Bronies.de

Normale Version: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.02.2012)HenTie schrieb: [ -> ]Ein Jahr!? Wow, muss ja der Super-Erfolg gewesen sein, wenn es die nicht in allen Städten gab. lol

Hmm, in dem Magazin das ich da am Wickel hatte, haben die die Teile beworben, als ob die ganz neu wären.Huh

Den einzigen wirklichen Abklatsch den ich ausmachen konnte, war dieser Pegasus, der dem gleichnamigen Pferdsche aus Disneys Herkules doch irgendwie ähnlich sieht, zumindest dessen Baby-Version. Wink

Die letzte Magic Pony Fernsehwerbung die ich sah ist ewig her. Vielleicht war es ja eine neue Sammel-Serie, bei Fillys sind es ja auch schon 5, plus diese unzähligen Mini-Versionen z. B. aus den Heften.

EDIT:
Vielleicht war es ja auch Magic Pony Wiederbelebungsversuch.

EDIT2:
Hab mich gerade mal bei Amazon umgesehen, Magic Ponys sind da seit Januar 2010.
Hmm okay ... Wie auch immer, die scheinen keinen großartigen Erfolg mit denen zu haben.

Kann man also getrost (weitestgehend) ignorieren. Big Grin
(04.02.2012)HenTie schrieb: [ -> ]Es nimmt kein Ende. Jetzt bringt der Moewig Verlag "Magic Ponys" raus.

http://www.magic-ponys.de/

Hab heute den Add in einem Kindermagazin gesehen und gleich mal gegoogelt.

Der Song des Werbespots erinnert an den von den Fillys. XD

Eingängig sind die "Ponys" aber, Bananas Cheerilee awesome
(05.02.2012)HenTie schrieb: [ -> ]Hmm okay ... Wie auch immer, die scheinen keinen großartigen Erfolg mit denen zu haben.

Kann man also getrost (weitestgehend) ignorieren. Big Grin

Stimmt wohl, so lange wie ich die nicht mehr gesehen hab dachte ich eigentlich die gibt es schon nicht mehr.
Dieses Thema zeigt nur wieder dass ich immer noch zu wenig MLP Spielzeug habe
Ich glaub, BR könnte die Viecher führen. Gleichzeitig streichen sie MLP aus ihrem Sortiment...

(04.02.2012)AlexLovesCookies schrieb: [ -> ]oh mein gott... die haben es nicht nein sie haben nicht nein...
SIE HABEN FLUTTERSHY NACHGEAHMT! verdammt und dann nennen sie "es" Butterfly? ich glaub da muss ein attentat verüber werden... oder jemanden beauftragen die seite zu hacken oder irgendetwas aber ads das is einfach nur ._. ich bin sprachlos und aufgeregt
Nö. Bei Hasbro anschwärzen. Für irgendwas muß deren Rechtsabteilung ja gut sein.
(05.02.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]
(04.02.2012)AlexLovesCookies schrieb: [ -> ]oh mein gott... die haben es nicht nein sie haben nicht nein...
SIE HABEN FLUTTERSHY NACHGEAHMT! verdammt und dann nennen sie "es" Butterfly? ich glaub da muss ein attentat verüber werden... oder jemanden beauftragen die seite zu hacken oder irgendetwas aber ads das is einfach nur ._. ich bin sprachlos und aufgeregt
Nö. Bei Hasbro anschwärzen. Für irgendwas muß deren Rechtsabteilung ja gut sein.

Also für sieht das nicht im geringsten nach Fluttershy aus. Sie ist blau, hat Schmetterlingsflügel (daher wohlauch der Name), nee das ist übertrieben.
Ansonsten sehen sie zumindest besser aus als Fillys Twilight happy
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber Simba hatte mindestens seit Ende der 80er Jahre Parallel-Ponies gehabt (die den heutigen erstaunlich ähnlich sahen). Ich hatte selbst welche, sie waren schon damals viiiel hässlicher als MLP, aber ich will nicht ausschließen, dass Simba rein marketingtechnisch in Deutschland sogar die älteren Rechte haben könnte...

Also Füße still halten.
Dass die Fillies derzeit überall so erfolgreich und verbreitet sind (bekomme das über den Kindergarten mit) scheint tatsächlich so, aber vielleicht setzt sich Qualität ja noch durch. Auf unserem nächsten Kindergeburtstag werden MLP-Blindbags verteilt ;-)

Liebe Grüße,
Hoof
Da sucht man nach Patches für die eigene Metallerkutte und dann findet man sowas:

[Bild: FillypatchesimERNST.png]

Facehoof
Könnte nun ja *fast* als Applejack 1st Generation durchgehen... oder mit Halsschmcuk am Ende von Folge 2 aus Staffel 1...

*duck*
(21.02.2012)hoofluvu schrieb: [ -> ]Könnte nun ja *fast* als Applejack 1st Generation durchgehen... oder mit Halsschmcuk am Ende von Folge 2 aus Staffel 1...

Naaajaaa. Ich finde das sieht eindeutig nach Fillys aus!
Also hier laufen die MLP anscheinend besser als die Fillys. Rossmann bekommt keine BB mehr rein weil der Lieferant keine mehr hat. Unser Zeitungsdisponent hat das gleiche Problem mit den Heften.

Gleichzeitig steht das Fillyzeug wie Blei im Laden und bei uns werden genau so viele Fillyhefte wieder remitiert wie geliefert werden - so muss das Pinkie happy
Ist bei mir genauso keine BBs mehr beim Globus. BOOOOOOOOO
Dafür sind die Filly Dinger die sowieso nur vergammeln haufenweise dort.
Und in Burghausen (Oberbayern) gibts im Spielwarenladen Hitzler auch nur den Simba-Mist.
Dafür gibts Nicht-Jugendfreie Puppen und Pferde.
So ich habe mir makl die mühe gemacht einen Kommentar zu den fillys zu erstellen .
„Fillys“ - Ein Kommentar von xXRainbowDashXx

Ich weiß nicht, ob es Naivität oder Dreistigkeit ist, doch dass Simba Toys mit ihren Fillys die Antwort auf Hasbros My little Pony gibt, ist schon frech.
Ich meine, jeder, der bei klaren Verstand ist, wird zugeben müssen, dass die Fillys den Ponys aus My little Pony doch ein wenig zu ähnlich sind.
Nicht nur, dass es bei den Fillys genauso wie bei den Ponys aus Equestria Erdponys, Einhörner, Pegasus und Alicorns gibt, nein, man muss auch mit Erschrecken feststellen, dass Simba Toys die Idee von Hasbro verwendet – ja, grade zu entwendet – Blindbags zum Kauf anzubieten.
Für die, die nicht wissen was Blindbags sind : Blindbags sind undurchsichtige Tüten,welches eins von vierundzwanzig zufälligen Ponys enthalten. Hier gibt es verschiedene Wellen, welche wiederum neue bzw. andere Ponys enthalten.
Dieses Prinzip erinnert ein wenig an Trading-Card-Games. Doch nichtsdestotrotz ist die Verfolgung des Prinzips kein Grund, Hasbro die Idee streitig zu machen.

Wenn man sich etwas orientiert, kommt man nicht um die Tatsache herum, dass auch Simba Toys verschiedene Wellen enthält. Hier mit den kindgerechten Titeln Filly Forest, Filly Fairy, Filly Princess etc.
Eine weitere Annahme des Ideenklaus liegt nahe, wenn man sich die Namen von einigen Fillys anguckt. So heißt eines zum Beispiel Dash, ein anderes Twilight und ein weiteres Sparkle – Es kommt mir vor, als wenn ich diese Namen schon mal gehört hätte.
Meinen Zorn erweckte allerdings die Tatsache, dass, obwohl es von MlP eine Fernsehserie gibt, die Fillys mehr vermarktet werden.
So waren ich und zwei Freunde zum Beispiel in einem Spielwarengeschäft auf der Suche nach My little Pony-Blindbags, als wir zu unserem Entsetzen feststellen mussten, dass es von den Fillys knapp 35cm hohe Plüsch-Tiere gibt, welche sogar gut bzw. ordentlich verarbeitet wurden.
Auch die Blindbags wurden mehr und offensichtlicher angeboten. In dem Geschäft beispielsweise in einem größeren Turm.
Der Höhepunkt dieser Dreistigkeit war es, dass über die Fillys eine ganze Abteilung vorhanden war.
Auch wenn ich bisher in verschiedenen Läden nach Pony-Merchandising gesucht habe, musste ich zu meinem Bedauern erfahren, dass es in jedem dieser Läden Massen von Fillys gab, jedoch kaum MlP-Artikel. Und wenn mal welche vorhanden waren, dann nur die G2 und G3.

Ich kann es mir nicht erklären, warum Simba Toys mit einer - in diesem Fall kann man schon von einer gestohlener Idee reden - so viel mehr Geschäfte und Ladenketten begeistert als das Original.
Um auf die Zielpersonen einzugehen: Bei Simba Toys werden ebenfalls 4-6 Jahre alte Mädchen
angesprochen. Zu bemerken ist allerdings, dass Hasbro den „Sprung“ auf das Deck der erwachsenen Bevölkerung geschafft hat.
Dies geschah nicht minder durch die Verfilmung der unschuldigen und liebenswürdigen Ponys.
An dieser Stelle sollte jeder Brony und jede Pegasis Miss Lauren Faust danken, aus den kitschigen Ponys, die man aus den 80er Jahren kennt, unsere verehrten Bewohner Equestrias geformt zu haben.
Auch ausschlaggebend für die Erweiterung der Zielgruppe ist das Prinzip, welches My little Pony-Friendship is Magic vertritt.
Dieses ist die Vermittlung der Grundsätze unserer Gesellschaft – Die liebe und die Toleranz, welche man seinen Mitmenschen entgegen bringen sollte.
Ein solcher „Roter Faden“ ist bei den Fillys nicht vorhanden.Simba Toys hatte die Fillys als reine Marketing-Idee „entwickelt“, um Geld einzunehmen.
Rabulisten könnten nun anmerken, das Hasbro MlP-FiM ebenfalls entwickelten, um Geld einzunehmen, jedoch ist es unvermeidlich, die Augen vor den Ausmaßen zu verschließen, welche diese Marketing-Aktion angenommen hat.
Danke fürs lesen Twilight happy

Naja...erster Komentar ever Big Grin Tongue würde gerne eure Meinung,Feedback,Anmerkungen,etc hören und auch was ich verbessern/ändern könnte.
Ich hoffe ich habe mit diesem Kommentar niemanden verletzt oder in anderer weise in verlegenheit gebracht.
Sehr Gut geschrieben also es fasst alles kurz.

Ich hatte auch immer gesagt das einfach Simba den Hype in den USA um My Little Pony erkannte und dann hier in DE/AT/(CH?) alles vermarkten wollten umso hier große Kohle zu machen.

Allerdings würde ich gern wissen seit wann es die "Marke" "Filly" gibt. Im Internet kriegt man ja keinerlei Infos oder ich bin zu blöd zum suchen. denn vor MLP:FIM war ich nie in Spielzeugwarengeschäfte und habe daher nie darüber erfahren.

Finde es allerdings auch eben sehr dreist das dass hier so stark vermarktet wird.. leider bleibt so die große Produktpalette von Hasbro oft aus. Wobei ich letztens in einem Toys'R'Us sogar einen "My Little Pony" Banner entdeckte (Leider von den alten Generationen -.-).. darunter standen dann die FIM Ponies.. sowas kann ich auch nicht verstehen, keinerlei alten Generations aber hauptsache die Werbung hängt da für die Alten. (Daneben natürlich auch gleich die große Filly Produktpalette)..

Mehr geschockt hatte es mich wie ich weiter den Toys'R'Us in Hoffnung auf eventuell irgendwo versteckte BlindBags durchforstete... Filly DS Cases, Filly "Spielenotebooks", Filly Taschen >_> und so weiter jeder weiß wie das weiter geht..

Klar ist Hasbro's Idee auch nur da um Geld zu machen, aber noch nie war es so offensichtlich das die Idee "gestohlen" wurde.
Wegen BlindBags .. hmm ich glaube BlindBags gab es schon länger die wurden nicht von Hasbro "erfunden", welche Firma allerdings damit begonnen hatte kann ich auch nicht sagen die gibts ja so ziemlich von jeder Serie/Produkt.

Ich warte ja persönlich nur darauf das Filly irgendwann zu weit geht und Hasbro Sie endlich anklagen kann.. was allerdings nie passieren wird da Sie schon aufpassen werden was Sie machen und wie..
Vorweg: Filly ist nicht Simbas Antwort auf G4. Filly war schon vorher da. Filly war auch das erste Franchise, das Ponys in Blind Bags steckte, denn als G3 losging, gab es Blind Bags noch überhaupt nicht, die kamen generell (nicht nur bei Ponys) erst vor ein paar Jahren auf.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß Filly ein nur zu offensichtlicher MLP-, genauer gesagt, G3-Ripoff ist. Ich meine, 2009 ging es los, in einer Zeit, als Hasbro MLP ziemlich schleifen ließ. Simba sprang einfach in eine entstehende Lücke, und im Gegensatz zu Hasbro, die als US-Konzern den deutschen Markt eh nur am Rande belieferten, konnte Simba als deutsches Unternehmen sich auf Deutschland konzentrieren und eine riesige Maschinerie aus Marketing und Produktdesign anwerfen.

Dabei gingen sie ziemlich dreist zu. Nicht nur sind Fillies G3-Kopien mit etwas anders gestalteten Augen, sondern sie hießen ganz zuerst My Sweet Pony. Das hat man dann aber doch geändert, denn so scharf war man dann doch nicht darauf, daß auf einmal US-amerikanische Anwälte auf der Matte stehen.
Also ich mag die Fillys auch nicht, aber ich finde nichtmal dass sie so aussehen wie MLP g4.
Sogar absolut nicht, mMn.

Und Hasbro hat die Blindbags auch nicht "erfunden".
Ich ärgere mich in jedem Geschäft über die ganzen Blindbags die nicht von MLP sind -.-
Sogar Lego bietet solche an.

Ich kann nur sagen, wahr ist es und es macht mich schon aggressiv. Als ich neulich die Läden in Essen nach Merchandise abklapperte, fand sich Regalweise dieser Fillykack und nicht eine einzige My little Pony Packung. NICHTS!
Toys r us hat mich gründlich enttäuscht. Und die angebliche Einkaufsstadt Essen mich auch. Außerdem sind die kämmbaren Ponys von Hasbro leider echt ein Witz. Sehen den Figuren aus der Serie meistens nicht wirklich ähnlich. Und was mich auch ziemlich wurmt ist die Blindbag Version von Fluttershy. Die Mähne hätte man doch eindeutig besser hinkriegen können Oo
Sieht nicht nach Fluttershy aus.

Aber zurück zum Thema:

Ich würde die Fillykacke am liebsten verbrennen und es ist ehrlich eine Dreistigkeit, dass man so nah an das Original herantritt!
Übrigends Simba klaut Hasbro mitlerweile schon die NamenFacehoof

Das Sagt alles
Spoiler (Öffnen)
(13.03.2012)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]Und was mich auch ziemlich wurmt ist die Blindbag Version von Fluttershy. Die Mähne hätte man doch eindeutig besser hinkriegen können Oo
Sieht nicht nach Fluttershy aus.
Ja, das wurmt so ziemlich jeden hier!
Der Grund ist der, dass es nur EINE Pegasus-Form von den Blindbags gibt (was ich bis heute nicht verstehe, klar, es kostet mehr....aber wenn man schon Blindbags raubringt, dann bitte richtig -.- ) gibt und Rainbow die "beliebtere" ist.

Es gibt aber hier im Forum viele geschickte "Modellierer/innen", die dir vielleicht eine Showakkurate Mähne machen, sollte es dir das Wert sein (Custom-Pony-Threads) RD wink