Bronies.de

Normale Version: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46
Ich werde bei dem Gefühl nicht los, dass es sich bei der Box darum handeln könnte, dass alles Alicorns werden.
Da wäre aber Twilights Schlüssel irgendwie überflüssig.
Und ich wette, die Schlüssel werden innerhalb einer Folge alle gefunden, statt sie auf alle Folgen zu verteilen. ^^
Das wäre finde ich, doch viel zu viel des Guten. Rainbow Dashs großer Traum zum Beispiel ist es ein Wonderbolt zu werden und nicht eine Prinzessin zu werden. Und Applejack liebt das Leben auf Sweet Apple Acres über alles, wenn sie zu einem Alicorn wird, befindet sie sich wieder in der selben Situation wie als Fohlen. Sie mag das High Society Leben nicht. Im Gegensatz zu Rarity, bei der könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir noch eine Folge erleben könnten, wo sie ihren Frust darüber raus lässt. Das Twilight, die ohnehin schon aus Canterlot stammt, nun ein Alicorn und somit eine Prinzessin geworden ist.

Was auch immer der Inhalt der Schatulle ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass es die restlichen Mane6 in Alicorns verwandelt. Bedenken wir doch mal, dass Cadance ganz ohne die Elemente vom Pegasus zum Alicorn wurde und nicht wie Twilight durch die EoH zu einem wurde, dann braucht es doch keine Schlüsseljagd. Außerdem 9 Alicorn-Prinzessinnen dazu noch die Möglichkeit von Cadance Tochter Skyla, da sind wir bei 2 natürlichen Alicorns, 2 erschaffenen und 1 geborenen Alicorn und dann nochmal 5 erschaffene? Das sind ganze 10 Prinzessinnen, dass ist aus meiner Sicht zu viel des Guten.
Ich finde auch, dass das übertrieben klingt. Aber das war das erste, was mir einfiel ^^
Sonst fällt mir irgendwie überhaupt nichts ein. Was könnte es denn noch geben? Es muss ja von größer Bedeutung sein.

Aber wer sagt denn, dass die anderen direkt zu Prinzessinnen werden würden, nur weil sie Alicorns werden? Könnte ja ein Dank dafür sein, dass sie die mit Twilight die Elemente reaktiviert hatten.
Auf jeden Fall haben 6 Schlüsselöcher was mit 6 Schlüssel zu tun, die in den Mane 6 verborgen liegen, und in 6 von 26 Episoden offenbart sich bei einen der Mane 6 der Schlüssel.

Und in der Box liegt dann die Zahl 6 drin. Trollestia
Ich bin der Meinung, diese Box ist einfach nur eine dezente und clever platziere Hintertür für eine eventuelle Generation 5. Ob die dann im Endeffekt genutzt wird sei mal dahin gestellt.
Oder sie brauchen die 6 Schlüssel, öffnen damit die Schatulle und darin ist ein Artefakt, das sie selber gar nicht selber nutzen können, sondern das für eine Auserwählte gedacht ist, die Twilight vielleicht ausbilden soll. *Hust* Cadances Tochter *Hust*
Nur was sollte dass dann bringen, ich meine die ponies habe doch schon genug harmonie,....
oder momentan ist doch kein böse wicht mehr rum,.... und wenn wirds Twilight schon richten.
(24.11.2013)Meganium schrieb: [ -> ]Auf jeden Fall haben 6 Schlüsselöcher was mit 6 Schlüssel zu tun, die in den Mane 6 verborgen liegen, und in 6 von 26 Episoden offenbart sich bei einen der Mane 6 der Schlüssel.

Und in der Box liegt dann die Zahl 6 drin. Trollestia

Also als ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich, nach der dritten 6, als allererstes an die Zahl 666 gedacht Pinkie happy
Wenn man sich die Schatullen-Szene genau anschaut, sieht man wie ein Licht, ausgehend von den 6 Elementen, erst Celestias Sonne und dann Lunas Mond erleuchtet, und schließlich die Blüte mit der Schatulle hervor bringt.

Ich interpretiere das so: Es war der Baum und die Elemente, die erst Celestia zur Princess of the Sun und dann Luna zur Princess of the Moon gemacht haben, und was immer in der Schatulle ist, wird die Rolle von Princess Twilight endgültig definieren. Wobei es imho eigentlich keine echte Alternative zur Princess of Friendship geben kann. In der Schatulle könnte z.B. ihre finale Krone oder etwas ähnliches sein.

Dass wir uns auf 6 Charakter-Folgen freuen können, an deren Ende jeweils ein Schlüssel auftaucht, daran besteht ja wohl kein Zweifel.
Ja. Habe vorhin diesbezüglich einen Tweet von Meghan Mc Carthy gesehen, der meine - wie ich finde ansonsten astreine [Bild: pc-tbob.png] - Theorie von der Generation 5 Hintertür zunichte macht. Twilight: not bad

Am Ende der Folge hat sie ja zwischen untergehndem Mond und aufgehender Sonne ihren "Twilight-Boom" gemacht - von dem ich übrigens eher glaube, dass er im Gegensatz zu Dashies Sonic Rainboom auf Magie basiert, nicht auf Flugskillz.

Und Twilight, spricht Zwielicht ist ja genau das Mittelding zwischen Licht (Tag) und Dunkelheit (Nacht).
(24.11.2013)daMatt schrieb: [ -> ]von dem ich übrigens eher glaube, dass er im Gegensatz zu Dashies Sonic Rainboom auf Magie basiert, nicht auf Flugskillz.

Auch McCarthy auf Twitter:
‏@MMeghanMcCarthy schrieb:“@Wat_Wheen: Did Twilight use magic or was it a Sonic Sparkboom?” magic
Öhm,ja,Schlüssel/Schlüssellöcher?
Ruft Sora!Der macht euch auf :Trollestia:
Nunja,wie andere schon gesagt haben: Die Schlüssel werden bei Den Mane 6 gefunden.
Oder es wird ein neues 6 er Trio geben?
Oder die Schlüssel werden an 6 verschiedenen Orten,vllt. Ausserhalb von Equestria sein.
Und in Der "Kiste"...Wird Der Teufel sein!666! :Trollestia:
(oder in Der Kiste wird einfach nur ein mächtiges Buch/another Villian sein.)
Ich wäre ehrlich gesagt nicht überrascht wenn die Ponies in der nächsten Folge versuchen im dem alten Schloss mehr über die Box in erfahrung zu bringen und vielleicht - wirklich nur vielleicht - sogar einen Schlüssel finden.

Außerdem rechnen ich damit das mindestes ein Pony *hust*TwilightSparkle*hust* versuchen wird die Box mit Gewalt/Magie zu öffnen was natürlich garantiert schiefgehen wird.
und am ende is in der box,......
Spoiler (Öffnen)
Die Box ist bestimmt sowas wie Pandoras Büchse. Und darin versteckt sich der Endboss für's Season-Finale... [Bild: pc-tbob.png]

Tree of Harmony is best troll... [Bild: rd-discord1.png]
Öhm,nun ja,jetzt wo ich ein bisschen darüber nachgedacht habe,kann ich nur an eins denken:
The Stanley Parable
Ich Weiss nicht wieso,aber ich muss da die ganze Zeit dran denkenBig Grinass sowas ähnliches passiert,wenn man versucht die Box gewaltsam zu öffnen xD
(29.11.2013)daMatt schrieb: [ -> ]
(29.11.2013)Peternators schrieb: [ -> ]Castle Mania:
Spoiler (Öffnen)

Ich könnte wetten, da gibt es eine "Scooby-Doo" Referenz. FS grins

fehlt dann nur noch eine ähnliche musik dazu RD laugh
Spoiler (Öffnen)


denkbar wär es schon, da scooby-doo dort drüben ja doch recht zur pop-kultur gehört.
naja wird man morgen sehn Pinkie happy
(29.11.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]
(29.11.2013)daMatt schrieb: [ -> ]
(29.11.2013)Peternators schrieb: [ -> ]Castle Mania:
Spoiler (Öffnen)

Ich könnte wetten, da gibt es eine "Scooby-Doo" Referenz. FS grins

fehlt dann nur noch eine ähnliche musik dazu RD laugh
Spoiler (Öffnen)


denkbar wär es schon, da scooby-doo dort drüben ja doch recht zur pop-kultur gehört.
naja wird man morgen sehn Pinkie happy

Lol wie geil^, und ich bin auch schon recht gespannt auf die neue Folge(n) morgen FS grins
och ich kann mir durchaus vorstellen das es wohl mit der morgigen folge das ein oder andere pmv mit scooby doo musik geben könnte RD laugh
Ungefähr sowas in der Art? RD wink Habe ich gefunden, als ich nach einem Song aus einem Scooby Doo Film gesucht habe:

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46