Bronies.de

Normale Version: Konkurrenz?! (Fillys von Simba)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@ Applejack
Etwas hassen zu können ist ein Bedürfnis des Menschen um seine Bindung zu einer Gruppe zu festigen, das ist völlig normal.
Es ist nunmal Teil des (deutschen) Bronytums Fillies zu hassen, so wie das hassen von Japanerschüsseln Teil davon ist Harley Biker zu sein, oder der Konsolenspielerdisput zwischen Microsoft und Sony, Windows und Linux-Usern etc... die Liste ist unendlich.
Das muss nicht rational sein, es gehört einfach dazu.

Ich hasse Fillies einfach dafür das sie so ähnlich wie MlP sind.
Es wird sich bestimmt niemand angegriffen fühlen @Applecake (hoffe ich zumindest Twilight happy )

Ich verstehe zwar nicht wie man diese freakigen Teile schön finden kann, aber was die Reaktionen angeht bin ich deiner Meinung.

Die meisten Posts sind aber eh mit einem "Augenzwinkern" zu verstehen RD wink
Ich glaube kaum das hier jemand im Geschäft WIRKLICH zu nem Kind hingeht und ihm erzählt das MLP viel besser ist.....zumindest nicht zu nem fremden Kind.


Fillies sind Teufelswerk. So einfach. Glaub ich. Big Grin

@Applecake: Ich nehme mal an, du bist eine "übergelaufene" Sammlerin, richtig?

Ich gebe zu, es ist nicht immer einfach, einen Brony zu verstehen. Und das liegt nicht nur an Serienzitaten und Fanausdrücken.

Unser Problem mit Filly ist: Wir wissen, daß Filly MLP:FiM nicht das Wasser reichen kann. Wir wissen, daß MLP:FiM in den USA und nicht nur da absoluten Kultstatus hat, während Filly überhaupt keine Serie hat, geschweige denn eine, von der alles ausging. Wir wissen, daß Filly ein nur zu offensichtlicher MLP-Ripoff ist. Wir wissen auch, daß einige Filly-Produkte als gesundheitsschädlich identifiziert wurden.

Filly hält dem Vergleich mit MLP:FiM in keinster Weise stand.

Und dennoch sehen wir Filly überall. In fast allen Geschäften, in diversen eigenen Zeitschriften, in der Fernsehwerbung und viel zu oft in den Händen kleiner Mädchen.

Die aktuelle MLP-Generation dagegen führt ein in unseren Augen ungerechtfertigtes Schattendasein. Fast alle Geschäfte, die Spielwaren verkaufen, haben Filly, aber die wenigsten haben MLP. Es gibt praktisch null Werbung. Wo sind die großen MLP-Werbetafeln und Ganzflächenwerbungen auf Bussen wie in den Staaten? Und dann noch der undankbare Resterampe-Sendeplatz auf Nick.

Damit versinkt MLP, das vor über 20 Jahren die Sache mit dem Ponyspielzeug begründet hat und jetzt die beste Generation überhaupt hat, in der Bedeutungslosigkeit. Übertrumpft von einer offensichtlichen Kopie hart am Rande der Markenrechtsverletzung, die absolut lieblos gemacht und knallhart nur auf Profit getrimmt ist.
Ich finds ehrlichgesagt schon heftig, wie einige Bronies Fillysammler regelrecht verabscheuen. Es gibt tatsächlich Leute, die mögen FiM UND Fillys - Na und? Sind die gleich schlechtere Bronies?

Ich find die Fillydinger auch hässlich, mies verarbeitet und vorallem zu omnipräsent. Aber ich werd einen Teufel tun und anderen, die die Teile mögen, den Spaß ruiinieren.

Man darf ruhig sauer sein, dass es überall nur Fillykrims statt MLP gibt, aber lasst das doch bitte nicht an Fillyfans aus, ja? Nicht vergessen: Love and Tolerate.
(10.04.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Es ist nunmal Teil des (deutschen) Bronytums Fillies zu hassen, so wie das hassen von Japanerschüsseln Teil davon ist Harley Biker zu sein, oder der Konsolenspielerdisput zwischen Microsoft und Sony, Windows und Linux-Usern etc... die Liste ist unendlich.
Das muss nicht rational sein, es gehört einfach dazu.
Das stimmt, Hass ist nicht rational, aber ob Hass wirklich nötig ist, wage ich zu bezweifeln. Du bist 30 (laut Profil) und lässt dich immer noch auf Diskussionen zwischen MS- und Sony-Fanboys ein? Meinst du das ernst? Ich glaube, ich habe die Ironie übersehen. Twilight happy Ein anderes Beispiel: Im Lager der Kameras gibt es den gleichen "Streit". Was ist besser: Nikon oder Canon (als die beiden großen Marktführer sind die anderen mal kurz ausgenommen)? Die Profis lachen sich schlapp, wenn die Laien hin- und herargumentieren, während sie schon längst unterwegs sind und mit BEIDEN Marken tolle Bilder machen. Und Hass ist und war nie Teil des Bronytums gewesen.

(10.04.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]@ Applejack
Etwas hassen zu können ist ein Bedürfnis des Menschen um seine Bindung zu einer Gruppe zu festigen, das ist völlig normal.
Toll ist es dann, wenn du dich an eine Gruppe bindest, OHNE den anderen Teil zu hassen. Liebe ist ein menschliches Bedürfnis, Hass ist nur ein substanzloses Gefühl und ein Anzeichen dafür, dass dir etwas fehlt. Smile Es gibt Themen, bei dem schon mal der Hass in einem aufkochen kann, aber im Fall von bunten Plastikponys einer anderen Marke ist das einfach nur, auf gut Deutsch, dämlich.
Leute, bitte bleibt beim Thema. Wenn man über Hass, Liebe und sonstige Gefühlsdusellei Diskutieren möchte, dann erstellt bitte ein Thema dafür! Facehoof
Dieses Thema sollte eigentlich nur über Fillys handeln, was die Konkurrenz für Werbung ausstrahlt etc. und was der Unterschied zwischen MlP und Fillys ist. Ihr könnt hier ruhig rein schreiben dass ihr die mögt oder nicht... aber trotzdem noch beim Thema bleiben!
Ich wollt nicht unbedingt eine weitere schlechte Bewertung für mein erstes erfolgreiches Thema haben. FS sad
(11.04.2012)HENNY2000 schrieb: [ -> ]Leute, bitte bleibt beim Thema. Wenn man über Hass, Liebe und sonstige Gefühlsdusellei Diskutieren möchte, dann erstellt bitte ein Thema dafür! Facehoof
Mein Gott, Grundsatzdiskussionen gehören halt manchmal dazu. Jetzt wurde schon 24 Seiten lang über Pro und Kontra der Filly-Figuren "diskutiert". Was erwartest du? So erschöpfend ist dieses Thema nun auch wieder nicht. Viel mehr als "Fillys sind doof oder auch nicht" kann man nicht wirklich sagen. Also, einfach mal ein bisschen Raum für verwandte Themen lassen.
Zum Thema: Einige Figuren, die ich ausgepackt gesehen habe, sind noch nicht mal 2cm groß. Also nicht "enthält verschluckbare Kleinteile" sondern "ist verschluckbares Kleinteil". Dazu kommen die blassen Farben. Einmal unterm Bett, immer unterm Bett sag ich da nur- auf jeden Fall nur für die Vitrine.
Nebenbei: Sieg für MLP in Holland! MLP: 2 Regalbretter, Filly 1/2 Regalbrett. MLP-Zeitschrift: fast überall erhältlich, Filly-Zeitschrift: nur im gut sortierten Fachhandel.
Nein, die Fillys sind sogar ein bisschen größer als FIM.
In den Heften sind z. B. nur Baby-Fillys RD laugh.

Edit.: Sie wirken doch nur durch die Kronen größer.
Die größeren sind genau so groß, sie wirken durch die Kronen und durch ihren "stattlichen" Körperbau größer. Dafür kosten die "größeren" mehr.
Baby-Filly <-> Baby-Fohlen auf Deutsch... Widerspruch?
Hier kosten alle Pony Blindbags 1,99€, egal ob FIM, Filly oder sonst was.
Filly kann auch als Stutenfohlen übersetzt werden, was makaber ist da es auch männliche gibt.
Hier gibt´s keine MLP-Blindbags, aber Fillies kosten 2,50€. Deswegen teurer.
Außerdem sind die Namen grenzwertig und Cutiness Overload kommt auch nicht vor.
Also, ich sehe sie als Feind an.
Mein Rossman, der sonst Blindbags geführt hat, hat an der Stelle, wo sonst meine Blindbags Wave 2 waren, einen Fillys-Karton hingestellt.

Seitdem ist es für mich persönlich geworden...
Vor ein paar Tagen bin ich über die Hölle gestolpert.
Ein Laden der für Filly mehr als 1 riesiges Regal hatte mit unzähligen Artikeln.
Einer schrecklicher als der andere.
Und es gibt sogar ein, Monatliches, Magazin zu dem Zeug.

Das Magazin hat mir meine Freundin dann auch noch als Review Material vorgeworfen. Es war schrecklich!
(10.04.2012)AppleCake schrieb: [ -> ]Habt ihr nur Angst das die Fillys beliebter werden als Mlp?

Auch, wenn der Post nun schon ein bisschen her ist, will ich gerne noch etwas dazu sagen.
Die Fillys SIND beliebter als MLP, zumindest wird MLP immer den Fillys zugeordnet, nicht die Fillys MLP - für die Allgemeinheit ist es also beides dasselbe, nur haben da die Fillys die Oberhand.

Und ich glaube, warum die meisten hier so aufgebracht sind, ist die Tatsache, dass MLP-Merchandising schon von Natur aus seeeehr rar gesät ist und dann wird das kleine bisschen auch noch von den Fillys aus den Regalen geschmissen, weil das für Leute, die sich nicht damit beschäftigen eh "Alles das Gleiche ist".

Ich mag Fillys nicht und bei dieser Meinung bleibe ich auch, aber aus dieser rein ethischen Sicht "Sie sind mir zu Klein-Mädchen-haft". Das sind eben diese richtigen quietsche-Sonnenschein Ponies, die man mit kleinen Mädchen verbindet und die G4 von MLP auch diesen Ruf noch nachhängen lassen. Und dieses Fell ist für mich nicht fluffig, ich bekomme vom 'drübergehen eine totale Gänsehaut, als ob einer über eine Schiefertafel kratzt, weiß nicht, ob ihr wisst, welches Gefühl ich meine.
Ich stimme Corus zu:
(11.04.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(10.04.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Es ist nunmal Teil des (deutschen) Bronytums Fillies zu hassen, so wie das hassen von Japanerschüsseln Teil davon ist Harley Biker zu sein, oder der Konsolenspielerdisput zwischen Microsoft und Sony, Windows und Linux-Usern etc... die Liste ist unendlich.
Das muss nicht rational sein, es gehört einfach dazu.
Das stimmt, Hass ist nicht rational, aber ob Hass wirklich nötig ist, wage ich zu bezweifeln.
[...]
Und Hass ist und war nie Teil des Bronytums gewesen.

(10.04.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]@ Applejack
Etwas hassen zu können ist ein Bedürfnis des Menschen um seine Bindung zu einer Gruppe zu festigen, das ist völlig normal.
Toll ist es dann, wenn du dich an eine Gruppe bindest, OHNE den anderen Teil zu hassen.

Ich habe solchen "Konkurrenz-Hass" noch nie verstanden oder als "gehört dazu" hingenommen, zumindest schon sehr lange nicht mehr, seit ich eben das erste Mal darüber nachgedacht habe. Humorvolles gegenseitiges drüber-lustig-machen teilweise ja, aber nie ernst gemeint.

Warnung! Off-topic! (Öffnen)


Filly ist aber ein ganz anderer Fall, an sich hab ich nichts gegen die, und wem sie gefallen der soll gerne damit glücklich sein. Es gibt aber einen Grund, warum ich sie nicht mag, und den kennt wohl jeder: ihre fast Monopolartige Stellung, mit der sie MLP verdrängen.


(20.04.2012)Pandorra schrieb: [ -> ]Und dieses Fell ist für mich nicht fluffig, ich bekomme vom 'drübergehen eine totale Gänsehaut, als ob einer über eine Schiefertafel kratzt, weiß nicht, ob ihr wisst, welches Gefühl ich meine.

Ich denke ja, ich kriege das Gefühl sogar manchmal bei Filzstift- und Styroporgeräuschen, was zwar scheinbar keiner versteht, ist aber auch das Gleiche RD wink
(20.04.2012)Gendo83 schrieb: [ -> ]Vor ein paar Tagen bin ich über die Hölle gestolpert.
Ein Laden der für Filly mehr als 1 riesiges Regal hatte mit unzähligen Artikeln.
Einer schrecklicher als der andere.
Und es gibt sogar ein, Monatliches, Magazin zu dem Zeug.

Das Magazin hat mir meine Freundin dann auch noch als Review Material vorgeworfen. Es war schrecklich!

Ja ich habs in deinen Video gesehen. Echt übel. Aber wie ich schon in meinen Kommentar erwähnt hatte, sieht das Filly Heft qualitätiv besser aus als das MlP Heft. Facehoof (ist zumindest kein psycho Spike auf jeder Seite) XD
Ich hab heut morgen den absoluten Fillyoverkill ich geh in nen Toto Lotto Laden und die haben ja auch meistens Zeitschriften und Kleinspielzeug etc. ABER dieser Laden nicht also ich geh rein und seh ne schachtel mit Filly Blindbags okay so weit so gut dreh den kopf und im nächsten Raum der komplette Tisch voll mit dem Müll und zwar alles was es gibt von sets Plüschis und was weis ich das zeug ist wirklich überall es ist wie ne seuche
(27.04.2012)BlackForrestWolf schrieb: [ -> ]Ich hab heut morgen den absoluten Fillyoverkill ich geh in nen Toto Lotto Laden und die haben ja auch meistens Zeitschriften und Kleinspielzeug etc. ABER dieser Laden nicht also ich geh rein und seh ne schachtel mit Filly Blindbags okay so weit so gut dreh den kopf und im nächsten Raum der komplette Tisch voll mit dem Müll und zwar alles was es gibt von sets Plüschis und was weis ich das zeug ist wirklich überall es ist wie ne seuche

Irgendwie hab ich im Kopf grad die Zusammenspielung, wie mache non Bronys sich in Internetforen fühlen, die von einigen Bronies bis zur unkenntlichkeit mit Ponies zugespamt wurden. Man braucht nicht viel zu ändern und dein Beitrag könnte das eines Bronyhaters in einem X Beliebigen Forum sein Twilight happy