Bronies.de

Normale Version: Foto - Ecke (DSLR and more)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Okay will do.

Kann man nicht einfach nur den Sucher betreiben? Das sollte doch schon etwas sparen.
Aber der Sensor ist ja im Prinzip immer voll im Betrieb und das verbraucht sehr viel Strom.

DSLRs haben einfach extrem lange Akkulaufzeiten. Besonders die Semi - Pro Kameras und danach.

Ich habe noch nie meinen Akku vollkommen ausgereizt. Die Akkulaufzeit ist zu gut.
Die Akkus von der D70 werden aber vermutlich noch alte Akkus sein. Könnte eher zu meiner D80 passen^^
Welcher Sucher?[Bild: pc-dcheeks.png]

Spoiler (Öffnen)


Darum warte ich ja so sehnsüchtig auf die A7000. Nur mit Bildschirm macht's einfach keinen Spaß mehr.
Die A5100 hat keinen Sucher? Ich dachte.. also..
Aber die A5000 hat schon keinen Sucher. Die A6000 hat aber einen?

Btw ist die A5000 eigentlich eine vernüftige Kamera?
(30.07.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Die A5100 hat keinen Sucher? Ich dachte.. also..
Aber die A5000 hat schon keinen Sucher. Die A6000 hat aber einen?

Btw ist die A5000 eigentlich eine vernüftige Kamera?

Die A5100 ist der Nachfolger der A5000. Die A6000 ist in der gleichen Generation wie die A5000, aber eine Preisklasse höher.

Schlecht ist sie bestimmt nicht, nur eben nicht mehr zeitgemäß. Ich glaube, ich würde jetzt auch nicht mehr zur A5100 greifen, sondern noch 200€ drauflegen für die A6000. Ohne Sucher und Blitzschuh ist man einfach zu unflexibel. Ich glaube die Nex 6 oder 7 würde ich sogar der A5000 vorziehen.
Mal was anderes:
https://www.youtube.com/watch?v=hL8BBOwupcI

Hätte nicht gedacht das das ein Foto ist sondern gerendert, steckt wohl einiges an aufwand hinter.
Natürlich haben sie die Bilder mit einer PhaseOne Mittelformat-Kamera gemacht.
#MannGönntSichJaSonstNichts
Zer0x! Gestern warst du dann doch nicht mehr so leicht zu finden. Ich hab doch noch das Exakta mit! RD laugh
Das hätte ich tatsächlich gut gebrauchen können. Dokumentation ist mit Zoom echt einfacher.

Habe aber überraschender Weise ziemlich selten das Objektiv gewechselt. Meinstens habe ich mit 28mm f/2.8 gefilmt und ab und zu mit dem 50mm. Vielleicht komme ich heute ja auch dazu mal ein paar andere auszuprobieren.
Sag mir einfach wo du gerade bist Tongue

(Vor 5 min. war die Nachricht.. timing!)
Hoppla. Pinkie happy

Habe total vergessen noch mal hier rein zu sehen. Naja egal. Vielleicht lege ich mir auch mal so ein Objektiv zu. Für solche Sachen ist das echt nützlich.

Die Videoaufnahmen haben aber recht gut geklappt, auch wenn es bei den Panels recht schwer war, da die Räume stockdunkel und die Leinwände blendend hell waren. Da habe ich lieber etwas dunkler gemacht, denn bei den Art Panels ist der Bildschirm sowieso wichtiger.

Nur eines ging mir ziemlich auf den Keks und zwar, dass bei mir der Sensor dauernd überhitzt hat.[Bild: pc-rderp.png]

Dadurch habe ich nur etwa 90% vom jeweiligen Panel aufnehmen können. Das kann doch nicht sein, dass der so warm wird. Darum versuche ich die Woche mal die Kamera zu reklamieren. Falls das klappt, werde ich mir wohl die A6000 zulegen oder noch ein wenig auf die A7000 warten.

Aber der Ton ist dafür immer gut geworden. RD laugh
Hm kein Problem. Hab dich ja auch danach nochmal getroffen. Für eine Minute RD laugh
Ich hätts dir sogar mitgegeben bis zur Bronyfair oder Gala. Das war ein nettes Schnäpchen aber ich kann es ohne Sony Kamera noch nicht gebrauchen. Allerdings weiss ich nicht, ob es wirklich etwas taugt.
Das ist vielleicht ein Minolta rebrand.

Das mit der Sony Kamera ist extrem ärgerlich.
Liegt das an der Firmware und einer Schutzanschaltung oder hat sich der Sensor verabschiedet?

Wenn du es gut anstellst, dann kannst du ja vielleicht auf die Alpha 6000 mit Aufpreis umsteigen. Kannst ja sagen, dass dadurch sehr wichtige Aufnahmen verhindert worden sind Smile

Sag bitte Bescheid, wenn die Aufnahmen zusehen sind. Das würde mich echt interessieren.


Nunja ich selbst bin noch unterwegs und werde Morgen die Bilder auswerten.
Hoffentlich hat alles gut funktioniert aber ich gehe davon aus.
Nur der Zoomring vom Sigma 17-50mm dreht sich in die andere Richtung als bei Nikon grrrr!!! Verwirrend! RD laugh
(03.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Das mit der Sony Kamera ist extrem ärgerlich.
Liegt das an der Firmware und einer Schutzanschaltung oder hat sich der Sensor verabschiedet?

Funktionieren tut sie noch, nur schaltet sie sich teilweise wegen Überhitzungsgefahr schon nach 6 Minuten ab! Und das geht ja wohl so nicht.


(03.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Sag bitte Bescheid, wenn die Aufnahmen zusehen sind. Das würde mich echt interessieren.

Mache ich! Ich wollte aus den Aufnahmen von der Con eine Art kleines Reel zusammen schneiden, aber da muss ich erst nochmal den Chef vom Doku Team fragen ob ich das überhaupt machen dürfte wegen Musik Lizenzen und so.


Edit:

Habe vorhin auf meiner Nikon noch ein paar IR Fotos gefunden, die ganz nice finde:

Burgruine (Öffnen)


Epic Brazier (Öffnen)

IR Lense Flare (Öffnen)

@Leon: Zu dumm, dass deine Objektive zu "gut" sind für solche Flares. Cheerilee awesome
Kann mir bitte jemand ein vernüftiges und freies Programm für Panoramas empfehlen? Am besten in Raw.

Lightroom kann leider die Bilder von der PlushieCon nicht zusammenfügen. Vermutlich sind es einfach zuviele Informationen  Facehoof
Gibt es vielleicht ein Workaround?

(03.08.2015)zer0x schrieb: [ -> ]Funktionieren tut sie noch, nur schaltet sie sich teilweise wegen Überhitzungsgefahr schon nach 6 Minuten ab! Und das geht ja wohl so nicht.

Edit:

IR Lense Flare (Öffnen)

@Leon: Zu dumm, dass deine Objektive zu "gut" sind für solche Flares. Cheerilee awesome

Inakzeptabel. 6 min. bei 1080p ist eine Zumutung  FS sad  Viel glück bei der Reklamierung!

Also ich muss sagen.. das Bild ist extrem awesome!! Respekt.
Ich finde das gerade ziemlich toll aufgrund der Flares und der ganzen Perspektive.

Übrigens ich freue mich schon auf den neuen Star Wars Film. Wie viele Lens Flares wird es diesmal geben?  AJ hmm
(04.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Kann mir bitte jemand ein vernüftiges und freies Programm für Panoramas empfehlen? Am besten in Raw.
Ich verwende hugin. Dieses ist ein Frotend zu Panorama Tools und unterstützt auch 16- und 32-bit-Farbe.

(03.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]@Leon: Zu dumm, dass deine Objektive zu "gut" sind für solche Flares. Cheerilee awesome
Blöde L-Objektive. ^^ Ich hab mit einer Taschenlampe voll auf die Linse geleuchtet und das Ergebnis war ein total langweiliger Flare, den man kaum erkennt. Ich sollte endlich ein paar alte Objektive, die ich herumliegen hab, für Canon umbauen. Damit geht es bestimmt besser.
(30.07.2015)Leon schrieb: [ -> ]Natürlich haben sie die Bilder mit einer PhaseOne Mittelformat-Kamera gemacht.
Im professionellen Bereich wirst du nur noch ausgelacht, wenn du mit Kleinbild angewackelt bekommst. Hinter dem Desktop-Bild steckt leicht ein Budget von 25k+. Da will ich auch durchaus eine Qualität für haben.

Schonmal mit Mittel- oder gar Großformat gearbeitet? Eine ganz andere Welt. Insbesondere wenn es um Bilddetails geht Smile

(03.08.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]@Leon: Zu dumm, dass deine Objektive zu "gut" sind für solche Flares. Cheerilee Cheerilee awesome
Genau darum gehört auch in jede Fototasche ein 50/1.8 Smile

Zudem: Hi Pinkie happy
Du bist doch neu in der Herde hab ich gesehen. Willkommen im Forum  Twilight happy

(05.08.2015)Ben the Man schrieb: [ -> ]Zudem: Hi Pinkie happy
Eh-Jupp. Gerade eingetroffen.
Vielen Dank Smile
Heya Ben, herzlich willkommen in unserer illustren Runde RD wink
Hey Wydec, vielen Dank Smile

Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Fisheyes? Ich liebe den Look und habe nur noch geflucht, als ich den Plush-Table auf der GalaCon gesehen habe, weil ich die Kamera nicht dabei hatte. Bin vor 2 Wochen mal mit einem Cosplayer in den Wald für ein paar schnelle Probeschüsse. War kein Reflektor oder so mit im Spiel ...
Spoiler (Öffnen)
Hi Ben! Brohoof

(05.08.2015)Ben the Man schrieb: [ -> ]Im professionellen Bereich wirst du nur noch ausgelacht, wenn du mit Kleinbild angewackelt bekommst. Hinter dem Desktop-Bild steckt leicht ein Budget von 25k+. Da will ich auch durchaus eine Qualität für haben.

Schonmal mit Mittel- oder gar Großformat gearbeitet? Eine ganz andere Welt. Insbesondere wenn es um Bilddetails geht Smile

Aber das gilt ja auch nur für den Studio Bereich. Bei Street Photography, Landschaften und Wildlife Photography nimmt man ja eher Kleinbild oder sogar noch kleiner, weil Mittelformat einfach zu groß und zu schwer ist. Außerdem ist die Objektivauswahl dort sehr beschränkt.
Selbst im Filmbereich gibt es nur 3 namenhafte Hersteller, die 65mm Kameras herstellen und 2 davon erst seit diesem Jahr.