Bronies.de

Normale Version: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Boah wir hatten heute Klassenfahrt nach eberswalde und natürliuch auch ein bisschen Freizeit. FlutterRiot (Klassenkamerad) und ich finden einen Kinderladen und sehen im Schaufenster MLP-figuren. Da war natürlich kein halten und ich habe meine Sammlung um eine Pinkie Pie-Figur ergänzt^^
Ich will grad bezahlen da sehe ich eine RIESENSCHALE voll Fillys *KOTZ*
Du Armer. *von Zecora eine Flasche Hirnbleiche hol*
wenn sogar Großeltern über 60 meckern wie "hässlich" die Fillys sind und wie schön detailiert die Blindbag-Figuren sind... dann wissen wir was die Wahrheit ist.
Aber Toys&Co bauen Filly im Vordergrund auf und die MLP-Sachen verstauben auf abgelegenen Regalen.

Mich stören vor allem die extrem hässlichen Schnauzen/Münder
jaja, der gute NovaStep hat schon recht, das war letztens übelst schlimm
ich war auch mal in anderen Läden (toys'r'us, spielemax, etc.) in der hoffnung mlp-merch zu finden und das erste was man sieht sind so zwanzigtrilliardsten (*übertreibungsmode off* so um die 10) regale voller fillys und irgendwo in der ecke steht dan sonen bisschen mlp-merch einsam und verlassen rum.
Ach jaaaa die Filly's

Sehen genau so aus als wären sie aus dem Micky Maus Magazin und selbst die Sachen von dort sind geiler als das. Abgesehen davon das sie schädlich sind, sehen sie zum kotzen aus und wer sich freiwillig sowas antut zu kaufen, tja der soll es ruhig machen. Ich halte mich von den Dingern fern weil sonst kann es sein das ich mich übergeben muss.

Jetzt ohne Spaß was soll das sein? Sie sehen aus wie Pferde aber wenn ich ein Pferd will kauf ich mir was von Barbie und mit denen hätte ich sogar mehr Spaß am sammeln
ich glaube das größte Problem in meinen Augen ist, neben der Schnauze, das aufgesetzte Fell.
Generell wirken die Fillys mir... Überproportional. OK, ist meine Meinung, aber hey...
Ich habe gestern und heute im Fernsehen noch Filly Werbung für die neue Serie 2013 gesehen.

Ich finde die neue Reihe ziemlich unkreativ. Die Hüte der zwei "seltenen Fillys" erinnern mich ein bisschen an Trixies Hut,nur,dass die Zauberhüte von den zwei seltenen Fillys mit Kristallen besetzt sind, was ich kitschig finde. Derpy confused Die neue Serie heißt "Filly Witchy" .


Wenn du ein Brony bist und die Filly zum Tode hasst, schaue es dir nicht an, ich will dir nichts schlimmes antun. (Das klang jetzt ziemlich absurd,finde ich. FS sad )



Spoiler (Öffnen)

Auch die Namen finde ich nicht kreativ. Die Namen der beiden "ganz seltenen" Fillys sind "Abra" und "Cadabra" .
Jetzt bekommen die Fillys schon Pokémonnamen. Buuhh.
Sind das eigentlich alles Prinzessinnen und Prinzen? Die haben ja alle ein Diadem.

Kann es ein, dass es 4 verschiedene Magazinreihen von Filly gibt? Letzt Tage bei Real so viele verschiedene gesehen. Filly Fairys, Filly Icefairys, Fillys Mermaids und noch irgendwas. Wird das echt so viel gekauft?Derpy confused

Real ums Eck hat wohl auch aufgehört MLP aufzustocken. Ein paar Brushydoppelpacks auf dem Grabbeltisch, die Stelle an der MLP war, sind nun Plüschtiere und die letzten 3 Merchs wurden seitlich beim Fillymerch hingestellt. Sehr ärgerlich, da Toys auch seit Monaten nur das gleiche, alte Merch stehen hat, Tendenz weiter fallend.
(17.08.2012)AbbyGuard schrieb: [ -> ]Jetzt weiß ich wieder woran mich diese Dinger erinnern. An einen Kappa. Diese Samba sieht auf den Bild echt so aus o.o
Spoiler (Öffnen)


Ein Flusskobold mit einer Gurke? Den finde ich aber noch süß Pinkie approved

Carbuncle:

,,Sind das eigentlich alles Prinzessinnen und Prinzen? Die haben ja alle ein Diadem."

Nein, nicht direkt. Sie haben ihre eigenen Berufe wie Hufschmied, Glasbläser und so weiter. Das habe ich mich auch gefragt, und die Antwort war, dass es die kleinen Kinder so niedlich finden.
In Wulsdorf gibt es einen Famila (ich glaub der heist so) und gleich an der Eingangstür ist ein relativ großer Ständer mit Fillykrams drauf. Sogar kleine Filly-Kissen und anderer Kram ist da was MlP nicht hat!
Kein bisschen von unseren Ponys zu sehen, warum nur?! FS sad
Als ich neulich im Müller war, hat sich ein kleines Mädchen auch sehr für die Fillys interessiert. Doch verübeln kann man es nicht. Da wird eben geschickt Werbung für gemacht, noch dazu sind sie in fast jedem Laden (sogar Kiosken, usw.) erhältlich. Das bleibt dann eben besser im Gedächtnis, oder fällt eben mehr auf. AJ hmm
Also ehrlich die neusten Fillys sind Trixie-Kopien. Das komisch ist einfach Blindbags und diese Filly-Miniaturen kriegt man um den Dreh in Geschäften für je 2 Euro. Blindbags sind wirklich deutlich besser vom Design als diese Filly-Teile, dass Problem sind aber wirklich der Preis und die Werbekampagne von Simba.

Hasbro verlässt sich hier in Deutschland sehr auf die Serie und ihre spärlich ausgestrahlten Werbespots. Das einzige was ich bei Nick von MLP FiM zur Zeit zu sehen kriege, was Werbung angeht - Das ist von Nick selber. Sie haben ja aktuell ein "Ponyhochzeit"-Gewinnspiel. Die MLP-Werbung geht ziemlich unter.

Und wenn man mal an Zeitschriften vergleicht, was da an Filly-Kram herumliegt. Filly-Rätselmagazin, Filly-Magazin - Ich habe Augenkrebs bekommen.
Ich hoffe mit dem ganzen neuen Merch das von MLP kommt wird die Vorherrschaft von Filly etwas gebremst. Es kommt dieses Jahr wirklich eine extreme Menge. Wird bei MLP jetzt etwa auch auf Masse gesetzt?

Denn man sieht es ja bei Filly. Die Masse an Merch macht Werbung für sich selbst ohne groß Werbekosten zu kosten!
(18.01.2013)Vinylist schrieb: [ -> ]Jetzt ohne Spaß was soll das sein? Sie sehen aus wie Pferde aber wenn ich ein Pferd will kauf ich mir was von Barbie und mit denen hätte ich sogar mehr Spaß am sammeln

Nö ich finde Pferde sehen schöner aus als das.
Spoiler (Öffnen)
Richtige Pferde haben etwas Elegantes an sich, aber die Fillies sehen nach nichts aus.
Spoiler (Öffnen)
Immer wenn ich Fillies oder anderen Billigschrott sehe (da wo ich mal im Urlaub war gab es noch schlimmeres Zeug, da ist man vom Ansehen schon fast vergiftet worden) könnte ich fast kotzen. Twilight: No, Really?

Aber ich muss sagen zumindest bei uns ist es besser geworden, zumdindest hab ich das Gefühl dass hier jetzt mehr MLP-Merchandise verkauft wird als noch Ende 2011. ^^
Aber interessieren tu ich mich meistens nur für die Blindbags und manche Brushies, weil der meiste Rest doch eher auf die eigentliche Zielgruppe angepasst ist.
(17.02.2013)Midori schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Und bei diesen haben wir den altbekannten Prinzessinen-Overkill. ALLE SIND PRINZESSINEN! Bei Twialicorn finde ich es in Ordnung, aber wenn ALLE Prinzessinen sind? Nein, danke! Lyra eww
Außerdem, das habe ich sicherlich schon hundert Mal erwähnt, Fillys sehen langweilig und unkreativ aus. Und ihre Gesichter machen mir irgendwie Angst...Rarity shocked
(17.02.2013)GearTight schrieb: [ -> ]
(17.02.2013)Midori schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Und bei diesen haben wir den altbekannten Prinzessinen-Overkill. ALLE SIND PRINZESSINEN! Bei Twialicorn finde ich es in Ordnung, aber wenn ALLE Prinzessinen sind? Nein, danke! Lyra eww
Außerdem, das habe ich sicherlich schon hundert Mal erwähnt, Fillys sehen langweilig und unkreativ aus. Und ihre Gesichter machen mir irgendwie Angst...Rarity shocked

Naja ich find Twilight ist auch schon ein Alicorn zu viel, aber jedem seine Meinung.
Aber du hast recht, noch schwachsinniger ist es wenn wirklich JEDER Prinzessin ist. Facehoof

Aber ich hab schonmal etwas schlimmeres gesehen, was wirklich wie eine Mischung aus einem rosa Pferd und einem aufgeblasenen Marshmellow ausgesehen hat. RD laugh
Bilder? RD laugh
(17.01.2013)victorymon schrieb: [ -> ]Mich stören vor allem die extrem hässlichen Schnauzen/Münder

Entenponys (\^_^/)
Ich glaube kaum dass Fillys eine Konkurenz gegenüber MLP ist. Da gibt es doch nur Figuren, glaube ich...
(23.02.2013)SparklingPony schrieb: [ -> ]Ich glaube kaum dass Fillys eine Konkurenz gegenüber MLP ist. Da gibt es doch nur Figuren, glaube ich...

Ne es gibt richtig viel Zeug von den Fillys. Nur mal ein kleines Beispiel:
öffnen auf eigene Gefahr (Öffnen)
Sogar Kaugummi wie man auf den Bild sehen kann. RD laugh