Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PA! 2017 das dauert aber noch etwas Big GrinD
Bei Hasbro kommt es aber auch gerne vor dass etwas viel früher rauskommt als angekündigt. Shrug
(30.10.2014)Smilley schrieb: [ -> ]Naja, damit hätte die Skyla-Puppe zumindest eine Daseins-Berechtigung.
Und neben all den Hass, den Hasbro bekommt, denke ich nicht, dass sie sich nur für den Spielzeug-Aspekt der Serie interessieren. Böse Zungen behaupten ja auch, dass Cadance nur eingeführt wurde, um die rosa Celestia Figuren loszuwerden.

Nicht jedes Spielzeug taucht auch zwangsläufig in der Show auf. Zumal das Skyla-Spielzeug schon ungefähr zwei Jahre alt ist. Wenn die was damit gemacht hätten, dann im Jahr als es rausgekommen ist. Für den Film 2017 kommt bestimmt wieder eine komplett neue Spielzeug-Reihe ala Rainbow Power oder Crystal Empire raus und Sklya interessiert da bei Hasbro längst keinen mehr.

Und Cadance... nunja es lässt sich wohl nicht von der Hand weisen dass es wohl kein Hochzeits-Episode gegeben hätte wenn Hasbro in diesem Jahr nicht gerade ein Hochzeitsset auf den Markt gebracht hätte. Ganz zu schweigen davon dass Cadance ursprünglich kein Alicorn war. Wobei ich froh bin dass wir die Hochzeitsfolge hatten, sonst hätte es vermutlich auch keine Changelings gegeben.

Wobei man fairerweise sagen muss dass lässt Hasbro die Zügel doch recht locker lässt. Wenn man sich mal eine komplette Staffel ansieht, dann merkt man dass eigentlich nur die Folgen am Staffelanfangen und/oder Enden wirklich irgendwelche neuen Produkte bewerben. In den 22 Folgen dazwischen dürfen die Autoren sich austoben. Und selbst in den Fällen wo irgendwelche Vorgaben von Hasbro kommen, haben die Autoren noch sehr viele Freiheiten. Hasbro sagt nur "Macht ne Hochzeitsepisode" und wenn während der Hochzeit eine Armee von Gestaltwandlern Canterlot angreift ist das auch ok.
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass es ein Nachfolger von Rainbow Rocks ist, sie sagten zwar es ist mit Ponies aber nicht dass er keine Menschen beinhaltet. Immerhin wurde ja nach den Credits gespoilert das Human Twilight wohl die Verbindung zur Ponywelt erforschen will und wir wissen ja wie gerne bei MLP getrollt wird. Shrug
(31.10.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Ich könnte mir auch gut vorstellen dass es ein Nachfolger von Rainbow Rocks ist, sie sagten zwar es ist mit Ponies aber nicht dass er keine Menschen beinhaltet. Immerhin wurde ja nach den Credits gespoilert das Human Twilight wohl die Verbindung zur Ponywelt erforschen will und wir wissen ja wie gerne bei MLP getrollt wird. Shrug

Warum sollte der Nachfolger dann fast 3 Jahre in der Produktion dauern? EG2 kam ja recht zeitnah nach EG1 draus.
(31.10.2014)Triss schrieb: [ -> ]Warum sollte der Nachfolger dann fast 3 Jahre in der Produktion dauern? EG2 kam ja recht zeitnah nach EG1 draus.
Ich glaube nicht, dass die Produktion länger als bei einem der EQG-Filme dauert. Er wurde lediglich wesentlich früher angekündigt, mehr nicht.
Genau. Die Produktionsarbeiten werden dieses Jahr sicher noch nicht beginnen. Der Hobbit wurde auch schon 2007 angekündigt und erst 3 Jahre später wurde mit der Produktion angefangen.
Oder es ist wie bei Hasbro's Jem Film und kommt sowieso dann ein Jahr früher als angekündigt raus. Shrug
(31.10.2014)Leon schrieb: [ -> ]
(31.10.2014)Triss schrieb: [ -> ]Warum sollte der Nachfolger dann fast 3 Jahre in der Produktion dauern? EG2 kam ja recht zeitnah nach EG1 draus.
Ich glaube nicht, dass die Produktion länger als bei einem der EQG-Filme dauert. Er wurde lediglich wesentlich früher angekündigt, mehr nicht.

Jap...je früher man etwas ankündigt desto mehr kann man die Werbetrommel damit anrühren.
Und Hasbro weis sicherlich darüber bescheid, dass sich ein Großteil der Bronies auf einen Film mit Ponies in nicht-vermenschlichter Form tierisch freut. All das sind gute Gründe für sie, ihn so schnell wie möglich anzukündigen. Auch um einen Rückgang des Interesses an MLP:FiM zu verhindern. Die verdienen damit nämlich ordentlich Geld.

..ich hoffe es wird kein Animationsfilm sondern sie bleiben ihrem Medium treu D:
(31.10.2014)JasterFox schrieb: [ -> ]Und Hasbro weis sicherlich darüber bescheid, dass sich ein Großteil der Bronies auf einen Film mit Ponies in nicht-vermenschlichter Form tierisch freut.

Ich glaube nicht, dass Hasbro die Bronies als sonderlich wichtig befindet, so dass auf deren Wünsche eingegangen werden muss. Wie viel machen die denn schon bei den Eimschaltquoten aus? Vielleicht 5%? Das ist geradezu marginal wenig.
Die Aktienkurse wären wohl ein triftigerer Grund, die sind nach Ankündigungen nämlich stark in die Höhe geschossen.
(31.10.2014)zer0x schrieb: [ -> ]
(31.10.2014)JasterFox schrieb: [ -> ]Und Hasbro weis sicherlich darüber bescheid, dass sich ein Großteil der Bronies auf einen Film mit Ponies in nicht-vermenschlichter Form tierisch freut.

Ich glaube nicht, dass Hasbro die Bronies als sonderlich wichtig befindet, so dass auf deren Wünsche eingegangen werden muss. Wie viel machen die denn schon bei den Eimschaltquoten aus? Vielleicht 5%? Das ist geradezu marginal wenig.
Die Aktienkurse wären wohl ein triftigerer Grund, die sind nach Ankündigungen nämlich stark in die Höhe geschossen.
Um genau zu sein machen sie über 80% aus (weiß die genaue Zahl nicht mehr), der President von Hasbro hat sogar Extra Bronies im Interview blah blah bezüglich dem Film erwähnt.
Also bedeutet dass im Klartext, Hasbro macht den reinen "Ponyfilm" nur für uns Bronies? AJ hmm
Ich meine, die Zielgruppe ist immer noch eine andere, aber dennoch haben die Bronies einen riesigen Einfluss auf die Serie genommen, denk' ich mal.
Aber wenn es auf die Zielgruppe abgestimmt ist, wird es wahrscheinlich kein so actionlastiger Trickfilm, wie z.B. das "Season 4-Finale", welches, denke ich zumindest, eher auf die Bronies abgestimmt war, als auf die eigentlich Zielgruppe. RD laugh
Ok, das Crystal Kingdom ist ja eigentlich auch wieder eine Spielzeugserie, die mit dieser Episode beworben wird. Vielleicht war es auch DHX selbst, die den "Bronies etwas bieten wollten". AJ hmm
Ist nicht so als ob man nicht beides kombinieren kann, vor allem war FIM sowieso von Anfang an für alle Altersgruppen gedacht und bei den Einschaltquoten kann man sich sowieso denken dass die "kleinen Mädchen" eine Minderheit sind, immerhin sind Minderjährige schon alleine nur 26.1% der Menschheit, wenn man das dann noch auf die eigentliche Zielgruppe von MLP reduziert kommt man gerade mal auf 2.4%.
Wie schon von Ayu gesagt machen Bronies wohl in der Tat einen Großteil der Einschaltquote aus. Dazu kommt, dass sie eben der Teill der Fans sind, die Hasbro durch Merchandise und ähnliches viel Geld einbringen. Und wie hält man einen Goldesel bei Laune? Man gibt ihm in gewissen Abständen immer das was er will und verzögert es dann soweit es geht.
Zudem: Wenn MLP:FiM nicht alle Altersgruppen ansprechen würde, dann gäbe es dieses Fandom - zumindest in dem Ausmaß - nicht. Dass Hasbro auf die Bronies eingeht ist auch kein Geheimnis. Nach der ersten Staffel hat sich die Serie schon in gewisser Hinsicht geändert.
(01.11.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Um genau zu sein machen sie über 80% aus (weiß die genaue Zahl nicht mehr), der President von Hasbro hat sogar Extra Bronies im Interview blah blah bezüglich dem Film erwähnt.

Dazu hätte ich gerne eine Quelle, denn die Zahlen die mir bekannt sind, sagen etwas anderes:

Spoiler (Öffnen)

Wenn die Erwachsenen Fans wirklich so stark vertreten wäre, dann würde Hasbro ja alles auf die Zielgruppe anpassen, machen sie aber nicht.

(01.11.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Ist nicht so als ob man nicht beides kombinieren kann, vor allem war FIM sowieso von Anfang an für alle Altersgruppen gedacht und bei den Einschaltquoten kann man sich sowieso denken dass die "kleinen Mädchen" eine Minderheit sind, immerhin sind Minderjährige schon alleine nur 26.1% der Menschheit, wenn man das dann noch auf die eigentliche Zielgruppe von MLP reduziert kommt man gerade mal auf 2.4%.

Nach dieser Überlegung müsste der Großteil aller Bronies über 50 sein, denn immerhin machen die 40% der Bevölkerung aus.RD wink
Es ist aber Fakt, dass Hasbro von uns weiß. Gab schon einiges an Merch, was nur auf "uns" zugeschnitten war.

Ich hoffe aber auch, dass das kein Animationsfilm wird. [Bild: cl-fs-panic.png]
So viele gute Sachen, die dann als Animationsfilm raus kamen, haben mir immer so absolut gar nicht gefallen.
(01.11.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Dazu hätte ich gerne eine Quelle, denn die Zahlen die mir bekannt sind, sagen etwas anderes:
Ich gehe auch von den aktuelleren Zahlen aus, du weist sicher wie lange die Premiere von Ende der zweiten Staffel her ist. Shrug

Hier wäre die Statistik von IMDB zu den "Demographics" der Serie, momentan machen Mädchen unter 18 7% aus. Interessant wären die Zahlen zum Staffelfinale, es ist aber so ziemlich unmöglich die Geschlechter der Personen vorm TV zu bestimmen.

(01.11.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Nach dieser Überlegung müsste der Großteil aller Bronies über 50 sein, denn immerhin machen die 40% der Bevölkerung aus.RD wink

Es geht sich aber zahlentechnisch nicht von den Quoten her aus, ausser evtl der ganze weibliche Bevolkerungsteil der Zielgruppe aus den USA schaut sich die Serie an.
(01.11.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Ich gehe auch von den aktuelleren Zahlen aus, du weist sicher wie lange die Premiere von Ende der zweiten Staffel her ist. Shrug

Ich bezweifle, dass sich die Anteile in der Zeit so stark verschoben haben. Season 2 hatte jedenfalls die höchsten Einschaltquoten überhaupt. Und selbst wenn die Fangemeinde seitdem beträchtlich gewachsen ist, gilt das selbe auch für die Gesamtmenge der Zuschauer der Show.


(01.11.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Hier wäre die Statistik von IMDB zu den "Demographics" der Serie, momentan machen Mädchen unter 18 7% aus.

Diese Zahlen zhlen nur für die Ratings der IMDB-User. Ich bezweifle stark, dass 7-jährige so oft auf IMDB Filme bewerten und Kritiken schreiben.RD wink
Es ist also in keinster Weise repräsentativ, schon alleine weil die Menge an Bewertungen viel zu gering ist (gerade einmal 1% der Gesamt-Einschaltquoten der USA).


(01.11.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Interessant wären die Zahlen zum Staffelfinale, es ist aber so ziemlich unmöglich die Geschlechter der Personen vorm TV zu bestimmen.

Doch, das geht und zwar mit dem Nielsen Rating System, welches in den USA Anwendung findet. So werden dort die Einschaltquoten approximiert.
Nope, eine Nielsen Box hat nämlich kaum jemand ausser wenige ausgewählt Haushalte, kannst du auch gerne auf derren Webseite nachlesen und wie gesagt, davon weiß man auch nicht wer gerade vorm TV sitzt, dafür werden Online-Votings wie das von IMDB genutzt. Shrug
(01.11.2014)Ayu schrieb: [ -> ]Nope, eine Nielsen Box hat nämlich kaum jemand ausser wenige ausgewählt Haushalte, kannst du auch gerne auf derren Webseite nachlesen und wie gesagt, davon weiß man auch nicht wer gerade vorm TV sitzt, dafür werden Online-Votings wie das von IMDB genutzt. Shrug

Etwa jeder 80ste Haushalt in den USA ist für mich nicht gerade ungenau. Und wie du schon gesagt hast, es handelt sich um ausgewählte Haushalte. Hier muss man angeben wie alt man ist und wer in der Familie wie viel und wann Fernsehen schaut.
Die IMDB Statistiken sind dafür total ungeeignet, da 80% der User männlich sind.


Aber ich glaube, das wird jetzt alles zu sehr Off-Topic.