Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(30.11.2015)Nico_ schrieb: [ -> ]Lustig, dass gerade du das sagst. Man sollte nicht zu viel in private Twitter Posts rein interpretieren, sonst kommen solche skurrilen Theorien wie "Voice Actors nehmen mit dem Handy auf" oder "man muss eine Sprache studiert haben um Filme darin zu schauen".
Es ist aber auch egal in wie vielen Threads man dich widerlegt oder wie viele Leute dir widersprechen, du bist dahingehend ziemlich unbelehrbar. Aber irgendwann wird dir sowieso einfach niemand mehr zuhören.


Der Film wurde übrigens vor einem Jahr angekündigt und befindet sich nicht seit fast 2 Jahren in Produktion. Das ist ein Unterschied.

1. wurde schon mehrfach bestättigt, ausserdem war ich nicht die Person die den Post zu einem Thread gemacht hat mit dem komischen Titel.

2. wurde der Film Anfang 2014 angekündigt, bald ist 2016 und dementsprechend sind es schon ca 2 Jahre.

(30.11.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]Typisch Ayu, weiß alles besser als andere, als ob sie selbt dort arbeiten würde. Tu uns allen einen Gefallen und unterlasse deine Besserwisserei. Es glaubt dir doch eh kaum noch einer

Schon lustig das man gleich beleidigend werden muss wenn einem die Argumente ausgehen, sowas erwartet man eigentlich nur von Kidergartenkindern. Cheerilee awesome

3. Bin ich noch immer Executive Director bei MLPMerch.com für Österreich und nebenbei MLP-Lizenznehmer, ich arbeite auf jeden Fall mehr mit Hasbro zusammen als andere hier. Ausserdem poste ich nicht nur aus Spaß ganze Zeit die jeweiligen Twitter-Posts aber nein, die vom Team lügen ja alle und haben keine Ahnung was sie tun!!1!

Da hat selbst 4Chan mehr Niveau.

Ab Mai 2015, nach ewiger Stille, fing Joe Ballarini wieder damit an über seine Full-Time arbeit an neuen Projekten zu twittern und dementsprechend kann man auch davon ausgehen dass er ab dem Zeitpunkt nicht mehr mit dem MLP-Script zu tun hatte und wie schon mehrfach erwähnt sind schon länger einige Lieder aufgenommen, die kommen bekanntlich nach dem fertigen Script da man dazu den fertigen Kontext braucht.
Zitat:Da hat selbst 4Chan mehr Niveau.
Eh nein, glaub mir, wenn das hier so tief stünde hätten die Mods längst einschreiten müssen.

Bei dem Durcheinander das hier immer mal wieder schon seit längerer Zeit entsteht fange ich langsam an zu glauben, das so etwas wie ein Sammelpost für alle relevanten News und Twitter-Nachrichten und whatnot sinnvoll wäre in dem alles steht, weil viele immer wieder irgendwas was schon gesagt wurde nicht mitbekommen weils auf Seite so und so verschütt gegangen ist. (ich z.B. hab hier gerade keine Ahnung, was ich nun glauben soll, weil ich einfach keine Übersicht habe was es nun an Infos von offizieller Seite gibt und was nicht) Z.B. könnte man so eine Sammlung vielleicht im ersten Post des Threads in nem Spoiler anführen?
Ich kann mal gerne eine Zusammenfassung machen:

Spoiler (Öffnen)

Wobei man sagen muss dass relativ viele Leute, die beim Film mitarbeiten, nicht bei den Credits auf den diversen Seiten gelistet werden, dementsprechend heist das mit Joe nichts.
Ich glaube die Chorgeschichte von Ingram im September bezog sich aber eher auf das kürzlich erschienene MLP Weihnachtsalbum, nicht den Film.
Die Facebook-Seite von MLP hat neue News zum Film:

[Bild: 96805bd5a9.jpg]

Prominente Sprecher sind doch immer gute Werbung... [Bild: cl-pp-partytime.png]
Neues zum Film. Das Startdatum für den Film 03. November 2017 (bzw. dann bereits der 2. in DE) war glaube ich schon bekannt. Ebenso das Jayson Thiessen Regie führen wird, und das Drehbuch aus Meghan McCarthys Feder stammt.

Nun wurde heute bekannt gegeben, dass Schauspielerin Emily Blunt einen neuen Charakter ihre Stimme leihen wird. Ob freundlicher Nebencharakter oder gar eine Gegenspielerin ist unklar.

Ebenso neues zur Story: Eine dunkle Macht bedroht Ponyville. Und die Mane 6 werden wohl zum ersten mal (bislang; Season 6?) die Grenzen von Equestria überschreiten*. (Sofern die Lage von Griffonstone als außerhalb Equestrias betrachtet. Ist unklar bislang)

http://www.thewrap.com/emily-blunt-saddles-up-for-my-little-pony-movie/


EDIT: teilweise ninja'd Twilight: No, Really?
Sieht so aus als ob das Logo nun tatsächlich so bleibt wie Anfangs vorgestellt, genauso wie der Titel MLP - The Movie.
(12.02.2016)marcupony schrieb: [ -> ]Die Facebook-Seite von MLP hat neue News zum Film:
Spoiler (Öffnen)
"New Character"
Bin ich der einzige, der nicht so wirklich davon überzeugt ist, dass schon wieder ein neuer (vermutlich im Film wichtiger, aber allgemein verzichtbarer) Character eingeführt wird?
(12.02.2016)daMatt schrieb: [ -> ]Ebenso neues zur Story: Eine dunkle Macht bedroht Ponyville. Und die Mane 6 werden wohl zum ersten mal (bislang; Season 6?) die Grenzen von Equestria überschreiten*. (Sofern die Lage von Griffonstone als außerhalb Equestrias betrachtet. Ist unklar bislang)
Ich dachte immer, dass Equestria eine Scheibe wäre.   AJ hmm 
Außerhalb der Grenzen... 
Langsam wird es mysteriös, was da im Film sein soll. Da könnte man viel spekulieren. 
(12.02.2016)Leon schrieb: [ -> ]Bin ich der einzige, der nicht so wirklich davon überzeugt ist, dass schon wieder ein neuer (vermutlich im Film wichtiger, aber allgemein verzichtbarer) Character eingeführt wird?

Na, über irgend wen muss der Film ja handeln. Etablierte Gute/Böse disqualifizieren sich, weil man sie nicht mal ansatzweise gut genug einführen kann, um Serienkenner und Quereinsteiger auf das gleiche Wissens-Niveau zu bringen. Der Film muss etwas neues erzählen, ohne zu viel voraus zu setzen. Neue Charaktere und Handlungsorte sind da noch das mit Abstand einfachste und effektivste.

Außerdem schaffen sie ja kaum mal einen Staffelstart/-finale, ohne dass neue Figuren vom Himmel fallen. Warum sollte das bei einem Film besser klappen?
(12.02.2016)Magic Twilight schrieb: [ -> ]
(12.02.2016)daMatt schrieb: [ -> ]Ebenso neues zur Story: Eine dunkle Macht bedroht Ponyville. Und die Mane 6 werden wohl zum ersten mal (bislang; Season 6?) die Grenzen von Equestria überschreiten*. (Sofern die Lage von Griffonstone als außerhalb Equestrias betrachtet. Ist unklar bislang)
Ich dachte immer, dass Equestria eine Scheibe wäre.   AJ hmm 
Außerhalb der Grenzen... 
Langsam wird es mysteriös, was da im Film sein soll. Da könnte man viel spekulieren. 

Equestria ist ja nur der Name eines einzellnen Kontinents wesshalb auch Zecora mal in einer Folge meinte, ihre Heimat sei nicht in Equestria. [Bild: cl-pp-partytime.png]
Nun ist halt die interessante Frage, ob auf der neuen, offiziellen Karte die Gebiete im Osten (Bugbear Territory, Griffonstone, Dragons Lair) eben noch als Equestria zählen. "Offiziell bewohnt" sind diese dann ja nicht von Ponies.

Auch interessant auf dieser Karte, die Einträge "Undiscovered West" und "Into the Unknown" im Nord-Osten.
Theoretisch massig Rohmaterial zur Weltenbildung.
Wetten, dass es in die Heimat der Changelings geht?
Ich meine, die Changelings kamen seit dem Finale von S2 nur zweimal kurz vor. Und trotzdem gibt Chrysalis-Merch (Ich sag nur Sockenchryssi).
Wäre das denn so unwahrscheinlich? Eigentlich ja nicht.
Oder es geht endlich mal in den Tartarus. Der liegt doch eigentlich auch "außerhalb" Equestrias. So eine Art MLP-Diablo Trollestia
Wo der Tartarus liegt, darüber kann auf Grund fehlender, genauer Informationen lediglich spekuliert werden. Genauso wie bspw. das "weit entfernte Land" aus dem Tirek und Scorepan stammen.

Wo der Ursprung der Changelings liegt ist bisher auch unergründet. In dem "Fiendship" Comic über Chrysalis entstanden diese ja durch einen von Starswirl verursachten "Chemieunfall"... Aber die Comics haben auf den Serienkanon ja keinen Einfluss.
[Bild: spike-troll.png]

Fakt ist jedoch. Aus Autorensicht sind die Möglichkeiten "außerhalb Equestrias" quasi schier unendlich. In Meghan McCarthy we trust.
[Bild: cl-rd-salute.png]
In 5x25/5x26 ist Tartartus ja über ein 'magisches Portal' direkt zu sehen, daher gehe ich davon aus, dass es sich eher um eine parallele Kerkerdimension handelt. Vielleicht genauso künstlich erschaffen, wie Twilights/Celestias Video-Dimension aus dem Finale von Staffel 3.
(14.02.2016)404compliant schrieb: [ -> ]In 5x25/5x26 ist Tartartus ja über ein 'magisches Portal' direkt zu sehen, ...

Ähm... kann das sein, daß du eine andere Version der Alternative-Universen-Doppelfolge mit Starlight Glimmer gesehen hast als wir? Twilight happy Trollestia Vielleicht eine aus einem alternativen Universum? RD laugh

Was eine einzelne Zahl doch so alles ausmachen kann... einfach eins abziehen, dann würde es wieder mit dem übereinstimmen, was ich in Erinnerung hatte Twilight happy
Plottwist:
Im Film treffen MLP Generationen aufeinander, immerhin hat er kein FIM im Namen und Hasbro bringt grad wieder massig G1 Zeug raus. RD laugh
Würde das der Serie nicht etwas widersprechen?
Firefly hat doch angeblich die Wonderbolt gegründet oder nicht?
(14.02.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Plottwist:
Im Film treffen MLP Generationen aufeinander, immerhin hat er kein FIM im Namen und Hasbro bringt grad wieder massig G1 Zeug raus. RD laugh
So a la "Straßen? Wo wir hingehen brauchen wir keine Straßen..." ? Cheerilee awesome
(14.02.2016)Railway Dash schrieb: [ -> ]
(14.02.2016)404compliant schrieb: [ -> ]In 5x25/5x26 ist Tartartus ja über ein 'magisches Portal' direkt zu sehen, ...
Ähm... kann das sein, daß du eine andere Version der Alternative-Universen-Doppelfolge mit Starlight Glimmer gesehen hast als wir? Twilight happy Trollestia Vielleicht eine aus einem alternativen Universum? RD laugh

Details... 25/26 stimmte immerhin.


(14.02.2016)daMatt schrieb: [ -> ]
(14.02.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Plottwist:
Im Film treffen MLP Generationen aufeinander, immerhin hat er kein FIM im Namen und Hasbro bringt grad wieder massig G1 Zeug raus. RD laugh
So a la "Straßen? Wo wir hingehen brauchen wir keine Straßen..." ?  Cheerilee awesome

(zu Chryssi on wheels: ) Where Trixie is going, we don't need wheels!