Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ob dieser Film dann tatsächlich das Ende der Serie - und damit die mediale Form von Generation 4 - wirklich beenden wird!? Man wird sehen. Es ist zwar schön, wenn eine Serie geplant endet anstatt aprupt abgesetzt zu werden und ohne zufriedenstellendes Ende.

Aber gefühlte 3,5 - 4 Jahre im Vorraus? Die Idee für diesen Film hatten sie nicht erst "gestern". Twilight: not bad
(22.10.2014)daMatt schrieb: [ -> ]Ob dieser Film dann tatsächlich das Ende der Serie - und damit die mediale Form von Generation 4 - wirklich beenden wird!? Man wird sehen. Es ist zwar schön, wenn eine Serie geplant endet anstatt aprupt abgesetzt zu werden und ohne zufriedenstellendes Ende.

Aber gefühlte 3,5 - 4 Jahre im Vorraus? Die Idee für diesen Film hatten sie nicht erst "gestern". Twilight: not bad

Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen dass es nicht der einzige Film bleiben wird und wir am Ende vielleicht eine ganze Reihe von Filmen haben die nach dem Ende der Show spielen.
Also da Meghan gemeint hat, es ist nur ein normaler Film über die Mane6, wird es wohl kaum das Ende sein. RD laugh Mal abgesehen davon dass Filme von so Serien meistens eh nicht länger sind als diese Doppelfolgen, gab eh schon zig MLP-Filme.
Wie krass! Ich hab das irgendwie heute erst mitbekommen.

Ob das nun wirklich das Ende der Serie bedeutet, bleibt wohl abzuwarten. Aber bis 2017 dürften dann ja noch mindestens zwei weitere Staffeln drin sein. Wer weiß?
Was ich bisher so gelesen habe, handelt es sich um einen "normalen" Film und nicht um das Ende der Serie. Dennoch bleibt abzuwarten, wie sich das Projekt entwickelt, denn bis 2017 ist es leider noch eine ganze Weile hin Twilight happy
(22.10.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Also da Meghan gemeint hat, es ist nur ein normaler Film über die Mane6, wird es wohl kaum das Ende sein. RD laugh Mal abgesehen davon dass Filme von so Serien meistens eh nicht länger sind als diese Doppelfolgen, gab eh schon zig MLP-Filme.

Alles was sie gesagt hat ist dass die Mane Six darin vorkommen, mehr nicht. Kann sein dass die Show weitergeht, kann aber auch sein dass der Film als Abschluss von FiM dient.
Was die Länge angeht hoffe ich schon dass er ungefähr die Länge von Equestria Girls hat und es ein "richtiger" Kinofilm ist.
Da hat jemand scheinbar nicht auf ihre Twitter antworten geschaut ausser dass im Report von Hasbro steht, dass es sich um einen "weiteren" Film handelt, sprich er ist nicht anders als EQG. RD laugh Mal abgesehen davon hat Hasbro dieses Jahr auch angekündigt das FIM noch mindestens bis 2019 weiter geht, weit länger als bis der Film rauskommt.

Hier wäre das Interview vom Habro Presidenten über den Film, er meint auch sie wollen MLP noch größer werden lassen mit dem Film.

Zitat:“I think it gives us an opportunity to tell a bigger story, that maybe we [can’t] tell on television,” Davis said. “This is not about television for the big screen. It’s also an opportunity to broaden the franchise.”
(22.10.2014)Ayu schrieb: [ -> ]
Zitat:“I think it gives us an opportunity to tell a bigger story, that maybe we [can’t] tell on television,” Davis said. “This is not about television for the big screen. It’s also an opportunity to broaden the franchise.”

Das passt aber überhaupt nicht zur Spekulation, dass der Film das Finale von G4 sein würde..
Allgemein gab es, so weit ich es mitbekommen habe, bisher auch keinerlei Anzeichen für ein "Ende".
Ayu, wenn du das "broaden" schon extra hervorhebst, dann hättest du den vorhergehenenden sowie die beiden nachfolgenden Absätze des Artikels auch noch zitieren sollen, da es sonst ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen wirkt.

Zitat:For Davis, movies like “Ouija” and “My Little Pony” are not just about selling toys, but create a new opportunity to reach with consumers in a different way.

I think it gives us an opportunity to tell a bigger story, that maybe we [can’t] tell on television,” Davis said. “This is not about television for the big screen. It’s also an opportunity to broaden the franchise.

The story comes first when it comes to producing a television show or film based on a Hasbro brand, said Davis.

“We’re in a terrific place by virtue of having some tremendous, well-known brands that lend themselves to terrific stories,” Davis said. “And it’s on that basis that we are driven to create these terrific stories and characters. At the end of the day it’s not about making a 22-minute commercial or a 90-minute commercial, it’s about our consumers and creating different ways to engage with our brand.”

(22.10.2014)Leon schrieb: [ -> ]Das passt aber überhaupt nicht zur Spekulation, dass der Film das Finale von G4 sein würde..
Allgemein gab es, so weit ich es mitbekommen habe, bisher auch keinerlei Anzeichen für ein "Ende".
Laut eines Videos einer Aktionärsversammlung Q&A Anfang diesen Jahres wurde gesagt, dass es MLP, und damit ist wohl Generation 4 gemeint, noch mindestens 5 weitere Jahre geben wird. Es ist aber davon auszugehen, dass damit in erster Linie nur mal die Spielzeuge gemeint sind. Die Lebensdauer der Serie steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber so lange diese so gut ankommt wird man sich bei Hasbo wohl dennoch "hüten" diese vorzeitig abzusetzen.
Was mir etwas Sorgen bereitet, ist nicht dass Hasbro einen Film angekündigt hat, der theoretisch das Ende von G4 im TV einläuten könnte. Eher finde ich die Tatsache, dass Hasbro den Film gut 3 Jahre vor Release angekündigt hat. Die wilde Spekulation unter den Leuten geht ja jetzt schon los, ebenso der Hype. Und eben hier liegt das Problem: Ein Film, den ein spekulierender Fandom schon Jahre vorher angekündigt bekommt, könnte einige Leute potentiell enttäuschen, einfach weil der Hype nicht zu erreichen ist. Das kann natürlich normal sein, etwa macht auch Disney das häufig. Aber Hasbro ist keine Filmfirma, sondern primär eine Spielzeugfirma.
Wenn das mal nicht in die Hose geht.
Wenn man es so betrachtet, kann ja auch 2017 eine ungenaue Schätzung sein.
Es kann ja alles passieren. Vielleicht ist Season 5 die letzte Staffel, Season 6 die letzte Staffel oder es läuft doch anders.
Wir brauchen viele Informationen und wir bekommen keine... Twilight: No, Really?
Habro kündigt eigentlich immer seine Filme schon Jahre vor dem Erscheinen an, wieso macht ihr da so ein Drama draus. Shrug Die Jem-Verfilmung, die gerade von AllSparks Productions in Zusammenarbeit mit Universal Pictures in Produktion ist, wurde auch diesen März von Hasbro für Ende 2016 angekündigt und kommt jetzt doch schon nächsten Oktober raus. RD laugh
(21.10.2014)Leon schrieb: [ -> ]Bin ich der Einzige, der von einem nicht-Spinoff MLP-Film nicht wirklich begeistert ist?
Ich mag eigentlich das Konzept einer Serie, bei der man (zumindest portentiell) mehrere Handlungsbögen hat: Einen langen über die gesamte Staffel und/oder Serie, sowie kürzere über meist eine Episode. In einem Film gibt es dagegen meist nur eine Haupthandlung.
Bisher hatte ich bei einigen Serien leider die Erfahrung, dass beim Film dazu oft der "Charme" der Serie fehlte, und sich alles ein wenig "Fremd" anfühlt.

Wer sagt denn das es ein Spinoff Film wird? Man kann Filme genauso gut in die Handlung aufnehmen solange man sie vorneherein auch als Canon bestätigt. Wenn es das Finale wird muss es ein Finale mit Knall werden, als würdiger Abschluss.

Sollte die Serie weitergehen, könnten die Ereignisse aus dem Film Einfluss auf die Serie haben und da es nicht EG Girls ist sondern mit Ponys selbst spielt, denke ich schon das man es in die Canon Handlung einknüpfen wird, sollte der Film nicht der Abschluss von G4 sein.

Zitat:Joe Ballarini (Ice Age: Continental Drift) is on scriptwriting duty for this movie, while Meghan McCarthy (Party of One, Lesson Zero, Canterlot Wedding, Twilight's Kingdom) has taken on the role of co-producer.

Zumindest mache ich mir mal keine Sorgen um den Plot, den mit Ballarini und McCarthy kann da nicht viel schief gehen.

Bin mal gespannt:

(2014-)2015: Staffel 5
2015-2016: Staffel 6
2016-2017: Staffel 7
2017: MLP:FiM Pony Movie

Wenn es wirklich 5 Jahre werden
2017-2018: Staffel 8
2018-2019: Staffel 9
Obwohl ich Riesen-Fan der Equestria-Girl Reihe bin, freue ich mich auf einen reinen Pony Film. 2017 ist aber noch eine lange Zeit und ich hoffe dass in der Zwischenzeit noch der 3. Eqeustria Girl Teil rauskommt. Immerhin hat das Ende von Rainbow Rocks ja schon "Es wird ein 3. Teil kommen!!!" rausgebrüllt...
Mal abgesehen davon, dass Trilogien sowieso recht beliebt sind RD laugh
So viel Geld wie Hasbro mit MLP macht können sie sich das sowieso leisten mehrere Filme zu machen plus ne ewig laufende Serie. Shrug
Finde super das der Film erst 2017 rauskommen soll, weil solange kann ich noch Brony sein ohne angst haben zu müssen das es bald vorbei sein könnte Pinkie happy
(24.10.2014)Ayu schrieb: [ -> ]So viel Geld wie Hasbro mit MLP macht können sie sich das sowieso leisten mehrere Filme zu machen plus ne ewig laufende Serie. Shrug

nun ja ich denk ma mit transformers haben die weit mehr umsatz gemacht,.... Big Grin
(immerhin, gab es da 4 filme bis jetzt und weit mehr serien als bei mlp)

ich bin zwar gern fan von mlp, würd es aber jetzt nicht so hoch schaukeln Twilight: not bad
(24.10.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]
(24.10.2014)Ayu schrieb: [ -> ]So viel Geld wie Hasbro mit MLP macht können sie sich das sowieso leisten mehrere Filme zu machen plus ne ewig laufende Serie. Shrug

nun ja ich denk ma mit transformers haben die weit mehr umsatz gemacht,.... Big Grin
(immerhin, gab es da 4 filme bis jetzt und weit mehr serien als bei mlp)

ich bin zwar gern fan von mlp, würd es aber jetzt nicht so hoch schaukeln Twilight: not bad

Hasbro selbst sagt ja in allen ihren Reports das MLP ihre derzeit erfogreichste Marke ist, so ist das nicht. Shrug Bei Transformers sind die Filme zwar erfolgreich aber das Spielzeug eher nicht so.
(24.10.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Hasbro selbst sagt ja in allen ihren Reports das MLP ihre derzeit erfogreichste Marke ist, so ist das nicht. Shrug Bei Transformers sind die Filme zwar erfolgreich aber das Spielzeug eher nicht so.

Bezog sich das auf die Gesamt-Einnahmen der jeweiligen Marke oder nur auf Spielwaren bzw. Einnahmen der Filme/Serien?

Bei letzterem bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass es Transformers ist. Immerhin haben alleine die Filme an den Kinokassen über $3 Mrd. eingespielt.
(24.10.2014)zer0x schrieb: [ -> ]
(24.10.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Hasbro selbst sagt ja in allen ihren Reports das MLP ihre derzeit erfogreichste Marke ist, so ist das nicht. Shrug Bei Transformers sind die Filme zwar erfolgreich aber das Spielzeug eher nicht so.

Bezog sich das auf die Gesamt-Einnahmen der jeweiligen Marke oder nur auf Spielwaren bzw. Einnahmen der Filme/Serien?

Bei letzterem bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass es Transformers ist. Immerhin haben alleine die Filme an den Kinokassen über $3 Mrd. eingespielt.
Es geht dabei um die Gesamteinnahmen wobei man bei Filmen wie Transformers daran denken muss dass da auch viel mehr reingesteckt wird als wie bei den Flash-Animationen von MLP.