Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Du redest grad von den von mir erwähnten "Trubronies" und von denen kenn ich nur Wenige Shrug

In den Haterkreisen findest du meist genauso gestörte Leute wie die Extreme eines Fandoms aufweisen. Ich war z.B. mal beim Stammtisch-Treffen in Nürnberg dabei und die Leute waren ganz ok. Da wurde in der Öffentlichkeit nicht gegröllt, da waren alle "cool drauf" und da war Keiner dabei, der mit mindestens zwei Punkten aus deiner Aufzählung übereinstimmte. Vielleicht hast du das Pech, genau solche Leute zu kennen. Ich tue es nicht.
(15.08.2014)Mikami-Katze schrieb: [ -> ]Du redest grad von den von mir erwähnten "Trubronies" und von denen kenn ich nur Wenige

und...?
Meine halt nur, dass es nur ein Teil des Fandoms ist und du es auf das gesamte Fandom ausweitest. Aber ist ok, ist halt Schubladendenken von dir^^
(17.10.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]Gelöscht

(17.10.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]Gelöscht
Sowas zum Beispiel. Irgendwie habe ich das Gefühl, einige Menschen sollten sich aus Foren fernhalten oder schneller gebannt werden. Twilight: not bad
Und scheinbar regt sich hier jeder über jeden auf. XD Nun, ich hab Spaß mit der Forenmeldefunktion und seitdem erfreue ich mich, wie schnell einige gebannt werden. RD laugh
Nun, wenn man sich von einer Sache genervt fühlt und man anfängt zu hassen vergisst man die Sachen die positiv sind.
Eigentlich bin ich mir net so sicher was ich von dem Fandom mag und was nicht, ich kann keine Beispiele finden die unter Mauern würden, warum ich es mag/ nicht mag, wenn ich mich versuche daran zu erinnern. Ich bin genauso gut/ schlecht behandelt worden wie in anderen Foren auch.
Nun, ich weiß net was ich noch schreiben soll.
Bin aber mal gespannt ob ne andere "Kinderserie", die es schaft ne Fangemeide zu bekommen, die mit älteren Leuten und unter ähnlichen Bedingungen beginnen, wie diese hier, besser wird und ob die Leute dann in dem Fandom und ausserhalb wegen dem Fandom genauso rumjammern wie hier.

Aber ne feste Meinung habe ich jetzt net, vielleicht werde ich mir nach Monaten mir selbst widersprechen. Ist aber auch schwer von dem Fandom nur eine Meinung zu haben....
(15.08.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]
(15.08.2014)Mikami-Katze schrieb: [ -> ]Wer kennt es nicht, wenn man etwas verteufelt, obwohl es aus objektiver Sicht durchaus viele positive Seiten hat?

Jetzt wo du es so sagst,...

Clopper, die allen erzählen, dass sie zu Cartoonpferden, fappen.
Clopper, die denken das ihr Verhalten normal ist.
Bronies, die zwanghaft ALLE Menschen in ihrer Umgebung auch zu Bronies machen wollen.
Bronies, für die alle, die MLP nicht so toll finden wie sie selbst, sofort Hater sind.
Bronies, die denken, dass sie die Zielgruppe von MLP sind.
Bronies, die denken, dass MLP nicht für kleine Mädchen gemacht ist.
Bronies, die am helllichten Tage wie ein haufen volltrunkener Hools durch die Innenstadt laufen und Ponylieder gröhlen.
Bronies, die ihre Liebingsponys standesamtlich heiraten wollen und anderen mit dem Tod drohen, wenn sich jemand an ihre Waifu ranmacht.
Bronies, die den Ponylogiebereich ernst nehmen.
Bronies, die MLP zu ihrem einzigen Lebensinhalt gemacht haben.
Bronies, die stolz darauf sind, eine Kinderserie zu schauen und sich deshalb für etwas besseres halten.
Bronies, die vollkommen kritikunfähig sind und einfach alles mit "Deal with it" begründen.
Bronies, die nach Liebe und Toleranz schreien, aber selbst keine Meinung außer der eigenen akzeptieren.
Bronies, die ihre abstrusen Fetische in aller Öffentlichkeit ausleben und das für in Ordnung und normal halten.

Rein objektiv betrachtet sind die Menschen dieser (unvollständigen) Liste voll total in Ordnung.

ok mlp ist auch garnicht für kleine mädchen gemacht, es ist für JEDE altersgruppe gemacht, jedenfals sagte das auch lauren faust. in den buch the elements of harmony steht auch drin das sie etwas machen wollte was für die GANZE familie ist(das heißt das die eltern nicht gleich das kotzen kriegen xD). ich finde damit siehst du die wahrheit nicht ein, klar waren bronys ursprünglich nie gedacht aber ganz ehrlich die machen doch seitdem das fandom groß ist den meisten umsatz für die xD. würden sie nur kleine mädchen als zielgruppe haben wäre die sendung ganz anders (oder hat eine sendung für kleine mädchen auch kampf szenen und btw manche witze verstehen die doch nicht [twilights horn xD spike hatte da für sie nichtmal ein namen aber naja sonst wäre das ja nichtmehr pg]) ist auch egal hass mich dafür halt, ich halte es sinnlos mich dafür zu hassen weil ich stolz bin ein brony zu sein. (ich halte mich nicht für was besseres weil ich brony bin.)
wahrscheinlich kannst du auch die nicht leiden die auf steam ein mlp ava haben und leute die mlp t-shirts und merch haben (ich darf jawohl ein mlp t-shirt tragen -.-, auf welovefine gibt es genug gute).
was du als zwanghaft zum brony machen will weiss ich nicht genau, aber gilt das auch wenn man freunden mal schreibt das sie das mal ansehen sollten weil es echt gut ist? ich meine wenn die es im nachinein nicht mögen ist es ok für mich aber die meisten haben ein falschen eindruck von mlp (weil bunte ponys usw). außerdem schreib ich das den immer weil selbst mal jemand einfach mir random was schickte davon, ich ihn zwar erst auslachte aber er mir sagte ich soll das erst einmal ansehen. so wurde ich zum brony und ich möchte eigentlich nur das andere auch wissen wie toll die serie ist. (ich poste ja nicht jeden random typ oder nerve wenn es den nicht gefallen hat.)
(15.08.2014)Mikami-Katze schrieb: [ -> ]Meine halt nur, dass es nur ein Teil des Fandoms ist und du es auf das gesamte Fandom ausweitest. Aber ist ok, ist halt Schubladendenken von dir^^

Deswegen heißt der Thread auch "Übermäßig viele Individuen" und nicht "Das komplette Fandom und jeder der jemals was damit gemacht zu tun hatte". Dir sei deine Unaufmerksamkeit verziehen.

Satzstruktur plox

(15.08.2014)Wolf fighter schrieb: [ -> ]ok mlp ist auch garnicht für kleine mädchen gemacht, es ist für JEDE altersgruppe gemacht, jedenfals sagte das auch lauren faust. in den buch the elements of harmony steht auch drin das sie etwas machen wollte was für die GANZE familie ist(das heißt das die eltern nicht gleich das kotzen kriegen xD).

Das ist der springende Punkt: Damit die Eltern es nicht scheiße finden. Die Serie existiert nur, weil Hasbro damit merch an kleine Mädchen verkaufen will. Die haben sich gan sicher nicht hingesetzt und gesagt "hexy, lass mal eines mädchenhaftesten Franchises nehmen, das wir haben, und daraus eine Serie, die Männer in den 20igern toll finden".

(15.08.2014)Wolf fighter schrieb: [ -> ]ich halte es sinnlos mich dafür zu hassen weil ich stolz bin ein brony zu sein.

ich hasse dich nicht, ich finde deine Einstellung nur unangebracht Twilight happy Aber hälst du dich tatsächlich für etwas besseres, weil du gegen Drogen und Alkohol bist?

(15.08.2014)Wolf fighter schrieb: [ -> ]wahrscheinlich kannst du auch die nicht leiden die auf steam ein mlp ava haben und leute die mlp t-shirts und merch haben (ich darf jawohl ein mlp t-shirt tragen -.-, auf welovefine gibt es genug gute).

Es gibt Grenzen, die gerne überschritten werden.

(15.08.2014)Wolf fighter schrieb: [ -> ]was du als zwanghaft zum brony machen will weiss ich nicht genau, aber gilt das auch wenn man freunden mal schreibt das sie das mal ansehen sollten weil es echt gut ist? ich meine wenn die es im nachinein nicht mögen ist es ok für mich aber die meisten haben ein falschen eindruck von mlp (weil bunte ponys usw). außerdem schreib ich das den immer weil selbst mal jemand einfach mir random was schickte davon, ich ihn zwar erst auslachte aber er mir sagte ich soll das erst einmal ansehen. so wurde ich zum brony und ich möchte eigentlich nur das andere auch wissen wie toll die serie ist.

Tja, dann bist du wohl keiner von der ganz üblen Sorte.

(15.08.2014)Wolf fighter schrieb: [ -> ](ich poste ja nicht jeden random typ oder nerve wenn es den nicht gefallen hat.)

siehe oben.
(15.08.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]
(15.08.2014)Mikami-Katze schrieb: [ -> ]Wer kennt es nicht, wenn man etwas verteufelt, obwohl es aus objektiver Sicht durchaus viele positive Seiten hat?

Jetzt wo du es so sagst,...

Clopper, die allen erzählen, dass sie zu Cartoonpferden, fappen.
Clopper, die denken das ihr Verhalten normal ist.
Bronies, die zwanghaft ALLE Menschen in ihrer Umgebung auch zu Bronies machen wollen.
Bronies, für die alle, die MLP nicht so toll finden wie sie selbst, sofort Hater sind.
Bronies, die denken, dass sie die Zielgruppe von MLP sind.
Bronies, die denken, dass MLP nicht für kleine Mädchen gemacht ist.
Bronies, die am helllichten Tage wie ein haufen volltrunkener Hools durch die Innenstadt laufen und Ponylieder gröhlen.
Bronies, die ihre Liebingsponys standesamtlich heiraten wollen und anderen mit dem Tod drohen, wenn sich jemand an ihre Waifu ranmacht.
Bronies, die den Ponylogiebereich ernst nehmen.
Bronies, die MLP zu ihrem einzigen Lebensinhalt gemacht haben.
Bronies, die stolz darauf sind, eine Kinderserie zu schauen und sich deshalb für etwas besseres halten.
Bronies, die vollkommen kritikunfähig sind und einfach alles mit "Deal with it" begründen.
Bronies, die nach Liebe und Toleranz schreien, aber selbst keine Meinung außer der eigenen akzeptieren.
Bronies, die ihre abstrusen Fetische in aller Öffentlichkeit ausleben und das für in Ordnung und normal halten.

Rein objektiv betrachtet sind die Menschen dieser (unvollständigen) Liste voll total in Ordnung.

Och bitte. Man kann das jetzt aber auch dramatisieren.

"Clopper, die allen erzählen, dass sie zu Cartoonpferden, fappen."
Das ist in der Tat nicht schön und vorallem nicht gut Außsenstehenden gegenüber, aber so wie Animefans permanent über Hentais und Lolicon quatschen, so gibt es eben auch Bronies, die zu diesem Theam viel miteinander quatschen. Man sollte darauf pläddieren, dass sie erwachsener damit umzugehen haben. Was Anderes kann man da "leider" nicht machen.

"Clopper, die denken das ihr Verhalten normal ist."
Tatsächlich ist es heutzutage normal. Auch hier verwende ich mal das Beispiel Hentai und Co. Zudem werde ich Pokemon dazuholen. FunFact. Pokemon hat mehr R34 als MLP(Das ging sogar so weit, dass Nintendo selbst dagegen gezettert hat, weshalb solche Schmuddelseiten es nur noch als "porkeyman" bezeichnen dürfen.) Aber zu dem Eigentlichen: Schmuddelbilder gab es schon etliche Jahre vor MLP-Gen 4 und es wird sie immer geben, solange es Leute gibt, die auf sowas stehen. Solche Leute hast du eben überall und in jedem Fandom. Natürlich kann ich verstehen, dass du sauer darüber bist, aber im Endeffekt ist es Porno. Pornos werden von Millionen Menschen täglich konsumiert. Warum? Nun...wir alle wissen, was das Ziel ist und solange man dieses Ziel erreicht, werden sie es tun. Manche brauchen eben andere Wege, um es zu erreichen. So können auch mal fiktive Charaktere ins Visier genommen werden. Manche schauen sich Tierpornos oder gar Kinderpornos. Manche zahlen Geld dafür, um ein Kind zu missbrauchen, ect. Da ist das simple "fappen" auf ein Bild jetzt keine große. Zumindest in meinen Augen.

"Bronies, die zwanghaft ALLE Menschen in ihrer Umgebung auch zu Bronies machen wollen."
Ja. Das Thema der Besondernheit. Eigentlich nicht ganz unbegründet, da es eben "unnatürlich" ist, als Mann sowas zu schauen. Ich denke, es ist da so ähnlich wie Homosexualität. Es ist immer etwas besonderes für viele Menschen, da es eben nicht in eine übergeordnete Dummheit namens Gesellschaft hineinpasst.
wie ist es nun mit denen, die Leute zu Bronies machen wollen: Ich denke, viele Bronies haben eben ein regelrechtes Glücksgefühl, wenn sie diese Serie sehen. Da ist es doch klar, wenn sie es anderen BESONDERS ans Herz legen wollen. Das Problem ist dann aber, dass die meißten bis alle Menschen es nicht aufgrund ihres Desinteresses tun, sondern aus Angst, sie könnten sich uncool fühlen. Das da eine große Reibung entsteht ist für mich nachvollziehbar.

"Bronies, für die alle, die MLP nicht so toll finden wie sie selbst, sofort Hater sind."
Ein typisches Klischee. Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen denen, den es wurscht ist und den Psychopathen, die sich wie hohle Nazis auf Fans von MLP stürzen. Wie seit Jahren bekannt, wird einfach ALLES, was ein Brony tut auf die Goldwaage gelegt. Demnach wird jedes Bisschen Auffälligkeit als Grundlage für weitere Lügen verwendet. Ich habe noch nie einen Brony erlebt, der Jemanden aus dem Grund hasst, weil er MLP nicht mag. Hitzig wird es dann, wenn hater Fans angreifen. Meinung ist die eine Sache, aber was man sich für Dreistigkeiten herausnimmt, ist eine ganz andere Sache.

"Bronies, die denken, dass sie die Zielgruppe von MLP sind."
In der Tat. Bronies sind NICHT die Hauptzielgruppe. Dennoch macht ein Großteil der Zuschauer eben Bronies aus. Zudem wissen es ja die Macher und lassen speziell Anspielungen anzeigen, auf die eben die Zielgruppe Brony reagiert. Manche sagen, dass es für kleine Mädchen gedacht ist, manche sagen, für die Familie und mit zweiteres kann ich mich eher anfreunden, weil es eben auch oft eine Stimmung hat, die nicht nur für junge Zuschauer wäre.

"Bronies, die am helllichten Tage wie ein haufen volltrunkener Hools durch die Innenstadt laufen und Ponylieder gröhlen."
Hier gebe ich definitiv RECHT. Da habe ich auch ein Problem mit. Bronies sind Fans wie Animefans, ect und sollten nicht so tun, als wären sie die Einzigen auf der Welt. Das Problem sind eben, dass es dann hauptsächlich Lieder aus der Serie sind. Auch, wo ich am Fühlinger See bin und originale MLP-Songs abgespielt werden und das in einer Lautstärke, die man zu ca. 50 Metern hören kann, dann breitet sich in mir sehr schnell ein Fremdschämgefühl aus und bitte darum, die Musik leiser zu machen oder nen anderen Song abzuspielen. Wir haben Tausende radiotaugliche Songs von Bronies, die sich nicht verstecken müssen. Man sollte sowas abspielen. Ist schon schade, dass Bronies regelmäßig schräg angeschaut werden, doch man sollte sich nicht bewusst noch lächerlicher machen, als es ist.

"Bronies, die ihre Liebingsponys standesamtlich heiraten wollen und anderen mit dem Tod drohen, wenn sich jemand an ihre Waifu ranmacht."
Auch ein Extremfall, aber auch hier sind Bronies nicht die ersten, die das tun. Ich finde solch ein Verhalten auch sehr besorgniserregend, aber hierbei muss man den Betroffenden einfach zu erkennen geben, dass es eben nun mal nicht geht. Man kann das freundlich machen, aber bewusst. Spätestens dann, wenn es wirklich gefährliche Ausmaße nimmt, wo andere wirklich zu unrecht angegangen werden.

"Bronies, die den Ponylogiebereich ernst nehmen."
Ach, meine Güte. Lass sie doch über ihre geliebte Serie philosophieren. Das ist halt Klatsch und Tratsch, der Niemanden wehtut. Ich persönlich finde es stehts unterhaltsam, auf was für Ideen man so kommen kann und wie manche wieder Ideen für Neues finden.

"Bronies, die MLP zu ihrem einzigen Lebensinhalt gemacht haben."
Tatsächlich hat MLP einen großen Platz in meinem Leben eingenommen. Mir geht es stehts besser, nachdem ich eine Folge geschaut habe und dieses Gefühl habe ich bei Serien wie One Piece nicht. Ich habe durch MLP viele gute Freunde gefunden und den Weg zu den FFs gefunden, wo ich ein Ventil gefunden habe. Ich beschäftige mich regelmäßig damit und mir hat es in den meißten Fällen sehr geholfen. Also keine Angst. Ich beiße nicht. Pinkie happy

"Bronies, die stolz darauf sind, eine Kinderserie zu schauen und sich deshalb für etwas besseres halten."
Auch wieder im Zusammenhang zwischen hatern und Fans. Ich denke, es hat weniger damit zu tun, dass man eine Serie schaut, sondern ein aufgeschlossener Mensch ist, dass man auch mal andere Möglichkeiten sieht außer das, was einem die übergeordnete Dummheit namens Gesellschaft vorschreibt, zu mögen. Daher finde ich es positiv, wenn Menschen ihren Horizont erweitern und unteranderem sich auch mal für MLP faszinieren können. Kann man von einen Großteil der Menschen leider nicht mehr erwarten. Sieht man ja an hatern, die sich tatsächlich im Recht fühlen, Selbstjustiz gegenüber solchen Leuten zu verüben.

"Bronies, die vollkommen kritikunfähig sind und einfach alles mit "Deal with it" begründen."
Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik(Fundamentale Kritik) und Hassrede. Das Außenstehende keinen wirklichen Plan von Bronies haben und demnach immer mit dem Schlimmsten rechnen ist ihr Problem. Es gibt genug Leute, die ausführlich das Problem beschreiben, nicht sinnlos und hohl relativieren und vorallem an Besserung appellieren. Das ist nämlich eine Kritik. Etwas kritisieren und ein Kritiker muss ja eine bessere Vorstellung als Alternative haben. Das haben Hassredner wie hater eben nicht. Sie können nur: Brony = Böse. Ist wie jetzt mit Russland. Der pöse Putin.XD Purer Hass beider Seiten. Wenn also diese Primaten andere mit ihrer Geschwafel belästigen, dann kann man da nur sagen:"Werd erwachsen" oder eben "Deal with it."

"Bronies, die nach Liebe und Toleranz schreien, aber selbst keine Meinung außer der eigenen akzeptieren."
Also diejenigen, die sich an L&T halten wollen, erfüllen ihre Aufgabe soweit ganz gut, aber natürlich sind auch sie Menschen, die eben andere Ansichten haben, als andere. Demnach wird es natürlich Konflikte geben. "Zu Leser herüberblick" Ja, ich weiß, ich komme in solchen Diskusionen schnell von der Bahn ab und gerate in gefährliche Gewässer, mit denen ich nicht klar komme, aber im Normalfall hat man eine Diskusion, wo mehrere Meinungen aufeinanderprallen, die besprochen werden. Und meißens wird sowas ganz gut gelöst. Leider nicht immer, aber immerhin großteilig. Man kann das nicht wieder auf das Fandom abschieben, sondern muss konkreter werden. Hinter einem Brony steckt schließlich ein Mensch.

"Bronies, die ihre abstrusen Fetische in aller Öffentlichkeit ausleben und das für in Ordnung und normal halten."
Auch wieder schwierig und auf andere zu verweisen. Warum denkst du, Bronies wären die Einzigen auf der Welt, die zu solchen Dingen neigen können? Derpy confused
Aber ich kann es verstehen. Es ist schwierig, mit sowas umzugehen. Würde mir auch schwer fallen. Aber auch hier sollte man es zumindest versuchen. Weil ständig mit den Finger auf Andere zu zeigen und sie wegen ihrer Fetische fertigzumachen, hat noch Niemanden was genutzt.



Also: Ich kann verstehen, dass viele Menschen nicht einfach sind, dennoch muss man das Ganze mal relativ betrachten. Auch als ich damals bez. dieses Eltern gegen Bronies - Threads beleidigt und gehatet wurde, so sehe ich den "Brony" nicht als schlechter hin. Aber es ist schade, dass es solche Leute auch in der Brony-Community gibt. Anderseits sind sie auch nur Menschen und können demnach dazu neigen. Zweischneidiges Schwert. AJ hmm
Sehr schön Trolltext Truncatus, ein richtiges Parabeispiel [Bild: cl-fs-wonder.png]
(15.08.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]
(15.08.2014)Mikami-Katze schrieb: [ -> ]Meine halt nur, dass es nur ein Teil des Fandoms ist und du es auf das gesamte Fandom ausweitest. Aber ist ok, ist halt Schubladendenken von dir^^

Deswegen heißt der Thread auch "Übermäßig viele Individuen" und nicht "Das komplette Fandom und jeder der jemals was damit gemacht zu tun hatte". Dir sei deine Unaufmerksamkeit verziehen.

Satzstruktur plox
Touché [Bild: pc-drape.png]

Da bin ich ja froh, dass du mir meine Unaufmerksamkeit verzeihst, ich steh nicht so auf SM [Bild: pc-dcheeks.png]
(15.08.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Clopper, die allen erzählen, dass sie zu Cartoonpferden, fappen.
Clopper, die denken das ihr Verhalten normal ist.
Bronies, die zwanghaft ALLE Menschen in ihrer Umgebung auch zu Bronies machen wollen.
Bronies, für die alle, die MLP nicht so toll finden wie sie selbst, sofort Hater sind.
Bronies, die denken, dass sie die Zielgruppe von MLP sind.
Bronies, die denken, dass MLP nicht für kleine Mädchen gemacht ist.
Bronies, die am helllichten Tage wie ein haufen volltrunkener Hools durch die Innenstadt laufen und Ponylieder gröhlen.
Bronies, die ihre Liebingsponys standesamtlich heiraten wollen und anderen mit dem Tod drohen, wenn sich jemand an ihre Waifu ranmacht.
Bronies, die den Ponylogiebereich ernst nehmen.
Bronies, die MLP zu ihrem einzigen Lebensinhalt gemacht haben.
Bronies, die stolz darauf sind, eine Kinderserie zu schauen und sich deshalb für etwas besseres halten.
Bronies, die vollkommen kritikunfähig sind und einfach alles mit "Deal with it" begründen.
Bronies, die nach Liebe und Toleranz schreien, aber selbst keine Meinung außer der eigenen akzeptieren.
Bronies, die ihre abstrusen Fetische in aller Öffentlichkeit ausleben und das für in Ordnung und normal halten.
Mit anderen Worten:

Du tolerierst nur diejenigen, die MLP:FiM im stillen Kämmerlein sehen, weder in den Internetzen noch im Real Life darüber mit irgendjemandem diskutieren (in welcher Form auch immer) und das alles schön sowohl on- als auch offline für sich behalten – weil die nicht auffallen.

Das läuft darauf hinaus, daß dir jeder auf den Geist geht, der sich hier auf Bronies.de in irgendeiner Form on-topic betätigt, sei es in Diskussionen zur Serie oder zu Charakteren, sei es durch Kreativität, sei es durch Organisieren von Meetups, Conventions etc.

(15.08.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]
(15.08.2014)Wolf fighter schrieb: [ -> ]ok mlp ist auch garnicht für kleine mädchen gemacht, es ist für JEDE altersgruppe gemacht, jedenfals sagte das auch lauren faust. in den buch the elements of harmony steht auch drin das sie etwas machen wollte was für die GANZE familie ist(das heißt das die eltern nicht gleich das kotzen kriegen xD).

Das ist der springende Punkt: Damit die Eltern es nicht scheiße finden. Die Serie existiert nur, weil Hasbro damit merch an kleine Mädchen verkaufen will. Die haben sich gan sicher nicht hingesetzt und gesagt "hexy, lass mal eines mädchenhaftesten Franchises nehmen, das wir haben, und daraus eine Serie, die Männer in den 20igern toll finden".
Nein, denn mit der Produktion der Serie hat Hasbro selbst direkt nichts zu tun. Im Gegensatz zu dem, was hier anscheinend viele glauben, wird die Serie nicht von Hasbro im eigenen Hause gemacht. Hasbro hat damals Lauren Faust die Serie gegeben und sinngemäß gesagt: "Hier hast du, mach damit, was du willst." Und Lauren hat gemacht, was sie wollte.

Und nein, Lauren hat die Serie selbstverständlich nicht direkt auf Männer um 20 ausgelegt. Was sie aber gemacht hat: Sie hat fast den ganzen Kleinmädchenkitsch rausgeschmissen, der sich seit My Little Pony & Friends breitmachte. Nicht nur hat sie als Feministin was gegen diese von oben aufgezwungenen Gender-Klischees, sondern der Kram ist ihr selbst schon auf den Geist gegangen, als sie selbst ein kleines Mädchen war. Genauso wie die offensichtliche reine Auslegung als Dauerwerbesendung, und mehr muß die Serie nicht können. Lauren wollte beweisen, daß es möglich ist, qualitativ hochwertige Unterhaltung für Mädchen und deren Eltern zu machen – mit einer Serie, die eigentlich eine Dauerwerbesendung hätte werden sollen.

Hasbros sämtliche Versuche, das Ganze wieder Richtung G3 zu drücken, hat sie abgeblockt.

Aber wahrscheinlich interessieren dich die Argumente von jemandem, der ein kaum bekanntes Hintergrundpony in der Sig hat, ohnehin nicht.
Weil ich es gerade wieder live und in Farbe gesehen habe, mal ein Gedanke zu unmöglichem Auftreten in der Öffentlichkeit und Fremdschäm-Faktor:

Wenn Fußball"fans" biersaufend (nicht -trinkend!) und lautstark grölend in Horden durch die Innenstädte ziehen und besonders extreme "Fans" dabei regelmäßig bürgerkriegsähnliche Polizeieinsätze erforderlich machen, finde ich das um vieles unmöglicher als bunt angezogene Leute mit kleinen Ponys, die Ponylieder singen und zwar vielleicht belächelt werden, aber mit Sicherheit keine S-Bahnen demolieren, mit Billigbier die Bahnsteige einsiffen, durch ihr Verhalten Unbeteiligte massiv belästigen und Polizeibegleitung benötigen, um nicht vollends auszurasten.

Wer jetzt mit dem uralten Totschlagargument kommt: "Ja, Fußball is' nu' ma' Emotion, da darf sowas, da darf man doch nich' so streng sein" - ach, tatsächlich? MLP ist ebenfalls Emotion, nur weit weniger krawallig oder gar zerstörerisch. Und von diesem Punkt aus brauchen sich Außenstehende überhaupt nicht über das Brony-Fandom aufzuregen - sollen erst mal die mehr als nur merkwürdigen Erscheinungen und Auswüchse des Fußball-"Fandoms" (denn was anderes als ein Fandom ist das auch nicht, heißt nur öffentlich nicht so) kritisch diskutieren, dann sehen wir mal weiter.
Ok, offenbar hat jemand mit Mod-Team seine Tage und lässt seinen Frust jetzt an mir aus. Das wird ein spaßiges Wochenende.

Zitat:Mit anderen Worten:

Du tolerierst nur diejenigen, die MLP:FiM im stillen Kämmerlein sehen, weder in den Internetzen noch im Real Life darüber mit irgendjemandem diskutieren (in welcher Form auch immer) und das alles schön sowohl on- als auch offline für sich behalten – weil die nicht auffallen.

Das läuft darauf hinaus, daß dir jeder auf den Geist geht, der sich hier auf Bronies.de in irgendeiner Form on-topic betätigt, sei es in Diskussionen zur Serie oder zu Charakteren, sei es durch Kreativität, sei es durch Organisieren von Meetups, Conventions etc.

Mit einem Wort: nein.
Warum wird mir eigentlich vorgeworfen, dass ich alles pauschalisiere und Extrembeispiele bringe, während die Gegenseite es genauso tut. Ich versuche zu differenzieren, aber so wie es hier dargestellt wird, hasse ich einfach alles und jeden (was nicht der Fall ist). Wäre das der Fall, würde ja das ganzen Fandom aus solchen Personen bestehen, was nach euch ja nicht der Fall ist. Entscheidet euch mal.

Zitat:Aber wahrscheinlich interessieren dich die Argumente von jemandem, der ein kaum bekanntes Hintergrundpony in der Sig hat, ohnehin nicht.
Stimmt eigentlich, ich sollte nicht weiter auf dich eingehen.

Was mir auch aufgefallen ist: Die "Ja, aber die anderen"-Aussagen. "Das gibt es in anderen Fandoms auch", "Immerhin sind wir nicht so schlimm wie...". Das ist mit eine der ersten Begründungen die man als Kind benutzt "Die anderen mache das auch alle." woraufhin dann der Elternteil antwortet "ja und? Wenn die anderen von der Brücke springen, tust du es dann auch?". Diese Phrasen sind schon ziemlich ausgeleiert, was jedoch nichts an ihrer Richtigkeit ändert.

Nur weil in es in anderen Fandoms gemacht wird, ist das in diesem Fandom auch in Ordnung? Das Bronytum stellt sich doch selbst immer als das beste aller Fandoms dar, warum übernimmt es dann die Negativeigenschaften anderen Fandoms?

Oder die Steigerung, "Immerhin sind wir nicht wie XY", danke für das Beispiel. Bronyfans nicht so schlimm wie Hooligans, die S-Bahnen umschubsen, das mag wohl stimmen. Aber deswegen muss das noch nicht heißen, dass das, was sie machen in Ordnung ist. Fieber ist nicht so schlimm wie Ebola, Mussolini war nicht so schlimm wie Hitler, eine amputierte Hand ist nicht schlimm wie eine Querschnittslähmung. Toll ist es deswegen trotzdem nicht. (Außerdem frage ich mich, in was für Gegenden man wohnen muss, um regelmäßig "bürgerkriegsähnliche Polizeieinsätze" mitzuerleben. Oder du hast noch nie nen richtigen Bürgerkrieg erlebt).
(16.08.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Mit einem Wort: nein.
Warum wird mir eigentlich vorgeworfen, dass ich alles pauschalisiere und Extrembeispiele bringe, während die Gegenseite es genauso tut. Ich versuche zu differenzieren, aber so wie es hier dargestellt wird, hasse ich einfach alles und jeden (was nicht der Fall ist). Wäre das der Fall, würde ja das ganzen Fandom aus solchen Personen bestehen, was nach euch ja nicht der Fall ist. Entscheidet euch mal.
Wenn deine "Differenzierung" mal aussagekräftig wäre. Ohne eine Statistik zu bringen, sind Behauptungen erstmal abstrus, trivial und völlig pauschal. Habe ich dir mal nicht eine Statistik gezeigt, dass gerademal ~4% böse Clopper sind, und dass auch hier der Großteil "nur" Saucy oder Shippings bevorzugt?
Aber halt mal, das würde ja dein Weltbild der Autisten mit heruntergelassener Hosen vor einem Plushie zerstören. Verzeih mir das. Es wäre ja wirklich unfair, jetzt auch die anderen geschätzten 32 Punkte anzusprechen (Clopper waren halt bei dir auf Platz 1 und 2 - wären die auf Platz 13 und 14 hätte ich diesen Punkt auch nicht angesprochen).

Weiterhin finde ich deine Reflexion klasse. Zuerst beschwerst du dich, dass man dir vorwirft, dass du das ganze Fandom hasst. Das ist auch pauschal, und ist nicht fair, das gebe ich zu, da verteidige ich dich. Und du dementierst das auch. Dann kommst du mit einem Konjunktiv, beziehst dich aber dabei nicht auf dich selbst, sondern auf die anderen (Zitat v. DwBrot: "was nach euch ja nicht der Fall ist").
Wieso eigentlich nicht, ist es bei dir ein besonderer Fall? Was ist dein persönlicher Unterschied, dass nicht alle so sind, im Gegensatz zu den anderen, die auch meinen, dass nicht alle so sind?

Zitat:Was mir auch aufgefallen ist: Die "Ja, aber die anderen"-Aussagen. "Das gibt es in anderen Fandoms auch", "Immerhin sind wir nicht so schlimm wie...". Das ist mit eine der ersten Begründungen die man als Kind benutzt "Die anderen mache das auch alle." woraufhin dann der Elternteil antwortet "ja und? Wenn die anderen von der Brücke springen, tust du es dann auch?". Diese Phrasen sind schon ziemlich ausgeleiert, was jedoch nichts an ihrer Richtigkeit ändert.

Nur weil in es in anderen Fandoms gemacht wird, ist das in diesem Fandom auch in Ordnung?
Zitat v. DwBrot: "..., während die Gegenseite es genauso tut."
Zitat v. DwBrot: "Nur weil in es in anderen Fandoms gemacht wird, ist das in diesem Fandom auch in Ordnung?""

Welch "ausgeleierte Phrasen" du benutzt, du "Kind". Aber halt mal - dieser Aspekt ist ein persönliches Eigentor, und würde dich in Bedrängnis bringen.
Schnell, ich habe da einen Tipp! Beziehe dich mit deiner Richtigkeit auf deine eigenen "Differenzierungen", und nicht auf die Realität bzgl. anderer Fanszenen! Damit denken die Leute, dass du was völlig anderes gemeint hast! RD wink
(16.08.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Warum wird mir eigentlich vorgeworfen, dass ich alles pauschalisiere und Extrembeispiele bringe, während die Gegenseite es genauso tut.

[...]

Was mir auch aufgefallen ist: Die "Ja, aber die anderen"-Aussagen. "Das gibt es in anderen Fandoms auch", "Immerhin sind wir nicht so schlimm wie...". Das ist mit eine der ersten Begründungen die man als Kind benutzt "Die anderen mache das auch alle." woraufhin dann der Elternteil antwortet "ja und? Wenn die anderen von der Brücke springen, tust du es dann auch?". Diese Phrasen sind schon ziemlich ausgeleiert, was jedoch nichts an ihrer Richtigkeit ändert.

[Bild: giphy.gif]

Erläutere uns doch bitte einfach, warum wir schlimmer als wie alle anderen sind, die wo das zwar auch machen aber deswegen dürfen wir das noch lange nicht. Bitte.
(17.08.2014)ShyGuy schrieb: [ -> ]Erläutere uns doch bitte einfach, warum wir schlimmer als wie alle anderen sind, die wo das zwar auch machen aber deswegen dürfen wir das noch lange nicht. Bitte.

Eignete dir erste mal einen vernünftigen Satzbau an, bei dem nicht jeder Deutschlehrer das Bedürfnis hat, dich in die erste Klasse zurückzuschicken. Und dann solltest meinen Text nochmal lesen, such dir am besten jemanden, der des deutschen mächtig ist, damit er dir erklären kann, was ich geschrieben habe. Das hast du nämlich nicht verstanden. Kein bisschen.
(17.08.2014)ShyGuy schrieb: [ -> ]Erläutere uns doch bitte einfach, warum wir schlimmer als wie alle anderen sind, die wo das zwar auch machen aber deswegen dürfen wir das noch lange nicht. Bitte.

Vielleicht mag er einfach die anderen auch nicht besonders.
(17.08.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]
(17.08.2014)ShyGuy schrieb: [ -> ]Erläutere uns doch bitte einfach, warum wir schlimmer als wie alle anderen sind, die wo das zwar auch machen aber deswegen dürfen wir das noch lange nicht. Bitte.

Eignete dir erste mal einen vernünftigen Satzbau an, bei dem nicht jeder Deutschlehrer das Bedürfnis hat, dich in die erste Klasse zurückzuschicken. Und dann solltest meinen Text nochmal lesen;¹ such dir am besten jemanden, der des Deutschen² mächtig ist, damit er dir erklären kann, was ich geschrieben habe. Das hast du nämlich nicht verstanden. Kein bisschen.³
¹ - Zwei eindeutig trennbare Sätze, die mit einem Punkt getrennt werden. Soll die Funktion des Kommas doch erfüllt werden, so wird ein Semikolon verwendet oder ein Divis, ein Komma ist für die Trennung zu schwach.
² - des Deutschen, da "das Deutsch" eine grammatikalische Umwandlung durch die Eigenschaft des Genitivs erfahren hat. Das Wort "mächtig" ist im Übrigen ein Signalwort für die Verwendung des Genitivs.
³ - Unvollständiger Satz. Hier fehlt ein Verb. Das Subjekt wird lediglich von einem Eigenschaftswort begleitet.

PS: Ich finde es doch wunderbar, dass DwBrot a) einigen Leuten vorwirft, schlecht in der, doch uns so bekannten, heimischen Sprache zu sein, und b) dass er meinen Beitrag, aufgrund meiner argumentativen Raffinesse, komplett ignoriert hat.
(17.08.2014)Meganium schrieb: [ -> ]b) dass er meinen Beitrag, aufgrund meiner argumentativen Raffinesse, komplett ignoriert hat.
Find ich auch! Und du willst Busfahrer sein? Ich hätte dich eher auf Diplomprofessor geschätzt.
Man muss kein Professor sein, um was im Hirn zu haben.
Auch, wenn's oft anders scheint.
(17.08.2014)Lelouch vi Britannia schrieb: [ -> ]Find ich auch! Und du willst Busfahrer sein? Ich hätte dich eher auf Diplomprofessor geschätzt.
Dein Sarkasmus war bis nach Budapest zu hören. Oder zu riechen. Jedenfalls, verzeih mir meinen unendlich erscheinenden Egoismus, jedoch will ich DwBrot dazu zwingen, mir zu antworten (dazu am besten der etwas größere Beitrag von Gestern).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44