Bronies.de

Normale Version: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Meinung RD deals with itRD laugh



(16.10.2013)Lunatic schrieb: [ -> ]Ohne worte...



O_O Bei diesem Film wünsche ich mir sehnlichst das die Bösen gewinnen, und jetzt geh ich sowas von reihern.


ich kann selbst mit männlichen stimmen nicht erkennen ob das nun weibchen oder männchen sind bäää
(16.10.2013)Lunatic schrieb: [ -> ]Ohne worte...



Mal ehrlich?
In dieselbe Story hätte man jetzt MLP-Charaktere hauen können und es würde gehypt werden. Die Aufmachung ist sehr ähnlich, daher finde ich es ein bisschen lächerlich, das jetzt zu verteufeln, aber die nächste Prinzessin-Twilight-Sparkle-Kitsch-Szene in den Himmel zu heben. (Nein, ich habe nichts gegen MLP-Kitsch- und Klischeeszenen, ich sage nur, dass das genauso gut ins Setting von MLP einreihen könnte.)
gar nicht mal so schlecht, dafür das es filli ist, aber immer noch kein Vergleich zu MLP. Höchstens zu G1, story mäßig gesehen.

das beste ist aber noch die stelle wo sie ihre beine heben......... sollen das jetzt hunde oder Pferde sein? [Bild: 01-rainbowlaugh.png]

@Pandorra

Mit Ponies sähe es aber viel besser aus.
(16.10.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]@Pandorra

Mit Ponies sähe es aber viel besser aus.

Seien wir mal realistisch: Die sehen überhaupt nicht schlecht aus.
Ich hasse Fillys wie die Pest und wenn ich ihre Spielzeuge die Regale in irgendwelchen Spielzeugläden überschwemmen sehe, sodass MLP auf einen kleinen Fleck verdrängt wird, dann möchte ich kotzen,
aber rein objektiv betrachtet sieht der Trailer da gut aus. Mit dem Standard-Fillys-Unicorn-Design (Horn auf der Stirn) kann ich nach wie vor nichts anfangen, aber ansonsten zieht das qualitative Parallelen zu unserem allseits geliebten MLP, da kann mir keiner 'was erzählen.
Ich finds lustig XD
Vorallem der der irgenwas mit "Teacher, you must..." sagt RD laugh
Ganz ehrlich, ich glaub das ist die gleiche Stimme wie von dem Offizier in der Kampagne in Operation Flashpoint Cold War Dingens xD (Heute Arma)
Das weckt Erinnerungen Pinkie happy
"Soldier, you have to take the village..." XDD
Einfach zu genial xD

Ich kann Fillys nicht ausstehn, aber das werd ich mir mal angucken xD
Sieht eh eher wie nen Film aus und nicht wie ne Serie.
die monster von mlp sind aber cooler,.... und haben mehr sexappeal RD deals with it
(chrysalis,... nightmare moon,... trixie RD laugh )
Aktuell in den Harburg Arcaden:

> Infostände über Produktpiraterie
> Gefühlt jeder vierte Laden verkauft Filly

Was zum...
(16.10.2013)Pandorra schrieb: [ -> ]Mal ehrlich?
In dieselbe Story hätte man jetzt MLP-Charaktere hauen können und es würde gehypt werden. Die Aufmachung ist sehr ähnlich, daher finde ich es ein bisschen lächerlich, das jetzt zu verteufeln, aber die nächste Prinzessin-Twilight-Sparkle-Kitsch-Szene in den Himmel zu heben. (Nein, ich habe nichts gegen MLP-Kitsch- und Klischeeszenen, ich sage nur, dass das genauso gut ins Setting von MLP einreihen könnte.)

Meh, die erste Folge von MLP hatte zumindest erstmal ein Thema von "1000 year old, banished, evil princess is about to return and bring eternal night" und nicht "who stole the cupcakes?".

Das ist jetzt nur ein kurzer Trailer und man kann nicht wirklich viel über die Charaktere sagen, aber was man bis jetzt gehört hat klingt so "es ist für kleine Kinder, also muss es simpler (dümmer) sein". Allein von der Art her schon wie die reden. Bis auf der Spiegel, den fand ich dann irgendwie ganz sympathisch.
Ich weiß, dass MLP diese Momente auch hat, aber es sind eben wirklich nur Momente.

Mich überzeugt der Trailer nicht. Ich denk mal für die Zielaudienz wird er in Ordnung sein, aber die Serie (Film?) wird denk ich niemanden vom Hocker reißen.
Hilft auch nicht die Tatsache, dass ich einfach kein Fan von 3D Produktionen bin. Werd wenns rauskommt mal reinschaun.
(17.10.2013)Enargo schrieb: [ -> ]Das ist jetzt nur ein kurzer Trailer und man kann nicht wirklich viel über die Charaktere sagen, aber was man bis jetzt gehört hat klingt so "es ist für kleine Kinder, also muss es simpler (dümmer) sein". Allein von der Art her schon wie die reden. Bis auf der Spiegel, den fand ich dann irgendwie ganz sympathisch.
Ich weiß, dass MLP diese Momente auch hat, aber es sind eben wirklich nur Momente.

Ich empfinde das, was du beschreibst nicht sehr weit ab von MLP. Auch da spürt man oft mehr als deutlich, dass die Serie eigentlich für Kinder produziert wurde, besonders wenn es um diese Sonnenschein-Wattebausch-Welt geht und "mit der Macht der Freundschaft alles Böse besiegt wird" - ja, genau.

Nein, ich werde es mir persönlich auch nicht ansehen, weil es mich tendentiell nicht interessiert. Eigentlich hasse ich Ponys und alles Mädchenklischeehafte, MLP ist da bei mir die totale Ausnahme. Und ich spreche auch Niemandem seine Meinung über diesen Trailer ab. Ich sage nur, dass man es nicht total verteufeln und schlecht reden sollte, nur, weil es Fillys sind.
dat Fillys *kotz* T,T
(21.11.2011)weatherhoof schrieb: [ -> ]
(21.11.2011)Firefly Shadow schrieb: [ -> ]Konkurrenz? Ach wo...

Die Fillys haben in der letzten Öko-Test die im Wartezimmer meines Arztes liegt ziemlich versagt, während das MLP Spielzeug die Note Sehr Gut erhielt. Darüber hinaus ist auch noch das eher unschöne Äußere zu erwähnen, zumindest empfinde ich es so.

Jedem das Seine, mir das Meiste. Wer sie mag, soll sie mögen.
Aber auch wenn zwischen beiden Gütern keine Homogenität besteht... Einander Konkurrieren können sie nicht. Zumal My Little Pony -meines Erachtens nach- ohnehin besser ist.
Die Ponies sehen niedlicher aus, die Serie ist klasse und das Merchandising ist qualitativ hochwertiger.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Morderator Firefly Shadow.

Ich habe mir den Ökotestbericht durchgelesen und hatte recht mit meiner Vermutung durch den Heizungstest. Fillys enthalten das hoch toxische PAK, das zu Allergien, Vergiftungserscheinungen und Krebs führen kann. Da Kinder sehr anfällig für PAK-Vergiftungen sind, da sich dieser Weichmacher auch über Hautkontakt in die Blutbahn überträgt... mehr muss ich nicht mehr sagen.
Denen sollte man das Gesundheitsamt auf den Hals hetzenFlutterrage
Bei Equestria Daily ist man jetzt auch auf Fillies aufmerksam geworden.
Nächstes Jahr soll sogar eine Serie über "The most successful Toy in Central Europe" (Selbstdarstellung auf Youtube) ausgestrahlt werden:


Ja die Fillys sind überall in jedem Spielwarengeschäft.
Eine Bekannte hat mir sogar mal eins geschenkt, weil sie dachte, dass ich die sammel. [Bild: cl-aj-whine.png]
Dabei find ich die Dinger wirklich hässlich. Glaube aber nicht, dass sie eine Konkurrenz für MLP Figuren sind, obwohl sie mir schon oft in Geschäften aufgefallen sind. Blöd ist nur, dass manche die My Little Ponys mit den Fillys verwechseln.
So, Trailer angeguckt...

Was mir schon im Vorschaubild aufgefallen ist: das Design der Wesen. Die Beine?? Ehrlich?? Flutterrage

Beine wie Mammutbäume oder Eichenstämme Facehoof Nee, das allein macht schon viel kaputt, finde ich - solche Stampfer passen einfach nicht zu was auch nur entfernt pony-ähnlichem.

Man vergleiche mal die Proportionen bei echten Pferdeartigen: Körper, Beinlänge und Beinumfänge. Unsere Ponys sind da schon an der Grenze, sähen bedingt durch ihre gegenüber dem RL-Original verkürzten Körper, andere Kopfform und die großen Augen aber mit original-dünnen Beinen reichlich doof aus; paßt also.

Hier dagegen passen die Beine absolut nicht zum restlichen Körperbau... und wie gesagt, schon diese optische Sache macht mir viel kaputt.

Synchronisation erscheint mir langsam und ohne viel echte Persönlichkeit der einzelnen Charaktere. Storyvorschau: urks Lyra eww Kindischer gings nicht mehr; das, was den Reiz an MLP eben auch für ältere Zuschauer ausmacht (ein komplettes Fantasy-Universum mit Potential), kann ich hier nicht erkennen.

Grafische Umsetzung: top, gibts nichts zu meckern, das muß ich denen lassen. RD salute Wirkt nicht mal übermäßig 3D-computerisiert, also recht flüssige Bewegungsabläufe, kein Geruckel und keine allzu statischen Mienen.

Wie sähe MLP in diesem Stil wohl aus... AJ hmm nee, würde wahrscheinlich nicht funktionieren. Die recht minimalistische 2D-Darstellung (dafür oft angereichert mit diversen "Kleinteilen" im Hintergrund) von MLP macht für mich gerade einen Reiz aus: ich kann mich aufs Wesentliche konzentrieren, nämlich auf die Story; das, was an Grafikdetails wie etwa Schattierungen, Farbverläufe usw. nicht da ist, denk ich mir automatisch dazu. - Deswegen konnte ich auch South Park gut gucken: trotz reiner 2D-Darstellung im "Kindergarten-Puzzle-Look".

Würd ich es mir ansehen? Naja, versuchen vielleicht... aber nicht mit besonders hohen Erwartungen. Abschalten kann man ja immer noch Twilight happy

Ist das ernste Konkurrenz für unser MLP? Glaube ich eher nicht - dieser Filly-Film dürfte wohl wirklich eher die "geplante Hauptzielgruppe" ansprechen, während MLP einfach für alle da ist RD wink
(18.10.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Wie sähe MLP in diesem Stil wohl aus... AJ hmm nee, würde wahrscheinlich nicht funktionieren. Die recht minimalistische 2D-Darstellung (dafür oft angereichert mit diversen "Kleinteilen" im Hintergrund) von MLP macht für mich gerade einen Reiz aus: ich kann mich aufs Wesentliche konzentrieren, nämlich auf die Story

Klick (Öffnen)
(17.10.2013)Richelieu88 schrieb: [ -> ]Bei Equestria Daily ist man jetzt auch auf Fillies aufmerksam geworden.
Nächstes Jahr soll sogar eine Serie über "The most successful Toy in Central Europe" (Selbstdarstellung auf Youtube) ausgestrahlt werden:


Oh man ich könnte kotzen wenn ich das seheLyra eww
ich kann nicht verstehen wie jemand das besser finden kann als My little Pony.
Die Beine von den Viechern sehen voll aus als hätten die ElephantiasisLyra eww
(18.10.2013)Meganium schrieb: [ -> ]
Klick (Öffnen)

Okay, das ist gar nicht mal schlecht... das würde funktionieren Cheerilee awesome