08.11.2014
(08.11.2014)Spreepony schrieb: [ -> ]Leute die Türen blockieren hatte ich hier im Regionalverkehr oft genug...
einfach diese Leute mit nem Arschtritt rausbefördern.
(08.11.2014)Spreepony schrieb: [ -> ]Leute die Türen blockieren hatte ich hier im Regionalverkehr oft genug...
(08.11.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Nettes Bild
Wo isn das? Könnte Nordhausen vom Bahnsteig her sein, und der aussage Nordtüringen
(08.11.2014)Mikami-Katze schrieb: [ -> ](08.11.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Nettes Bild
Wo isn das? Könnte Nordhausen vom Bahnsteig her sein, und der aussage Nordtüringen
Da kennt jemand seine Strecken wohl wie seine Westentasche Jop, ist NDH
(08.11.2014)Railway Dash schrieb: [ -> ]Und es stimmt: die benötigten Haltezeiten werden durch immer mehr in meinen Augen völlig übertriebenes, aber von allen möglichen "Verbänden" und natürlich den superduperoberklugen EU-Kommissaren "Sicherheits-"Geschmus immer länger, die Fahrpläne und planmäßigen Haltezeiten bleiben aber gleich. Eventuell kommen auf einer Gesamtstrecke durch neu eingerichtete / neu eröffnete Zwischenhalte sogar noch Halte hinzu, die Gesamtfahrzeit zwischen den Endpunkten bleibt aber gleich - das KANN nicht funktionieren Sieht und begreift eigentlich jeder normale Mensch - aber nöööö, unsere hochwerten und vor allem TEUREN Manatscher natürlich nicht, die sind ja auch schlau Und es stimmt: auch solche Entwicklungen sind natürlich ein Grund für "planmäßige" Verspätungen.
Apropos Manatscher: es wird doch immer wieder rumgeheult und geflennt, daß bei der DB ja die Personalkosten im Vergleich mit den Wettbewerbern ja sooooo hoch sind Schon recht - allerdings leisten sich die Wettbewerber eben keine riesigen Glastürme voller Schlipsträger, deren Wertschöpfung für einen kleinen dummen Lokführer wie mich wohl ewig unergründlich bleibt, und erst recht keine abgehalfterten Ex-Minister und Ex-Politstars samt ihrem Stab und dicker fetter Dienstlimousinen, gell, Herr Pofalla [/spoiler]
(09.11.2014)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/streiks-bei-bahn-und-lufthansa/streik-wie-lokfuehrer-weselsky-die-bahn-austrickste-13255733.html
für wie seriös hält ihr diesen Artikel und kann man dagegen gut argumentieren?
(09.11.2014)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/streiks-bei-bahn-und-lufthansa/streik-wie-lokfuehrer-weselsky-die-bahn-austrickste-13255733.html
für wie seriös hält ihr diesen Artikel und kann man dagegen gut argumentieren?
(09.11.2014)Triss schrieb: [ -> ]Über die restlichen Punkte ist er "gesprächsbereit"? Ich sehe schwarz für Weihnachten.
(09.11.2014)Triss schrieb: [ -> ]Naja, den einen Punkt lehnt er komplett ab, so dass er gar nicht erst zu Gesprächen kommt. Bei den anderen Punkten (ich habe keine Ahnung, inwiefern die Bahn da auf die GDL zugegangen ist, mein Stand ist immer noch der, dass die Bahn den 5% zugestimmt hat, und das war ja vor Wochen der Fall) ist er allerdings "gesprächsbereit", was für mich aber auch heißt - da geht noch was, da ist noch Luft nach oben und wenn die Bahn den Forderungen dann nicht zustimmt, ist Ende.
Ich verstehe aber auch nicht, warum man nicht wenigstens über die anderen Punkte redet, auch wenn man sich in einem Punkt uneinig ist - deshalb direkt ganze Verhandlungen platzen zu lassen, erscheint mir sehr harsch. Durch so etwas zieht man das dann unnötig in die Länge.
(09.11.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Ausschließlicht darüber das die GDL einen Tarifvertrag für Zugbegleiter haben will. Und da wird ihr das Streikrecht für Zugbegleiter aberkannt.
(09.11.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]Typisches gebashe der Medien gegen die GDL. Einseitig und hat den Geruch des dritten Reiches. Nun. Nicht so wirklich vielleicht, aber wenn es mit der heutigen "Berichts"erstattung SO weitergeht...