Bronies.de

Normale Version: MLP Tattoo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52
Da ist bei jeder anderst ;3 bei meinem tatto studio habe ich mir ein kleineres stechen lassen und das hat mich 60 euro gekostet , mein kumpel hat sich fast den ganzen rücken zustechen lassen mit und das hat auch nur 70 euro gekostet ,
Lag das nur am Studio? Hmm... Aber die 70 Euro erscheinen mir für fast den ganzen Rücken doch schon zu günstig. Hat da nicht die Qualität gelitten?
Und wie lange hält sich ein Tattoo überhaupt bis es nachgestochen werden muss?
Ich bin gerade echt interessiert, ich hoffe das Herumgefrage stört nicht^^
nein es ist eigentlich perfekt Pinkie happy
z.b. mein ist ein par seiten zurück zu finden ,
wegen dem nachtstechen bin ich mir nicht so sicher Derpy confused
ich weiß nur das du beim heilungs prozess nich dran kratzen darfst FS sad
den wen ja darfst du direkt zum Nachstechen Twilight happy
und nein nein ganz mich gerne ausfragen FS grins
Ein MLP Tattoo finde ich doch nun etwas krass Lyra astonished
(16.12.2012)DarkScootaloo schrieb: [ -> ]nein es ist eigentlich perfekt Pinkie happy
z.b. mein ist ein par seiten zurück zu finden ,
wegen dem nachtstechen bin ich mir nicht so sicher Derpy confused
ich weiß nur das du beim heilungs prozess nich dran kratzen darfst FS sad
den wen ja darfst du direkt zum Nachstechen Twilight happy
und nein nein ganz mich gerne ausfragen FS grins

Das nutz ich jetzt mal ein bisschen aus^^
Zum Thema Heilungsprozess: Tut das nicht tierisch weh (gestochen zu werden) und während der Heilung wenn man es berührt?
Und wie ich sehe ist deins ja in schwarz-grau Tönen. Verändert sich der Farbton denn durch die Sonne (also bräunen) und ist da ein Sonnenbrand irgendwie anders? (Naja, weiß nicht ob du das wirklich beantworten kannst, dein Tattoo ist ja wenn ich das richtig verstanden habe erst 2 Monate alt, aber versuchen kann mans^^)
(16.12.2012)Lunastra schrieb: [ -> ]
(16.12.2012)DarkScootaloo schrieb: [ -> ]nein es ist eigentlich perfekt Pinkie happy
z.b. mein ist ein par seiten zurück zu finden ,
wegen dem nachtstechen bin ich mir nicht so sicher Derpy confused
ich weiß nur das du beim heilungs prozess nich dran kratzen darfst FS sad
den wen ja darfst du direkt zum Nachstechen Twilight happy
und nein nein ganz mich gerne ausfragen FS grins

Das nutz ich jetzt mal ein bisschen aus^^
Zum Thema Heilungsprozess: Tut das nicht tierisch weh (gestochen zu werden) und während der Heilung wenn man es berührt?
Und wie ich sehe ist deins ja in schwarz-grau Tönen. Verändert sich der Farbton denn durch die Sonne (also bräunen) und ist da ein Sonnenbrand irgendwie anders? (Naja, weiß nicht ob du das wirklich beantworten kannst, dein Tattoo ist ja wenn ich das richtig verstanden habe erst 2 Monate alt, aber versuchen kann mans^^)

Also vorm stechen hatte ich angst Twilight happy aber es war überhaupt nicht schlimm Cheerilee awesome da war die heilung nach dem stechen schlimmer Whining und das berühren war echt schlimm -.-
der Farbton verändert sich überhaupt nicht ,
und mit dem sonnenbrand bin ich mir nicht so sicher , aber einer aus meinem Familien Kreis hatte einen sehr starken Sonnenbrand und dadurch ist das tatoo verblasst .
Also die Idee eines MLP-Tattoos finde ich gar nicht mal so schlecht. Allerdings würde ich mir keines stechen lassen. Nicht weil ich die befürchtung hätte, irgendwann mal kein Brony mehr zu sein und dann mein Leben lang mit einem Ponytottoo rumlaufen zu müssen, sondern weil ich mir allgemein keinen Körperschmuck zulegen möchte. Ohrringe, andere Piercings, Tattoos; das sind alles so Sachen die ich persönlich nicht haben möchte. Ich mag mich so wie ich bin. Twilight happy
(16.12.2012)DarkScootaloo schrieb: [ -> ]Also vorm stechen hatte ich angst Twilight happy aber es war überhaupt nicht schlimm Cheerilee awesome da war die heilung nach dem stechen schlimmer Whining und das berühren war echt schlimm -.-
der Farbton verändert sich überhaupt nicht ,
und mit dem sonnenbrand bin ich mir nicht so sicher , aber einer aus meinem Familien Kreis hatte einen sehr starken Sonnenbrand und dadurch ist das tatoo verblasst .

Es...tat nicht weh? Also nicht so wirklich schlimm wie man es sich gerne mal vorstellt?AJ surprised
Aber bei der Heilung, wie lange brauchte es etwa bis es nicht mehr schmerzte?
Und jetzt habe ich eigentlich die wichtigste Frage: Wie reagierten deine Freunde/ Mitschüler (du gehst doch zu Schule, oder?), Lehrer und Familie darauf?
Der Preis richtet sich meistens bei 3 Dingen:

1: Größe
2: Motiv und wie aufwändig es ist
3: wie viele Farben reinkommen sollen

Außerdem ist es immer so ne Sache mit Rot weil es Menschen gibt die die Farbe nicht vertragen. Schwarz verträgt z.b. jeder oder besser gesagt ein sehr großer Teil. Warum das so ist? Weil es sich meistens um Autofarben handelt die man zum Lackieren benutzt. Die sind nicht wirklich schädlich wenn man sie nur unter die Haut hat. Sollte zu tief gestochen werden kann es sein das sich die Stelle entzündet oder schlimmeres. Bei Rot ist das so ne Sache. Ich glaube das hat etwas mit den Hautpartikeln zu tun aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Und ja Tattoo's müssen nicht schmerzhaft sein. Es kommt dann wieder auf die Stelle an. Wenn man es beim Handgelenk macht kann es schon etwas schmerzen weil da die Haut dünner ist als auf einem Oberschenkel oder Oberarm. Das selbe gilt auch für die Halsregion
Autofarben AJ surprised
Das ist eine echt komische und schon fast ungläubige Erkenntnis. Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht...

Aber ich danke euch DarkScootaloo und Vinylist für die Mühe mir meine etlichen Fragen zu beantwortenPinkie happy
(Bestimmt folgen irgendwann noch welche^^)
Immer gerne Smile Wenn du was genaueres Wissen willst kannst du mir ja ne Pm schreiben oder mich in Skype adden Wink Wenn ich etwas nicht weiß frage ich meine Freundin Twilight happy
(16.12.2012)Vinylist schrieb: [ -> ]Immer gerne Smile Wenn du was genaueres Wissen willst kannst du mir ja ne Pm schreiben oder mich in Skype adden Wink Wenn ich etwas nicht weiß frage ich meine Freundin Twilight happy


Nochmal ein ganz großes Dankeschön^^

Und damits beim Thema bleibt:

Ich finde ja persönlich die älteren Ponymotive nicht soo toll, aber das Tattoo fand ich dann doch schon....naja, macht euch selbst ein Bild darüber:
Spoiler (Öffnen)
Hat mich schon vom Hocker gehauen. ich unterstütze sowas nicht...

Hingegen finde ich sowas hier von den älteren Generationen schon wieder ganz hübsch (auch wenns nicht mein Fall wäre:
Spoiler (Öffnen)
Naja wie heißt es so schön: Geschmäcker sind verschieden ^^ Mir gefällt die ältere Generation auch nicht wirklich. Die jetzige hat irgendwie mehr Klasse und Stil. Die Alte war eher dann doch mehr für Mädchen gedacht weil sie Ponys eher ähnlich sehen als die jetzigen RD wink

Das erste ist ebenfalls Geschmacksssache ich finde die Idee ansich gar nicht mal so schlecht. wäre aber dennoch nichts für mich
Was'n hier los, hier gehts ja um Tattoos Big Grin

ich plane schon seit einer weile ein Pony Tattoo
nach langem hin und her überlegen habe ich mich
vor kurzem endlich entschieden was es sein soll.
Spoiler (Öffnen)

Das Motiv ist eher düsterer Natur
jeder aus dem Fandom müsste das wissen Twilight: not bad
______________________________________________________
Aber es beschreibt mich und einen teil meiner Geschichte
zudem ist es für mich ein zeichen der Zeit :3
dh. es zeigt mir das ich gerne Bronie bin .... und selbst wenn dies irgendwann nicht mehr der fall sein sollte erinnert es mich immer an die gute Zeit

Es kommt auf das rechte Schulterblatt und wird mich 400 -500 € kosten
der Termin ist mitte Februar FS grins
(11.01.2013)MiniMcMuffin schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Du willst dir wirklich dieses Motiv tattoowieren lassen? Lyra astonished Wäre toll, wenn du uns dann davon Fotos machen könntest, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie das auf den Körper selbst zur Geltung kommen wird Twilight happy
hmm, also ich glaube, nicht, dass ich mir je ein Tattoo stechen lassen würde (egal worüber es handelt). aber sollte ich doch in den Geschmack geraten, würd ich vielleicht wirklich was ponybezogenes stechen lassen, wüsst aber auch noch nich was genau...
Das einzige was ich mit Tattoowieren lassen würde, währe entweder Eeyup oder die chinesischen schriftzeichen für "Besoffen" und "Wette verloren" auf die Wade
(16.12.2012)Lunastra schrieb: [ -> ]]Es...tat nicht weh? Also nicht so wirklich schlimm wie man es sich gerne mal vorstellt?AJ surprised
Aber bei der Heilung, wie lange brauchte es etwa bis es nicht mehr schmerzte?
Und jetzt habe ich eigentlich die wichtigste Frage: Wie reagierten deine Freunde/ Mitschüler (du gehst doch zu Schule, oder?), Lehrer und Familie darauf?

Zwar schon ein bisschen her, aber da muss ich mich auch mal einmischen: Mein Tattoo (nicht MLP) war beim Stechen höllisch anstrengend. Ich habe eine Feder auf dem Schulterblatt, ungefähr 15cm hoch. Insgesamt hat es knapp zwei Stunden gedauert. Die Konturen waren noch ganz angenehm, aber als der gute Mann anfing, die Schattierungen auszufüllen, habe ich mir dann doch ordentlich in den Handrücken gebissen. Generell: Ja, stechen lassen schmerzt. An bestimmten Stellen mehr, an anderen weniger. Plätzchen wie Schulterblatt, Schienbein, Handgelenk etc. sind besonders empfindlich oder aber haben die Haut praktisch direkt überm Knochen liegen. Und dann schmerzt es.

Ich habe mein Tattoo jetzt knapp über ein Jahr und müsste langsam wirklich mal zum Nachstechen, da einzelne Schattierungen und Details schon verblassen und verwischen. Das lässt sich nicht vermeiden, da die Haut nunmal nachwächst und alte Zellen abgestoßen werden. In den Tagen direkt nach dem Stechen sollte man direkte Sonneneinstrahlung definitiv meiden, sobald alles abgeheilt ist, ist ein leichter Sonnenbrand kein Beinbruch mehr. Generell: Je detailreicher und filigraner ein Tattoo ist, desto schneller verwischt es.

Die Tage nach dem Stechen waren nicht mehr sonderlich schlimm. Ab und an hat es ein bisschen geziept, wenn ich eine fiese Bewegung gemacht habe oder ähnliches. Nach zwei Wochen war dann auch alles abgeheilt. Bepanthen-Salbe wirkt da Wunder. Happy


On-Thread-Topic: Ein MLP-Tattoo würde ich mir auch niemals stechen lassen. Ein Tattoo muss für mich eine gewisse persönliche Bedeutung haben und nicht nur gut aussehen. Abgesehen davon hat man es dann halt sein ganzes Leben lang. Rolleyes
(11.01.2013)MiniMcMuffin schrieb: [ -> ]Was'n hier los, hier gehts ja um Tattoos Big Grin

ich plane schon seit einer weile ein Pony Tattoo
nach langem hin und her überlegen habe ich mich
vor kurzem endlich entschieden was es sein soll.
Spoiler (Öffnen)

Das Motiv ist eher düsterer Natur
jeder aus dem Fandom müsste das wissen Twilight: not bad
______________________________________________________
Aber es beschreibt mich und einen teil meiner Geschichte
zudem ist es für mich ein zeichen der Zeit :3
dh. es zeigt mir das ich gerne Bronie bin .... und selbst wenn dies irgendwann nicht mehr der fall sein sollte erinnert es mich immer an die gute Zeit

Es kommt auf das rechte Schulterblatt und wird mich 400 -500 € kosten
der Termin ist mitte Februar FS grins

Respekt dass du das machst, hatte es schon in Facebook gesehen.
Ich würde es auf keinen Fall machen, da ich das Motiv zwar ansprechend, aber die zeichnerische Umsetzung nicht zu 100% gut finde, was es für ein Tattoo sein sollte. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Würde dann auch mal gerne das fertige Ergebnis sehen FS grins
(11.01.2013)MiniMcMuffin schrieb: [ -> ]Was'n hier los, hier gehts ja um Tattoos Big Grin

ich plane schon seit einer weile ein Pony Tattoo
nach langem hin und her überlegen habe ich mich
vor kurzem endlich entschieden was es sein soll.
Spoiler (Öffnen)

Das Motiv ist eher düsterer Natur
jeder aus dem Fandom müsste das wissen Twilight: not bad
______________________________________________________
Aber es beschreibt mich und einen teil meiner Geschichte
zudem ist es für mich ein zeichen der Zeit :3
dh. es zeigt mir das ich gerne Bronie bin .... und selbst wenn dies irgendwann nicht mehr der fall sein sollte erinnert es mich immer an die gute Zeit

Es kommt auf das rechte Schulterblatt und wird mich 400 -500 € kosten
der Termin ist mitte Februar FS grins

Naja, wer es mag Twilight: not bad
Ich würde allerdings zu einer stilisierten Version dieses Motivs raten, denn ich befürchte, dass es so nicht wirklich den gewünschten Effekt erzielen wird.

Rechtes Schulterblatt? Beliebte und gut funktionierende Stelle, aber überleg es dir gut: Du wirst es nie wieder los.

Sonst tue, was dir beliebt. Würde das Ergebnis auch gerne sehen. Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52