das eigentlich echt gut. Big Grin
Wenns n Crossoverbild is wo ich beides kenne und beides mag, dann bin ich dafür. Kenn ich eins davon nicht oder kann es nicht leiden, dann wirds halt ignoriert.^^
Was anderes wären jetzt offizielle Crossover wie das öfter bei Marvel vorkommt oder auch ne Zeit lang bei einigen Disneyserien in Specialfolgen passierte, weil die meistens echt schlecht sind. Aber ein bisschen Fanart hat mir noch nie weh getan.^^
(09.09.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Wer sagt denn das ich die auf google suche?
Und was für eine Suchmaschine verwendest du denn? Bing/Yahoo sollen Benutzerpräferenzen auch lernen können.
KaLeu: Natürlich sollte man keine Fandoms pauschalisieren.
Aber guck dir das ganze aus der Sicht eines Aussenstehenden an.
Die Masse von MLP-Crossovern lassen leicht darauf schliessen das es viele Fans gibt die solches Zeug produzieren.
Ergo wird nachher dem Fandom Schuld gegeben.
(09.09.2015)Collena schrieb: [ -> ]KaLeu: Natürlich sollte man keine Fandoms pauschalisieren.
Aber guck dir das ganze aus der Sicht eines Aussenstehenden an.
Die Masse von MLP-Crossovern lassen leicht darauf schliessen das es viele Fans gibt die solches Zeug produzieren.
Ergo wird nachher dem Fandom Schuld gegeben.
Ja das ist leider viel zu oft so...
Das beste was ich gelesen habe war ''80% der Bronies sind Clopper'' hoffentlich ist das ma übertrieben  Do not want
@RipVanWinkle
Dafür müssten die Bilder leider nur mal gut aussehen :I Meistens sind es ja diese schlechten Paintzeichnungen die einen überall anspringen.

@bisty
Wer redet denn überhaupt von einer Suchmaschine? [Bild: rd-aj-6.png]
Ich schaue für sowas auf deviantart und co
KaLeu:
Oke, so Hoch kann die Anzahl ned sein.
Auch wenn sie in der Unterzahl sind gibt es nen wirbel um sie, was dazu führt dass sie im Rampenlicht sind.
Und schon wieder denkt man so sei das ganze Fandom.

Kann man ned ändern I:
Zitat:Aber guck dir das ganze aus der Sicht eines Aussenstehenden an.
Das geht halt immer los. wenn Leute das Gefühl haben, dass ihnen irgendwas ungewollt ständig ins Gesicht gedrückt wird.
Ein Mitgrund warum z.B. auch Twilight, Tokyo Hotel und Justin Bieber so nen Hate abkriegen.
Da sollte man mMn persönlich einfach versuchen drüber zu stehen, nur von der Masse kann man das wohl nicht verlangen, I guess. xD

Zitat:Dafür müssten die Bilder leider nur mal gut aussehen :I Meistens sind es ja diese schlechten Paintzeichnungen die einen überall anspringen.
Okay, das ist natürlich mies. [Bild: cl-rd-laugh.png]
(09.09.2015)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]Allgemein sollte man mMn versuchen sich von weniger Sachen wirklich stören zu lassen.

Na endlich auch jemand, der dieses Gedankengut vertritt. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

(09.09.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Man muss aber nicht zwangsläufig alles ponyfizieren.

Da stellt sich mir folgende Frage: Sind es die Bronies, die alles ponyfizieren oder sind es Leute aus anderen Fandoms, die sich an unseren Ponies vergreifen? RD laugh

Wie dem auch sei, Bronies ponifizieren ja auch nicht alles. Die Writer der Serie bauen ja auch gerne Anspielungen aller Art FIM ein & vielleicht findet man einiges aus der Serie, wenn man nach was ganz anderem, als Ponies sucht.

(09.09.2015)... schrieb: [ -> ]MLP hat aber wenigstens eine Story und ein richtiges Setup. FNAF hat gar nix.

Also ich mag ja Die In A Fire. [Bild: cl-aj-hay.png]
(09.09.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Ich schaue für sowas auf deviantart und co
Und bist du dir absolut sicher, dass Deviantart deine Vorliebe MLP gegenüber nicht 'gelernt' hat(durch deine 'Likes' zum Beispiel), und dir nicht absichtlich auf MLP-bezogene Ergebnisse zeigt? Habe es gerade mit ein paar generischen Anfragen wie 'Katzen' oder 'Haifisch' ausprobiert, habe da keine MLP-Ergebnisse gekriegt.
(09.09.2015)Noizogeddon schrieb: [ -> ]Da stellt sich mir folgende Frage: Sind es die Bronies, die alles ponyfizieren oder sind es Leute aus anderen Fandoms, die sich an unseren Ponies vergreifen? RD laugh

Wie dem auch sei, Bronies ponifizieren ja auch nicht alles. Die Writer der Serie bauen ja auch gerne Anspielungen aller Art FIM ein & vielleicht findet man einiges aus der Serie, wenn man nach was ganz anderem, als Ponies sucht.

Beides. Die, die die (lel) Crossover machen sind meist in beiden Fandoms. Oft fehlen ihnen jedoch die Künstlerischen Fähigkeiten, Crossover in nem anderen Stil ausser Paintgedöns und Pnoi Creator zu machen, darum wirds dann eben ein schlechtes MLP-Crossover.

Nicht die Schuld des MLP-Fandom, da wie gesagt die "Künstler" in mehreren Fandoms sind. Aber einfach die Tatsache dass es Ponies sind.

bisty: Soviel ich weiss sortiert DA die Ergebnisse auf diverse Weisen. Neuste, Beliebteste etc.
(09.09.2015)bisty schrieb: [ -> ]
(09.09.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Ich schaue für sowas auf deviantart und co
Und bist du dir absolut sicher, dass Deviantart deine Vorliebe MLP gegenüber nicht 'gelernt' hat(durch deine 'Likes' zum Beispiel), und dir nicht absichtlich auf MLP-bezogene Ergebnisse zeigt? Habe es gerade mit ein paar generischen Anfragen wie 'Katzen' oder 'Haifisch' ausprobiert, habe da keine MLP-Ergebnisse gekriegt.

Wenn ich mir Bilder suche und dann auf "neuste" gehe, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der sich das merken kann, weil er mir dann wirklich die Bilder, die am neusten sind, anzeigt.
Weil wenn sich das deviantart merken würde, würde ich viel mehr Pokémon Bilder angezeigt bekommen.
Und das du zwischen Katzen und Haifisch nichts MLPartiges findest könnte evtl auch daran liegen, dass man auf dA Englisch spricht. Zumal ich bei den beiden Sachen echt nicht wüsste wieso man da auch was mit Ponies machen sollte, statt mit etlichen Serien oder Animes..
(09.09.2015)Collena schrieb: [ -> ]
(09.09.2015)Noizogeddon schrieb: [ -> ]Da stellt sich mir folgende Frage: Sind es die Bronies, die alles ponyfizieren oder sind es Leute aus anderen Fandoms, die sich an unseren Ponies vergreifen? RD laugh

Wie dem auch sei, Bronies ponifizieren ja auch nicht alles. Die Writer der Serie bauen ja auch gerne Anspielungen aller Art FIM ein & vielleicht findet man einiges aus der Serie, wenn man nach was ganz anderem, als Ponies sucht.

Beides. Die, die die (lel) Crossover machen sind meist in beiden Fandoms.

Nicht die Schuld des MLP-Fandom, da wie gesagt die "Künstler" in mehreren Fandoms sind. Aber einfach die Tatsache dass es Ponies sind.

Das weiß ich ja. Die Frage habe ich ja nur gestellt, um klar zu machen, dass es nicht immer die Bronies bzw. nicht immer nur die Bronies sind, die Crossover Stuff machen. Ich wollte nur der Aussage Nachdruck verleihen, dass die Unterstellung, dass alles ponifiziert wird erst, nicht stimmt oder nicht stimmen muss.

[Bild: pc-dshrug.png]
(09.09.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Wenn ich mir Bilder suche und dann auf "neuste" gehe, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der sich das merken kann, weil er mir dann wirklich die Bilder, die am neusten sind, anzeigt.
Man könnte deine Vorlieben auch indirekt bestimmen, indem man sich z.B. anguckt, von welcher Webseiten aus du DA besuchst (das geht über die HTTP Referrer Kopfzeile z.B.). Hast du schon mal von bronies.de aus auf irgendwelche DA-Links gecklickt? Oder eben mal für Fortgeschrittene - man kann versuchen, dein Benutzerbild auf DA (falls du welchen hast) zu klassifizieren versuchen - falls du da was MLP-bezogenes hast, kann man das automatisch erkennen lassen.

(09.09.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Zumal ich bei den beiden Sachen echt nicht wüsste wieso man da auch was mit Ponies machen sollte, statt mit etlichen Serien oder Animes..
Habe es schon wieder ausprobiert, diesmal mit den Anfragen 'Evangelion', 'Aachi and Ssipak', 'breaking bad' und 'Tokyo godfathers' - schon wieder keine MLP-Ergebnisse.

(09.09.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Weil wenn sich das deviantart merken würde, würde ich viel mehr Pokémon Bilder angezeigt bekommen.
Es mag sein, dass die Klassifizierung in einigen Fällen halt falsch funktioniert - die Branche steckt noch relativ in Kinderschuhen, und kann noch nicht alles richtig machen.
Aber im grossen und ganzen gibts mehr MLP-Crossover als andere.
Wenn man nach Anime-Fanart suche, findet man eher MLP-Crossover als Crossover mit nem anderen Anime.
Ich hab selten ein Fandom gesehen dass mehr Crossover macht. Natürlich ist es nicht die Schuld der Bronies, und natürlich sind die Bronies nicht die einzigen die Crossover machen.
Einfach die Anzahl ist höher.

Und jetzt sollte man nicht mit der Grösse des Fandoms kommen.
Dass (Allgemeine) Anime-Fandom ist riesig, da kommen einige an Crossover zusammen.

Ich bin selber in nem Anime-Fandom dass sehr gerne Crossover macht, aber selbst dort gibts ned zu allem und jedem ein Crossover.
@bisty
Wenn ich suche.. suche ich über deviantart. Wieso sollte ich auch über bronies.de suchen?
Und wie suchst du da? Beliebteste? Neueste?
Natürlich muss man manchmal auch was suchen. Aber ich suche viel und gerne nach Bildern und stolper demnach auch oft über diese grottig schlechten Paint-MLP Bilder und das nervt einfach.
Ich muss doch jetzt nicht wirklich darüber diskutieren, wie ich deviantart nutze, wenn das System da mit tags und Zeitstempel funktioniert.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44