Bronies.de

Normale Version: Von Windows auf Linux - die Umsteiger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
(31.10.2016)Neptune PurpleHeart schrieb: [ -> ]So, ich hab es mal auf meinem Laptop getestet, schlafen schicken und wieder aufwecken verursacht keinerlei Probleme bei mir. Meine Idee warum es bei mir geht und bei euch nicht ist dass ihr andere Loginmanager habt. LightDM und wie auch immer der von KDE Plasma heißt funktionieren einfach nicht so gut. Ladet euch GDM und ersetzt euren Manager und testet dann nochmal, würde mich nicht überraschen wenn es dann läuft. Und wem das Design da nicht gefällt, Flat-Plat enthält ein ziemlich schickes GDM Theme.

Du weißt, dass in deinem Betriebssystem was falsch läuft, wenn die LOGIN-FUNKTION nicht korrekt funktioniert und erst ausgetauscht werden muss. Sceptic
Eben, alle außer GNOME funktionieren falsch, es ist das einzig wahre *buntu Trollestia
*buntu ist *buntu - und wenn der Login dann failed, dann sollte man über nen Re-install nachdenken oder die letztebekannte Version nehmen, die lief. Sceptic

Solange 14.04 noch supported wird, bleib ich dabei - in 2 Jahren sehen wir dann, was dann als LTS rauskommt... und vielleicht ist dann das *buntu Gnome das, was Probleme beherbergt. Wer weiß?

Alternativ gibt's immernoch andere versionen von linux; da gebt's genug schöne Töchter - für jeden Geschmack.
Also ich habe mit diversen Versionen von Ubuntu 16.04 auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die einzige Distro die sehr gut laeuft (besser als der Vorgaenger) ist Xubuntu 16.04. Nichtdestotrotz bevorzuge ich Fedora oder Arch. Das stabilste OS dass ich bisher benutzt habe ist Manjaro KDE 16.08.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass der display manager einen Einfluss auf Suspend oder Hibernate hat. Ist schließlich nur ein simples Programm, das Benutzer und Passwort abfragt, den Session Manager startet, und sonst die meiste Zeit schläft.

Da gibt es heißere Kandidaten für Probleme. Über welchen Mechanismus initiiert die Desktopumgebung den Schlafzustand, und welches Backend steuert den ganzen Kram. Und nicht zuletzt, schaffen die beteiligten Treiber, insbesondere und ausdrücklich die Grafiktreiber es, ihren Zustand wirklich vollständig zu sichern und zu restaurieren?
(31.10.2016)CloudsdaleCompanion schrieb: [ -> ]Das stabilste OS dass ich bisher benutzt habe ist Manjaro KDE 16.08.
Und jetzt steht 16.10 vor der Tür oder ist sogar schon da. Werde ich ja nach dem Aufsetzen sehen, wenn ich die Zillion Updates ziehe.

An der Stelle werde ich wahrscheinlich heilfroh sein, daß bei mir endlich 50M aus der Dose kommen (wenn ich das nicht schon bei der Ponymedienbeschaffung war...).
Na? Welches Update auf meinem Mint lässt mir nicht mehr zu, dass ich auf abload.de ein Bild direkt von meiner SD-Karte hochladen will? Sonst klickt man ja links schön drauf, und es sollten auch Ordner und Dateien angezeigt werden...
Spoiler (Öffnen)
@ Mega: das liegt an abload. Denn ich habe ein ähnliches "Problem" - und umgehe es folgendermaßen, denn dann funktionierte es bei mir:

Oben klicke ich erstmal auf den Home-Ordner (dort, wo bei dir Diamondmint steht) - und dann konnte ich erst irgendwas auswählen. Ebenso muss ich, wenn ich etwas rechts im Dateien-Fenster ausgewählt habe, direkt daneben auf dem "hintergrund" des Fensters klicken (das graue) - da sonst sowas wie eine "ziehen - Funktion" läuft.

Wie gesagt, beides liegt an abload.de. Warum - das ist mir auch ein Rätsel. [Bild: aj-shrug.png]
Das liegt derzeit aber auch an einigen anderen Seiten. Abload.de war jetzt erstmal ein Beispiel. :x
Bei furaffinity ist es so und deviantart ist es so.
Bei Deviantart hatte ich es bisher nicht gehabt; mir fiel das eben am ehesten bei abload.de auf, weil ih das dann doch eher nutze. Sonst musste mein *buntu ebenfalls da ein Problem vorweisen - und da hat es bis etwa Mai '16 (oder etwas später) Problemlos funktioniert. Shrug
Also ich hatte noch mit keinem System, nicht mal mit Sailfish jemals Probleme mit imgur, vielleicht solltet ihr einfach mal den Hoster wechseln.Von abload hab ich noch nie gehört, hab mir jetzt aber mal die Website angesehen. Sieht nicht grade seriös aus.
Bislang habe ich jetzt mit abload einfach die besten Erfahrungen gemacht, da ich mit imgur häufig defekte Links hatte (bei pics, die sehr alt sind). Selbst fünf Jahre alte Pics, die ich mal auf abload gespeichert habe, existieren bis heute. Photobucket und Imageshack wären auch ne gute Alternativen, aber ca. 90-99% der Bilder kann ich nicht einsehen. Zumal auch bei Imageshack nach einiger Zeit viele broken links auftauchen.
Nicht nur das; imageshack geht heutzutage nur noch über einen Registrierten Account. Imgur teste ich mal - allerdings hatte ich auch schon bei anderen "empfehlungen" was die Hoster anging (Direct Upload als Beispiel) immer wieder Probleme - z.b. das gar nichts ging.
Ich hab nach Imageshack eine lange Zeit Picload verwendet. Das einzige Problem, das ich mit dem Hoster bislang gehabt hab, ist dass manchmal der Server nicht erreichbar ist und ich mir deswegen schonmal von einem übermütigen Mod ne Warnung eingefangen hab. Derzeit nutze ich imgur.
Als Gratis-Imagehoster nutze ich imgur, deren Upload-Interface hat sich in der Vergangenheit als relativ einfach und stabil erwiesen. Allerdings gebe ich mich keinen Illusionen hin, dass diese Hoster für lau meine Bilder für ewig bereit stellen werden.

Lege ich auf längerfristige Verfügbarkeit wert, lade ich die Sachen auf dA/Sta.sh hoch, da kommt jedenfalls so schnell nichts von weg.
imgur ist zwar nicht das Thema, aber mal endlich überfällig zu erwähnen:

Wenn man rechts auf das Bild klickt sollte das Bild im Großformat erscheinen...
Klick

Aber anstelle passiert das, und man müsste nochmal da drauf klicken, um auf das Bild im Großformat zu kommen.
Klick

Deswegen finde ich imgur schlecht.

Ist es aber einigen Linux-Usern schon aufgefallen, dass in manchen Videos oder Streams kein Ton mehr abgespielt oder gar unterstützt wird, wenn man Firefox als Browser benutzt? Quasi als Bestrafung, weil man zwei Open-Source-Dinge (Firefox und Linux) verwendet?
Wo tritt das denn auf? Also auf welchen Websites, dann teste ich das heute Abend mal.
Ist mir bei generellen Stichproben aufgefallen, als ich gezielt nach imgur-Quellen gesucht hab. Oder meinst du den nicht unterstützten Ton? Hier wären es zum Beispiel vivo, swr4.de livestream und napster.
Aber hat imgur denn nicht nur Bilder? Da gibts doch gar keinen Ton, egal welches System und welchen Browser man nutzt.
(18.01.2017)Neptune PurpleHeart schrieb: [ -> ]Aber hat imgur denn nicht nur Bilder? Da gibts doch gar keinen Ton, egal welches System und welchen Browser man nutzt.

Ne, das ist was unabhängiges gewesen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51