Bronies.de

Normale Version: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(17.10.2012)DwBrot schrieb: [ -> ]Clopper und Anti-Clopper: Genau so wir mir Clopper auf den Sack gegen würden, die ihren R34-Kram überall verbreiten (was ich übrigens noch nie gesehen habe), gehen mir die ganzen Anti-Clopper auf den Keks. "Ich toleriere es, finde aber trotzdem, dass ihr allesamt geisteskranke Spinner seid, die sich an Comicponys aufgeilen und in die Anstalt sollten." Ich muss sagen, ich habe mit den Anti-Cloppern schlechtere Erfahrungen, als mit den Clopern selbst.

L&T Ultras
Mal so als Oberbegriff. Allerdings möchte ich eins sagen. Mir geht L&T, wie es häufig in diesem Forum Gebrauch findet, tierisch auf den Sack. Früher hat man L&T benutzt um mit den Hatern und Trolls fertig zu werden, jetzt kommt es nur noch zum Einsatz, um die Illusion einer heilen Community zu erzwingen, mit der man sich ganz vorbildlich nach draußen orientieren will.

Die Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion: Sobald es mal kontrovers-diskutierte Themen gibt tauchen sie auf und fordern, dass sich alle sofort wieder vertragen sollen, man müsse doch nach L&T handeln, man schaue doch eine Serie, deren Hauptaussage L&T sei, blablabla. Ich weiß nicht von welcher Serie ihr redet, ich gucke MLP:FiM. Und nur, weil ich mir ne Kinderserie mir kleinen bunten Ponys anschaue heißt das noch nicht, dass ich mich nicht mit anderen Leuten streiten darf und dabei auch mal die Fetzen fliegen.

Die Fandom-Wächter: Ich durfte mir schon anhören, dass ich dem Fandom schade. Hab ich kein Problem mit, mich hats sogar ein Stück weit belustigt. ABER: Die Liste, was alles dem Fandom schaden würde ist so unermesslich lang. Clopper, Furries, Gore-Fans,... Langsam hab ich das Gefühl, das Fandom besteht aus mehr Leuten die ihm Schaden, als aus denen, die ihm nutzen. Vielleicht wollen einige deshalb umbedingt, dass kein Streit aufkommt, um sich selbst und den anderen das Gegenteil zu beweisen, nämlich, dass die Brony-Community besser ist als die anderen Fandoms.

Die Forumsfrieden-Wächter: Quasi ne Mischung aus den beiden zuvor genannten Fraktionen. Wenn es auch nur irgendwo ne kleine Meinungsverschiedenheit gibt, müssen sofort Mods usw. eingeschaltet werden, da der Forenfriede in Gefahr ist (das ist er sowieso quasi die ganze Zeit, da ja hier Dolan- und FiHaze-Fanclub-Anhänger unterwegs sind).

"Über-Bronys": Die meinen, das MLP das einzig Wahre wäre. Die der ganzen Welt zeigen müssen, wie toll und awesome und was weiß ich nicht MLP ist. Die ihr Hobby unbedingt mit der ganzen Öffentlichkeit teilen müssen. Die zu allem, wirklich allem, irgendeine Verbindung zu den Ponys herstellen. Beispiele: Das "Pony-Level" in D3, was nichts, aber auch wirklich gar nichts mit MLP zu tun hat. Da ist ein Einhorn im "Meet the Pyro" - Video, natürlich ist der Pyro jetzt ein Brony. What. The. Fuck? Die ganzen Leute, die auf YT oder sonst wo Videos posten müssen, die der Öffentlichkeit das Fandom erklären oder näher bringen sollen. Leute, die sich vor Freude besaufen, wenn irgendjemand "Prominentes" zu gibt, dass er sich die Serie anschaut. (Mal ganz ehrlich: Was ist so toll daran, dass Notch MLP schaut? Dem Großteil der Öffentlichkeit dürfte das herzlich egal sein, falls sie überhaupt wissen, wer Notch ist).

Das Wort "unbronyhaft": Zusammen mit der z.Z. weitläufig benutzten Handhabung von L&T mit das schlimmste, was ich bisher gesehen habe. Es gibt keine einheitliche Definition des Begriffs Brony, von daher, kann man auch niemandem vorwerfen, dass er sich "unbronyhaft" verhalte. Soviel vom logischen Standpunkt. Trotzdem gibt es einige Leute (überwiegend L&T-Ultras), die der Ansicht sind, das Brony stehts freundlich sein und sich immer mit Gleichgesinnten vertragen sollte,usw...Und die benutzen dieses Wort überaus gerne wie mir scheint.

nett, der thread richtig nett...

Naja zu den Cloppies-bzw. anticloppies

Jedem das seine und fertig! Aber ich muss dir zustimmen das die Anti-Clopper wesentlich schlimmer sind... (denkt mal drüber nach jene die sich angesprochen fühlen sollten)


Da L&T ja eindeutig mein thema is RD wink antwort ich am ende darauf da es längerer text wird.

zum Fandom schaden: neonazis+normale leute+linksradikale+...

=Menschheit.

daraus folgere ich : Clopper+ Furries+ Gore-Fans+...= Fandom

Deswegen ist dein Gefühl richtig denn sie sind das Fandom...

Ich finde zum beispiel obwohls mir Gore nich gefällt gehörts halt dazu , denn meiner meinung nach:

The More,the merrier, the ponier!

Über-Bronys : Sie gehören genauso zum Fandom und wie die clopper usw. und ihnen mach MLP einfach ihr leben aus na und ? es gibt schlimmeres wie leute die Radikal für ihre Religion handeln ( ich bin zwar sehr überzeugter Christ würde aber nie jemand anderen verletzen weil er nicht meiner meinung ist )

Die forumsfrieden-wächter sind meist junge leute denen solche disskussionen zu harsch sind... Sie suchen deswegen bei den mods usw. um hilfe und Mods machen hier meiner meinung nach einen sehr guten job bei der beurteilung ( sonst wäre der R-34 Thread schon lange weg...)

(15.01.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]@ThatCrazyBronie: Immer diese verdammte eigene Meinung. Echt schlimm wenn Leute sich mal beschweren und nicht mit dem Strom schwimmen.

10 Bronies? 10? WTF 10 Bronies die wegen sowas aus dem Fandom raus sind? Toll, jetzt fühl ich mich richtig scheiße, du hast mir den ganzen Tag versaut, ich werde nen Mod fragen, ob er das ganze Thema hier löscht, nicht dass ich nachher Schuld bekomme weil es hier zu Massenaustritten kommt.

Wer mit deiner meinung nich klarkommt soll sie ignoriern ( oder in meinen Fall tolerieren) und nich künstlich über die aussage von jemanden aufregen den er im RL nich mal die hand geben würde... Solche leute machen sich das leben selbst schwer da is keine schuld bei dir RD salute

Nun zu Love &Tolerate

Die leute die L&T zu heilung des Fandom benutzen haben ein Rad ab.
Das sind diesselben leute die homesexualität für ne Krankheit halten oder Clopper und Otakus... Naja ihr versteht schon...

Deswegen hab ich noch nie diese beschissenen L&T the crap out of you usw.. Memes benutzt weil die sind armselig... ( in ner ernsten disskussion meine ich )

Wenn sie´s einfach nich checken und weiterhaten und spammen ( ja mit L&T lässt sich das auch sehr leicht betreiben wie Bewiesen wurde...) dann ignorirt sie oder fangt ne disskussion an 4the lols oder um sie runterzuputzen... Dann hab ich nämlich was zum lollen und was zum Tolerieren RD wink

Und zur Friede usw. Fraktion ( genialer name überigens RD laugh )

Das leben ist ein Kampf entweder du stehst deinen mann (oder Frau Derpy confused) oder wirst nicht ernstgenommen...

Thats all folks hier noch der muffin für alle die das lesen AJ Prost

werd das hier bald in meinen Fragethread alls generelle Stellungsnahme posten damit etwaige disskussionen in meinem Thread geführt werden ( außer du hast nix dagegen wenn hier alles offtopic geht RD wink )
(13.04.2013)TCBronie schrieb: [ -> ]Über-Bronys : Sie gehören genauso zum Fandom und wie die clopper usw. und ihnen mach MLP einfach ihr leben aus na und ? es gibt schlimmeres wie leute die Radikal für ihre Religion handeln ( ich bin zwar sehr überzeugter Christ würde aber nie jemand anderen verletzen weil er nicht meiner meinung ist )

Was die Öffentlichkeitsarbeit angeht sind die Über-Bronys die schlimmsten. Niemand interessiert sich dafür, was ihr eurer Freizeit macht. Und falls doch fragt er nach. Aber nein, lieber überall Ponys spammen und Leute damit belästigen. Und dein Argument mit es gibt schlimmeres versagt hier. Und zwar ziemlich heftig.

Diese Leute denken, sie wären die Krone der Schöpfung, weil sie sich MLP anschauen und einige verhalten sich tatsächlich so, als ob es ne Religion wäre, die man überall verbreiten muss.
Ach Brotilein, wieso steckst du eigentlich so viel Energie in einen Thread um dich auszukotzen? Meinst du, deine Meinung bewirkt hier irgendwas? [Bild: pc-dcheeks.png]
Das einzige was mich ein wenig ragen lässt sind Leute die denken sie müssten ein Pony für sich beanspruchen,es maßlos damit übertreiben und es zu ihrer "Waifu" machen.

Aber naja,sowas hat man in jedem Fandom.... [Bild: mlp-cenotamused.png]
(13.04.2013)CutiePie schrieb: [ -> ]Ach Brotilein, wieso steckst du eigentlich so viel Energie in einen Thread um dich auszukotzen? Meinst du, deine Meinung bewirkt hier irgendwas? [Bild: pc-dcheeks.png]

Irgendwer muss ja mal sagen wie es ist.
Schon..aber pass auf, dass du nicht auf den Scheiterhaufen kommst [Bild: cl-rd-winning.png]
Hier greift das Sprichwort: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Gleich am Anfang möchte ich sagen (eher schreiben) dass wenn es dir nach dem posten dieses Textes besser geht, habe ich nichts daran auszusetzen.

Wenn du allerdings damit etwas bewirken willst musst du mal der Tatsache in die Augen sehen. Weltweit gibt es über 200.000 Bronys. Keine Ahnung an wievielen du was auszusetzen hättest, aber du (und auch sonst niemand) wird es nicht schaffen die erwähnten Gruppen zu eliminieren.

Mal abgesehen davon dass es extrem viele sind, spielt auch noch die Tatsache, dass jeder seine Freiheiten hat eine Rolle. Niemand wird sich vorschreiben lassen ab welchen Tätigkeiten man ein Brony ist und ab wann nicht mehr, und dann auch noch im Fandom bleiben!

Gehen wir mal davon aus du schaffst es alle betroffenen User aus dem Forum/Fandom zu treiben. Wie viele glaubst du sind dann noch hier? Und was wenn es gerade diejenigen waren die das Fandom erweckt haben? Wenn diejenigen weg sind welche erst den Mut hatten sich zu äußern und Themen anzusprechen an denen ein "normaler" User sich in Schweigen hüllen würde?

Du willst einen perfekten Brony? Schön, viel Glück bei deiner Suche. Vielleicht findest du ihn ja. Es wird aber nur einer sein. Die Tatsache dass jeder Mensch individuell ist schließt aus dass es einen zweiten perfekten Brony geben kann.

Nun zu L&T. Natürlich soll man es nicht übertreiben, allerdings ist schon ein kleines Maß immer noch besser als keines. Auch ein bisschen L&T kann einen Brony auszeichnen. (Also finde ich) Du strahlst mit deinem Avatar und deiner Signatur ja auch nicht gerade viel Toleranz aus. (Ich genau so wenig, es sind allerdings die Post´s die uns erst die Persönlichkeit geben.)

Du reagierst ehrlich gesagt wie ein angeschossenes Tier dass es nicht wahr haben will dass das die Realität ist (und das Tier nun sterben muss). Es ist nun mal so. Nimm das einfach hin. Erkennst du was? Love and Tolerate! Es ist nun einfach so dass wir unterschiedlich sind. Wenn man das akzeptieren kann hat man´s schon erreicht.
In der Praxis sieht es dann so aus:
Der an dem du was auszusetzen hast ist zufrieden weil er nicht angemeckert wurde und du hast nach L&T gehandelt. Was will man mehr?

Such jetzt ruhig nach Fehlern die ich in meinem Beitrag gemacht habe.
Aber denk gefälligst dran, das hat nichts mit L&T zu tun sondern fällt unter
die Rubrik "Trolle und Hater". Hast du dich nicht auf die gerichtet als du geschrieben hast "Früher hat man L&T benutzt um mit den Hatern und Trollen fertig zu werden, ..."?

Ich will dich damit keinesfalls einen Troll nennen. Allerdings stellst du dir selbst ein Bein wenn du schreibst, dass das früher nur benutzt wurde um mit Trollen und Hatern fertig zu werden, und 6 Zeilen zuvor regst du dich über Leute auf die gegen das cloppen und gleichzeitig über diejenigen die für das cloppen sind.

Langsam frage ich mich worum es bei uns Bronys eigentlich geht.
Um die Serie "My little Pony, Friendship is Magic" oder darum was man tun und lassen sollte. Ich schaue mir lieber ein paar Folgen an als hier ins Forum zu schauen. Und bevor ich auf so einen Thread antworte gehe ich lieber in die Disco, und glaub mir, das ist ein Ort wo bei mir keine positiven Gefühle aufkommen.

Mich regt es auf wenn es jemand nicht schafft einfach ein Punkt hinter den Satz zu machen, es einfach nicht sein lassen kann bei der Fehlersuche zuerst bei den anderen anzufangen aber nie daran denken würde dass man selbst mindestens genauso viele hat.

Love and Tolerate. Punkt! Wenn dir was klar geworden ist, schön.
Wenn nicht, Pech gehabt, troll doch weiter. (Da hört bei mir L&T auf.)
Ende.
Hab gerade spontan meinen Bruder gefragt (Er mag die Serie)
Seine Antwort:"Ja die Bronies!"
War aber nicht sonderlich ernst gemeit.
(14.04.2013)Sir Tamatou Lex schrieb: [ -> ]Hab gerade spontan meinen Bruder gefragt (Er mag die Serie)
Seine Antwort:"Ja die Bronies!"
War aber nicht sonderlich ernst gemeit.

Vielleicht steckt da aber mehr Sinn drin, als man anfangs glaubt. Die Überhöhung des Begriffs "Brony" über den eigentlichen Sinn (Fan der Serie MlP:FiM, wie "Trekkie" als Fan von Star Trek etwa) zu einem einen fast schon nach einem strengen Codex Lebenden Quasi-Religiösen etwa stellt da die Verbindung her. Dass manche Bronies sich selbst als Fürsprecher des "Bronytums" verstehen und nicht kapieren, dass es trotz seiner gewissen Exotik letztlich eine Gemeinschaft von Fans einer Fernsehserie ist (gleichzusetzen mit vielen anderen Communities innerhalb und außerhalb des Netzes) ist.
Dass es letztlich immer noch Menschen sind, die unterschiedlich sind und die man nicht alle leiden können muss, da die Ponies der kleinste gemeinsame Nenner sind, und nicht mehr.
Das kann einen am Fandom ankotzen, durchaus.
@Wonderbolt21
Da besteht für mich aber kein Unterschied zu den radikalen Fans anderer Franchise.
Das einzige was mich hier irgendwie ankotzt ist dieser "Love and Tolerate" Dreck, Fanfics und der "Haters gonna Hate" Müll!
1. (Love and Tolerate) Nur weil ich eine Sendung für 5-Jährige Mädchen gucke, muss ich nicht einen auf "Ich liebe diese Welt, oder so ähnlich machen"
2.(Fanfics) Ich mag Fanfics einfach nicht, da die irgendwie nicht zu MlP_ FiM passen! Ich mein, ich könnt genauso gut ne Fanfic über Dora schreiben, die Amok läuft.
3.(Haters gonna hate) Ich zeig euch mal ein Video, und ihr ersetzt das Wort "Furry" mal durch Brony.
Spoiler (Öffnen)
@Metal-Brony:Jo, meine auch, dass nie behauptet zu haben bzw. gerade das herausdeuten zu wollen: Bronies als Fans einer Serie sind halt einfach Fans von einer Serie, Ende.
(14.04.2013)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]Jo, meine auch, dass nie behauptet zu haben bzw. gerade das herausdeuten zu wollen: Bronies als Fans einer Serie sind halt einfach Fans von einer Serie, Ende.
GENAU, ich halt mich doch nicht an irgendeinen Internetkodex, nur weil ich My little Pony glotz.
War auf Metal-Brony bezogen.

An was du dich hälst, ist mir schnuppe.
Ich glaube ja auch nicht an die Macht, weil ich Star Wars gucke. Dass man im Ansatz ein aufgeschlossener und toleranter Mensch ist, wenn man eine Serie über Freundschaft und Toleranz schaut, ist zwar naheliegend, aber aus allen Wolken zu fallen, wenn sich herausstellt, dass es halt auch Idioten gibt, die die Sendung schauen, ist irgendwo naiv.
Oh ... ok ..... Trotzdem hast du meinen ersten Standpunkt ziemlich gut erläutert.
Kann man vll mal n Gegenpart zu diesem Thread aufmachen "Was ich am Fandom so supergeil finde".

Was ich am Fandom hasse:
Mich kotzt das an das man es innerhalb des Fandoms eine Gruppe gibt die das Fandom hasst und/oder Gründe sucht warum man es hassen könnte.
[Bild: cl-ts-shrug.png]
Der Punkt ist, dass man diese Gründe nicht suchen muss. Sie fallen einem praktisch auf, sobald man eine zeitlang dabei ist. Außerdem sollte man vielleicht mal "Fandom" definieren. Nennt es meinetwegen auch "Community", ist wurscht.
Eine Community ist ein recht abgegrenzter Raum von Personen die sich in etwas zusammentun.
Auch Nichtmitglieder einer Brony Community können Liebhaber von FIM sein und somit Bronies und somit auch teil des Fandoms sein.
Community != Fandom

Es ist mir egal ob man danach sucht oder nicht, man findet das überall in jedem fandom, man muss das nicht auch noch verstärken den Hass und auch diese Abneigungen indem man drüber diskutiert, finde ich.
Mir kommt das vor wie ne Hetze auf Raten.
Schön wenn man sich mal aussprechen will, aber was bringt das?
(13.04.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Was die Öffentlichkeitsarbeit angeht sind die Über-Bronys die schlimmsten. Niemand interessiert sich dafür, was ihr eurer Freizeit macht. Und falls doch fragt er nach. Aber nein, lieber überall Ponys spammen und Leute damit belästigen. Und dein Argument mit es gibt schlimmeres versagt hier. Und zwar ziemlich heftig.
Naja, ich denke hier ist der Begriff der Über-bronies ein wenig vage definiert. Zeigen sie einfach nur, dass sie zur Serie gehören (Profilbilder in social networks, Kleidung etc.) oder spammen sie wirklich damit rum. In letzterem Fall hast du recht, es kann durchaus etwas kontraproduktiv sein, alles und jeden mit Ponybildern vollzuklatschen, zumal gerade das finde ich dann auch gegen L&T geht, das die meisten extrembronies ja rauf und runter predigen. Schließlich sollte man in dem Falle dann doch auch tolerieren können, dass sich andere nicht mit MLP:FiM beschäftigen, entweder weil es sie nicht wirklich interessiert oder weil sie einfach nicht wollen.


(13.04.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Diese Leute denken, sie wären die Krone der Schöpfung, weil sie sich MLP anschauen und einige verhalten sich tatsächlich so, als ob es ne Religion wäre, die man überall verbreiten muss.
same as above, nur dass gerade dieser besondere Punkt noch ungefähr 10 mal mehr gegen L&T geht. Sich selbst über andere zu stellen ist wohl auch beiweitem das unbronyhafteste ist, das ein brony tun könnte, wenn wir mal von Mord absehen..


(14.04.2013)Superschrulle schrieb: [ -> ]2.(Fanfics) Ich mag Fanfics einfach nicht, da die irgendwie nicht zu MlP_ FiM passen! Ich mein, ich könnt genauso gut ne Fanfic über Dora schreiben, die Amok
Ich denke, an dieser Stelle sollte man einmal zwischen fanfics unterscheiden, die noch einigermaßen das eigentliche Bild der Serie wiederspiegeln und solchen wie cupcakes, die nun eben absolut in die andere Richtung gehen. Ich persönlich habe zwar nichts gegen gore-fanfics und pics, aber ich kann es durchaus nachvollziehen wenn es manch einem nicht gefällt.


(13.04.2013)Linky schrieb: [ -> ]Das einzige was mich ein wenig ragen lässt sind Leute die denken sie müssten ein Pony für sich beanspruchen,es maßlos damit übertreiben und es zu ihrer "Waifu" machen.

Aber naja,sowas hat man in jedem Fandom.... [Bild: mlp-cenotamused.png]
Wohl wahr, das geht vielleicht ein wenig zu weit. Ich finde zwar, einfach zu sagen "twily is my waifu" ist zwar noch OK, aber sich mit anderen dann darüber zu streiten, WEN von ihnen Twilight wohl mehr liebt, ist in meinen Augen dann doch irgendwo wirklich übertrieben. und noch dazu unbronyhaft RD laugh


(14.04.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Mir kommt das vor wie ne Hetze auf Raten.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass das fandom sich durch seine schiere größe schlichtweg spaltet. Fällt mir persönlich auch gerade daran auf, wie tief, fast schon unüberwindbar die Gräben zwischen 'moderates', wie sie in let's go and meet the Bronies so schön genannt werden, und cloppern scheinbar sind. Da flogen ja auch im R-34 Thread wirklich seitenweise die Fetzen. Jede größere Gruppe scheint sich irgendwann in kleinere Gruppen aufzuspalten, auch das Bronytum. Und diese eigentlich menschliche Abgrenzung ist wohl das, was schon seit längerem mehr oder minder unbemerkt und unbeachtet geschieht. Ich denke zwar nicht, dass das ganze irgendwann so weit ausartet, dass das Bronytum sich in irgendwelche Splittergruppen aufspaltet, aber an einigen Stellen scheint sich schon eine gewisse Gruppenbildung innerhalb der Gruppe zu zeigen..
@Urphor the Timeguard: Ich sei kein Troll, soll doch aber weiter trollen. Oko RD salute

Ich kann mich nicht erinnern, diese Gruppen zu vertreiben oder "eliminieren" zu wollen. Ebenso wenig suche ich einen "perfekten Brony"

Zitat:Allerdings stellst du dir selbst ein Bein wenn du schreibst, dass das früher nur benutzt wurde um mit Trollen und Hatern fertig zu werden, und 6 Zeilen zuvor regst du dich über Leute auf die gegen das cloppen und gleichzeitig über diejenigen die für das cloppen sind.
Mir scheint du verwechselt da was. Trolle/Hater = Personen, die MLP nicht mögen bzw. dem Fandom schaden wollen. Clooper/Anti-Clopper = Teil des Fandoms =/= Hater/Trolle. Außerdem reg ich mich nicht über alle sondern nur über die die meine es übertreiben zu müssen.

Was haben mein Avatar und meine Signatur mit L&T zu? tun Derpy confused

@Simaris: gibt es, den Ich mag das Forum und gehe jeden Tag gerne hier rauf!-Thread von Atra.

Zitat:Es ist mir egal ob man danach sucht oder nicht, man findet das überall in jedem fandom, man muss das nicht auch noch verstärken den Hass und auch diese Abneigungen indem man drüber diskutiert, finde ich.
Mir kommt das vor wie ne Hetze auf Raten.
Schön wenn man sich mal aussprechen will, aber was bringt das?
Also mir kommt das vor wie ne eigene Meinung. Aber wenn du der Meinung bist, dass man das alles lieber tot schweigen sollte, bitte, du kannst gleich hier anfangen.

@all: Ich denke, einige reagieren hier so angepisste, weil das ganze eben ihrem heile Zuckerwatte-Weltbild der Community widerspricht. Und dass wollen sie einfach nicht wahrhaben.

Fandom: Gruppe aller Personen, die MLP:FiM mögen
Community: Personen, die sich aktiv an diesem Fandom beteiligen
Manch einer verhält sich so, als würde ich die ganze Community hassen und jedem den Tod wünschen. Wer so denkt, dem will ich nicht helfen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44