Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Einschaltquoten der Serie sind das eine, hier dürfte die eigentliche Zielgruppe sehr stark vertreten sein. Etwas anderes dürfte es für Merch, insbesondere höherpreisiges Qualitäts-Merch, und für Filme sein: Ich schätze, bei den wenigen EqG-Kinovorführungen in den USA dürfte sich das Verhältnis von Kindern zu Bronies eher umgekehrt haben. Ein Detail, das Hasbro sicher nicht entgangen ist.
(01.11.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Es ist aber Fakt, dass Hasbro von uns weiß. Gab schon einiges an Merch, was nur auf "uns" zugeschnitten war.

Was zum Beispiel?
Heißt das wir können auch mehr Fanservice im Film bekommen? AJ hmm
(02.11.2014)Magic Twilight schrieb: [ -> ]
(01.11.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Es ist aber Fakt, dass Hasbro von uns weiß. Gab schon einiges an Merch, was nur auf "uns" zugeschnitten war.

Was zum Beispiel?
Heißt das wir können auch mehr Fanservice im Film bekommen? AJ hmm

Na zum Beispiel die Funko-Sammelfiguren aus Vinyl. Die sind kein Kinderspielzeug in meinen Augen.
(02.11.2014)JasterFox schrieb: [ -> ]
(02.11.2014)Magic Twilight schrieb: [ -> ]
(01.11.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Es ist aber Fakt, dass Hasbro von uns weiß. Gab schon einiges an Merch, was nur auf "uns" zugeschnitten war.

Was zum Beispiel?
Heißt das wir können auch mehr Fanservice im Film bekommen? AJ hmm

Na zum Beispiel die Funko-Sammelfiguren aus Vinyl. Die sind kein Kinderspielzeug in meinen Augen.
Oder generell so ziemlich alles von WeLoveFine, die ganzen offiziellen Kleidungsstücke und Kostüme für Erwachsene, usw.
WeLoveFine hat ja soweit ich weiß mit Hasbro eine Lizenz-Vereinbarung: solange sie diese vorher genehmigen lassen, dürfen sie Fan-Designs für ihre Shirts verwenden. Wie die finanzielle Vergeltung ist, weiß ich nicht.
Somit hat Hasbro zwar das letzte Wort, ob bestimmte Designs in Umlauf kommen dürfen, aber sie produzieren sie nicht. Ich glaube mit Funko ist es ähnlich.

@Magic Twilight: Noch mehr Fanservice? Für mich reicht das, was wir in Rainbow Rocks und einigen Serien-Episoden zu sehen bekommen haben, mehr als aus. Noch mehr, und es geht zu Kosten der Story.
Würde aber Hasbro wollen das ihre Ware nur für Kinder wäre wurden sie Firmen, die MLP-Produkte für Erwachsene herstellen, erst gar keine Lizenz geben. Von Hasbro selbst gibt es aber wie gesagt auch genug MLP Produkte für Erwachsene, Rainbow Dash Bademäntel zum Beispiel. Shrug

Zitat:“It’s distributed in 180 countries globally. With that, we’ve used that to re-imagine the product line, look at our digital strategies, our social media strategies … It’s an exciting time to time to be a pony fan or a brony.”
- Hasbro President Stephen Davis über den MLP-Film

Können wir nun endlich wieder zum eigentlichen Thema können und nicht "Bronies sind keine Zielgruppe".
Hat sich Hasbro nicht auch das Wort Brony schützen lassen oder sowas? Hab das mal an Rande mitbekommen.

Zitat:Wenn die Erwachsenen Fans wirklich so stark vertreten wäre, dann würde Hasbro ja alles auf die Zielgruppe anpassen, machen sie aber nicht.

Was allerdings so auch nicht stimmt. Es ist zwar richtig das ein Medium sich demensprechend in eine Richtung verrückt, auf die "neue Hauptzielgruppe, aber andere Fan Alters Gruppen werden nicht vernachlässigt. Den je mehr Fans da sind, umso mehr stimmt der Umsatz. So versucht man trotz allem, alle irgendwie zufrieden zustellen, was allerdings auch nicht immer klappt.

Mh ich hoffe zwar auch nicht das es ein 3D Animationsfilm wird (die Flash Animation ist sicher einer der Mitgründe warum es das Fandom überhaupt gibt)

Aber das ich auch viel SFM Ponys schaue, wäre mir das persönlich ziemlich gleich. Solange das Setting, der Plot und anderes stimmt, ist mir das egal.

Würde aber dennoch Flash bevorzugen.
(03.11.2014)Rundas schrieb: [ -> ]Hat sich Hasbro nicht auch das Wort Brony schützen lassen oder sowas? Hab das mal an Rande mitbekommen.
Nope. Das war nur ein Gerücht. (Siehe auch den Thread zu dem Thema.)

Fakt ist, dass Hasbros Haupt-Zielgruppe immer noch junge Mädchen sind, die unabhängig von der Zahl der Bronys vermutlich auch weiterhin bevorzugt wird, wobei Hasbro mittlerweile die Bronys mehr oder weniger "offiziell" als nicht zu vernachlässigende Gruppe anerkannt hat.
Naja das Spielzeug sicher, aber die Serie ist an sich ja für alle Altersklassen ^^

Und solange alle Altersklassen ihren Spaß haben....
Das klingt super.
Joe Ballarini (Pony Movie Scriptwriter) Asking for Side Characters You'd Like to See!

http://www.equestriadaily.com/2014/11/joe-ballarini-pony-movie-scriptwriter.html

Welches Background Pony oder welchen Nebenchara würdet ihr im Movie gerne mit kleiner Rolle sehen wollen. Bin mal gespannt wie das am Ende ausschaut.
Hab das vorhin auch bei Twitter gelesen.
Die Fans zu fragen, welche BG Ponies sie gerne sehen würden... Das kommt doch dem Öffnen von Pandora's Büchse gleich. Cheerilee awesome
Side Characters, nicht Background Characters, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. RD laugh
[Bild: Capture.JPG]
also so sidekicks wie applejack oder rarity,.... Trollestia
(05.11.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Side Characters, nicht Background Characters, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. RD laugh
[Bild: Capture.JPG]

Außer den Mane6, deren nahen Familienangehörige, Spike, die CMC, die Prinzessinen und evtl. Discord. Alles andere sind Nebencharaktere.

Side characters, supporting characters, secondary characters, minor characters oder eben auch background characters. Bedeutet alles haargenau das gleiche. Eben Nebencharaktere.

[Bild: cl-aj-shrug.png]
Eigentlich nicht, die Definition eines BG Charas ist dass er, wie der Name schon sagt, eine Hintergrunddekoration für Szenen ist, ein Side Chara hingegen ist ein Charakter der zur Handlung aber nicht zu den Hauptcharaktern gehört. Shrug
Ausser du willst mir jetzt sagen Celestia z.B. sei ein BG Chara. RD laugh
Das stimmt. In der Filmindustrie wird zwischen Leading Actor, Supporting Actor und Background Actor unterschieden. Ob Mr. Ballarini nun mit side character die Nebenrollen oder Statisten meint, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, dass er über die Nebenrollen spricht.
(05.11.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Eigentlich nicht, die Definition eines BG Charas ist dass er, wie der Name schon sagt, eine Hintergrunddekoration für Szenen ist, ein Side Chara hingegen ist ein Charakter der zur Handlung aber nicht zu den Hauptcharaktern gehört. Shrug
Ausser du willst mir jetzt sagen Celestia z.B. sei ein BG Chara. RD laugh

Ok, ich akzeptiere die Richtigstellung in Sachen Neben und Hintergrundcharackteren einfach mal. Die Prinzessinen habe ich aber wie erwähnt auch zu den Hauptcharakteren gezählt. Während ich Background und Neben (Side-) Charaktere für das gleiche gehalten hab. Also z.B. Cheerilee, die Cakes, Trixie aber auch random Bildfüller wie Bon-Bon, Lyra, Dr. Whooves und Co. Nur weil manche ab und zu mal eine Zeile oder zwei Text haben und andere nicht, sind es für mich trozdem alles Hintergrundcharaktere.
[Bild: cl-aj-lie.png]
Also Haupcharaktere: Die Mane 6, Tia, Spike

Haupcharaktere die nicht häufig auftreten: Luna, Discord (denke ich mal)

Nebencharaktere die häufiger vorkommen: Big Mac, Cutie Mark Crusaders, Cheerilee, die Cakes, Diamond Tiara, Silver Spoon, Cadence, Shining Armor

Charaktere die in bestimmtem Folgen eine Rolle haben: Cheese Sandwitch, Coco Pommel, Trixie

Häufige Background Charaktere: Derpy, Bonbon, Lyra, Berry Punch etc.

Seltene Backgroundcharaktere: Octavia, Vinyl etc.

So ungefähr dürfte das stimmen oder?
Ich persönlich denke das sich das noch ändern könnte, was für Charas letztendlich eingebaut werden. Könnte vllt auch drauf ankommen wie Folge 100 mit den Backgroundcharas wird und ob sie zukünftig noch eine größere Rolle in der Serie an sich spielen.
Die Arbeit am Film hat nun schon offiziell begonnen.
https://twitter.com/joeballarini/status/531194945051566081