Bronies.de

Normale Version: Foto - Ecke (DSLR and more)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.12.2015)Nastor schrieb: [ -> ]Warum?


Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn nicht dahinter. Auch als ich das Video gesehen habe, fand ich die Aufnahmen weder hübsch noch künstlerisch wertvoll.

Ja, die im Video fand ich auch nicht wirklich toll, aber manchmal können diese Flares einen ganz lustigen und swaggigen Look erzeugen.

Spoiler (Öffnen)

Aber ja, Lomographie im Allgemeinen ist schon eine Sache für sich.
(08.12.2015)Nico_ schrieb: [ -> ]aber manchmal können diese Flares einen ganz lustigen und swaggigen Look erzeugen.
Stimmt. Swag-Look ist natürlich der wichtigste Anwendungsbereich von Flares, ebenso wie Fisheye-Objektive und Ringlichter.
@Leon
Das ist ja bedauerlich. Ich wollte schon eine Strichliste für Lens Flares in Star Wars erstellen.. Aber 100 sollten schon drin sein. FS grins

(08.12.2015)Nastor schrieb: [ -> ]Nur eine kurze Frage eines Laien:

Warum?


Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn nicht dahinter. Auch als ich das Video gesehen habe, fand ich die Aufnahmen weder hübsch noch künstlerisch wertvoll.

Hm ich denke das Video ist ein schlechtes Beispiel. Ist ja auch auf einer Messe aufgenommen aber es gibt Situationen in denen Lens Flares schön aussehen können. Ich habe gerade kein Beispiel (da waren die anderen schneller) aber ich könnte mir ein Model im Sonnenuntergang vorstellen.
Es darf natürlich nicht übertrieben werden und am Ende liegt es wieder im Auge des Betrachters.
Btw: In Star Trek waren es 721, in Star Trek Into Darkness 826.
Noch mehr gibt es im Remake von Total Recall, was aber kein Film von JJ Abrams ist. Dort sind es 931.
Yoah das ist schon extrem. In Star Trek empfande ich es als nicht ganz so dramatisch, weil die Flares noch in gewisser Weise zur Stimmung auf dem Raumschiff beitragen aber in Total Recall war das jedoch extrem dominant. Insbesondere die Szene mit den 40 Lens Flares.. wtf

Ich achte noch nicht allzu lange auf die Lens Flares in Filmen aber einmal damit angefangen, kann man nicht mehr aufhören. FS grins
Das ist so ähnlich wie mit einer unruhigen / wackeligen Kamera.. Sowas hasse ich ja mittlerweile richtig.
Eine Außentür am Ludwigsburger Schluß nach "sanfter" Bearbeitung im RAW-Modus.

[Bild: fenster_1_by_baraka1980-d9ks0kd.jpg]
Needs more HDR-effect.

Das schaut auf den ersten Blick wie ein gerendertes 3D-Bild aus. So einen Look finde ich lustig, wobei man vermeiden sollte, jedes Foto so aussehen zu lassen, sonst wird es nervig.
Ein paar Fotos vom ersten Tag in Moskau.

Spoiler (Öffnen)


Cooler Metro Bahnführer:

Spoiler (Öffnen)

Zum Kremel geht's morgen. Pinkie happy
Wenig los hier?

Dann hier einfach mal die Fotos von meinem Moskau Urlaub:

https://www.flickr.com/photos/129279812@N04/albums/72157662158705919/page2

Hauptsächlich sind es Architektur- und Urban Landscape-Bilder.
Wie man sieht sind fast alle Bilder mit Fisheye gemacht. Ich bin wirklich beeindruckt wie nützlich das doch in der Großstadt ist.

Leider habe ich mich wieder nicht an Street Photography heran getraut. Aber okay, in Russland sollte man damit sowieso etwas vorsichtiger sein. Twilight: not bad

Kritik ist erwünscht!


Und hier noch mal was Kleines zum triggern:

Spoiler (Öffnen)
keine Bilder vom Lenin-Mausoleum?
(13.01.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]keine Bilder vom Lenin-Mausoleum?

Leider nein. Die Wachen dort haben einen schon böse angestarrt, wenn man nur stehen blieb.
Wenn ich meine Kamera raus geholt hätte, wäre ich vermutlich direkt zu Boden geworfen wurden.
Zumal das Mausoleum von aussen eher unspektakulär aussieht.

Spoiler (Öffnen)

Und innen drinnen gibt es wie schon Nico erwähnt hat freundliche Herren, die aufpassen, dass das Fotoverbot auch wirklich eingehalten wird. Also leider kein Selfie mit Lenin FS sad
Habe letzten Freitag ein paar Fotos in der Steiermark aufgenommen - und danach gleich wieder etwas eingefangen. Halsbeschwerden. [Bild: cl-ts-annoy.png]

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Und meine Homepage hab ich jetzt auch fertig: Portfolio
sieht sehr sehr episch aus.
(26.01.2016)Adama schrieb: [ -> ]sieht sehr sehr episch aus.

Ich hatte auch nie zuvor so einen tollen Wintertag erlebt. Sonnenschein, blauer Himmel und komplett weiße Bäume.
(26.01.2016)Adama schrieb: [ -> ]Analoge Fotos sind beste Fotos!
Sind das jetzt ausbelichtete/gedruckte Digitalfotos oder Fotos vom Negativ?
(26.01.2016)Leon schrieb: [ -> ]
(26.01.2016)Adama schrieb: [ -> ]Analoge Fotos sind beste Fotos!
Sind das jetzt ausbelichtete/gedruckte Digitalfotos oder Fotos vom Negativ?

Würde tatsächlich jemand Digitalfotos als Analog anpreisen?
Da wäre ich mir nie richtig sicher, vor allem, als ich gesehen habe, dass die Fotos nicht z.B. gescannt, sondern die Papierbilder einfach fotografiert wurden.
Das sind Ausbelichtete negative, pls Leon, was denkst du von mir?