Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Langsam erwarte ich ein Musical. RD laugh
[Bild: Capture.JPG]
(20.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Langsam erwarte ich ein Musical.  RD laugh

hoffentlich nicht Twilight: No, Really?
(20.11.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]
(20.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Langsam erwarte ich ein Musical.  RD laugh

hoffentlich nicht  Twilight: No, Really?

War das S3 Staffelfinale so schlimm? [Bild: aj-shrug.png]
(20.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]
(20.11.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]
(20.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Langsam erwarte ich ein Musical.  RD laugh
hoffentlich nicht  Twilight: No, Really?
War das S3 Staffelfinale so schlimm? [Bild: aj-shrug.png]

Du weißt doch, wenn sie im Film singen, kriegt Twilight am Ende noch zwei Flügel mehr... Twilight: not bad
nein, ich kann es generell nur nicht leiden wenn sie singen. Das dient meiner ansicht nur zur streckung der story
Zitat:War das S3 Staffelfinale so schlimm?

Ja. Big Grin

Zitat: ich kann es generell nur nicht leiden wenn sie singen. Das dient meiner ansicht nur zur streckung der story
Ja, geht mir genauso. Von daher wäre mir das auch lieber, wenns nicht zu nem Musical mutiert. Gerade ein Film sollte sich eher auf den Plot konzentrieren und keine durch Musicaleinlagen u.ä. langgezogene Szenen eingebaut bekommen, die dem Rest an Zeit klauen.
In der Serie nutzen sie aber sehr oft auch Songs elegant, um längere Handlungsstücke abzukürzen. Gerade in Magical Mystery Cure werden ganze Abschnitte der Handlung mittels Songs rüber gebracht. Z.B. der zweite Akt, in dem Twilight verzweifelt darüber ist, dass alle ihre Freundinnen vertauschte CMs haben: Abgekürzt zu 3 Minuten, dank eines Songs, der die emotionale Botschaft viel schneller rüber bringt.
Oder dass Babs Seed doch nicht nett ist, sondern eher gemein: Erzählt in 2 Minuten Song. Als Handlung ausgebreitet wäre das sehr viel länger geworden.
Ich kann mir auch gut vorstellen das man viele Lieder dafür verwendet um Neulinge mit der Serie vertraut zu machen, immerhin geht dass so schneller als mit nem nervigen Flashback der letzten (bis dahin) 6-7 Staffeln. RD laugh
@404: Ich lass es lieber da näher drauf einzugehen, weil gerade sowas für mich eher schlechtes Storytelling ist.^^

Zitat:Ich kann mir auch gut vorstellen das man viele Lieder dafür verwendet um Neulinge mit der Serie vertraut zu machen, immerhin geht dass so schneller als mit nem nervigen Flashback der letzten (bis dahin) 6-7 Staffeln.
Ach stimmt ja, da hieß es ja was von wegen dass auch welche die keine Ahnung haben den Film schauen können sollen... Könnte sein. Ich frage mich sowieso ein wenig wie genau sich das manifestieren soll.
(21.11.2015)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]Ach stimmt ja, da hieß es ja was von wegen dass auch welche die keine Ahnung haben den Film schauen können sollen... Könnte sein. Ich frage mich sowieso ein wenig wie genau sich das manifestieren soll.
Indem der Film einfach nichts mit Ereignissen der TV-Serie zu tun hat? Man muss eigentlich nur die Beziehungen der Hauptcharaktere vorstellen, wieso sie die Elementy of Harmony haben und so wahrscheinlich.
Und für was braucht man dann Lieder? ^^
Kurzes Flashback am Anfang reicht doch um Sachen vorzustellen.
Ich hoffe, Daniel Ingram erzeugt eine tolle Atmosphäre mit dem Orchester. <3
Ein paar Songs wären auch gut, aber Hauptsache, das wird nicht wie in der Serie.
Also ich stell's mir im Stil der alten Disney-Trickfilme vor. Da gab's auch immer Gesangseinlagen, die das Geschehen verbunden haben. Schneewittchen, König der Löwen, Schöne und das Biest, Die Hexe und der Zauberer...
Und viele dieser Lieder waren Highlights ihrer Filme, und sind auch darüber hinaus bekannt geworden.
Und ehrlich gesagt, ich wäre enttäuscht, wenn es im Film keine Gesangseinlagen gäbe.
(21.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Indem der Film einfach nichts mit Ereignissen der TV-Serie zu tun hat? Man muss eigentlich nur die Beziehungen der Hauptcharaktere vorstellen, wieso sie die Elementy of Harmony haben und so wahrscheinlich.

ein wenig muss der film schon mit der serie zusammenhängen, jedoch nicht so viel das keiner was kapiert. Zb das es kleine anspielungen aus der gibt, die Fans erkennen können, neueinsteiger aber problemlos übersehen können da sie keine relevanz haben.

Blöd wäre es wenn der film überhaubt nix mit der serie zu tun und eine völlig andere Geschichte erzählen würde und nur die Hauptfiguren die selben sind.
Warum schon wieder von Vorneherein dieser Pessimismus? Es gibt keine Songs, nur damit Ingram und Andrews was zu tun haben. Wenn Songs kommen, dann werden die schon ihren Sinn haben. Und vor allen Dingen wir reden hier von einem Film mit 70-90 Minuten Laufzeit, nicht einer 22 Minuten Episode.

Außerdem, auch wenn die beiden hauptsächlich Songs schreiben, sind beides promovierte Musiker und durchaus in der Lage (neben William Anderson) auch orchestrale Hintergrundmusik zu komponieren.
(21.11.2015)Smilley schrieb: [ -> ]Also ich stell's mir im Stil der alten Disney-Trickfilme vor. Da gab's auch immer Gesangseinlagen, die das Geschehen verbunden haben. Schneewittchen, König der Löwen, Schöne und das Biest, Die Hexe und der Zauberer...

Gerade die finde ich aber grauenhaft, weil die Charaktere dabei so aus der Rolle fallen und die Regeln des Story-Universums ignoriert werden; das ist bei MLP zumindest in den ersten beiden Staffeln noch anders und wird in Appleloosa sogar gezielt verarscht.
[Bild: 1.png]
Der Film ist also vor S6 in Produktion?
(28.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ][Bild: 1.png]
Der Film ist also vor S6 in Produktion?

Filme brauchen halt länger in der planung. Soll sich ja auch nicht wie eine verlängerte folge anfühlen. da dauert die Planung eben länger
Das Script ist aber schon längst fertig, zu Planen gibt es da also eher wenig.
(28.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Das Script ist aber schon längst fertig, zu Planen gibt es da also eher wenig.

quelle? wenn dem so wäre, würde diese nachricht ja nicht geben