Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wäre das Script nicht schon fertig würde man Daniel Ingram wohl kaum schon die Musik dafür aufnehmen worüber er immer wieder Twittert, Joe Ballarini hatte schon 2014 mit dem Script angefangen und ist schon lange wieder damit fertig. Shrug

[Bild: Capture.JPG]
(28.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Wäre das Script nicht schon fertig würde man Daniel Ingram wohl kaum schon die Musik dafür aufnehmen worüber er immer wieder Twittert, Joe Ballarini hatte schon 2014 mit dem Script angefangen und ist schon lange wieder damit fertig. Shrug

[Bild: Capture.JPG]

Du kannst lesen was Jayson Thiessen gepostet hat? Wieso sollte er sagen das er da mitwirkt, wenn das script schon fertig wäre? das würde keinen sinn ergeben
Nur weil er mitwirkt heist das nicht dass er mit dem Script zu tun hat, vor allem nicht wo das schon längst fertig ist, gibt auch so Leute welche die Produktion ansich (Storyboards z.B.) und Synchro überwachen. [Bild: cl-pp-shrug.png]
(28.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Nur weil er mitwirkt heist das nicht dass er mit dem Script zu tun hat, vor allem nicht wo das schon längst fertig ist, gibt auch so Leute welche die Produktion ansich (Storyboards z.B.) und Synchro überwachen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Das wäre möglich, aber es könnte doch auch sein, das sie das script noch etwas ändern, weil es einigen in der produktion nicht gefiel und wäre dann zb. sein job, das er ein paar dinge überarbeiten würde. Könnte ja auch sein, das sie das ganze script über den haufen werfen. Ist ja nichts neues in in der branche.
Dann würde wohl kaum schon der weltweite Release-Termin stehen wenn sie plötzlich meinen würden die arbeit von 2 Jahren mal schnell neu zu machen, da gäbe es keinen Film in 2017.
(28.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Dann würde wohl kaum schon der weltweite Release-Termin stehen wenn sie plötzlich meinen würden die arbeit von 2 Jahren mal schnell neu zu machen, da gäbe es keinen Film in 2017.

es könnten ja nur einige kleinigkeiten sein. überdies können sich solche lang im voraus geplante Termine immer ändern. deswegen halte ich es für fragwürdig schon so früh den Termin bekannt zu geben. es kann immer was dazwischen kommen. Die hätten sich damit noch etwas zeit lassen können
Früh? Der Film ist schon seit 2014 in Arbeit, das sind bald 2 Jahre und da ist noch nicht mal Animation drinnen.
(28.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Das Script ist aber schon längst fertig, zu Planen gibt es da also eher wenig.

Der war gut.

Das Planen fängt doch während der Produktion erst richtig los. Dann muss man noch die Post-Pro planen und dann noch die Distri. Das Planen hört erst auf, wenn der Film überall ausgestrahlt wird...außer er ist so gut, dass es einen Nachfolger gibt.
Es ging aber um das Planen vom Film ansich aka das Script, die Story, das ist schon lange erledigt.
(29.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Es ging aber um das Planen vom Film ansich aka das Script, die Story, das ist schon lange erledigt.

das kann sich alles noch ändern. fertig ist es erst wenn der film im kino läuft wie Nico_ sagte
Eher weniger, sonst wäre der Film nicht schon seit Monaten in "production stage" und die meisten Lieder schon im Kasten, vor allem würde dann noch kein fixer Termin stehen. Man merkt hier hat keiner eine Ahnung wie Filmproduktionen ablaufen aber nein, die Leute die daran arbeiten wissen so überhaupt nicht was sie schon erledigt haben und alles auf ihren Twitter sind Lügen.
Aber sonst geht es allen eh noch gut, ne? Facehoof
(29.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Eher weniger, sonst wäre der Film nicht schon seit Monaten in "production stage" und die meisten Lieder schon im Kasten, vor allem würde dann noch kein fixer Termin stehen. Man merkt hier hat keiner eine Ahnung wie Filmproduktionen ablaufen aber nein, die Leute die daran arbeiten wissen so überhaupt nicht was sie schon erledigt haben und alles auf ihren Twitter sind Lügen.

Zu dumm nur, dass sie Thiessen jetzt erst dazu geholt haben, wo sie ihn als assistant director doch gar nicht mehr brauchen, ist ja schon alles fertig, muss nur noch fertig gezeichnet werden. Und Zeichner ist Thiessen ja nicht.

<scnr>
Zeige mir bitte wo geschrieben wurde dass er "erst jetzt" zum Team gekommen ist und wo habe ich geschrieben dass schon "alles" fertig wäre?
Es geht die ganze Zeit um das Script aka die Story und für dieses war Joe Ballarini zuständig, der ist aber schon lange damit fertig, um genau zu sein seit Anfang Sommer (laut seinem Twitter). Thiessen haben sie auch nicht "erst jetzt" dazu gehohlt, der ist schon ganze Zeit Teil des Teams aber so weit sollte man eigentlich lesen können. Dass Big Jim genau aus diesem Grund seine Position bei der Serie, als Haupt-Supervising Director, komplett übernimmt weiß man schon seit 2014.

Würde er "erst jetzt" beim Film mitarbeiten könnte er eher schlecht sowas, ein paar Sekunden nach der Ankündigung, über die bisherige Produktion schreiben:
[Bild: 9.png]

Sein Tweet über das S5 Ende war nur im Bezug darauf dass er sich endlich voll und ganz auf den Film konzentrieren kann, nicht dass er "erst jetzt" daran mitarbeitet, das war es auch schon.
Englisch 6, setzen.
(29.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Eher weniger, sonst wäre der Film nicht schon seit Monaten in "production stage" und die meisten Lieder schon im Kasten, vor allem würde dann noch kein fixer Termin stehen. Man merkt hier hat keiner eine Ahnung wie Filmproduktionen ablaufen [...]

Lustig, dass gerade du das sagst. Man sollte nicht zu viel in private Twitter Posts rein interpretieren, sonst kommen solche skurrilen Theorien wie "Voice Actors nehmen mit dem Handy auf" oder "man muss eine Sprache studiert haben um Filme darin zu schauen".
Es ist aber auch egal in wie vielen Threads man dich widerlegt oder wie viele Leute dir widersprechen, du bist dahingehend ziemlich unbelehrbar. Aber irgendwann wird dir sowieso einfach niemand mehr zuhören.


Der Film wurde übrigens vor einem Jahr angekündigt und befindet sich nicht seit fast 2 Jahren in Produktion. Das ist ein Unterschied.
(29.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Eher weniger, sonst wäre der Film nicht schon seit Monaten in "production stage" und die meisten Lieder schon im Kasten, vor allem würde dann noch kein fixer Termin stehen. Man merkt hier hat keiner eine Ahnung wie Filmproduktionen ablaufen aber nein, die Leute die daran arbeiten wissen so überhaupt nicht was sie schon erledigt haben und alles auf ihren Twitter sind Lügen.
Aber sonst geht es allen eh noch gut, ne? Facehoof

Typisch Ayu, weiß alles besser als andere, als ob sie selbt dort arbeiten würde. Tu uns allen einen Gefallen und unterlasse deine Besserwisserei. Es glaubt dir doch eh kaum noch einer
Ein Punkt stimmt schon. Thiessen twitterte am Samstag nur, dass er nun "FULL-TIME" am Film mitwirkt. Das heißt aber nicht, dass er bisher überhaupt nicht in die Produktion mit involviert war. Wovon aber stark ausgegangen werden muss. Und natürlich ist der Regiseur in großen Teilen in allen Aspekten der Produktion beteiligt und hat Mitspracherecht.

Das der Film schon seit 2014 in Produktion ist, lässt auf GAR NICHTS konkretes schliesen. Denn auf der anderen Seite stimmt auch: Details an Handlung können sich im gewissen Maße immer noch ändern, "fertiges" Script hin oder her. Und: Man kann nur VERMUTEN, dass das Script schon fertig ist, bestätigt wurde das noch nirgends von irgend jemand. Und falls ich mich irren sollte, lass ich mich von einem Link zu einer vertrauenswürdigen Quelle gerne vom Gegenteil überzeugen.

DENN: Laut einem Artikel der Variety vom 18. November wird Joe Ballarini gar nicht mehr erwähnt, sondern nur noch Meghan McCarthy als Writerin. Alles andere wäre in Ihrer Position als Chef-Schreiberin für MLP auch äußert seltsam. Warum Ballerini offensichtlich nicht mehr beteiligt ist? Nun, vielleicht war sein Scriptentwurf doch nicht so überzeugend?

Ich bin nur mal gepspannt WORAN die dann noch knapp 2 Jahre werkeln wollen. Das müsste ja das riesen perfektionistische Meisterwerk werden. Produktionstechnisch wird das nämlich kaum anders ablaufen wie bei der Serie.
Script > Voice Recording > Animatics > Animation > Post-Produktion

Animation und Post-Produktion werden wohl schon gut ein Jahr an Zeit verschlingen.
Ein festgelegter Realese-Termin heißt ja nicht, dass bis zu diesem Zeitpunkt an dem Film gearbeitet wird. Diese Termine werden von den Vertriebsstudios zum großen Teil strategisch festgelegt. Man will der Konkurenz nicht in die Quere kommen - wobei man mit "Thor: Ragnarok", der an disem Tag ebenfalls startet, natürlich eine Hürde zu überwinden hat, auch wenn die Zielgruppen vermeintlich unterschiedlich sind. Dazu kommt, dass sich MLP im Vorfeld des Weihnachtsgeschäft sicher gut vermarkten lässt - Merchandise!

Und spätestens wenn Anfang bis Mitte 2017 die ersten Trailer erscheinen, dürfte klar sein, dass wohl der größte Teil der Arbeit schon erledigt sein - ja vielleicht sogar schon gänzlich abgeschlossen sein wird.
Ich glaube nicht, dass wir so lange werden warten müssen. Ich glaube, die ersten Teaser wird's spätestens auf der SDCC 2016 geben.
Ich würde den Aufwand beim Animieren eines Films nicht unterschätzen. Es ist, vom Aufwand und dem Detail, nicht "einfach nur eine Folge mit Überlänge". Man vergleiche nur die Disney Filme mit ihren Serien. Man hat einfach viel mehr Zeit, alles zur Perfektion zu treiben. Ich hab' mal gelesen, dass bei König der Löwen über die gesamte Produktionszeit von 3 Jahren an der Gnu-Szene gefeilt wurde.
Außerdem, wenn der Film jetzt schon fast bis vollständig fertig wäre, warum dann 2 Jahre warten - und einen Veteranen von der Serie abziehen?
(30.11.2015)Smilley schrieb: [ -> ]Ich glaube nicht, dass wir so lange werden warten müssen. Ich glaube, die ersten Teaser wird's spätestens auf der SDCC 2016 geben.
Ich würde den Aufwand beim Animieren eines Films nicht unterschätzen. Es ist, vom Aufwand und dem Detail, nicht "einfach nur eine Folge mit Überlänge". Man vergleiche nur die Disney Filme mit ihren Serien. Man hat einfach viel mehr Zeit, alles zur Perfektion zu treiben. Ich hab' mal gelesen, dass bei König der Löwen über die gesamte Produktionszeit von 3 Jahren an der Gnu-Szene gefeilt wurde.
Außerdem, wenn der Film jetzt schon fast bis vollständig fertig wäre, warum dann 2 Jahre warten - und einen Veteranen von der Serie abziehen?

die gnu szene XD





ich glaube hier wurde nicht so lang dran gefeilt  RD laugh


bin aber echt mal gespannt auf den film, und hoffe das bald die ersten trailer und anhaltspunkte kommen, worum es sich im film eigentlich dreht ^^
(30.11.2015)Smilley schrieb: [ -> ]Ich glaube nicht, dass wir so lange werden warten müssen. Ich glaube, die ersten Teaser wird's spätestens auf der SDCC 2016 geben.
Ich würde den Aufwand beim Animieren eines Films nicht unterschätzen. Es ist, vom Aufwand und dem Detail, nicht "einfach nur eine Folge mit Überlänge". Man vergleiche nur die Disney Filme mit ihren Serien. Man hat einfach viel mehr Zeit, alles zur Perfektion zu treiben. Ich hab' mal gelesen, dass bei König der Löwen über die gesamte Produktionszeit von 3 Jahren an der Gnu-Szene gefeilt wurde.
Außerdem, wenn der Film jetzt schon fast bis vollständig fertig wäre, warum dann 2 Jahre warten - und einen Veteranen von der Serie abziehen?
Wenn man mal einen PIXAR Film als Vergleich herzieht.

Zitat:[maati2003] How long does it take to make a movie like Toy Story from start to finish?

[Bruce] Pixar movies can take anywhere from 4 years to 7 years! The bulk of the production though, such as animation and lighting, only takes about 6 to 8 months.
Beim MLP Film dürfte es also mit einem etwas kleineren Maßstab ähnlich aussehen.