Bronies.de

Normale Version: Ponys vs Changelings 19 - Spielphase (Ende)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
*Nachdem Daylight in einer Marathonlesung alle seine mitgenommenen Bücher in einem Zug gelesen hat, ruft er nun laut* "Das ergibt doch keinen Sinn!" *aus.*
"Egal, wenn also D.Cord wirklich Discord ist und er sich einen Spaß gönnt...warum lässt er dann welche von uns andauernd verschwinden? Das ist doch gar nicht sein Stil, offene Urheberschaft ist doch mehr sein Markenzeichen..." AJ hmm

((Mobiles Internet ist kaputt -.-))
Midnight dreht ihren Kopf zu Daylight.
"es ist aber die einzig logische Erklärung! Du hast selbst gesagt, das der Nacht-Tag Zyklus gestört wäre, wer sonst sollte das getan haben?!"
*zu Midnight* "Das stimmt natürlich, der Tag-Nacht-Rhythmus ist gestört...es ist nur nicht sein Stil...aber gut. Die Frage ist dann, was er neben dem Witz von uns möchte...und wie wir hinterher entkommen" AJ hmm
"Weiterhin muss es nicht sein, das es nur er allein ist... zwar sieht es ihm, soviel wie ich über ihn weiß, nicht ähnlich, sich zu verbünden, aber wer weiß?"
Mit wachsendem Interesse an diesem Gespräch trabt Midnight zu Daylight herüber, um sich besser mit ihm unterhalten zu können.
"Wohl wahr, wohl wahr..." *Daylight grübelt ein wenig, setzt dann aber das Gespräch fort* "Aber die Frage, die sich dann stellt und dies fände ich dann noch um einiges unheimlicher: Was für einen Nutzen könnte er aus einem Bund ziehen und vor allem, mit welchen Wesen hat er sich verbündet?"
*Wodahs hört Daylight und Midnight gespannt zu* [Bild: cl-rd-what.png]
Mit nachdenklicher Miene schaut die Stute in den Sternenlosen Himmel.
"War nicht gesagt, das dies eine Bahnbrechende Expedition wird, die alles ändern soll..?"
*Folgt dem Blick von Midnight und antwortet leicht melancholisch*
"Ja, wir sollten unbekanntes Terrain erkunden...aber...wenn Discord das Spielfeld bestimmt, ist dieses immer unbekannt. Ich hoffe, das wir irgendwann den Sternenhimmel wiedersehen werden, denn er war immer eine Inspiration und eine Konstante in meinem Leben...wenn ich nicht weiterwusste, blickte ich nach oben und beobachtete das Funkeln der Sterne und ihre Wandelung. Die verschiedenen Farben, die wandernden Planeten...diese wunderbare, ferne und doch so nahe Welt, welche mich immer beruhigen konnte. Dass nichtmal dies hier möglich ist, stimmt mich nicht gerade froh...[Bild: 01-fluttershysad.png]"
"Ich weiß was sie meinen, Professor... mir fehlt der Mond.. der Mond mit seinem entspannenden, weißen Licht, welches doch so dunkel ist, das es nicht blendet..."
Fast wie in trance starrt Midnight in den Himmel.
"Ja, der Mond ist in seiner Pracht auch ein großer Anker am Himmel, solange die Sonne nicht als Gegenspieler am Himmel steht...Moment einmal. Moment!" *Daylight blickt in die Gesichter der anwesenden Ponys, und mit sich fast vor Enthusiasmus ob einer möglichen Lösung überwerfender Stimme fragt er:* "Discord! Warum würde er uns hier gefangenhalten und sich mit jemandem verbünden? Ich meine, wenn zwei Parteien vorhanden sind, müssen diese ja nicht unbedingt zusammenarbeiten, stimmts? Es könnte auch eine Art Wettstreit sein! Was könnten wir daraus schließen?" [Bild: 01-twi_grin.png]
"Wir... sind Spielfiguren?"
verduzt schwenkt Midnights Blick vom Himmel zu Daylight.
*Blickt Midnight nun direkt an mit einem Funkeln in den Augen*
"Exakt! Wir sind die Spielfiguren auf einem von Discord geschaffenen Spielfeld. Da Discord uns * Days Blick wandert einmal durch das komplette Lager* aufgrund bestimmter Anlagen und Talente ausgewählt hat und diese meist sehr gut sind in bestimmten Bereichen, gehe ich davon aus, dass wir für Discord spielen. Die Frage ist nun, wer ist unser Gegner und wie können wir gewinnen? Sollte diese Theorie stimmen, und es st natürlich nur eine Theorie, aber gehen wir davon aus, dann müssen wir dieses Spiel gewinnen, um dann wieder nach Hause zu kommen!" [Bild: cl-ts-clap.png]
"Ahh... dann sind die Gegner die, die uns verschwinden lassen, würde ich meinen!"
Midnight springt vor begeisterung auf.
"Das heißt, wenn wir rausfinden, wer dafür sorgt, das wir Pony für Pony weniger werden, haben wir gewonnen?!"
"Genau, die die uns in den letzten Tagen und Nächten immer weniger werden ließen, sind unsere Gegner. Wir müssen diese nur noch enttarnen und dann bekämpfen, was aufgrund der Stärke dieses Teams eine relativ wahrscheinliche Option ist" [Bild: cl-ts-grin.png]
"Das war eine wirklich eine sehr produktive Unterhaltung. Nun haben wir endlich einen Weg oder zumindest ein Ziel."
*Reicht freudestrahlend einen Huf zum Hufschlag an Midnight*
[Bild: BH-Pinkie-anim-R.gif]

((Bin jetzt Essen, bis nachher.))
"Interesyant..."
*Night klappt mit dem Messer*
*brohoof*
"Ah.. also haben wir jetzt ein Ziel.. klingt gut.."
oO(ich wusste garnicht, das ich so intelligent bin..)
*Wodahs versteht nicht ganz was die beiden meinen* [Bild: cl-rd-what.png]

*Setzt sich nun vor den mit seinem Messer hantierenden Night* [Bild: pc-tponder.png]
[Im Lager]

[Bild: mlp-rasleep.png] "Ich bin so müde...."
*rollt sich in der mittlerweile merkwürdig stillen Höhle zusammen und schläft friedlich. Die Anlage ist mittlerweile aus*
[Bild: pc-psleep.png]
"Ok, aber nun lautet die Frage: Wer sind unsere Gegner? Und wir müssen unsere Stärken bündeln beziehungsweise sie alle kennen..."
*Sieht nun zum weggehenden Wodahs*
"Warum spricht er eigentlich nicht?" AJ hmm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41