Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.04.2017)Ayu schrieb: [ -> ]An den fehlenden Star-Gästen kann es nicht liegen weil Sia's Rolle hier ja auch von jemand anderen übernommen wird.
Aber hoffentlich kommt niemand auf die Idee, wie bei den Show-Songs auch das Lied von Sia ins Deutsche zu übersetzen und dann eine völlig andere (potentiell schlechtere) Sängerin zu nehmen. (Vermutlich eher nicht, da Sia auch bereits im deutschen Teaser erwähnt wurde.)
Ich glaube nicht dass Sia Deutsch kann und alle Lieder werden übersetzt, beim französischen Teaser in der langen Version stehen ja auch die Stargäste ohne dass diese in der Dub dann noch vorkommen.
Naja, wenn damit eventuell auch der Song gemeint ist, der während des Abspanns läuft, dann kann es auch gut sein, dass sie diesen nicht übersetzen. Ist zu mindestens relativ selten, dass solch ein Song übersetzt wird.
So wie sich Sia's Musik anhört wäre es sowieso egal, wenn es nicht gerade 0815-Hiphop ist hört es sich nur nach Autotune an.
(09.04.2017)Ayu schrieb: [ -> ]So wie sich Sia's Musik anhört wäre es sowieso egal, wenn es nicht gerade 0815-Hiphop ist hört es sich nur nach Autotune an.
Aber im besten anzunehmenden Fall hat dann Daniel Ingram immerhin den Song geschrieben. Im zweitbesten war es zumindest eine Kollaboration. Pinkie approved
Ich freue mich schon sehr darauf und finde die Animation ist schon eine deutliche Verbesserung.Könnte aber noch mehr gehen.
(09.04.2017)daMatt schrieb: [ -> ]Aber im besten anzunehmenden Fall hat dann Daniel Ingram immerhin den Song geschrieben. Im zweitbesten war es zumindest eine Kollaboration.  Pinkie approved
Dass Sia einen Ingram-Song singt halte ich für unwahrscheinlich. Solche Filmsongs von bekannten Sängern sind in der Regel immer von deren eigenen Produzenten. Gerade Sia schreibt ihre Songs oft selbst.
(Und Sia klingt auch ohne Autotune recht gut.)
Der Grund, wieso es so lange mit den richtigen Trailern dauert, ist übrigens dass Micheal Gagné zwischendurch am neuen Spiderman-Zeichentrickfilm arbeiten musste aber DHX nicht auf ihn verzichten wollte obwohl er ab Februar nicht mehr an MLP arbeiten hätte sollen. Hasbro will nicht einfach Trailer die nur zusammengeschnittenes Material vom Film sind, wahrscheinlich weil diese Art von Trailer oft potenzielle Zuseher vergrault?

http://www.gagneint.com/Final%20site/Whatsnew/archive/2017/04_April/09.html
(09.04.2017)Leon schrieb: [ -> ]Dass Sia einen Ingram-Song singt halte ich für unwahrscheinlich. Solche Filmsongs von bekannten Sängern sind in der Regel immer von deren eigenen Produzenten. Gerade Sia schreibt ihre Songs oft selbst.
(Und Sia klingt auch ohne Autotune recht gut.)

Der Komponist ist immer an allem beteiligt, was im Film an Musik gespielt wird. Die lassen wohl kaum jemand unbeteiligten für einen Gastauftritt einen komplett eigenen Song einbringen für ein Universum, von dem die absolut keine Ahnung haben.
Es muss ja zum Rest der Musik passen und der Text wird vermutlich auch vorgegeben.
Beim Gastauftritt von Lena Hall war das ja auch nicht anders. RD wink
Komplett unbeteiligt natürlich nicht. Da das Lied mehr oder weniger eine Auftragsarbeit ist, wird es da sicherlich einige Absprachen geben. Ich halte es leidiglich für unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), dass der Song komplett von Ingram geschrieben wird und Sia lediglich als Sängerin agiert, vor allem, wenn bereits im Teaser erwähnt wird, dass es ein Lied von Sia geben wird.
Lena Hall ist etwas anderes. Die ist primär Schauspielerin und kaum jemand kennt sie. Außerdem war das in einer einzelnen Episode und keinem Kinofilm.
Ohne zumindest einen richtigen Trailer ist es eh recht spekulativ.

Useless fact: "Try Everything" von Shakira im Film Zoomania wurde von Sia geschrieben.
Theoretisch müssten wir auch schon ein paar Monate vorm Film die Liedertitel gespoilert bekommen weil wegen Album zum Film Vorbestellung.
(10.04.2017)Leon schrieb: [ -> ]dass es ein Lied von Sia geben wird.
Ein Lied von Ihr ≠ Sie hat es auch wirklich selbst geschrieben.
Auch wenn sie für sich selbst schreibt, für den Film denke ich schon, dass Sie und Ingram mindestens zusammen daran schreiben. Aber insgesamt halte ich es dennoch für nicht unwahrscheinlich, dass sie in diesem Fall nur Performerin des Songs ist.
Ich meinte schon bewusst ein Lied von ihr im Sinne von Gesang + Text und/oder Melodie. Im Trailer heißt es wörtlich "With an original Song performed by Sia", was etwas uneundeutig ist.
Klarheit gibts vermutlich erst beim Film oder frühestens ein paar Wochen vorher, falls das Lied schon früher veröffentlicht wird oder in einem Trailer vorkommt. (wäre beides nicht das erste Mal)
Auf Equestria Daily wurde vor kurzem verkündet, dass auf der Thailand Pony Convention 2017 insgesamt 3 Clips aus dem Film gezeigt wurden. Leider durfte während der Vorführung der Clips nicht gefilmt werden, daher bleibt uns nur eine Beschreibung des Inhalts. Ich habe sie mir durchgelesen und bin jetzt noch viel gehypter als vorher und hoffe das wir doch noch irgend einen Trailer oder Clip vor Ende Juli zu Gesicht bekommen werden.FS sad

Aufklappen für die Beschreibung der Clips auf Englisch (Öffnen)


Quelle: Artikel auf Equestria Daily


Alternativquelle: ShutterflyEQD Journal auf DeviantArt
http://archive.is/G14hU

wen es interessiert, der host von thailand pony con war etwas ängstlich und hat eqd drum gebeten die news runter zu nehmen.

edit: anscheinend hat hasbro die con kontaktiert. diese hatte für die veröffentlichung anscheinend keine berechtigung.
Könnte sein, dass der Film als PG eingestuft wird.
Wobei das heutzutage auch nicht mehr so viel Bedeutung hat.
IMDB kann man da nicht trauen. Da kann jeder, der einen Account erstellt, reinschreiben, was er für richtig hält, ohne Angabe von Belegen.
Da überliest scheinbar jemand das "expected" im Text. RD laugh

PG erscheint aber auch am logischten weil bei G die Kriegsschiffe nicht enthalten werden dürften und für PG-13 bräuchte es körperliche Gewalt.
(14.04.2017)mrx1983 schrieb: [ -> ]http://archive.is/G14hU

wen es interessiert, der host von thailand pony con war etwas ängstlich und hat eqd drum gebeten die news runter zu nehmen.

edit: anscheinend hat hasbro die con kontaktiert. diese hatte für die veröffentlichung anscheinend keine berechtigung.

Ich bin erstaunt dass bisher noch keine geleakten Screenshots aufgetaucht sind. Irgendwer versucht doch normalerweise immer solche Sachen mit seinem Handy zu filmen.
(17.04.2017)No Nickname schrieb: [ -> ]Ich bin erstaunt dass bisher noch keine geleakten Screenshots aufgetaucht sind. Irgendwer versucht doch normalerweise immer solche Sachen mit seinem Handy zu filmen.
Da passen die Leute von Hasbro schon länger extrem auf, sonst hätten wir auch schon den Trailer wo AJ's Mutter singt wo geleakt da es schon Monate her ist.