Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.05.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Das hier ist dann für dich wohl auch ein 2D Bild, nicht wahr? [Bild: cl-aj-conceited.png]
[Bild: 1187_render_1040.jpg]

Du willst mich wohl verarschen oder? So blöd kann man nciht sein.

so sieht CGi aus

[Bild: 405_593246585.jpg&w=580]
(01.05.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]Du willst mich wohl verarschen oder? So blöd kann man nciht sein

Wieso? Immerhin hältst du auch die typische Toon Boom Harmony 3D Grafiken für 2D bei den MLP-Bildern.

Das Bild ist vom Einsteiger-Tutorial für 3D Animation in Toon Boom's Harmony.
[Bild: e3b2e6e5a245746f60ac66c61d88d375.jpg]
schon gut, schon gut. Hab mal viel spaß mit deinen *kicher* " 3D CGI" Bildern. ich bin aus dieser sache raus
(01.05.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Wieso? Immerhin hältst du auch die typische Toon Boom Harmony 3D Grafiken für 2D bei den MLP-Bildern.

Das Bild ist vom Einsteiger-Tutorial für 3D Animation in Toon Boom's Harmony.
[Bild: e3b2e6e5a245746f60ac66c61d88d375.jpg]

Maximum Lel.

Ich habe mir das Tutorial zu dem Bild mal angesehen. Die Layer Anordnung ist in 3D, die Layer selbst sind aber reine 2D Ebenen.
Die Layeranordnung ist nur wichtig für die Parallaxe bei Bewegung. Das was du gezeigt hast, ist allerdings ein einzelner Frame. Den kann man 1:1 auch so in einem Programm ohne 3D Umgebung konstruieren.

Deine armen Geschäftskunden. Twilight: not bad
Ändert aber nichts daran das für die MLP-Grafiken die 3D Software von Toon Boom verwendet wurde (was man wie erwähnt an der Schattierung erkennt), ich habe nicht nur aus Spaß vorher geschrieben dass man darin 3D und 2D vermischen kann aber so weit liest ja scheinbar keiner.

CGI=/=3D Modelle



mit sub


der film soll sogar in den sommer gezogen werden.
das würde sogar sehr viel sinn machen, da ja staffel 6 schon dieses jahr ausläuft.
da kann man ja dann mit wenig pause an den movie anschließen.
und season 7 kriegen wir vielleicht dann wieder im herbst 2017?
ich bin nur am spekulieren.
Ich hoffe ja das der release einer blue ray dann nicht lange auf sich warten lässt. Wenn das nicht gerade in die Zeit einer Con fällt und man das Kino für sich hat möchte ich nicht unbedingt allein im Kino sitzen.

Das die Ponies sich wieder verwandeln sollen klingt ja interessant. Kann auch kaum erwarten zu hören welche Songs da so drin vorkommen werden.
Als normale Ponies können sie ja auch schlecht unter Wasser atmen.

(02.05.2016)mrx1983 schrieb: [ -> ]der film soll sogar in den sommer gezogen werden.

Der Termin wurde aber gerade erst vorverschoben, die Aussage bezieht sich wohl auch darauf da man sonst kaum den November als alten Termin genannt hätte sondern den aktuellen.
Nun, komplett unrecht hat Ayu nicht. Man kann natürlich 3D Szenerien so rendern, dass sie einen 2-Dimensionalen Look haben. Da in MLP 3D "Effekte" aber eher spärlich verwendet werden, _GEHE ICH DAVON AUS_, dass schon in weiterhin 2D produziert wird, solcherlei Effekte aber eher "handgemacht" sind.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ihre ganzen Flash Resourcen und Bibliotheken beim Umstieg auf ToonBoom (_FALLS_ sie das bei MLP gemacht haben) einfach so fallen gelassen haben.

ABER: So lange es keiner von uns mit Sicherheit genau sagen kann, wie die Serie gemacht wird ist diese ganze "Diskussion" eh überflüssig.
Damatt hat recht, es ist vollkommen überdrüssig über den Stil ob 2/3D zu reden, unter anderem weil artworks und promotional Bilder eben nicht immer oder besser gesagt oft nicht dem des Endprodukts entsprechend, also ganz locker bleiben you all.

Das einzige das ich komisch finde ist, warum sie sich die seaponys für den Film aufheben und wenn warum en Unterwasser Abenteuer, außer es ist nur eine von vielen Stationen.
Ich hoffe mal nicht, dass die Seaponies die meiste Screentime haben werden, dann bin ich nicht so zufrieden damit muss och gestehen. Denn ich möchte einmal einen richtigen Ponyfilm sehen Twilight happy
(02.05.2016)Rundas schrieb: [ -> ]Das einzige das ich komisch finde ist,  warum sie sich die seaponys für den Film aufheben und wenn warum en Unterwasser Abenteuer,  außer es ist nur eine von vielen Stationen.

Evtl hat der Auslöser der diesmaligen Probleme seinen Ursprung im Unterwasserreich (evtl eine ausbreitende Wasserverseuchung ausgelöst durch das Erwachen/die Befreiung/Whatever von Gegner XYZ) und daher ist es für die Nachvorschung notwendig oder es ist direkt der dortige Herrscher der sie zu sich rufen lässt.

Ausserdem kann Hasbro da endlich massig Seapony-Merch rausbringen, evtl haben sich die aufgespart um kein Risiko einzugehen (wie beim Rainbow Pocken Merch dass sich nicht so gut verkauft hatte) da sich Merch zu Filmen im Durchschnitt immer besser verkauft.
anscheinend wurden einige quellen aufgefordert sachen über das ereignis zu löschen.
es sind mehrere videos verschwunden, infos gelöscht worden, posts getilgt.

wer noch das gesubte video sucht, hier hab ich es hochgeladen:
https://mega.nz/#!4Jc1nBxa!sKgN8rz6q-MawYveT9GS-pfFyQpXdBZp_jhTYasTtkI

und hier gibt es auch noch bilder und infos:
http://www.horse-news.net/2016/05/my-little-pony-movie-concepts-shown-in.html#more

sichert es solange es noch geht.
Wahrscheinlich hatten die keine Filmerlaubniss was mich aber auch nicht wundert.
"Friendship Adventure", huh?
(04.05.2016)daMatt schrieb: [ -> ]"Friendship Adventure", huh?
eeyup so heißt der film wohl.
so oft wie der begriff überall steht wird das der name sein.

achja hab mal ganz frech die gesubbte version auf dailymotion gepackt.
http://www.dailymotion.com/video/x48nq6b_my-little-pony-friendship-adventure-movie-2017-first-look-ponyradiocon_shortfilms
dieses ganze zensiere geht mir irgendwie auch auf den zeiger.
es ist nunmal jetzt passiert. ich frage mich sowieso was die sich gedacht haben.
glauben die nicht das wir bronies uns austauschen über diese dinge?
selbst wenn man die bilder und das video mal außen vor lässt, zumindest redet man doch zumindest mit anderen über die inhalte.
da jetzt von eqd zu verlangen die schlüsselpunkte runter zu nehmen finde ich extrem albern.
die haben das jetzt den bronies da gezeigt, und da kann man nicht später ankommen und alles davon zum schweigen bringen.
Glaube nicht dass das der finale Name sein wird, am Anfang meinten auch alle es wird My Little Pony - The Movie weil dass am ersten Logo war. [Bild: aj-shrug.png]
ja der name kann sich vielleicht noch ändern.
aber im grunde klingt er garnicht so schlecht als name.

im zuge des ganzen gelösches von hasbro, ist leider auch das video von drwolf dem ganzen zum opfer gefallen.
hatte das hier entdeckt.
http://drwolf001.tumblr.com/post/143764490608/so-many-interesting-little-tidbits-to-create-even
um die 40000 aufrufe, kann es dann sein das irgendjemand von euch sich eine kopie gespeichert hat?
hätte das gerne nochmal gesehen. auch wenn man das original video kennt, ist es doch immer ganz interessant zu sehen was drwolf so darüber denkt.
Also das Anfangslogo "My little Pony - The Movie" finde ich echt einfallslos. Da hätte auch ein 3-jähriger drauf kommen können. Sollte schon ein etwas "coolerer" Titel werden, wenn der Film ein breiteres Publikum ansprechen will.
Aber das ist halt Hasbro. Die denken einfach nicht voraus. Twilight: No, Really?
Wen interessiert schon der Filmtitel? D: