Bronies.de

Normale Version: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.08.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Die Mädchen heulen nicht, weil Jungs ihr Filly ins Klo gespült haben. Bronies hassen Fillys. Smile

Genau das habe ich auch gedacht, als ich das las. Naja, vielleicht sind oder waren die Jungs ja auch schon bronies in Spe. RD wink

Wäre ich noch in diesem Alter, hätte ich das auch gemacht. Cheerilee awesome
(21.08.2012)EmilyFluttershy schrieb: [ -> ]Ja, es wurde von mir gepostet, aber gut, wenn es jetzt andere sehen RD wink

Aha, dacht ich mir. So ein Schund kann man ja auch nicht einfach ignorieren, oder? RD wink

Unsere Prinzessin tretet deren Prinzessin in den Allerwertesten. Ich mein was macht die andere? Einmal im Monat eine Tanzparty veranstalten. Seehr einfallsrech SIMBA. Facehoof
Oh man, der Artikel ist doch Müll *seufz*.

Aber immerhin sagt der Artikel zwischen den Zeilen, dass die Jungen wenigstens Geschmack haben und diese durchweg hässlichen, grässlichen degenerierten Viecher verabscheuen.


Zitat:Unsere Prinzessin tretet deren Prinzessin in den Allerwertesten. Ich mein was macht die andere? Einmal im Monat eine Tanzparty veranstalten.
Ja, einfach nur traurig und flach... so etwas kann man doch eigentlich nicht toll finden. Inzwischen finde ichs dank dem Artikel noch viel unglaublicher, dass Fillys so beliebt sind...Lyra eww
(21.08.2012)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Unsere Prinzessin tretet deren Prinzessin in den Allerwertesten. Ich mein was macht die andere? Einmal im Monat eine Tanzparty veranstalten. Seehr einfallsrech SIMBA. Facehoof

Um ehrlich zu sein, ich wollte gar nicht wissen, was die Fillys so in ihrem scheiß Universum so alles machen...
(21.08.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Um ehrlich zu sein, ich wollte gar nicht wissen, was die Fillys so in ihrem scheiß Universum so alles machen...

Sehr gut nachvollziehbar. Aber wenn man sich über die Dinger lustig machen will, dann aber richtig. Pinkie happy
Entsprechen Fillys nicht zu 100% dem, was Hater über MLP FiM sagen? Da scheinen wohl manche Leute etwas zu verwechseln. AJ hmm
In diesen Tanzabenden diskutieren Fillys, wie man noch hässlicher werden kann, ohne Make-Up zu benutzen.
(21.08.2012)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Aber wenn man sich über die Dinger lustig machen will, dann aber richtig. Pinkie happy
Wird mal Zeit das mit diesen "Viechern" richtig abgerechnet wird!
[Bild: 30917429-00-00.jpg]
(1.) Simba Fillys sind rassistisch! Die Pose bzw. dieser "Gruß" zeigt das ja mehr als deutlich.

[Bild: simba-toys-filly-unicorn-sparkle-40cm-pl...-weiss.jpg]
(2.) Dieses Vieh heißt "Unicorn Sparkle"... Ja ihr habt richtig gelesen! Unicorn Sparkle Twilight: No, Really? Das ist wirklich der offizielle "Name" für dieses etwas... Facehoof

[Bild: prinzessin.jpg] [Bild: %24T2eC16F,!zoE9s5nc3O!BQLL%2BN0%292Q~~60_35.JPG]
(3.) No comment... AJ surprised

[Bild: 105957520_neu_02_d_rgb_800x600_2_2413958_z3.jpg] (4.) Der Filly "Unicorn Turm"... Sieht ja nur ganz zufällig wie ein männliches Geschlechtsteil aus...

Ich möcht nicht wissen was denen bei Simba so für Gedanken durch den Kopf gehen... Lyra eww
FacehoofFacehoofFacehoof
Ich glaube wir sollten diesen Thread doch in Filly-Hater-Thread umbenennen...

Die Ähnlichkeiten sind dennoch verblüffend.
Und der Turm... [Bild: 276172_Papel-de-Parede-Meme-I-See-What-Y...0x1024.jpg]
Der Turm .... "Molestia approves" xD

Ich versteh nicht, wie die Fillys sich rasend schnell verbreiten konnten. Als ob MLP in Deutschland völlig fremd geworden ist D:
Der Turm. Hammer.
Bestimmt gibts bald dafür noch so rundliche Anbauten, die man rechts und links daneben stellen kann Wink

Aber mal ne doofe Frage?
Haben eigentlich alle Fillys eine Krone? Sind die denn alle Prinzen/Prinzessinen oder was auch immer? Ich meine wofür braucht man eine Regierung wenn es kein normales Folk gibt? xD
(22.08.2012)Racefox schrieb: [ -> ]Haben eigentlich alle Fillys eine Krone? Sind die denn alle Prinzen/Prinzessinen oder was auch immer? Ich meine wofür braucht man eine Regierung wenn es kein normales Folk gibt? xD

Ja, die haben alle eine Krone, soweit ich gesehen habe. Und der grösste Teil sind Einhörner die alle gleich schauen und kaum Unterschiede aufweisen.

Aber ich glaube die Kinder wollen immer Filly's weil sie nichts anderes kennen. Wenn man den Kleinen aber ein MLP Spielzeug vor Augen hält, heißt es in vielen Fällen "will ich haben".
(21.08.2012)JaBr0nie schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
(1.) Simba Fillys sind rassistisch! Die Pose bzw. dieser "Gruß" zeigt das ja mehr als deutlich.

Hmm, ein ausgestrecktes linkes(!) Bein hat jetzt genau wieviel mit Rassismus zu tun? Das gabs auch schonmal bei Pokémon, da war das Geschrei bei den Fans groß, als das in der deutschen Version geändert wurde.

Bei den anderen drei Punkten gebe ich dir allerdings in deiner Kritik recht (sofern ich sie richtig interpretiert habe natürlich). Die Ähnlichkeiten in Namen und Aussehen sind nicht zu widerlegen. Zeigt mir, dass Simba hier nicht wirklich kreativ ist, aber das ist Hasbro ja auch nicht immer RD wink

Zum Turm ist schon alles gesagt, daher roll ich das hier nicht noch einmal auf.

Pie Savior
Bei dem Turm hab ich weniger an das männliche Geschlechtsteil und mehr an ein weibliches Selbstbefriedigungsspielzeug gedacht. :Molestia approves even more:
*Antwort zum Ursprungspost*

Fillies waren und sind noch immer MLP Kopien von Simba (die eh gerne erfolgreiches kopieren, ich sag nur Baerenwald). Frueher gab es da noch mehr (Tonka und endlos markenlose aus China), heute findet man nur noch vereinzelt Kopien (Fakies) bei KiK und Co. Nur Fillies haben sich etabliert.

Vom Design her sind sie zwar plumper und uebertrieben rosa/glitter/special. Aber leider haben sie vorhandene Hasbro-Tiefs zwischen den Ponygenerationen (und waehrend G3.5) gut genutzt um sich beim Verbraucher als DIE sammelbaren Ponies einzupraegen. Dazu trug u.a. auch der geringe Preis bei (Kassenmitbringsel). Ein Glueck hat Hasbro den Trend erkannt und die MLP FiM Blind Bags rausgebracht. Nun denken aber viele neuen Verbraucher diese waeren die Kopie... traurig aber bei uns in Suedhessen sind sie im Handel kaum relevant und viele Kioske und Spielwarenhaendler fuehren sie gar nicht.

Leider ist mMn Hasbro nachlaessig was Werbung und die Beachtung umsatztraechtiger erwachsener Kaeufer und ihren Anforderungen angeht.

Das ist nur die Meinung eines Ponyfans, der die Entwicklung seit Jahren im Auge behalten hat und generell wenig von Plagiaten/Kopien haelt.
Eure Ruzi

*PS nach lesen der letzten posts*
Ich denke weder dass Simba rassistisch ist noch Kinder mit Tuermen belaestigen will. Es wird sich einfach nicht soviel Gedanken beim Design gemacht. Das selbe gilt fuer Namen, immerhin heisst Sparkle Glitzer, und schaut euch die Fillies an... auch goldene Sammelfiguren (sowie durchsichtige, nachtleuchtende usw) gab es schon vorher. Namens- und Posenrecycling ist leider recht ueblich in der Spielzeug- und Sammelfigurenindustrie.
Ich denke das verwerflichste ist wirklich die Grundidee und den Markt von bunten, fantasievollen, sammelbaren Kunststoffponies uebernommen zu haben.
Gut gegeben, Celestia!
Heut war ich im örtlichen Karstadt, und ratet mal was ich gefunden habe:

Ein Tower voll Fillys und absolut keine MlP Blindbags >.<
Ich hatte eben das Privileg Werbung für "das neue Filly-Blumenhaus" gucken zu dürfen... echt übel. Also selbst 5-10 jährige Mädchen müssten doch besseren Geschmack haben.

Das möchte ich der Forumkultur nicht zumuten und werde daher keinen Link posten. Wer es dennoch sehen will, möge bitte danach googlen und sei hiermit gewart! Es ist verstörend! Tut es euch nicht an.
(22.08.2012)Racefox schrieb: [ -> ]...
Aber mal ne doofe Frage?
Haben eigentlich alle Fillys eine Krone? Sind die denn alle Prinzen/Prinzessinen oder was auch immer? Ich meine wofür braucht man eine Regierung wenn es kein normales Folk gibt? xD
Ja alle, auch die männlichen, unabhängig von den Berufen wie Feuerwerkexperte oder Glasbläser.
Das habe ich in Karstadt gesehen. Cheerilee awesome