Bronies.de

Normale Version: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.03.2012)Bene schrieb: [ -> ]Übrigends Simba klaut Hasbro mitlerweile schon die NamenFacehoof

Das Sagt alles
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Eine weitere Annahme des Ideenklaus liegt nahe, wenn man sich die Namen von einigen Fillys anguckt. So heißt eines zum Beispiel Dash, ein anderes Twilight und ein weiteres Sparkle – Es kommt mir vor, als wenn ich diese Namen schon mal gehört hätte.
Octavia angry das kotzt echt an....
Ich kann euren Ärger nur zu gut nachvollziehen.. Aber vielleicht, ich hoffe es, sind die Ponys bald eher auf dem deutschen Markt vertreten.
Ich mein, die zweite Staffel sollte doch auch bald mal auf deutsch übersetzt werden und dadurch wird MLP auch wieder bekannter.
Ich kann allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, was die Kinder an diesen Fillys finden, die haben keinen Charakter - nichts. Ich finde sie nicht mal niedlich - ich finde sie hässlich klobig und doof.
Ich könnte mich dermaßen aufregen.. nja..
Ohne hier jetzt den Möchtegernmoderator spielen zu wollen: Haben wir dafür nicht schon nen Thread? Zusammenfügen wär vielleicht sinnvoll.

Dort wurde ja eigentlich schon alles über den Fillykrebs gesagt finde ich.

Die Namen der Fillyausgeburten sind übrigens soweit ich weiss nicht direkt gestohlen, die waren schon bekannt als hier noch niemand von FIM überhaupt was wusste (es sei denn, Simba hat Spione in den Staaten). So ein vor Glitzersteinen strotzendes Ungetüm "Sparkle" zu nennen, was ja nichts anderes als "funkeln" bedeutet ist ja jetzt wohl nicht wirklich weit hergeholt.

Grund des Erfolges für die Fillys, auch das wurde ja schon oft gesagt: Die haben die Lücke ausgenutzt, die zwischen G3,5 und G4 klaffte und diese Marktnische besetzt. Das G3/G3,5 Zeugs findet man ja jetzt noch teilweise in den Läden vergammeln, weil es einfach niemand gekauft hat, was ich den Leuten jedoch auch nicht vorwerfe, denn gegen diese albtraumhaften, seelenfressenden Biester (g3,5 Cheerilee und Scootaloo, the horror the horror) sind ja sogar die Fillys noch Schönheiten.

Filly war dann halt eben neu und somit reizvoll, hatte von Anfang an Sammelcharakter, aggressives Marketing und wird oft strategisch in den Geschäften als Quengelware platziert. Dass es hier so gut wie keine Werbung für G4 gibt geschweige denn die Serie zu einer Zeit asugestrahlt wird, zu der die Zielgruppe nichtmal daheim ist macht die Sache nicht leichter.

Im Grunde bringt es weder etwas hier den Tastaturhelden zu spielen noch auf Youtube die Videos irgendwelcher Filly sammelnder Kinder vollzuflamen, wer etwas gegen diesen Fillymüll unternehmen und die Ponydichte in den Geschäften erhöhen will (warum man das sollte, sei mal dahingestellt) soll einfach direkt bei den Geschäften nachfragen, ob sie MLP- Zeugs haben, wenn ja warum nur so wenig, ob sie demnächst mehr reinbekommen und wenn nicht wieso und ob es nicht doch möglich wäre.

Übrigens ist es schon klar, dass die Fillys eindeutig an MLP angelehnt sind, vielleicht ja auch eventuell an die aktuelle Generation, aber im Grunde ist die einzige Übereinstimmung, dass es sich bei beiden um bunte Zauberpferde handelt, und das war´s schon. Hasbros Rechtsabteilung kann da nix gegen ausrichten.
"Star Craft" ist auch eindeutig ein Warhammer Rippoff, unterscheidet sich aber trotzdem in so vielen Punkten davon, um Probleme zu vermeiden. Wirklich ausrichten könnte man rechtlich nur was gegen Bootlegs (die sogar zu G4 schon aufgetaucht sein sollen, wenn auch nicht in Deutschland)
Auch wenn du dir ziemlich viel Mühe mit dem Thread gegeben hast, gab es doch schon davor einen zu dem Thema.Twilight happy

Deswegen habe ich die beiden nun zusammengefügt.
(13.03.2012)Dashy schrieb: [ -> ]Auch wenn du dir ziemlich viel Mühe mit dem Thread gegeben hast, gab es doch schon davor einen zu dem Thema.Twilight happy

Deswegen habe ich die beiden nun zusammengefügt.

Och Mist! Facehoof Ich sollte besser aufpassen...
Aber danke für das zusammenfügen. Ich hatte mich schon gewundert wieviele in so kurzer Zeit wieder was reingeschrieben hatten. Twilight smile
(13.03.2012)HENNY2000 schrieb: [ -> ]Och Mist! Facehoof Ich sollte besser aufpassen...
Aber danke für das zusammenfügen. Ich hatte mich schon gewundert wieviele in so kurzer Zeit wieder was reingeschrieben hatten. Twilight smile
Argh, tut mir leid. Das war etwas unverständlich ausgedrückt.Facehoof

Das bezog sich auf den "xXRainbowDashXx's Kommentar zu Fillys"-Thread, der hier vor Kurzem aufgemacht wurde. Den habe ich in deinen Thread eingefügt. Du hast nichts falsch gemacht.Twilight happy
Was hier fiele wohl vergessen G4 Ponys sind etwa 1,5 Jahre alt, Fillys gibt es schon länger, hier war glaub ich sogar mal von 2007 die rede.

Zu den Nahmen: Die Ponys sind nach Eigenschaften Benannt, wie z. B. bei Schlümpfen oder Glücksbärchis. Das hat nichts mit ab-gucken zu tun.
Ein häufiges Namens Beispiel ist "Luna", Luna heist nun mal Mond, und Charaktere die Luna heißen haben in der Regel etwas mit den Mond zu Tun.

Und wieso sagen immer wider welche die Fillys wären FiM ähnlich? Ich habe mir mal zum direkten Vergleich Fillys, MacicPonys und Cavally geholt.
Fillys sehen FiM gar-nicht ähnlich, genau wie die anderen, nur Cawallys sehen nach was aus nur auch nicht Fim.

Ach ja, Blindbags, also ich habe schon als Kind vor 20 Jahren solche Überraschungsfiguren gekauft, es waren damals GoGos (eigenartige Blob-Dinger).
Ich finde nicht, dass die Fillys gegen FiM anstinken können, da die Ponys einfach viel niedlicher sind. Die Töchter meiner Cousine fahren voll auf diese Fillys ab, wird sich aber wahrscheinlich ändern, wenn ich ihnen meine Ponys zeigeTwilight happy
(13.03.2012)PinkamenaPie schrieb: [ -> ]...
Ich kann allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, was die Kinder an diesen Fillys finden, die haben keinen Charakter - nichts. Ich finde sie nicht mal niedlich - ich finde sie hässlich klobig und doof.
Ich könnte mich dermaßen aufregen.. nja...

Ich denke die selbe Fragen stellen sich Unwissende auch über Bronies. Was finden (meist) erwachsene Männer an bunten Ponys? Evtl haben ja auch die Fillys etwas was wir nicht nachvollziehen können. Und mal Huf aufs Herz, wer hat schon mal ein Fillyheft gelesen?

Ich hab bei mir in der Tanke ja das Glück wärend der Arbeitszeit freien Zugriff auf alles zu haben FS grins.
Die Hefte sind sich recht ähnlich, was Comics und so angeht.
Aber, muss man auch ganz klar sagen: In den Fillyheften gibt es komplettseitige Biosheds mit Infos über das jeweilige Pferd (sie werden bei Simba immerhin als "Pferde" und nicht als "Ponys" bezeichnet). Das ist etwas was mir im MLP-Heft leider irgendwie fehlt.

Daß die Ponys besser aussehen musste aber sogar meine Kollegin zugeben Pinkie happy. Gut, die hat mit beidem nichts am Hut - trotzdem fand sie die Ponys niedlicher FS grins.

Daß viele Namen ähnlich klingen und auch die Hintergründe einander ähneln ist schon auffällig. Aber anscheinend ist es nicht so ähnlich daß Hasbro was dagegen unternehmen kann - oder möchte.

Ansonsten wären schon Horden von Anwälten bei Simba eingefallen und daß was von der Konzernzentrale übrig geblieben wäre von den Bronies geplündert, gebrandschatzt (was vermutlich BILD und Greenpeace auf den Plan gerufen hätte) und geschändet worden Pinkie happy

So, und bevor mich nun ein wütender Mob, ob meiners vermeintlichen Lobliedes auf die Fillys, aus dem Land treibt:

Ich habe dies geschrieben weil gestern ein kleines Mädchen ein Fillyheft (das MLP-Heft war vergriffen) mit Blindbag kaufte. In diesem BB war ein Pferd welches sie schon lange suchte - zumindest hat sie sich sehr extrem und sehr süß gefreut, so wie sich halt nur kleine Mädchen freuen können.

Und ich denke darum geht es doch den Machern, sowohl Hasbro als auch Simba - Freude zu verbreiten. Der Bronie / das Mädchen freut sich daß es sein / ihr langgesuchtes Pony / Pferd findet - der Verkäufer freut sich daß er was verkauft hat - die Macher freuen sich weil sie etwas mehr Geld gemacht haben - und die Aktionäre freuen sich ebenfalls.

Ich denke es ist Zeit daß wir auch den Fillys ein bisschen Love & Tolerance zeigen - wenn schon nicht das Erste, zumindest letzeres sollte drin sein RD wink

Ich könnte jetzt schreiben daß ich schnell weglaufe - ich bin aber zu alt und zu fett um zu rennen. Also bleibe ich stehen und kämpfe wie ein Mann Pinkie happy
Was mußte ich heute sehen im TRU? Es gibt eine ganze Auswahl an Filly-Lernlaptops?

Wird Zeit, daß wir Gegenfeuer legen und MLP-Custom-Laptops anfertigen! (Und nein, ich gedenke nicht, eins meiner Thinkpads zur Verfügung zu stellen.)
(15.03.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Was mußte ich heute sehen im TRU? Es gibt eine ganze Auswahl an Filly-Lernlaptops?

Wird Zeit, daß wir Gegenfeuer legen und MLP-Custom-Laptops anfertigen! (Und nein, ich gedenke nicht, eins meiner Thinkpads zur Verfügung zu stellen.)

Naja wenn du schon mehrere von diesen Dingern hast, dann kannst ja EINEN davon 20% cooler machen oder? Twilight smile
Was sollen die Kinder denn an den Filly-Schlepptops lernen? Etwas über Toxische Enzephalopathie? Haha der war gut...... Facehoof
Irgendwie hab ich schon das Bild vor Augen wie so ne rießige Airbus oder Boeing in eine Produktion von Simba reinkracht xD
(16.03.2012)LinkinMan schrieb: [ -> ]Irgendwie hab ich schon das Bild vor Augen wie so ne rießige Airbus oder Boeing in eine Produktion von Simba reinkracht xD

Hmmm... Wir könnten ja den 11. September nehmen!
Okay das war jetzt übel. Rolleyes
Gestern im Laden:
Kunde: Haben Sie hier auch My Little Ponys?
Verkäufer: *zeigt auf Fillys*
Ich: Facehoof

Bei uns in den Läden gibt es nur eine einzige Fillyinvasion... Nix von MLP.
Und vorgestern kam wieder ne Fillyflut rein Lyra eww
(17.03.2012)LimitBreaker13 schrieb: [ -> ]...
Bei uns in den Läden gibt es nur eine einzige Fillyinvasion... Nix von MLP.
Und vorgestern kam wieder ne Fillyflut rein Lyra eww

Den Lieferwagen beukotieren (korrigiert mich xD)?
Lieferwagen boykottieren und die Verkäufer mit Fillys bewerfen?
Soweit ich jetzt höre,gibt es noch was;die Magic Ponys.
Da ich nun schon manchmal von Träumen gelesen habe aber keinen Thread dazu fand, will ich auch mal was loswerden, was wohl hierher am besten passt:
Die Ponies selbst haben es leider noch nicht in meine Träume geschafft, aber ich "war" schon sicher 2-3 mal in irgendwelchen Läden, deren Spielwarenabteilung ich verzweifelt/vergeblich nach MLP durchsucht habe. Ich kann mir selten Träume merken, aber daran erinnere ich mich.
(17.03.2012)ShyGuy schrieb: [ -> ]Da ich nun schon manchmal von Träumen gelesen habe aber keinen Thread dazu fand, will ich auch mal was loswerden, was wohl hierher am besten passt:
Die Ponies selbst haben es leider noch nicht in meine Träume geschafft, aber ich "war" schon sicher 2-3 mal in irgendwelchen Läden, deren Spielwarenabteilung ich verzweifelt/vergeblich nach MLP durchsucht habe. Ich kann mir selten Träume merken, aber daran erinnere ich mich.

ich glaub mit diesem beitrag biste im falschen thread RD wink

(17.03.2012)EmilyFluttershy schrieb: [ -> ]Soweit ich jetzt höre,gibt es noch was;die Magic Ponys. Octavia angryIhr könnt sie mal googlen.

Es gibt "Magic Ponys" und "Cavally". Siehe meinen Beitrag weiter oben.