Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
AJ hmm scheinbar scheinen die Meinungen was das erscheinen in Deutschland angeht doch auseinanderzugehen. Ich hoffe sehr, dass wir es doch noch miterleben können den Film bei uns zu sehen. Wir lassen uns mal überraschen. Aber wenn ich an so Filme wie Biene Maya denke, die auch hier bei uns im Kino liefen frag ich mich immer, warum sollte es FiM nicht auch hierher schaffen. Wir drücken einfach mal die Hufe . Twilight smile
(07.12.2014)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]Der FiM-Film dagegen ist als Kinofilm geplannt weswegen er entsprechenden länger ist und von einem Team das bereit erfahrung mit Animationsfilmen hat mitentwickelt wird. Also wird er wie die meisten Kinofilmen sicher auch bei uns laufen.

Wo und wie der Film ausgestrahlt wird, ist keine Frage des Teams und des für den Film betriebenen Aufwands, sondern Sache des Publishers. Für Transformers hat das Paramount Pictures übernommen. Da die zu den 8 Golden Age Major Studios gehören, kann man davon ausgehen, dass die sehr viel Aufwand betreiben um die Filme ordentlich zu vermarkten. Allerdings kostet das auch das Produktionsstudio entsprechend. Wenn also Hasbro von vornherein nicht davon ausgeht, dass der Film ein Millionen-Erfolg wird, muss man wohl mit den gleichen Publisher wie bei EQG (Screenvision) rechnen und dann sind die Chancen auf internationale Screenings relativ gering.
Aber da sie schon einen Blockbuster Regisseur an Bord gezogen haben, mache ich mir diesbezüglich eher weniger Sorgen.[Bild: rd-smile.png]
Dann mache ich mir auch weniger Sorgen. Diesmal muss es mit einem deutschen Kinostart einfach klappen! Es muss einfach. Sonst bin ich traurig FS sad
ich tendiere da eher auf nein, der kommt nicht in deutschland ins kino, Twilight: not bad
dazu ist die marke mlp in deutschland im grunde einfach nicht präsent genug (jetzt mal grob geschätzt)

ich mein wiki und biene maja, richten sich ja auch an kinder (hauptsächlich) nur das sich da die filme bzw. marken besser vertreiben lassen da weit aus größere präsenz und bekanntheitsgrad

denke man wird sich hierzulande eher mit dvd oder blue ray (oder was es dann 2017 oder danach gibt) begnügen Twilight: not bad

naja aber 2017 is wie gesagt noch ne weile Big Grin
Hoffentlich ist wenigstens dann die DVD ein Knüller. Mit vielen Extras.  RD laugh
(08.12.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Wo und wie der Film ausgestrahlt wird, ist keine Frage des Teams und des für den Film betriebenen Aufwands, sondern Sache des Publishers. Für Transformers hat das Paramount Pictures übernommen. Da die zu den 8 Golden Age Major Studios gehören, kann man davon ausgehen, dass die sehr viel Aufwand betreiben um die Filme ordentlich zu vermarkten. Allerdings kostet das auch das Produktionsstudio entsprechend. Wenn also Hasbro von vornherein nicht davon ausgeht, dass der Film ein Millionen-Erfolg wird, muss man wohl mit den gleichen Publisher wie bei EQG (Screenvision) rechnen und dann sind die Chancen auf internationale Screenings relativ gering.
Aber da sie schon einen Blockbuster Regisseur an Bord gezogen haben, mache ich mir diesbezüglich eher weniger Sorgen.[Bild: rd-smile.png]

Natürlich kann man nicht zu 100% sagen dass der Film auch bei uns in den Kinos laufen wird, aber ich denke die Chance sind wirklich sehr groß. Wenn Hasbro nicht davon überzeugt wäre dass der Film ein großer Erfolg werden kann wären sie bestimmt auf Nummer sicher gegangen und hätten ihn wie EQG oder die ganzen alten G1 Pilotfilme produziert & vermarktet. Ich vermute daher dass ie nach dem Erfolg von EQG 1 & 2 mutiger geworden sind und sich trauen sich einen "richtigen" Film zu produzieren.
(08.12.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Aber da sie schon einen Blockbuster Regisseur an Bord gezogen haben, mache ich mir diesbezüglich eher weniger Sorgen.[Bild: rd-smile.png]

Andererseits neigen Blockbuster-Regisseure dazu, alles remaken zu wollen, wegen der persönlichen Note. Ich will aber keinen G5-Film... Flutterrage
Um einen guten Freund von mir mal zu zitieren:

Hoffentlich wird´s geil.
(08.12.2014)404compliant schrieb: [ -> ]Andererseits neigen Blockbuster-Regisseure dazu, alles remaken zu wollen, wegen der persönlichen Note. Ich will aber keinen G5-Film...  Flutterrage

Da werden wir wohl oder übel nicht drum herum kommen.

Der Animationsstil wird sich schon nicht ändern. Allerdings hoffe ich schon auf ein paar mehr advanced effects wie simulierte Effekte und Schatten, radiale Kamerafahrten und Soft Shading wie man es beispielsweise in Pinkie's Pride gesehen hat. Wegen mir auch Lense-Flares. RD laugh

Herr Ballarini hat ja auch das Script zu Turbo geschrieben. Auf die Art wünsche ich mir eigentlich eine Kino-Adaption der Serie: Actionreich, gepaart mit den üblichen Comedy Szenen.
(08.12.2014)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]Ich vermute daher dass ie nach dem Erfolg von EQG 1 & 2 mutiger geworden sind und sich trauen sich einen "richtigen" Film zu produzieren.

Mh ich weiß was du meinst, aber denkst du nicht ein Pony Film der 2013 rausgekommen wäre, wäre ziemlich erfolgreich gewesen? Ich denke der Film wäre sicher gut angekommen, obwohl ich mittlerweile sagen muss das mit EQG eigentlich recht gut gefällt, die Filme decken auch das Human und Anthro/Furry Aspekt ab, wenn auch nur zu einem gewissen Teil.

Ob er im Kino kommt schwer zu sagen. USA und Kanada keine Frage. Japan eigentlich auch zu 99%, eh meistens ales was aus der anderen Seite des Pazifiks kommt und Frankreich und England kriegen sowieso mehr Verfilmungen und Serien als wir.(Ich war ja froh das wir Oban Starracers bekommen haben Twilight: not bad ).

Aber ich denke beim angekündigten Ponyfilm, dürfte das sicher im Bereich des Möglichen liegen.
(09.12.2014)Rundas schrieb: [ -> ]denkst du nicht ein Pony Film der 2013 rausgekommen wäre, wäre ziemlich erfolgreich gewesen?

Zeit ist der entscheidende Faktor. Die beiden EqG-Filme sind halt als direct-to-dvd geplant und budgetiert, und jeweils in einem Jahr umgesetzt worden. Der Startschuss für EqG fiel nach dem Ende von Season 2. Ein Jahr in einen Film zu investieren, war damals überschaubar.

Der MlP-Film hat einen Vorlauf von 3 Jahren. Nach Season 2 war klar, dass das Franchise Potenzial hat, aber darauf zu wetten, dass das 2 Jahre alte Fandom auch nach 5 Jahren noch in die Kinos rennt, wäre sehr gewagt gewesen. Heute, mit 4 Jahren ungebremsten Fandom, kann man solch eine Wette durchaus eingehen.

Von daher war es eine sinnvolle Entscheidung, beim ersten Film nicht das Franchise auf einen Film zu verwetten, und statt dessen ein Spin-off ins Rennen zu schicken, dass man auch problemlos beerdigen kann, falls es in die Hose geht.
Das ganze ist noch unbestätigt und könnte ein Irrtum sein, aber die IMDb gibt das Erscheinungsdatum mit dem 1. Dez. 2017 am (Für USA; GB für 29. Dez.) Quelle: http://www.imdb.com/title/tt4131800/releaseinfo
Auf IMDb kann zwar jeder Daten eintragen und verändern, alle Informationen werden aber vom Database Content Team geprüft. Ob eine genaue Prüfung der Daten dort stattfindet, oder ob der Content einfach nur auf Rechtsverletzungen gecheckt wird, kann ich nicht sagen.
Da IMDb aber auch nur eine Sammelstelle ist, jedoch keine genauen Quellen angibt, würde ich mal behaupten, dass es falsch ist. Da müsste schon jemand vom Distribution Team bei Hasbro geplaudert haben welches ungefähre Datum sie anvisieren.
Und selbst wen die Daten akkurat sind, dürfte Hasbro sie ziemlich schnell wieder verschwinden lassen oder?
Niemand darf spoilern außer Hasbro Spoilert selber auf den Messe usw.. RD laugh

Aber mal ehrlich ich denke nicht das jetzt schon Infos dazu vorhanden sind wann der Film rauskommt. Es ist ja noch nicht mal ansatzweise bekannt um was es in dem Film geht und ich bezweifle das das Team schon eine Idee bezüglich des Plots hat, geht man vom spätesten Termin aus, hat das Team fast noch drei Jahre Zeit.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Film die "Friendship is Magic" Serie abschließen will, als ne Art Serienfinale.
Das ist sogar mehr als wahrscheinlich, ein Film als episches Finale, nur schade das es der einzige Ponybasierte Kinofilm ist.

Und mit Staffel 5 bis zum Film hätten wir noch 3 Staffeln.
2015-S5
2016-S6
2017-S7
und irgendwo noch reingequetscht der dritte teil von EQG.
Ich hoffe, ich kann 2017 den Film in einem Kinosaal sehen. (z.B.: bei einem Meetup)
Na, hoffe der Film ist mindestens 90 Minuten lang und nicht wie die EQG-Filme.  RD deals with it
Glaub kaum dass es das Ende von MLP:FiM ist wenn Hasbro doch erst letztes Jahr G4 in der jezigen Form gibt es noch mindestens so 5 Jahre und man merkt dass sich die Produkte im Zeitraum, wo es die Serie nicht spielt, schlechter verkaufen als sonst, wie wäre das dann wohl wenn es erst gar keine mehr gibt. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Stimmt irgendwo auch wieder, aber Hasbro erschien mir bisher recht vernünftig. Es ist immer noch ein unternehmen klart, aber ob sie die Franchise genauso melken oder besser gesagt ausbluten wie manch andere Fandoms und Macher das tun?

Andererseits, ich würde mich über mehr Movies und Stuff freuen.
Naja, direkt aus ist MLP sowieso nie und wenn die Geschichte rund um Twilight zu langweilig wird könnte man einfach einen Übergang zu einer neuen Storyline innerhalb G4 machen, evtl in der Zukunft oder was weiß ich was.