Bronies.de

Normale Version: Foto - Ecke (DSLR and more)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja als ich das Gebäude gesehen hab, hab ich die Kamera innerhalb von Sekunden eingestellt und direkt erste Fotos gemacht [Bild: FP-tongue.png]

Im Spoiler ein Bild von dem Himmel über meinem Haus
Himmer (Öffnen)
Interessante Bilder!

@Yoshi
Ich hätte nicht gedacht, dass man bei einer kleinen Armbrust bereits mit 1/20000 nicht mehr hinkommt.

Gewitter? Hm am Wochende soll es hier eins geben. Blitze fotografieren steht auch auf meiner Liste.


Amazon hat mir ja glücklicherweise den Yongnou Blitz erstattet. Jetzt muss ein neuer her.
Jetzt überlege ich aber doch den YN568 wegen HSS zu kaufen. Was meint Ihr?
Bisher nicht nötig aber es kann sich ja noch ergeben. Andererseits 20 euro ist fast wieder ein neuer Neewer Blitz.
ehemaliges Reichsbahnausbesserungswerk in Gotha

Viel Spass beim Anschauen.

Spoiler (Öffnen)
Da heute meine Lampen gekommen sind, habe ich auch mal Low Key probiert:

Spoiler (Öffnen)

Habe die Creme im Schrank gefunden. Nach ner halben Stunde trocknet die extrem an und zieht die Haut zusammen. Wenn man das Gesicht dann etwas bewegt, bilden sich solche Risse. Ich find's aber ganz nett, zumindest war es die Bilder wert. Und die Haut ist außerdem jetzt schön geschmeidig. Cheerilee awesome

Leider sind beim 1. und 3. die Nase unscharf und beim 2. ist das Kinn weg. Solche Selfies zu machen ist gar nicht mal so leicht, vor allem wenn man keinen AF hat. Das nächste Mal mache ich das mit externen Monitor.


Edit:

Und ich habe heute meinen Stativkopf auseinander genommen und neu gefettet. Habe dafür schwere Geräte und einen speziell gefeilten Schraubenschlüssel gebraucht. Es war alles so fest gezogen, dass in den Gewinden Späne waren.
Dank Industrieschierfett bewegt sich jetzt alles super soft, fast wie bei einem Fluid Kopf.
Sehr coole Bilder zer0x, coole Idee mit der Creme.
War das ganz normale Hautcreme?

Ja, ohne AF selfies machen ist nervig, bei meinem Bild hatte ich glücklicherweise Autofokus, wobei der auch öfters nicht ganz perfekt saß. Monitor anschließen ist da wohl die komfortabelste Variante die Schärfe zu überprüfen, jup.
Das war eine Schwarze Mineral Maske mit Salizylsäure.
Marke: Clear Skin Pore Penetration Derpy confused


Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Studioblitzen? Die sind ja teilweise 5-6 Mal so stark wie ein Blitz für den Blitzschuh und dazu noch sehr billig.
Ich überlege mir so ein Set zuzulegen. Nur das Auslösen ist noch ein Problem. Entweder verbinde ich es alles über ein Sync Kabel und löse dann per Fernauslöser aus oder mit Slave, aber dann kann ich nicht sonderlich kurz belichten.
Das zweite Bild ist ja mal super


Heut ist mein Neewer TT560 Blitz angekommen. Der erste Eindruck ist hervorragend. Er funktioniert. Die Steuerung ist extrem simpel..
Zusätzlich war noch ein Blitzdiffusor und IR-Fernbedienung für die Kamera dabei. Alles für 33 euro.
Am Montag stelle ich dann die Slave Funktion auf die Probe, wenn der Yongnou 568ex ankommt.

Mit Studioblitzen kann ich leider nichts anfangen. Soviel Power brauchte ich bis jetzt nicht.
Ich weiß es ist schon etwas her als es um das vignetting von dem Canon EF 40mm f 2.8  ging, aber ich habe heute ein Foto von einer Blüte an einem Busch gemacht, bei dem man die Qualität vom Objektiv ganz gut erkennen kann. Ich habe den Kontrast und Weißabgleich verbessert, ansonsten nichts am Bild verändert:
Spoiler (Öffnen)
@fischilii
Yo sieht gut aus. Ist defenitiv ein sehr gutes Objektiv. Da muss ich einfach gestehen, dass ich Canon für diese pancake Objektive loben muss.

Ich wünschte nur jemand würde mal ein 40mm F1.2 F1.8 rausbringen  RD wink


Hier mein kleiner Bericht zum Yongnou YN568ex und Neewer TT560.

[Bild: HIrvYwy.jpg]

Das Bild wurde mit beiden Blitzen gemacht:
Spoiler (Öffnen)
Die dunklen Kanten liegen natürlich an der sehr starken Vignettierung bei Blende 20   Applelie

Es scheint keine Doppelbelichtungen zu geben. Das freut mich. Der Yongnou 568ex ist noch etwas besser als der 565ex. HSS funktioniert ohne Probleme. Auch bei 1/4000s. Das Batteriefach sieht wirklich etwas schwach aus aber nicht so wie von manchen auf Amazon beschrieben... ich denke man kann damit leben.

Der TT560 hält gut mit. Hätte ich für 30 euro nie erwartet. Keine Überhitzung. Zuverlässig und recht schnell (man darf da keine Wunder erwarten)
Aber es gibt einen großen Kritikpunkt. Als optischer Slave ist er einfach nicht so gut wie der 568ex.
Jener löst selbst dann noch aus, wenn der interne Kamerablitz auf 1/128 gestellt ist und der interne Blitz abgedeckt ist. Der TT560 reagiert garnicht. Da ist direkter Sichtkontakt anscheinend nötig. Wenn jemand wünscht, dann könnte ich das auch noch genauer ausprobieren.
Auf offenen Feld sollte das nicht so ein großes Problem darstellen, solange man nicht weiter als 5m weg geht. Wenn er aber auslöst, dann zuverlässig!

Das Problem kann man dafür mit einem IR-Empfänger problemlos umgehen. Für den Preis kann ich mich da auch nicht wirklich beschweren.
Man bedenke aber: Der Blitz ist komplett manuell zu bedienen.. kein TTL vorhanden. FS sad
@Pandora: Das Bild ist aber echt toll geworden [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]


Hab heute ein kleines Fotoshooting für einen Freund gemacht (ist er selbst auf dem Bild).
Das ist dabei rausgekommen:
das herausgekommene (Öffnen)
Das Bild sieht aber auch sehr gut aus!

Das ist die perfekte Gelegenheit etwas Aufmerksamkeit in der Schule für Flickr und Deviantart zu gewinnen RD wink
Tilt Action mit Objektiv-Adapter:

Spoiler (Öffnen)

Es sind keine wirklich schönen Bilder, sondern nur ein kleiner Test. Aber es funktioniert doch sehr gut und der Miniatur Effekt ist schon etwas zu erkennen, aber das ist natürlich Sache des Motivs.

Ich werde mich demnächst mal auf die Suche nach Zügen machen.

Und so sieht das Teil übrigens aus:

Knick in der Optik? (Öffnen)
Tilt shift kann man schon echt geile Fotos mit machen...
So eins brauch ich auch irgendwann mal!

War heute im Wald und hab einige Fotos gemacht.
Das ist dabei rausgekommen:
Das herausgekommene (Öffnen)
Das schöne ist ja, dass es ein Adapter ist. Ich habe somit 4 Tilt Objektive auf einmal.


Das Erste Bild ist wirklich sehr cool! Das hat durch den falschen Belichtungs- und Weißabgleich ergibt sich so ein cooler Mondschein Look. Hat was von Harry Potter. Pinkie happy

Zum Zweiten kann ich nur sagen: BOKEHHH! Cheerilee awesome
Yay bokeh! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif][Bild: cl-rd-awyeah.png][Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif][Bild: cl-rd-awyeah.png][Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif][Bild: cl-rd-awyeah.png]

Ach ein Adapter :o
Das ist ja interessant. Dafür wäre ja dann mein 40mm pancake perfekt geeignet.
beim 2. hätte die Farbtemperatur noch etwas wärmer sein können.
@Woodfairy:
Das hätte dann nicht ganz zu meinem Vorhaben gepasst.
Original ist es wesentlich wärmer, aber ich möchte einem damit den Boden unter den Hufen weg ziehen. Es soll alles etwas verschlafen und leer sein.
(23.06.2015)zer0x schrieb: [ -> ]Tilt Action mit Objektiv-Adapter
#nofilter

Die künstlichen Tilt-Shift-Aufnahmen sind zwar auch nett, aber da gibt es Probleme mit überlappenden Tiefenebenen, wenn man nicht recht aufwändig eine depth map erstellt. (Was ich für dünne Elemente wie Laternen bisher noch nie so richtig zufriedenstellend hinbekommen hab.)
Mit "echtem" Tilt hat man das natürlich nicht.

Ist das ein "normales" Kleinbild-Teleobjektiv oder etwas exotischeres?
Was meinst du mit Überlappungen? Dass Objekte in einer ganz anderen Entfernung teilweise scharf gestellt werden, ist ja klar, das ist auch so bei normalen Tilt-Objektiven. Mehr als die Schärfeebene zu neigen, macht der Adapter auch nicht. Dass dann hin und wieder einige Objekte auf zufällig dieser Ebene liegen, kann passieren.
Die Shift-Funktion ist ja auch hinder der letzten Linsengruppe.
Tilt hat man nur vorne hin gesetzt, da es in der Mechanik nicht so aufwendig ist das ganze Objektiv zu kippen.
So dachte ich zumindest.

Ein Filter ist ja nicht tiefenabhängig, sondern nur ein Gradient über's Bild.
So damit ich mich hier auch mal wieder zu Wort melde. Ich habe mir heute mal endlich ein Videoschnittprogramm geholt. Ich hoffe es taugt was.

MAGIX Video deluxe 2015 Plus für 70 Euro Neu