Bronies.de

Normale Version: Fansub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
(21.02.2013)Shinningstar schrieb: [ -> ]Es lag nicht an meinen Fernseher, warum der Untertitel so abgehackt war. Ich hatte meine externe Festplatte an meinen Reseiver angeschlossen gehabt. Der Reseiver hatte es nicht hin bekommen, das Bild so anzupassen, das ein teil des Bildes über den Bildschirmrand heraus ragte.

Also doch ein normaler Fernseher. Twilight happy

(21.02.2013)Shinningstar schrieb: [ -> ]Bei den Untertiteln von Folge 5 - 8 sollte nochmal die Schriftgröße überarbeitet werden.
Die aktuelle Schriftgröße ist etwas zu klein.

Einfach dich Schriftgröße von NagimaP nehmen.
(21.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]also ich finde die auch etwas zu klein. ein wenig größer wär schön
Ist in Arbeit. Und wo wir gerade dabei sind, hätte ich gerne nochmal eure Meinung. Pinkie happy

Auf Wunsch von Moon-Light hab' ich die Untertitel auch ein ganzes Stückchen nach oben gerückt. Für meinen Geschmack ist das zwar etwas weit, aber warum nicht...

Außerdem hab' ich jetzt zwei verschieden Karaoke-Versionen getestet.
Versuch 1
und
Versuch 2

Hier könnt ihr auch die neue Schriftgröße und Höhe der Untertitel sehen.
Ich bitte um Rückmeldung, welchen Karaoke-Effekt ihr besser findet und was ihr von der angepassten Höhe/Größe haltet. Pinkie approved
Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Deshalb werde ich auch erstmal nicht sagen, was mein persönlicher Favorit ist.
Wenn ich ein paar Rückmeldungen habe, kann ich dann auch endlich die verbesserten Versionen der alten Untertitel hochladen.
Danke schonmal im Voraus. Twilight smile
Hey, echt toll wie du die Folgen machst. Dickes DANKETwilight happy!!! Also ich finde die zweite Version besser, weil bei der ersten iwie der Text überlappt. Wenn eine Zeile verschwindet ist die Andere schon drunter das sieht etwas komisch aus.Derpy confused

Freu mich schon auf die nächste Folge. Pinkie happy
Also ich schliesse mich Deko an.

Die 2 Version ist für die Karaokeversion deutlich besser geeignet.
Mann man sich da schneller auf den nächsten Textabschnitt besser einstellen.
AJ Prost

[Bild: mqdefault.jpg]
Also nochmal wegen der Untertitel Höhe.

Mach es einfach so, wie NagimaP es gemacht hat. Die Höhe ist da genau richtig, somit würdest du nicht wichtige Szenen überdecken. Nur die Schriftgröße muss noch angepasst werden ( für welche, die einen kleinen Fernseher haben Pinkie happy )
Ansonsten bin ich mit deiner Arbeit mehr als zufrieden.
Mach weiter so
Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen, wie eine Rainbow Dash beim lesen von Daring Do. RD laugh
Hallo

An: Yavos

Der "Versuch 2" ist Perfekt man kann den Lied Text in Englisch so besser
lesen. Pinkie approved

Und am besten das der Deutsche Text unten jetzt nicht mehr zu weit
unten ist da wo er jetzt ist ist er Perfekt. Pinkie approved

Twilight happy
Okay, damit hätte ich schonmal die Art des Karaoke-Effekts. (War auch mein Favorit. Die andere Variante hat den Vorteil, dass man den Text schon sehen kann, bevor er gesungen wird. Aber dadurch geht leider die Übersichtlichkeit leicht verloren.)

Dann bleibt jetzt nurnoch...
(21.02.2013)Shinningstar schrieb: [ -> ]Also nochmal wegen der Untertitel Höhe.

Mach es einfach so, wie NagimaP es gemacht hat. Die Höhe ist da genau richtig, somit würdest du nicht wichtige Szenen überdecken. Nur die Schriftgröße muss noch angepasst werden ( für welche, die einen kleinen Fernseher haben Pinkie happy )

Ich hatte in meinen zwei Karaoke-Videos ja schon die größeren Untertitel (wie bei negimaP) verwendet. Und die Höhe hab' ich auch so angepasst, dass der Windows Media Player nicht mehr dazwischen funkt. Dadurch ist es aber auch deutlich höher als bei negimaP.

Ist euch das zu hoch oder kann ich es so lassen?
(Ich meine... bis jetzt ist es nur Moon-Light, die das so hoch haben will. Und andere Rückmeldungen über die neue Höhe habe ich ja noch nicht bekommen.)
(22.02.2013)Yavos schrieb: [ -> ]Okay, damit hätte ich schonmal die Art des Karaoke-Effekts. (War auch mein Favorit. Die andere Variante hat den Vorteil, dass man den Text schon sehen kann, bevor er gesungen wird. Aber dadurch geht leider die Übersichtlichkeit leicht verloren.)

Dann bleibt jetzt nurnoch...
(21.02.2013)Shinningstar schrieb: [ -> ]Also nochmal wegen der Untertitel Höhe.

Mach es einfach so, wie NagimaP es gemacht hat. Die Höhe ist da genau richtig, somit würdest du nicht wichtige Szenen überdecken. Nur die Schriftgröße muss noch angepasst werden ( für welche, die einen kleinen Fernseher haben Pinkie happy )

Ich hatte in meinen zwei Karaoke-Videos ja schon die größeren Untertitel (wie bei negimaP) verwendet. Und die Höhe hab' ich auch so angepasst, dass der Windows Media Player nicht mehr dazwischen funkt. Dadurch ist es aber auch deutlich höher als bei negimaP.

Ist euch das zu hoch oder kann ich es so lassen?
(Ich meine... bis jetzt ist es nur Moon-Light, die das so hoch haben will. Und andere Rückmeldungen über die neue Höhe habe ich ja noch nicht bekommen.)

Wanns stellst du denn die neuen Versionen mit den veränderten Untertitwln herein?
(22.02.2013)Ponyaner schrieb: [ -> ]Wanns stellst du denn die neuen Versionen mit den veränderten Untertitwln herein?

Sobald ich weiß, ob ich die Höhe der Untertitel so lassen sollte. Tongue

(Hier nochmal der Link zum Testsehen.)
Hallo


Der "Versuch 2" ist für mich am besten so wie du es gemacht hast. Twilight happy

Wie es negimap bisher machte war es immer zu weit unten, aber er
bot ja auch nicht an ob es jemand anders möchte, oder ich habe es
nicht gesehen. AJ hmm

Falls du es anders als wie bei "Versuch 2" es machst, das du es wenn
es nicht zu schwer ist es auch noch wie in "Versuch 2" es anzubieten. Cheerilee awesome

So das jeder sich das aussuchen kann was bei ihm oder ihr am besten ist. Pinkie approved
(22.02.2013)Moon-Light schrieb: [ -> ]Wie es negimap bisher machte war es immer zu weit unten, aber er
bot ja auch nicht an ob es jemand anders möchte, oder ich habe es
nicht gesehen. AJ hmm

Falls du es anders als wie bei "Versuch 2" es machst, das du es wenn
es nicht zu schwer ist es auch noch wie in "Versuch 2" es anzubieten. Cheerilee awesome

So das jeder sich das aussuchen kann was bei ihm oder ihr am besten ist. Pinkie approved

Bisher bist du der einzige, der diesen Wunsch geäußert hat.
Natürlich wäre es möglich, die Videos in zwei verschiedenen Versionen hochzuladen, aber das ist wieder zusätzlicher Aufwand.
Deshalb würde ich ja auch gerne mal von den anderen hören, was sie von den Untertiteln in der Höhe halten... Es geht auch so, aber mir persönlich gefällt es besser, wenn ich es wie negimaP in nicht ganz so hoch mache.

Hast du eigentlich schonmal alternative Video Player (VLC, Media Player Classic der mit dem CCCP kommt) probiert? Vielleicht bekommst du es dort ja besser hin und ich muss die Untertitel garnicht so weit hochschieben.
(Beim Media Player Classic muss ich zum Beispiel nur die Leertaste drücken, um das Video zu pausieren/weiterzuspielen. Und da werden dann nicht automatisch die Steuerelemente eingeblendet.)
Ich merke eine Unterschied zum Ersten Version. Am PC hatte ich ja keien Probleem. Sollte sich dann aber am Fernseher positiv auswirken.
Hallo


Einen "Media Player Classic" gut, kann ich den auch auf PC nutzen wehrend
der andere noch drauf ist, möchte den der drauf ist nicht runter nehmen. AJ hmm

Habe es nicht versucht ob zwei auf einen PC gehen, gibt manchmal Programme
die nicht gehen wenn schon ein anderes bestimmtes Programme drauf ist. Whining
(23.02.2013)Moon-Light schrieb: [ -> ]Hallo


Einen "Media Player Classic" gut, kann ich den auch auf PC nutzen wehrend
der andere noch drauf ist, möchte den der drauf ist nicht runter nehmen. AJ hmm

Habe es nicht versucht ob zwei auf einen PC gehen, gibt manchmal Programme
die nicht gehen wenn schon ein anderes bestimmtes Programme drauf ist. Whining
Das ist kein Problem. Die beiden Programme haben nichts weiter miteinander zu tun und kommen sich nicht in die Quere.
Aber mal abgesehen davon, dass ich dir das Combined Community Codec Pack (CCCP, um es kurz zu machen: damit kannst du so ziemlich alle gängigen Video-Formate abspielen, die dein Windows Media Player nicht immer abspielen will.) empfehlen würde, habe ich mich jetzt dafür entschieden, die Untertitel so Windows Media Player-kompatibel zu lassen. RD wink

Aktueller Stand der Dinge (Öffnen)
Danke für deine Mühen.RD salute
Okay, ich bin endlich so weit. Twilight happy
Hier sind meine Version 2 Uploads:
Staffel 3, Folge 5:
Magisches Duell

Staffel 3, Folge 6:
Schlaflos in Ponyville

Staffel 3, Folge 7:
Wonderbolts Akademie

Staffel 3, Folge 8:
Apple-Familientreffen

Und falls es noch irgendwen interessiert: die komplette Playlist für Staffel 3 (inklusive negimaPs Folgen): Klick mich

Und meine Karaoke-Songs alleine: Klick mich

Die aktualisierten Untertitel folgen dann nächste Woche irgendwann...
Hallo

Super für die Folgen. Twilight happy

DANKE für die Lieder. Twilight happy
Ich muss einfach auch mal meinen dank hier bekunden,
und nehme mir einfach mal die zeit die ich im Moment eh über habe.

Ich freu mich riesig über die neuen folgen, habe das mit negimaP erst gar nicht so richtig mit bekommen und habe weil ich doch ein großer mpl suchti bin einfach gegoogelt RD wink .

Ich hätte es mir auch leicht machen könne und einfach hier ins Forum schauen aber nun ja ich geh nicht immer die leichtesten wege Pinkie happy .

Darum vielen lieben dank für die tollen subs, da mir die English einfach lieber sind wie die deutschen aber mein English Verständnis nicht ganz reicht um sie ohne sub zu schauen.

auch für die ganzen aus Staffelungen von den Karaoke-Songs finde ich super, da ich mir gern die lieder auf meine mp3 ziehe für unter wegs, muss nur immer auf passen das ich nicht in der bahn mit ein stimme hihi.

Zur unter titel Größe sie haben mich zu vor nicht gestört von der Größe und stören mich jetzt natürlich auch nicht, ich schalte die folgen an meine pc an und lege mich dann gemütlich in mein bett und kann sie von dort aus doch sehr angenehm lesen natürlich nur mit Brille da ich kurzsichtig bin.
Wann kommen die letzten 5 Folgen mit deutschen Untertitel. FS grins
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Negimap hat auf Youtube Folge 13 der 3. Staffel und ein paar Songs der Serie mit Untertiteln hochgeladenAJ surprised. Was das jetzt zu bedeuten hat weiss ich allerdings auch nicht. Macht er jetzt weiter oder...?Derpy confused Eine Reaktion hier von ihm wäre mal schön.Twilight happy
Bis dann, bis dann!Pinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happy

(Achtung! Wer auf diesen Link klick wird zur Folge 13 geleitet: SPOILER!)

http://www.youtube.com/watch?v=9nQ6KXrfH54
(28.02.2013)DeKo schrieb: [ -> ]Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Negimap hat auf Youtube Folge 13 der 3. Staffel und ein paar Songs der Serie mit Untertiteln hochgeladenAJ surprised. Was das jetzt zu bedeuten hat weiss ich allerdings auch nicht. Macht er jetzt weiter oder...?Derpy confused Eine Reaktion hier von ihm wäre mal schön.Twilight happy
Bis dann, bis dann!Pinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happy

(Achtung! Wer auf diesen Link klick wird zur Folge 13 geleitet: SPOILER!)

http://www.youtube.com/watch?v=9nQ6KXrfH54

es gibt bereits eine reaktion
http://www.youtube.com/watch?v=aI1BFEHzJ30
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51