Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aber auch bestimmt nicht so viele, dass der Film ein großer Flop wird.
(13.08.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Aber auch bestimmt nicht so viele, dass der Film ein großer Flop wird.

gut tun würde es dem Film aber auch nicht. Es wäre so wie Harry Potter ohne Dumbledore (da wo er noch lebte). Wenn solche Nebenfiguren ohne grund fehlen wirkt sich das schon negativ aus. Sie gehören halt dazu.
Das sie den Film so gestalten das man ihn auch ohne Vorwissen verstehen kann, muss ja nicht gleich heißen das man deshalb Charaktere weg lässt. Killbeat hat schon recht: Leute wie BigMac werden sicher in kleineren Szenen zu sehen sein und die größeren neben Charaktere wahrscheinlich in kleinere Teile der Story eingebunden. Mir persönlich wäre zwar lieber wenn man eine Story aus der Serie weiterführt (King Sombra/Spike zb.) aber ist schon verständlich warum man wohl was völlig neues bringt.
Zitat:Den Grogar Typen kenne ich nicht, erinnert aber schon ein bisschen an Tirek. Sehe da dann auch die Gefahr das die sich zu ähnlich sein könnten und wir quasi eine längere Kino Version des Staffel 4 Finales bekommen. Aber wie gesagt kenne Grogar nicht kann also auch sein das die sich völlig unterscheiden. So oder so ist das aber wohl egal da der Film ja vor allem für Leute ist die die Serie nicht kennen.
Grogar ist wie Tirek ein G1 Bösewicht. König der Stadt Tambelon, die in den Tartarus verbannt wurde.
So ne Art MlP Eldergod. Fänd es persönlich cool, wenn sie ihn als alten Meister von Sombra einführen würden, oder so... Wäre halt mal interessant einen Bösewicht zu haben, der wirklich auf Augenhöhe mit den Alicorns steht.
Was eine einzigartige und kreative G4 Unsetzung angehen würde, mache ich mir da aber nicht wirklich Sorgen.
In den 80ern waren alle Bösewichte eindimensional, denke eine moderne Adaption wäre auch bei Grogar vielseitiger.
[Bild: 300px-Grogar.jpg]
(13.08.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]
(13.08.2015)Scootadash schrieb: [ -> ]Im Roman "Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell" erfährt man, wie sie vom Pegasus zum Alicorn wurde. Amy Keating Rogers bestätigte später auch noch mal, dass das so korrekt ist: https://twitter.com/KeatingRogers/status/476587638732754945

So lange dies nicht in der serie bestätigt wurde, ist es fraglich ob es tatsächlich Canon ist. das Gilt für alle Bücher. So wie es aussieht sind dich Bücher bisher nicht Canon, zu mindestens da mit Cadence
Ist Canon, wurde auch von G.M. Berrow auf der BronyCon bestättigt.
Zitat: -Meghan McCarthy was the one who established the piece of lore in Berrow's first book regarding Cadance being a pegasus before she was an alicorn. "So yes," she assured us, "that is canon."
(13.08.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Ist Canon, wurde auch von G.M. Berrow auf der BronyCon bestättigt.
Zitat: -Meghan McCarthy was the one who established the piece of lore in Berrow's first book regarding Cadance being a pegasus before she was an alicorn.  "So yes," she assured us, "that is canon."

so lange davon nichts in der serie erwähnt wird, ist es unsicher.
Wieso muss das in der Serie vorkommen, nur damit es Canon ist, obwohl es sogar bestätigt ist?
Das hat man wirklich jetzt hier nicht oft, dass sowas bestätigt wird.
(13.08.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Wieso muss das in der Serie vorkommen, nur damit es Canon ist, obwohl es sogar bestätigt ist?
Das hat man wirklich jetzt hier nicht oft, dass sowas bestätigt wird.

sollten die beiden ausgetauscht werden, könnten die das ändern. wenn es aber in der serie erwähnt werden, sthet es erst in stein geschrieben. von daher sollte alles was canon ist, auch in der serie erwähnt werden, damit es nicht mehr geändert werden kann
und was wenn der film völlig unabhänig von der serie ist..... Shrug
(13.08.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]und was wenn der film völlig unabhänig von der serie ist.....  Shrug

das wäre nicht gut.
EQG ist ja auch unabhängig von der Serie. [Bild: cl-pp-shrug.png]
(13.08.2015)Ayu schrieb: [ -> ]EQG ist ja auch unabhängig von der Serie.  [Bild: cl-pp-shrug.png]

also wollt ihr einen MLP film, der mit der serie außer dem namen un den figuren nichts zu tun hat?

edit: außerdem haben die filme schon was mit der serie zu tun. Pony Flash tauchte ein paar mal im hintergrund auf. von daher sind die EQG filme auch canon
Unabhängig heist nicht dass die Charaktere ihrer üblichen Form nicht vorkommen sondern dass die Serie nicht beeinflusst wird oder man die Serie gesehen haben muss um den Film zu verstehen. Dass der Film so wird sollte man sich eigentlich denken können da Hasbro eben neue Kunden damit gewinnen will und die sind noch immer Kinder mit ihren zahlenden Eltern.
(13.08.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Unabhängig heist nicht dass die Charaktere nicht vorkommen sondern dass die Serie nicht beeinflusst wird.

Wiso sollte der film unabhängig sein? gibt es igrendeinen grund dafür? bei EQG liegt es ja daran es es in einer anderen welt spielt, aber hier ist es ja die selbe
(13.08.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]
(13.08.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]und was wenn der film völlig unabhänig von der serie ist.....  Shrug

das wäre nicht gut.

hat aber bei batman wunderbar geklappt RD laugh
den joker mal nicht wie den üblichen joker zu machen Tongue
(13.08.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]
(13.08.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Unabhängig heist nicht dass die Charaktere nicht vorkommen sondern dass die Serie nicht beeinflusst wird.

Wiso sollte der film unabhängig sein? gibt es igrendeinen grund dafür? bei EQG liegt es ja daran es es in einer anderen welt spielt, aber hier ist es ja die selbe

Habe ich direkt im selben Post auch schon erklärt, wobei es generell schon x mal hier geschrieben würde. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Die Zielgruppe sind noch immer Kleinkinder und nicht Bronies, ersteres versteht Filme wo man Vorwissen braucht nicht und da Habsro laut Investor Call neue als Konsument gewinnen will erklärt sich das eigentlich von selbst, alles andere bringt schlechte Rezensionen was wiederum Leute vom Film fernhält.
(13.08.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Habe ich direkt im selben Post auch schon erklärt, wobei es generell schon x mal hier geschrieben würde. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Die Zielgruppe sind noch immer Kleinkinder und nicht Bronies, ersteres versteht Filme wo man Vorwissen braucht nicht und da Habsro laut Investor Call neue als Konsument gewinnen will erklärt sich das eigentlich von selbst, alles andere bringt schlechte Rezensionen was wiederum Leute vom Film fernhält.


hast du nicht, als ich den post schrieb hast du das noch nicht geschrieben.

bei den Vorkenntnissen ist ja ok, aber was spricht dagegen, das der film Auswirkungen auf zukünftige staffeln hat? Vergrault das auch wieder neue kunden? Oder verstehen das deiner ansicht nach die kleinkinder nicht mehr?
Würds auch nicht verkehrt finden, wenn die Ereignisse des Films wenigstens mal erwähnt werden. EG wird ja zb. in der Serie total tot geschwiegen.
(13.08.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]bei den Vorkenntnissen ist ja ok, aber was spricht dagegen, das der film Auswirkungen auf zukünftige staffeln hat? Vergrault das auch wieder neue kunden? Oder verstehen das deiner ansicht nach die kleinkinder nicht mehr?

Weil dadurch ein Zwang entsteht den Film gesehen haben zu müssen, dieser kommt aber auch nicht in allen Sprachen raus im Gegensatz zur Serie wesshalb es dann eine Lücke gäbe und wie schon erwähnt haben es Kleinkinder nicht so mit Untertiteln.
Ist doch auch bei Animes nichts ungewöhnliches, dass die Filme keine Auswirkung auf den Anime haben. Oo