Bronies.de

Normale Version: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46
Nun, Weihnachten ist so gesehen auch ein religiöser Feiertag.

Nur hat man den religiösen Inhalt möglichst bei Hearths Warming Eve möglichst weggelassen. Jetzt kann man sagen, dass es garnicht genau feststellbar ist, ob Hearths Warming Eve gleich Weihnachten ist, jedoch braucht man eine Identifikationsvorlage für dieses "Fest im Winter". Was fällt einem sofort ein? Weihnachten! Kein Hanuka und auch kein Quanza, da relativ unbekannt im Gegensatz zu Weihnachten.

Ähnlich kann man sich somit eine Art Osterfest vorstellen. Jedoch auch ohne religiösem Hintergrund, Weder Osterhase noch Ostereier sind zentrale Merkmale. Ein simples Frühlingsfest. Jedoch nicht Winter Wrap-Up. Dieser dürfte der Tag- und Nachtgleiche im Frühjahr entsprechen, oder ganz simpel dem Frühlingsanfang.
Besser wäre es aber wenn die sich mal selber feiertage ausdenken würden, die nicht auf unseren basieren. Zb. Der Magietag(Einhörner) oder der Tag des Windes(Pegasi), FührersCelestias Geburtstag usw.

Magietag: Ein Feiertag, an den die kunst der Magie gewürdigt wird. Es werden alte, traditionelle Zauber vorgeführt und auch vollkommen neue. Größen der Zauberei werden gewürdigt wie zb. Starswirl
Ich würde es ja toll finden, wenn es statt Weihnachten, eine Wintersonnenwendfeier gäbe. Fällt ja auch in den Zeitraum von Weihnachten (21. Dezember).
Deswegen wird sie ja bei uns kaum beachtet, aber in Equestria würde das Sinn machen.


Es gibt ja auch die Sommersonnenwende, also der längste Tag des Jahres zu Ehren von Celestia. Warum nicht zu Ehren von Luna auch die längste Nacht des Jahres feiern um das auszugleichen. So erhält auch Luna ihren Feiertag[Bild: cl-luna-fun.png]
Es gibt zwar schon Nightmare Night, aber da geht es ja um Nightmare Moon und nicht um die Nacht an sich.
Ich hoffe das in saison 4 ein uns noch unbekannter Feiertag aus Equestria, zu sehen ist dann wirds wieder eine lustige Folge den dann kann Princes Twilight alles wieder vergeigen, denn sie ist immer noch die selbe Twilight.
Ich hoffe das einer der alten Villains wieder auftaucht bzw ein Neuer erscheint
Also ich würde mir für die 4. Season Folgendes wünschen:

- Mehr Charakterentwicklung für die CMCs. Ich mag sie zwar total gerne, aber dieses ewige "finde dein wahres Talent" und "Du kannst es nicht erzwingen" ist doch schon ziemlich abgenutzt.
- Sollte es eine Spike-Folge geben, dann hoffentlich nicht von Dave Polsky. Ich kaufe es ihm einfach nicht ab, dass Spike nichtmal eine Küche betreten kann, ohne ein Chaos zu stiften, das Discord alle Ehre macht.
- Mehr Hintergrund über das Crystal Empire.
- Mehr Infos über die Familien der Hauptcharaktere, insbesondere Fluttershy und Scootaloo, denn über deren Familien wissen wir noch gar nichts. Ist Scootaloo tatsächlich ein Waisenkind, und wenn ja, wo lebt sie?
- Ich rechne zwar nicht mit einer Sprechrolle für Octavia, aber fände es genial!
- Und bitte, bitte mehr Screentime für Luna, bitte!!!

Ansonsten lass ich es einfach auf mich zu kommen.
(15.08.2013)cooglephish schrieb: [ -> ]Mehr Charakterentwicklung für die CMCs. ... die Familien der Hauptcharaktere ... Scootaloo ... mehr Screentime für Luna, bitte!!!

Spoiler (Öffnen)
(15.08.2013)daMatt schrieb: [ -> ]Ich seh es schon kommen: Luna will RD in der Wetterfabrik in Cloudsdale mit der Schneeflocken-Gefrieanlage in einen Frostnitblock einschliesen, damit sie von einer Kopfgeldjägerin an Gilda ausgeliefert wird.

Daraufhin erscheint Loo Scootwalker und duelliert sich mit Luna. Als Scoots verliert offenbart ihr Luna, dass sie ihre Mutter sei, und dass sie zusammen als Muter und Tochter Imperator Celestia stürzen können und Equestria regieren könnten.

Die Idee ist genial Twilight happy Ich bin auch dafür Luna TRCV
daMatt schrieb:
Spoiler (Öffnen)

Diese "Geschichte" kommt mir doch verdächtig bekannt vor. AJ hmm
Aber möglich ist es! Eeyup
Darth Luna. ...Oder Darth Moon... xD
---

Meine "Hoffnungen" sind ehrlich gesagt, dass man mehr über Equestria, dessen Geschichte und Vergangenheit erfahren kann!

Also, z.B., warum Nightmare Moon so böse wurde (genaue Geschichte), woher Discord wirklich stammt (Pony, Nicht Pony, Draconequuseses halt.), und vor allem, warum alles vor 1000 Jahren stattfand...
Welch ein ereignisreiches Jahr! RD laugh

Also, wie gesagt,
die momentane Geschichte weiterentwickeln und mehr darüber berichten.
Und natürlich auch etwas in die, wie ich es nenne, "Entwicklung der Charaktere" stecken.
Und der Status Quo darf sich gerne mal durch Discord wieder verändern! [Bild: cl-discord-yes.png]
Es sind ja schließlich fast 9 Stunden Zeit dazu! Pinkie happy
(09.08.2013)daMatt schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht mehr genau wo, aber vorhin habe ich was gelesen von wegen Big Mac Episode in Season 4? Hat Peter da nur getrollt auf der GalaCon, odeeeeeeeeeer... Eeyup

Ist seit dem Vorschau-Video von der Animatic oder wie das hieß (das mit dem geleakten Lied "Apples to da core") eigentlich klar: wird zwar keine reine Big-Mac-Episode, aber doch sicher eine Apple-Family-Folge mit Big Mac (im Storyboard zieht er ja den "Partywagen"), könnte mir vorstellen, daß er da schon eine Sprechrolle bekommt.
(16.08.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]könnte mir vorstellen, daß er da schon eine Sprechrolle bekommt.
Ich prophezeihe hiermit die Sprechparts von Big Macintosh:

"Eeyup."
"Nnope."

Eeyup
Ich will das etwas über Pinkies Schwestern kommt [Bild: cl-pp-stare.png]
hm ich würde es super finden, wenn Flash Sentry und Twilight sich immer wieder mal über den Weg laufen bzw. sie ihn wieder versehentlich anrempelt RD laugh
Fand das im Film schon sehr süß Heart muss ja keine richtige Liebesgeschichte sein, aber so kleine weitere Andeutungen würden schon reichen Twilight happy
Ach, ich seh schon die ganzen Waifu-Thief-Bilder wieder kommen. <3
Neben Enter-your-fridge bringen mich die Waifu-Thief-Pics am meisten zum Lachen! Pinkie happy
[Bild: pc-tponder.png]Hoffe das:
-Mehr Lieder mit Applejack.[Bild: cl-aj-weird.png]
-Das Spike und Rarity zusammen kommen.
- Mehr story im Crystal empire
-Das Celestia Böse wird. Nightmare Celestia.[Bild: cl-spike-deal.png]
-Die vergangenheit von Luna und Celestia durchleuchtet wird.
(18.08.2013)Burny schrieb: [ -> ]-Die vergangenheit von Luna und Celestia durchleuchtet wird.
der letzte Punkt wurde mit dem Trailer auf der Comic Con ja offiziell bestätigt
(18.08.2013)Burny schrieb: [ -> ]-Mehr Lieder mit Applejack.[Bild: cl-aj-weird.png]

Ein ganzes Lied mit AJ hat man ja auch schon im Spoiler gesehen.
Übrigens inzwischen einer meiner Lieblingssongs in MLP.

[Bild: cl-aj-clap.png]
Mehr von Discord!
Die haben ihn ja sicher nicht ohne Grund zurückgeholt.
Ich denke nicht, dass er jetzt einfach nur im Palast hockt und sich Schokomilch macht.
(19.08.2013)daMatt schrieb: [ -> ]der letzte Punkt wurde mit dem Trailer auf der Comic Con ja offiziell bestätigt

[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif][Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] Das wird Awesome!!!!
(19.08.2013)Brontalo schrieb: [ -> ]Ein ganzes Lied mit AJ hat man ja auch schon im Spoiler gesehen.
Übrigens inzwischen einer meiner Lieblingssongs in MLP.

Ja des kenne ich schon, und es zählt auch zu einen meiner lieblings songs. Hab mich wohl falsch formuliert. Ich sollte eher sagen: NOCH MEHR APPLEJACK![Bild: cl-aj-weird.png]
(19.08.2013)Burny schrieb: [ -> ][Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif][Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] Das wird Awesome!!!!
Beziehungsweise muss man relativierend sagen, das man zumindest sehen wird, warum Luna zu Nightmare Moon wurde. In welcher Form das geschieht, warum und vor allem, ob man noch mehr aus der Vergangenheit der beiden zu sehen bekommt wird sich zeigen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46