Bronies.de

Normale Version: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.12.2011)HenTie schrieb: [ -> ]Noch eine Möglichkeit wäre es, Praktika (wenn's denn geht) in Kindergärten und -Läden absolvieren, dann kann man mit den Gören oben genanntes (Gehirnwäsche-) Programm durchziehen und sie zu Nachwuchs-Bronies machen, bevor die Fillys sie in die Klauen bekommen.
Wenn dann täglich gemeinsames Singen stattfindet, müssen sie die FiM-Lieder proben.RD wink

Also von meiner Mutter der neue Freund der hat eine kleine Tochter (3 jahre alt) die ist schon total verbronyt. Sofort als sie meine Blindbags gesehen hat wollte sie auch welche und eine MLP Adventskalender hat sie auch ^^.

So da ich an einer Schule arbeite und Erzieherin werden möchte werde ich mein möglichstes tun um sie vor der Filly plage zu schützen Twilight happy

Am 13.12 haben wir Grundschultag dann werde ich mit ihnen Schneeflocken basteln und Ausmalbilder von MLP bereitstellen *yay*



(02.12.2011)Nightmare Moon schrieb: [ -> ]So da ich an einer Schule arbeite und Erzieherin werden möchte werde ich mein möglichstes tun um sie vor der Filly plage zu schützen Twilight happy

Am 13.12 haben wir Grundschultag dann werde ich mit ihnen Schneeflocken basteln und Ausmalbilder von MLP bereitstellen *yay*



(02.12.2011)Rainbow Dashy schrieb: [ -> ]


LoL ja genau so aber da fehlt am Ende so ein richtig böses lachen xD
(02.12.2011)HenTie schrieb: [ -> ]Ich denke, ein großer Kaufgrund für die Fillys ist der Preis; 1,99 Euro ist nicht viel, dass kann sich auch ein Kind leisten, das nur wenig Taschengeld bekommt, und wenn im Laden nach so einem Vieh gequengelt wird, lassen sich Eltern sicher schneller mal breitschlagen bei so relativ wenig Geld eins zu kaufen.

Zusätzlich ist auch die geringe Größe der Fillys für die Kleinen relevant, die kann man eben mal schnell eine handvoll Pferd in die Schultasche packen und in der Schule (oder sonstwo) rumzeigen, nehmen ja nicht viel Platz weg, da so schön klein und dem Lehrer fällt so ein Mini-Ding auch nicht schnell auf.

Die FiM Figuren (und auch die G3 Blind Bags davor) für 1,99 Euro kamen da einfach viel zu spät auf den Markt, wenn man's genau nimmt hat DA letzten Endes Hasbro von Simba abgeguckt (von den ganzen anderen Firmen die im Filly Blind Bag Kielwasser ihre Produkte in Blind Bags rausgebracht haben gar nicht erst zu reden). Die Filly Blind Bags haben sich, da als erste erhältlich, flugs etablieren und durch das zusätzliche aggressive Marketing Simbas ihren Platz als Marktführer sichern können.

Sehe ich genauso. Bei einem Riesen-Filly-Ständer quängeln die Kinder schon mal eher, als bei einem Mini-(Theken-)Display, das eh keiner findet.

Aber die MLP-Blindbags haben den Vorteil, dass man weiß, was drin ist Twilight happy

So, ich hab mich heute mal geopfert und ein Filly-Heft durchgelesen (bei mir an der Tanke sitze ich ja an der Quelle)

Kurz, ich hab mich geschämt. Ich war am Überlegen hochglänzende Ü18-Erwachsenenliteratur zur Tarnung drüber zu legen. Das wäre mir nicht so peinlich vorgekommen RD wink.

Für ein "großes Weihnachts Sonderheft" recht dünn - das MLP ist da dicker.

Die "Comics" sind 6 riesige Panele bei den man nach dem ersten Panel weiß wie die Story aus geht und in dem es sich um eins der Viecher dreht. Auf der Rückseite wird das jeweilige Nilpferd dann beschrieben. Im nächsten Heft ist dann ein anderes dran.
Die Beschreibung ist detailiert und liebevoll gemacht - kann man nicht anders sagen. Allerdings findet keinerlei Charakterentwicklung statt.
Bei den Fillys ist alles toll und bunt (ähnlich wie bei den G1-Ponys), Konflikte scheinen in der Welt nicht zu existieren.
Dafür gibt es offensichtlich auch in den "Hauptrollen" mänliche Figuren, obwohl ich finde daß ein männliches Einhorn mit ner feminin anmutenden Krone ziemlich dämlich aussieht Facehoof.
Allerding fand ich es relativ amüsant daß die Mädels Scheiße bauen und dann kommt der Kerl vorbei und rettet den Tag.
Spoiler (Öffnen)



Interessant ist die Art wie Werkzeuge gehalten werden. Anscheinend werden die an die Hufe geklebt, haften von selbst oder was weiß ich?
Die Einhörner können wohl keine Magie wirken - eigenartig für ein magisches Wesen.
Unsere Ponys nutzen Werkzeuge ja mit dem Mund bzw. mit Magie (wenn möglich). Ist also bei MLP wesendlich logischer.

Als Spezial war eine Backanleitung für "Filly-Kekse". Siehste, die Vicher wollen also in den Ofen - naja, ich hindere sie nicht RD deals with it.
Da muss Mutti also mühevoll die Hufeisen, etc. von Hand formen und backen, damit die kleine Göre bei ihren Freunden punkten kann Facehoof.

Fazit:
Hat ein paar wenige Stärken, leistet sich aber doch eklatante Schwächen.

Ich war froh daß keiner gesehen hat wie ich es aus dem Regal genommen hab, daß keiner gesehen hat wie ich darin blättere und als ich es zurücklegen wollte und ein Kunde reinkam, tat ich so als würde ich die Zeitschriften ordnen.
(28.11.2011)ReisKocherPilot schrieb: [ -> ]
(28.11.2011)Nightmare Moon schrieb: [ -> ]...

Die Regale lassen sich trennen bei uns im Karstadt Sport ist Filly auf der einen Seite und MLP auf der anderen hihi ^^

Aber wenn es passiert würde mir Pinkie das niemals verzeihen FS sad

Jaja, und morgen in der Tagesschau:

Eine maskierte männliche Person drang in der Nacht zum Sonntag in die Karstadt-Filliale ein und brannte ein Regal mit Filly-Figuren nieder. Das Feuer geriet dabei außer Kontrolle und erfasste innerhalb weniger Minuten das ganze Geschäft.
Komischerweise rannte besagter Mann mehrfach in das, bereits licherloh in Flammen stehende, Kaufhaus und rettet mehrere MLP-Figuren, vormehmlich Pinkie Pie-Figuren, aus den tosenden Flammen.

Aufgrund der giftigen Dämpfe, die bei dem Brand des Filly-Regals entstanden, mussten mehrere Anwohner mit Atemwegsreizungen stationär behandelt werden...

I lol'd.

@Topic:

Ja, Fillies sind auch an Amokläufen schuld, die Klimaerwärmung wurde durch die Anwesenheit von Fillies hervorgerufen, und 2012 werden die Fillies die Welt übernehmen (Auch "Weltuntergang" genannt) Facehoof

Was habt ihr dagegen? Die Dinger haben nur in Deutschland wirklich nennenswerten Erfolg, MLP hat mehr Erfolg in den USA...
Das mit den Giftstoffen finde ich aber auch sehr sehr bedenklich.



(02.12.2011)HenTie schrieb: [ -> ]Die FiM Figuren (und auch die G3 Blind Bags davor) für 1,99 Euro kamen da einfach viel zu spät auf den Markt, wenn man's genau nimmt hat DA letzten Endes Hasbro von Simba abgeguckt (von den ganzen anderen Firmen die im Filly Blind Bag Kielwasser ihre Produkte in Blind Bags rausgebracht haben gar nicht erst zu reden). Die Filly Blind Bags haben sich, da als erste erhältlich, flugs etablieren und durch das zusätzliche aggressive Marketing Simbas ihren Platz als Marktführer sichern können.
This!
Ich bin langjähriger MLP-Sammler und kann mich nich an die Zeit erinnern, als die Fillies das erste Mal rauskamen. Das muss so 2007 gewesen sein. Zu der Zeit war bei Hasbro gerade noch die G3-Linie aktuell. Allerdings mit dem "Core 7"-Prinzip (d.h. immer die gleichen 7 Charaktere nur mit unterschiedlichem Zubehör oder mit minimalen Veränderungen). Es wurde immer kitschiger. Schließlich gab es dann die G3,5 - die fand ich nur noch hässlich. Daher hab ich dann auch Fillies gekauft. Klein und nicht teuer - eine perfekte Ersatzbefriedigung für mich. Außerdem fand ich die ersten 2 Serien noch niedlich - noch ohne Plastikaugen, ohne Kronen und Feenflügel --> Fillies Serien .
Die Hasbro-Ponies waren einfach nicht ansprechend genug zu der Zeit, weder für Sammler noch für die eigentliche Zielgruppe, und Simba hat sich dann mit dem Filly-Kitsch ausgebreitet. Und nu hammwer den Salat.

(21.11.2011)weatherhoof schrieb: [ -> ]Ich habe mir den Ökotestbericht durchgelesen und hatte recht mit meiner Vermutung durch den Heizungstest. Fillys enthalten das hoch toxische PAK, das zu Allergien, Vergiftungserscheinungen und Krebs führen kann. Da Kinder sehr anfällig für PAK-Vergiftungen sind, da sich dieser Weichmacher auch über Hautkontakt in die Blutbahn überträgt... mehr muss ich nicht mehr sagen.

In welcher Ausgabe stand das denn?
Wenn das stimmt, dann entreiße ich meiner kleinen Schwester demnächst ihre (monströse) Filly-Sammlung und schicke sie strahlungssicher verpackt nach Gorleben. XD
Das ist höchst interessant und erschreckend. Auch in älteren MLP-Sachen sind Weichmacher drin, die hin und wieder austreten und als gefährlich eingeschätzt werden. Wenn MLP nun gegenüber Fillies besser abschneidet, dann ist das sehr positiv (für MLP)! Smile
(04.12.2011)Chelidoni schrieb: [ -> ]Ich bin langjähriger MLP-Sammler und kann mich nich an die Zeit erinnern, als die Fillies das erste Mal rauskamen. Das muss so 2007 gewesen sein. Zu der Zeit war bei Hasbro gerade noch die G3-Linie aktuell. Allerdings mit dem "Core 7"-Prinzip (d.h. immer die gleichen 7 Charaktere nur mit unterschiedlichem Zubehör oder mit minimalen Veränderungen). Es wurde immer kitschiger. Schließlich gab es dann die G3,5 - die fand ich nur noch hässlich. Daher hab ich dann auch Fillies gekauft. Klein und nicht teuer - eine perfekte Ersatzbefriedigung für mich. Außerdem fand ich die ersten 2 Serien noch niedlich - noch ohne Plastikaugen, ohne Kronen und Feenflügel --> Fillies Serien .
Die Hasbro-Ponies waren einfach nicht ansprechend genug zu der Zeit, weder für Sammler noch für die eigentliche Zielgruppe, und Simba hat sich dann mit dem Filly-Kitsch ausgebreitet. Und nu hammwer den Salat.

Ich muss zugeben, dass die ersten beiden Serien doch sehr ansprechend aussehen. Kann mir daher sehr gut vorstellen, dass sie im Vergleich zu MLP G3/3.5 um einiges besser aussehen.
(04.12.2011)Chelidoni schrieb: [ -> ]In welcher Ausgabe stand das denn?
Wenn das stimmt, dann entreiße ich meiner kleinen Schwester demnächst ihre (monströse) Filly-Sammlung und schicke sie strahlungssicher verpackt nach Gorleben. XD
Das ist höchst interessant und erschreckend. Auch in älteren MLP-Sachen sind Weichmacher drin, die hin und wieder austreten und als gefährlich eingeschätzt werden. Wenn MLP nun gegenüber Fillies besser abschneidet, dann ist das sehr positiv (für MLP)! Smile

Oh Scheiße jetzt krieg ich mich nimmer ein Pinkie happy Pinkie happy

Kleine Frage wo steht das eigentlich mit dem Öko test? Ein Link währe mal ganz schön !
(04.12.2011)Chelidoni schrieb: [ -> ]In welcher Ausgabe stand das denn?
Wenn das stimmt, dann entreiße ich meiner kleinen Schwester demnächst ihre (monströse) Filly-Sammlung und schicke sie strahlungssicher verpackt nach Gorleben. XD

Armes Gorleben, ich glaube kaum das Strahlungssichere Verpackung da wirklich helfen wird xD

Wenn man wirklich etwas sicher entfernen will sollte man sowas zur Sonne schießen Big Grin

Also als ich diesen Freitag meinen MLP-Adventskalender im Müller gekauft habe, hab ich gerade noch den letzten erwischt von nem vermutlich großen Stapel, die Fillykalender daneben haben sich noch haushoch gestapelt.

Der Markt wäre also da. Das Hauptproblem mit dem Fillyzeugs ist eben: Die haben die Nische der Ponies während deren "Abwesenheit" (bis auf vor sich hin gammelndes G3- Zeugs) erfolgreich besetzt und die G4 Ponies müssen sich erst etablieren und diese Nische wieder zurückerobern.

Nur ist imo Hasbro selber da am meisten im Wege, da:

1.) Werbung NR 1, die Serie, zu einer Zeit ausgestrahlt wird, zu der sowohl die Hauptzielgruppe als auch wir Bronies schlicht und ergreifend nicht zu Hause ist/sind; während auf demselben Sender den Rest des Tages fast nur Schrott/Wiederholungen laufen vegetiert die Serie im Babyprogramm vor sich hin.

2.) Hasbro anscheinend nicht viel von Marketing versteht. Simba wirbt für seine Fillys mit der Agressivität eines ausgehungerten Pittbulls, Hasbro mit der Aggresivität eines altersschwachen Meerschweins. Ich sehe keine Werbung. Weder im TV noch sonstwo, während die Fillys einem bald von JEDEM Prospekt entgegengrinsen und die (nervtötende) Werbung im Minutentakt läuft.

Ich hab im Großraum Stuttgart jetzt diese Wochende 12 Spielzeuggeschäfte nach Ponyzeugs abgesucht, in gerade mal 3 wurde ich fündig. Fillys hingegen überall EN MASSe, sogar in Buchläden.

3.) Dieser Punkt ist eine reine Theorie meinerseiten: Das meiste Merch zu FIM ist unbrauchbar, und das imo nicht nur für Bronies sondern auch für die wahre Zielgruppe. Ich meine nicht die Qualität, die ist beser als der Fillygiftmüll, ich meine eher so Späße wie Pinklestia und co. und die Tatsache das die Figuren kein bisschen den Lauren Faust-Ponies ähneln sondern eher wie G3 Recolors daherkommen.

Natürlich verschrickt dies hauptsächlich uns Bronies und hält uns vom Kauf ab, aber - ich kann mich nicht in kleine Mädchen reinversetzen, aber ich vermute es- auch Kinder kann man nicht verarschen. Wäre ich 7 Jahre alt und Fan des Franchises, würde mir eine Pinke Celestia einfach nicht gefallen. Das wäre für mich nicht der Charakter den ich so kenne und ich würde wahrscheinlich quengelnd im Laden zusammenbrechen.
(04.12.2011)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]3.) Dieser Punkt ist eine reine Theorie meinerseiten: Das meiste Merch zu FIM ist unbrauchbar, und das imo nicht nur für Bronies sondern auch für die wahre Zielgruppe. Ich meine nicht die Qualität, die ist beser als der Fillygiftmüll, ich meine eher so Späße wie Pinklestia und co. und die Tatsache das die Figuren kein bisschen den Lauren Faust-Ponies ähneln sondern eher wie G3 Recolors daherkommen.

Natürlich verschrickt dies hauptsächlich uns Bronies und hält uns vom Kauf ab, aber - ich kann mich nicht in kleine Mädchen reinversetzen, aber ich vermute es- auch Kinder kann man nicht verarschen. Wäre ich 7 Jahre alt und Fan des Franchises, würde mir eine Pinke Celestia einfach nicht gefallen. Das wäre für mich nicht der Charakter den ich so kenne und ich würde wahrscheinlich quengelnd im Laden zusammenbrechen.

Da ist schon bissl was dran, denk ich. Ich war als Kind auch sehr enttäuscht, dass die Ponies im Laden teilweise anders aussahen als in den Prospekten (Für die Prospekte wurden oft Prototypen genommen, die dann manchmal noch für die Massenproduktion abgewandelt wurden). Man fühlt sich dann verarscht und nicht ernstgenommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Kindern genauso geht, die Celestia von der TV-Serie her als weiß kennen und mögen, und dann im Laden vergeblich nach der weißen Celestia suchen... FS sad

eyup Eeyup ich stimm chelidoni voll und ganz zu. was hat hasbro sich eigentlich dabei gedacht? WIESO HABEN DIE CELESTIA NICH EINFACH WEISS GEMACHT?!?!? oh ja klar, weil rosa mehr mädchen anspricht Facehoof
erinnert mich an was:
in einem riesigen kaufhaus in unserer nähe wollte ich echt fast amok laufen:
das ist der EINZIGE ort, wo ich mlp blindbags kaufen konnte.
mit der vorfreude eines bronys ging ich ins mlp-filly-komische andere pferde regal und suchte nach dem kleinen regälchen mit den blindbags. die waren immer neben den filly blindbags.
und was is da? 2 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) kleine regälchen mit filly-blindbags! mlp haben sie einfach rausgenommen, die ärLyra astonishede!!! ihr könnt mir garnich glauben wie sauer ich war... Octavia angry
Jetzt wo ich das lese muss ich wieder lachen denn ich habe mit diesen mistviechern folgende geschichte erlebt. Ich schlender durch einen größeren Einkaufsmarkt und sehe diese verdammten filly-puppen und spielzeug und mittendrin... Ein spielzeug... PINKIE PIEAJ surprised
Inmitten dieser verdammten Filly dinger steckt ein MLP-Spielzeug und es ist pinkie pie... ich packe Pinkie Pie und im selben moment steht eine Mum mit ihrer Tochter neben mir. Ich lächel und gebe der kleinen das spielzeug und sie war happy!Cheerilee awesome
Die kleine wollte das Pinkie Pie Spielzeug und wollte eben nicht diese hässlichen, nachgemachten billigen silly-Filly-Dinger...Pinkie happy

Ich dachte nur: "Job WELLDONE!"RD deals with it

Warum hat so etwas billiges wie diese Filly-Dinger bei uns so einen Erfolg? Weil es billig ist!Lyra eww
Sehr gut gemacht VioletSprint! Big Grin
Dass MlP nicht so gut ankommt, liegt wirklich an Hasbro selbst. Die machen einfach zu wenig Werbung, zeigen Sachen die nicht so auf den Markt kommen, wie es in den Prospekten steht und die Serie wird zu falschen Uhrzeiten ausgestrahlt... Es gibt viele Gründe warum Fillys "besser ankommt". Aber der Hauptgrund dafür ist, dass Hasbro einfach zu faul oder feige ist, sich für MlP hier in Deutschland und umzu in Zeug zu legen! Darunter leiden nicht nur wir Bronies, sondern auch kleine Kinder die sich mit den Fillykrams vergiften. Sad Einfach zu traurig, aber wiedermal ist das Geld an vorderster Stelle und nicht das Bedürfniss anderer. >.<
Ich finde es auch sehr schade dass die Artikel von MlP nicht an die Serie anlehnen. Beispiel: Celestia in PINK?!?!?! Ich habe mich über MlP Figuren etc. noch nicht so Informiert, aber was ich bis jetzt gelesen hab, konnt mich zum kauf von MlP Merch nicht bewegen obwohl ich sehr gerne kleine Figuren von den Mane6 hätte!
Zitat:Warum hat so etwas billiges wie diese Filly-Dinger bei uns so einen Erfolg? Weil es billig ist!
Jupp, das ist die verdammte "Geiz ist geil" Mentalität.
Wir sind eines der wohlhabendsden Länder der Welt und lassen uns mit dem billigsten Zeug abspeisen. Das ist traurig.
Naja die Blindbags gehen eigentlich und die Brushables [also die Ponys mit haaren] wenn man sie friesiert sehen auch recht Original aus mal abgesehen von ihren Pets aber die habe ich eh schon weggepackt.

Aber zu meinem erstaunen habe ich diese Woche bei Nick gleich 2 mal von MLP Werbung gesehen über ihr Merch-Zeug zwar direckt hintereinander und [gott verbennt es] Pinkie lernt laufen aber naja immerhin etwas weiter so Hasbro xD
Gut ich meine wer will schon 20€ für Pinkie Pie ausgeben wenn er für 1€ so eine silly-filly haben kann (sollten wir vielleicht so nennen!)Twilight happy

Warum HASBRO nicht bald mal der Hut hochgeht versteht keiner, in der wirtschaft geht es nunmal um Absatz und Absatzstrategien... wie kann man einer billigen version so Tür und Tor öffnen!?Flutterrage
Filly muss weg dieser dreck
(19.12.2011)VioletSprint schrieb: [ -> ]Gut ich meine wer will schon 20€ für Pinkie Pie ausgeben wenn er für 1€ so eine silly-filly haben kann (sollten wir vielleicht so nennen!)Twilight happy

Warum HASBRO nicht bald mal der Hut hochgeht versteht keiner, in der wirtschaft geht es nunmal um Absatz und Absatzstrategien... wie kann man einer billigen version so Tür und Tor öffnen!?Flutterrage

Das Filly-Zeug billig? Du machst Witze. War letztens auf Ponymerchjagd und wurde so natürlich auch wieder mit dem Fillysche*ß zugespamt.

Die Hasbro-Originale sind so gut wie überall merkbar billiger als dieser Abklatsch, wie Simba hier kleine Mädchen und deren Eltern abzockt ist der Hammer. Zb. kostet ein wirklich augenkrebsauslösendes Schloß/Turm/whatever von den Viechern sagenhafte 79 Euronen, aber das bei allerbilligster Verarbeitung und mieser Qualität. Witzigerweise befand sich im Geschäft gerade ne Mutter mit ihrer Tochter, die irgendwas vonwegen "Sind die hässlich" gemurmelt haben beim Fillyregal und danach zur Hasbroabteilung gingen. Keine Ahnung ob die da dann was gekauft haben, musste weiter)