Bronies.de

Normale Version: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am 1. Weihnachtsfeiertag gab es für mich einen Filly-Schock. Wir waren bei unserer Schwester + Mann + Kind eingeladen. Plötzlich stürzt meine 2jährige Nichte aus dem Raum und kommt ganz stolz mit einer Filly-BlindBag-Figur zurück. Meine spontane Reaktion: "Oh nein, ein Filly!!!" Das war mir im nachhinein aber doch ein wenig peinlich, meine Nichte hat das allerdings nicht wirklich interessiert.. ist ja klar in dem Alter. Jedenfalls kamen die 2 mich heute auch nochmal besuchen. Die Hauptfiguren aus den Pony BlindBags habe ich ja an meinem Monitor stehen, da ist sie auch gleich hingestürzt Pinkie happy
Damit wir halbwegs in Ruhe kochen konnten, habe ich ihr zwischendurch ein paar FiM-Videos gezeigt. Allerdings nur kurze Sachen, im Prinzip nur ein paar Songs. Und da sie so artig war durfte sie sich nachher auch ein kleines Nebenpony aussuchen. Ich sehe es als meine Mission an sie von FiM zu begeistern soweit das in dem Alter möglich ist. RD salute
(28.12.2011)dreamchild schrieb: [ -> ]Ich sehe es als meine Mission an sie von FiM zu begeistern soweit das in dem Alter möglich ist. RD salute

In dem Alter kann man den Kindern alles mögliche auftischen. Wir sollten alle unser bestes geben, um die Kinder auf den richtigen Weg zu bringen. Da ich einen Bruder habe der älter ist als ich, kann ich leider nicht viel machen. Und was Kinder in der Umgebung angeht, wüsste ich nicht wie ich sie von MlP überzeugen soll, wenn es in meiner Umgebung kein MlP gibt! Facehoof Whining
Aus einem anderen Forum, möchte ich euch nicht vorenthalten. Cheerilee awesome

[Bild: lu4WBAWy06rk.JPG]
Ich bin halb gestorben wie ich zum Müller geschaut hab um nach neuen Blindbags zu suchen: Gehe an der Kassa vorbei und sehe ein FETTES Plüsch Filly, biege in die falsche Abteilung ab und finde einen Filly Seifenblasenspender. Danach begebe ich mich weiter richtung "pinke" Abteilung. In der Zwischenzeit wurde ich noch von Filly Postern, Malhefterln verfolgt. Endlich angekommen finde ich ein Karton mit Blindbags und eine Pinke Celestia und gleich gegenüber ein ganzes Regal von Fillys. Danach bei den Naschsachen bei der Kassa hab ich noch ein paar essbare Fillys gefunden. Halbtot bin ich dann langsam richtung Ausgang gekrochen als mir dannn noch ein ganzes Regal mit Filly Schulsachen im Weg stand
Das Bild ist echt der Hammer! Ich glaube ich werd mir auch ein paar Bilder ausdrucken mit MlP Sprüchen und Bildern drauf oder sowas, und verteile die dann in sämtlichen Geschäften bei den Filly Sachen! Das ist gute Werbung! Big Grin Und dann werde ich Hausverbot bekommen... XD
(28.12.2011)HENNY2000 schrieb: [ -> ]Das Bild ist echt der Hammer! Ich glaube ich werd mir auch ein paar Bilder ausdrucken mit MlP Sprüchen und Bildern drauf oder sowas, und verteile die dann in sämtlichen Geschäften bei den Filly Sachen! Das ist gute Werbung! Big Grin Und dann werde ich Hausverbot bekommen... XD

Wäre einen Versuch wert... (sagt die, die das niemals wagen würde) RD wink
Aber mir reicht schon die Vorstellung der verwunderten Gesichter wenn diese Flugblätter neben den Fillys gefunden werden.
Ich hab mir grad ne Filly-Auktion bei ebay angesehen und da war auch eines mit dem Namen "Luna" bei. Okay, dachte ich, kann ja Zufall sein, aber der Text auf der abfotografierten Karte hat mich dann doch auf sonderbare Weise an die MLP Luna erinnert.

Hier ist er mal:

"Die kleine Luna ist ein sehr talentierter Zauberlehrling.
Sie war erst wenige Tage alt, als sie ihren ersten Zauberspruch aussprach.
Einmal machte sie irrtümlich den Tag zur Nacht, was zu einem großen Durcheinander führte.


(29.12.2011)HenTie schrieb: [ -> ]"Die kleine Luna ist ein sehr talentierter Zauberlehrling.
Sie war erst wenige Tage alt, als sie ihren ersten Zauberspruch aussprach.
Einmal machte sie irrtümlich den Tag zur Nacht, was zu einem großen Durcheinander führte.

Aua, das schmerzt ja in der Seele!
Grüße.

Eine technische Frage abseits der Filly vs. MLP Diskussion:
Hat jemand einen Link oder eine Quelle um die Aussage "Filly Produkte sind Hochgiftig!" zu untermauern? Onkel Google hat zu diesem Thema auf Anhieb nichts brauchbares ausgespukt.
Ich wäre dankbar für eine Antwort, weil dann das zeug aus dem Kinderzimmer verbannt wird.
(30.12.2011)Whisky schrieb: [ -> ]Grüße.

Eine technische Frage abseits der Filly vs. MLP Diskussion:
Hat jemand einen Link oder eine Quelle um die Aussage "Filly Produkte sind Hochgiftig!" zu untermauern? Onkel Google hat zu diesem Thema auf Anhieb nichts brauchbares ausgespukt.
Ich wäre dankbar für eine Antwort, weil dann das zeug aus dem Kinderzimmer verbannt wird.

Wie kommst du darauf, dass das so ist?
Weil es hier mehrmals erwähnt wurde, aber ich noch nichts handfestes dazu gefunden habe.
(28.12.2011)JayJay schrieb: [ -> ]Aus einem anderen Forum, möchte ich euch nicht vorenthalten. Cheerilee awesome

[Bild: lu4WBAWy06rk.JPG]
Das verleiht "Win" neue Dimensionen.

(29.12.2011)HenTie schrieb: [ -> ]Ich hab mir grad ne Filly-Auktion bei ebay angesehen und da war auch eines mit dem Namen "Luna" bei. Okay, dachte ich, kann ja Zufall sein, aber der Text auf der abfotografierten Karte hat mich dann doch auf sonderbare Weise an die MLP Luna erinnert.

Hier ist er mal:

"Die kleine Luna ist ein sehr talentierter Zauberlehrling.
Sie war erst wenige Tage alt, als sie ihren ersten Zauberspruch aussprach.
Einmal machte sie irrtümlich den Tag zur Nacht, was zu einem großen Durcheinander führte.
Denn das ist alles nur geklaut
Pinkie happy Eeeoooeo
Diese Ponys sind nicht meine
Pinkie happy Eo
Fillys bestehen aus Dioxin verseuchtem Cadmium mit einem Hauch von Flusssäure und DDT. Jawoll, so ist es.

Zur Frage: Es gab letztes Jahr ein paar kleinere Skandale mit einigen Filly Produkten die zuviel Weichmacher enthielten.
Das -> Hier <- müsste wohl der gemeinte Artikel sein. Zumindest der einzige den ich jetzt dazu gefunden habe.
(30.12.2011)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Das -> Hier <- müsste wohl der gemeinte Artikel sein. Zumindest der einzige den ich jetzt dazu gefunden habe.

Ja das ist auch der einzige Artikel den ich zu den Fillys finden konnte. Finde es aber schade das sie keine vernümpftige aufzählung gemacht haben.
So, melde ich mich auch mal hier und zeige euch gleich mal einige Videos die ich auf youtube.com gefunden habe.

Bei dem ersten wird ein Filly verbrannt.





Bei dem zweiten ist die Diskussion unter dem Video wohl wichtiger. Man sieht deutlich die Reaktion von Filly-Fans wenn man ihnen erklären will das ihre Lieblinge giftig sind. Cheerilee awesome



Beim ersten Video frag ich mich gerade ob nach dem Verbrennen Giftgasalarm ausgerufen wurde und die Stadt evakuiert wurde.

So etwas giftiges zu verbrennen ist doch gemeingefährlich
(30.12.2011)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Das -> Hier <- müsste wohl der gemeinte Artikel sein. Zumindest der einzige den ich jetzt dazu gefunden habe.

Zu den FilFlutterrage (ich kann das in den Zusammenhang nicht aussprechen) stand das sie Krebs erregende Stoffe enthalten.
(30.12.2011)Pulse Wave schrieb: [ -> ][quote='JayJay' pid='60800' dateline='1325099485']Aus einem anderen Forum, möchte ich euch nicht vorenthalten. Cheerilee awesome

[Bild: lu4WBAWy06rk.JPG]

oke, nachdem ich DAS gesehen habe, habe ich eine mission.... RD salute

ich muss nur möglichst unauffällig sein und schnell wieder den laden verlassen, und ein paar tage fehlen Pinkie happy

am besten mach ich es einen tag bevor ich zum friseur geh und mir meine rainbow-extetions reinmachen lasse (voraussichtlich werden es rainbow extentions sein^^)
(30.12.2011)yaySmile schrieb: [ -> ]Bei dem zweiten ist die Diskussion unter dem Video wohl wichtiger. Man sieht deutlich die Reaktion von Filly-Fans wenn man ihnen erklären will das ihre Lieblinge giftig sind. Cheerilee awesome




Finds lustig, dass euch meine kleine Diskussion mit der Kleinen aufgefallen ist. xD Die kleine hat sich aber jetzt mit mir vertragen (über Privatnachrichten) Und hat erzählt dass sie gar nicht mehr damit spielt, nur ihre kleine Schwester. Dann meinte ich dass sie drauf aufpassen soll, dass sich ihre Schwester danach die Hände wäscht und keine Finger in den Mund nimmt, da hat sie zugestimmt.