Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich find den Namen ok. Er weckt halt hohe Erwartungen, dafür haben sie sich den Spagat gespart, einen halbwegs originellen Titel einfallen zu lassen, der sowohl für Kinder verständlich als auch für Erwachsene ansprechend ist.
Mich juckt der Titel noch nicht mal. Shrug Ich weiß, dass ein Kinofilm zu MLP kommt, das reicht mir.
(02.05.2016)Nagisa schrieb: [ -> ]Ich hoffe mal nicht, dass die Seaponies die meiste Screentime haben werden, dann bin ich nicht so zufrieden damit muss och gestehen. Denn ich möchte einmal einen richtigen Ponyfilm sehen Twilight happy

Das hoffe ich auch, hauptsache pony only. Die Änderungen die Hasbro vornimmt sind auch alle samt nur Marketing Quatsch, wie Twilights Schloss. BUY OUR TOYS!!

Der Titel gefällt mir schon, aussagekräftig ist er ja.. my little PONY - the MOVIE.. nicht human, nicht seapony..
(21.06.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Es hat schon mit Marketing zu tun dass der Film exakt gleich wie der erste MLP Film von G1 heist, es ist nämlich der 30te Geburtstag des Filmes. Der Anfang vom G4 Film hört sich auch so ziemlich wie der des G1 Filmes an - dort wurde auch gerade eine Feier organisiert bevor sie fast ruiniert wurde, also ist es wohl eine Homage zum Jubiläum was auch das plötzliche Auftauchen von G1 Content a la Seaponies erklären kann.
Der erste Film, in dem auch die See-Ponys eingeführt wurde, hieß aber nicht "The Movie", sondern "Rescue at Midnight Castle" und hätte 2017 sein 33. Jubiläum. "The Movie" war dann zwar der erste längere Film, da wurden aber die Flutterponys eingeführt, außerdem hat er 2017 sein 31. Jubiläum, nicht sein 30.
Wo habe ich geschrieben dass im ersten Film Seaponies vorkommen? Bingo, nirgendwo und Seaponies gibt es im übrigen schon seit der Entstehung von G1 in 1982, ändert aber nichts daran dass der Film Teil vom Marketing zum Jubiläum ist wesshalb Hasbro auch bei einem Investor Call meinte dass der Film handgezeichneter wirken wird als die Serie und näher an den klassischen Cartoons, auch dass der Film ursprünglich früher geplant war (auch nicht verwunderlich wenn man bedenkt dass der Film nun einen komplett anderen Author hat als ursprünglich angekündigt). Irgendwie wird auch vergessen dass MLP's Redesign als G4 damals auch als Teil des 25ten Jubiläums angekündigt wurde obwohl es zeitlich nicht wirklich passte, auch hat der G1 Film schon im Januar 2015 seine Neuauflage per DVD für das 30te Jubiläum bekommen.

Hasbro hat es auch generell nicht so mit der Genauigkeit von Terminen.
(22.06.2016)Alexi schrieb: [ -> ]Der Titel gefällt mir schon, aussagekräftig ist er ja.. my little PONY - the MOVIE.. nicht  human, nicht seapony..

Aber nur weil es "The Movie" heißt, schließt es sowas ja nicht aus.
Gibt's zu dem Film schon irgendwo einen Thread zum gemeinsamen Schauen? Kinobesuche oder ähnliches? Ich wäre daran sehr interessiert!
Bis zum Kinostart ist es noch über 17 Monate. Geduld. Pinkie happy
Da sollte man sich eh erst gedanken drüber machen wenns nenn Trailer gibt, bei Hasbro weiß an nie ob nicht doch wieder was verschoben wird. [Bild: rd-pinkie3.png]
Liev Schreiber wird den (bzw. einen) Bösewicht vertonen. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

http://www.equestriadaily.com/2016/06/liev-schreiber-mentions-playing-villain.html



(23.06.2016)marcupony schrieb: [ -> ]Liev Schreiber wird den (bzw. einen) Bösewicht vertonen. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

http://www.equestriadaily.com/2016/06/liev-schreiber-mentions-playing-villain.html



Mist, kann auf Arbeit keine Videos ansehen.
Aber sein Doppeldeutiger Kommentar mit dem "eviscerate all the ponies" war klasse...
Oh damm dieser film wird so groß in den medien stehen ich sehs kommen RD deals with it
Cool. Der Name des Titels hat in den letzten Tagen nen kleinen Shitstorm auf Boards ausgelöst, aufgrund der Unkreativität Hasbros. Auch ich würde den Titel "Guardians of Harmony" eher bevorzugen, als ein schlichtes "The Movie". Smile

(25.06.2016)Silver Shine schrieb: [ -> ]Oh damm dieser film wird so groß in den medien stehen ich sehs kommen  RD deals with it
In den Hinterhofkinos von Kleinstädten. Ja. Smile

Die Filme werden dann in Säälen mit schäbigen, abgeranzten Sitzen gezeigt, welche nach 2 Jahren entweder komplett zugemauert werden, oder zu einer überdimensionierten Toilette umfunktioniert werden. In England gibt es tatsächlich einen nicht mehr benutzten Kinosaal, welcher heute eine große Toilette beherbergt. Smile

In Multiplex-, Cineplex- und Wasauchimmerplex-Kinosäälen mit 500 Sitzplätzen wird der Film definitiv nicht gezeigt werden.
(26.06.2016)Meganium schrieb: [ -> ]Cool. Der Name des Titels hat in den letzten Tagen nen kleinen Shitstorm auf Boards ausgelöst, aufgrund der Unkreativität Hasbros.

Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof

Da fange sogar ich als Brony an mir meinen Teil über Bronies zu denken.  Twilight: No, Really?


(26.06.2016)Meganium schrieb: [ -> ]Die Filme werden dann in Säälen mit schäbigen, abgeranzten Sitzen gezeigt, welche nach 2 Jahren entweder komplett zugemauert werden, oder zu einer überdimensionierten Toilette umfunktioniert werden. In England gibt es tatsächlich einen nicht mehr benutzten Kinosaal, welcher heute eine große Toilette beherbergt. Smile

In Multiplex-, Cineplex- und Wasauchimmerplex-Kinosäälen mit 500 Sitzplätzen wird der Film definitiv nicht gezeigt werden.
Kurze Frage, no disrespect. WANN warst du zum letzten Mal in einem solchen Kino - mit oder ohne Kindern sei mal dahin gestellt.

Jeder noch so mistige, kleine Familien und Kinderfilm läuft bundesweit auch in - GERADE IN - großen Multiplex Kinos / Ketten. Das hängt alles mit dem Budget des Verleihers zusammen. Und dass Hasbro sich diese Chance nicht entgehen wird ist zu bezweifeln. MLP ist als Marke einfach zu bekannt und zu stark.

MLP - The Movie WIRD flächendeckend bundesweit laufen, da kannst du das tödlichste Gift darauf nehmen, das du findest.
Ob der Film bundesweit laufen wird, besteht kein Zweifel. Jedoch glaube ich nicht, dass MLP:FIM in Säälen mit 500 oder mehr Plätzen präsentiert wird, in denen normalerweise Blockbuster oder hochgehypte Filme auf der Leinwand flimmern. Oder simpler ausgedrückt: Kino 1-3 ist für Independence Day 2, Star Wars 7, Batman vs. Superman, Avatar und andere Zuschauermagneten, Kino 8-9 ist für zweimal in der Woche laufende, aserbaidschanische Produktionen, welche später auf arte ausgestrahlt werden, sowie Randerscheinungen für echte (Film-)Geeks.
(26.06.2016)Meganium schrieb: [ -> ]Ob der Film bundesweit laufen wird, besteht kein Zweifel. Jedoch glaube ich nicht, dass MLP:FIM in Säälen mit 500 oder mehr Plätzen präsentiert wird, in denen normalerweise Blockbuster oder hochgehypte Filme auf der Leinwand flimmern. Oder simpler ausgedrückt: Kino 1-3 ist für Independence Day 2, Star Wars 7, Batman vs. Superman, Avatar und andere Zuschauermagneten, Kino 8-9 ist für zweimal in der Woche laufende, aserbaidschanische Produktionen, welche später auf arte ausgestrahlt werden, sowie Randerscheinungen für echte (Film-)Geeks.
Dir ist schon bewusst, dass die meisten Kinos bereits Mittags gegen 14:00 Uhr öffnen? Für Familien?
Dass da dann nicht die gleichen Filme laufen wie im Abendprogramm dürfte ja wohl klar sein. Und dass dieser wahrscheinlich auch nicht in den größten Säälen läuft eher auch. Denn auch Multiplex Kinos haben in der Regel nur 1 großen Saal, der Rest alle viel kleiner. Ist normal.

Wir können uns darauf einigen, dass es der MLP Film höchstwahrscheinlich nicht ins Abendprogramm - also 18:00 Uhr oder später - schaffen wird. Aber das dürfte auch kaum jemand erwarten, oder?

Andererseits: Sachen wie Spongebob haben das auch geaschafft. Mal abwarten.
Und den Lego-Film hatte es auch durchgehend und überall gespielt, da wurde auch am Anfang gemeint ein Bauklötzchen-Film wird keine Kinos füllen. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Weil Lego und Spongebob weitaus bekannter sind, als Friendship is Magic. Und hier ging es auch um die Frage, ob der Film ein abendfüllendes Spektakel mit viel Medien- und Merchandisepräsenz wird. Dafür braucht es nämlich einige Millionen von Otto Normals (nicht nur Bronies und Kleinkinder mit Familie) weltweit. Da müsste Hasbro schon ins Minion-Niveau gehen, um den Film auch bekannt zu machen (ohne es in irgendeiner Form mädchenhaft herüberzubringen, das schaffen sie definitiv), und Otto Normal letztendlich ins Kino zu locken.
Präsent sein wird er in den Multiplexen, zumal es hier faktisch keine anderen Mainstream-Kinos mehr gibt, und die Multiplexe auch reichlich Zwergsäle haben, die bespielt werden wollen.

Es hängt auch stark davon ab, mit welcher Konkurrenz der Film startet. Wenn zeitgleich ein Action-Film anläuft, können wir die großen Säle natürlich abschreiben.

Aber so ganz ohne Marktmacht ist die Kategorie 'Familienfilm' auch nicht, allerdings mit verschobenem Fokus auf Wochenende und Nachmittag. 23-Uhr-Spätvorstellung hätte zwar auch was, aber es wird wohl eher die 15-Uhr mit gestressten Eltern und tobenden Kindern werden. Was aber auch lustig sein kann, wenn man an den versprengten Lachern im Kino merkt, dass mal wieder 95% der Zuschauer den Insider-Gag nicht kapiert haben. ^^
Aber auch hier bleibt die Frage, welche Familienfilm-Konkurrenz es zu der Zeit in den großen Sälen gibt. Gegen "Ice Age 15 – jetzt wird versteinert" wären wir chancenlos...
Auch wenn ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse: Ich halte es aber für wenig realistisch, dass Hasbro mit dem MLP Film versuchen wird, bei den Kinos ins Primetime Programm zu kommen.